Social Listening Tools – 20 Anbieter im Vergleich

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AgoraPulse

von AgoraPulse

4,7/5 (2)

Steigerung der Produktivität

Planung von Inhalten im Voraus

Trends in eigenen Social-Media-Aktivitäten entdecken

Agorapulse ist ein soziales Netzwerkmanagement-Tool, mit dem Inhalte geplant, veröffentlicht und analysiert werden können. Außerdem können mit Agorapulse Social Media-Kanäle verwaltet werden, indem etwa Kommentare und Nachrichten beantwortet oder gelöscht werden können. Agorapulse ist ein Social Listening Tool, welches eine Steigerung der Präsenz auf sozialen Netzwerken ermöglicht und hilft, diese zu verwalten. Mit Agorapulse können Inhalte einfach geplant, veröffentlicht und später im Marketing analysiert werden. Das Unternehmen kann direkt mit der Zielgruppe in Kontakt treten und sich mit den Kunden austauschen. Agorapulse ist die ideale Lösung für Marken aller Größen, die den Erfolg auf Social-Media sowie ihre Markenbekanntheit deutlich steigern möchten.

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HubSpot

von HubSpot

4,4/5 (34)

Einfaches CRM-System

Zentrale Datenbank

Protokollierte Aktionen

HubSpot beschreibt ein leistungsstarkes Social Listening Tool. Mit dem CRM- und Marketing-Tool können sich Firmen effektiv vermarkten. HubSpot bietet alles, was für erfolgreiches Marketing benötigt wird. Mit den integrierten Funktionen kann eine detaillierte Wettbewerbsanalyse durchgeführt werden. HubSpot ist die perfekte Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihr Marketing auf die nächste Stufe heben wollen. Die Software bietet eine einfache Integration in andere Softwareprodukte, Benutzerfreundlichkeit und ein breites Funktionsspektrum. Das Tool unterstützt ein Unternehmen bei der Erstellung effektiver Kampagnen, der Analyse der Kundendaten und der Optimierung der Verkaufsprozesse. Es bietet die optimale Lösung für Unternehmen, die ihr Kundenwachstum langfristig steigern möchten.

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Buffer

von Buffer

4,1/5 (2)

Content-Management

Verwaltung der Kosten

Analyse

Buffer ist ein großartiges Social Listening Tool, um soziale Medien zu verwalten. Es ermöglicht, Beiträge zu planen, zu veröffentlichen und zu analysieren. Buffer ist einfach zu bedienen und ermöglicht dem Marketing, Zeiten straffer zu nutzen. Durch das Monitoring bewirkt Buffer, kreativere Inhalte schneller zu entwickeln und zu schreiben. Die Inhalte der Marke können so rasch optimiert werden und es wird automatisch effizienter gearbeitet. Mit Buffer ist es möglich, organische Reichweite aufzubauen. Mittels einer einfachen Wettbewerbsanalyse werden die aktuellen Leistungen analysiert, damit später auf diesen Daten aufgebaut werden kann. Viele bekannte Unternehmen vertrauen dem Tool.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Reaktionsmanagement

Kampagnenmanagement

Social-Media-Überwachung

Hootsuite ist ein unverzichtbares Tool im Marketing, wenn die Zielgruppe aktiv getrackt und verwaltet werden soll. Es ermöglicht, alle sozialen Konten an einem Ort zu überwachen und zu verwalten. Mit Hootsuite werden Inhalte planbar und die Performance der Beiträge kann analysiert werden. Sogar Kundeninteraktionen können überwacht werden. Hootsuite ist ein hervorragendes Social Listening Tool, welches hilft, die richtige Zielgruppe auf den sozialen Medien zu identifizieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Hootsuite ermöglicht einer Marke sofort auf die Stimmen ihres Zielpublikums zu reagieren und sie bei Laune halten. Dank integrierter Analysetools ist es zudem mit Hootsuite möglich herauszufinden, welche Themen für das Zielpublikum interessant sind und wie diese über das Unternehmen oder die Marke denken.

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AdView

AdView zählt zur führenden Plattform, mit der Ads einfach, schnell und effektiv verwalten werden können. Das Social Listening Tool AdView bietet die Kontrolle bezahlter Werbung, wodurch Unternehmen ihre Strategie genauer steuern können. Im Marketing werden so gesetzte Ziele schneller und an die richtige Zielgruppe gebracht, was wiederum den Erfolg der Marke maximiert. AdView ist ein einzigartiges Social Listening Tool, welches hilft, Werbung zu personalisieren und so mehr Kunden anzusprechen. Dieses Tool ermöglicht es außerdem, Werbung gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und so die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

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Awario

von Awario

Überwachung von sozialen Medien

Nachverfolgung von Influencers

Empfindungsanalyse

Mit Awario können Unternehmen alles über die Marke, die Konkurrenten und die eigene Branche erfahren. Ziel mit diesem Tool ist die eigene Markenüberwachung. Awario analysiert Daten aus mehreren Millionen Quellen, um sicherzustellen, dass auch alle relevanten Informationen erfasst wurden. Mit der Plattform können wichtige Aktivitäten auf Social Media verfolgt werden. Das Tool bietet einen umfassenden Überblick und ermöglicht schnell auf negative Kritik zu reagieren oder positive Kritik für sich zu nutzen und das eigene Business zu skalieren.

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Brandwatch

von Brandwatch

Krisen-Management

Kunden-Management

Content-Management

Brandwatch ist eine cloudbasierte crossmediale Plattform und wird für das Monitoring von Social-Media-Strategien genutzt. Das Tool Brandwatch hilft, die Online-Präsenz und das Ansehen der Marke zu überwachen, indem es mitunter soziale Medien nach Erwähnungen der Marke durchsucht. Brandwatch analysiert die Erwähnungen und liefert Berichte mit Erkenntnissen, die dabei helfen, das Marketing und die PR zu verbessern. Das Tool sammelt Daten aus sozialen Netzwerken und leitet diese direkt an das Marketing weiter. Dank Brandwatch können Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und so ihr Geschäft langfristig ausbauen.

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BuzzSumo

von BuzzSumo

Inhalte analysieren

Aufspüren von Influencern

Kostenlose Testversion

Das Social Listening Tool BuzzSumo ist Vorreiter, wenn es darum geht, herauszufinden, welcher Content für eine Marke funktioniert und welche Inhalte bei den Kunden vorüberziehen. Das Tool besteht aus verschiedenen Komponenten, die darauf abzielen, dem Unternehmen leistungsstarke Inhalte zu liefern. So ist es möglich, die Inhalte zu analysieren, die Anklang bei den Kunden fanden, um somit mehr Interaktionen zu erhalten. Millionen von Daten werden ausgewertet, um die Strategie im Marketing zu optimieren. Geeignete Influencer können ausfindig gemacht werden, um die Marke oder Kampagne weiter voranzutreiben. Kommentare und Trends können mit BuzzSumo verfolgt werden, um schnell darauf zu reagieren und identifizieren, wie die Produktivität und der Erfolg der eigenen Inhalte weiter gesteigert werden können.

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Digimind

von Digimind

Kampagnen Analyse

Trends verfolgung

Influencer Identifizierung

Digimind ist ein leistungsstarkes Social Listening Tool, das Analysemöglichkeiten anbietet und dabei hilft, die Konkurrenten besser zu verstehen. Mithilfe von künstlicher Intelligenz erfasst Digimind täglich Millionen von Daten und erleichtert es, die relevantesten Informationen für die eigene Marke herauszufinden. Firmen können so schneller reagieren und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Digimind ist ein digitales Entwicklungssystem. Es hilft dabei, das Google-Suchverhalten und was Kunden und die Konkurrenz, über die das eigene Unternehmen denken zu verstehen.

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Falcon.io

von Falcon.io

Empfindungsanalyse

Feedback Management

Prädiktive Analyse

Falcon.io ist ein führendes Social-Media-Management-Tool, mit dem die Social-Media-Präsenz aufgebaut und erweitert werden kann. Seit kurzem ist Falcon.io Teil von Brandwatch. Mit Falcon.io können Beiträge geplant, veröffentlicht und analysiert werden. Das Unternehmen erhält Einblicke in die Performance der Inhalte und kann so die Strategie stetig verbessern. Falcon.io ist eine gute Plattform, um die mediale Präsenz zu steigern und die Reichweite der Marke zu vergrößern. Das Social Listening Tool ermöglicht, soziale Medien direkt zu verwalten. Mit Falcon.io können neue Kanäle im Marketing erschlossen und soziale Medien schnell und einfach verwaltet werden.

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ForSight

von Crimson Hexagon

ForSight by Crimson Hexagon bezeichnet ein fortschrittliches Analyse-Tool, das die nötige Unterstützung bei der Entscheidungsfindung im Unternehmensprozess liefert. Durch seine einzigartige Kombination aus maschinellem Lernen und kognitiver Psychologie liefert das Tool Erkenntnisse und verfasst diese in großen Datensätzen. So können die richtigen Entscheidungen getroffen und das eigene Unternehmen erfolgreich geführt werden. ForSight by Crimson Hexagon ist ein leistungsstarkes Social Listening Tool und bietet Analysemöglichkeiten der Social Media Daten der eigenen Marke. Es bietet eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Kunden besser verstanden und die eigene Strategie im Marketing entsprechend angepasst werden kann.

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HowSociable

von HowSociable.com

Social-Media-Websites tracken

Umfangreichere Analysen

Kostenlose Version

HowSociable hilft, die sozialen Aktivitäten der Kunden zu verfolgen und zu verbessern. Das Social Listening Tool analysiert Beiträge und Interaktionen auf sozialen Medien und zeigt, wie die Reichweite verbessert werden kann. Mit HowSociable erhält das Marketing einen Einblick, ob die Inhalte ankommen und welche Aktivitäten am meisten Engagement generieren. HowSociable ermöglicht der Marke, ihr digitales Profil zu überwachen und zu verbessern. Das Tool bietet aktuelle Ergebnisse aller sozialen Medien, um sicherzustellen, dass auf jeden wichtigen Konversationspunkt reagiert werden kann. Mit HowSociable kann auch die Wirkung der Social-Media-Aktivitäten gemessen werden, um sicherzustellen, dass die Marketingstrategie performt.

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Keyhole

von Keyhole

Social Media Analytics

Hashtag analytic

Influencer tracking

Keyhole dient zur Vereinfachung von Social-Media-Berichten im Monitoring. Es übernimmt den Part der Tabellenkalkulation und liefert hilfreiche Hintergrundinformationen, mit denen der Online-Auftritt verbessert werden kann. Keyhole ist ein fortschrittliches Social Listening Tool, das im Marketing dabei hilft, Social-Media-Berichte zu automatisieren. Es erspart die manuelle Arbeit von Auswertungen, ist fehlerfrei und erstellt ansprechende und gemeinsam nutzbare Berichte. Keyhole ermöglicht den Einblick in die Strategie der Konkurrenten und vereinfacht Berichte ohne lange Berechnungen. Die Auswertung mit Keyhole kann anschließend einfach im XLS- und PDF-Format heruntergeladen werden. Unternehmen verfügen so ortsunabhängig über tagesaktuelle Berichte und Daten ihrer Marke.

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Mention

von Mention

Monitoring-Lösung

Empfindungsanalyse

Social-Media-Integration

Mention ermöglicht Unternehmen, wichtige Konversationen im Blick zu behalten, darunter Presseartikel, Bewertungen, Foren und auch Blogs. Es lässt Trends erkennen sowie Daten sozialer Medien filtern und analysieren. Mit Mention können einfach Beiträge entworfen, geplant und veröffentlicht und so auf mehreren Kanälen interagiert werden. Du erweiterst damit direkt die Online-Präsenz. Das Social Listening Tool durchsucht Medien, Foren, Blogs, Nachrichten- und Bewertungswebseiten und analysiert die Konkurrenz. In Krisen können Firmen geeignet reagieren und diese entscheidend für sich nutzen.

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Mentionlytics

von Mentionlytics

Reaktions Management

Sentiment Analyse

Verwaltung mehrerer Konten

Die Plattform Mentionlytics ist ein Social Listening Tool, mit dem die Mitbewerber beobachtet und analysiert werden können. Das Marketing-Tool unterstützt herauszufinden, welche Unternehmen in der Branche die meisten Erwähnungen und Interaktionen bekommen und gibt einen Überblick über die wichtigsten Themen und Trends. Mentionlytics ist eine Software, die es ermöglicht, den Ruf der eigenen Marke zu steigern. Das Marketing erhält Zugang zu Auswertungen über Erwähnungen oder kann Influencer und Vertriebskontakte herausfinden. Eine Wettbewerbsanalyse der Branche ermöglicht eine einfache Identifikation der Konkurrenz und lässt Leads im Marketing besser ausbauen.

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Multichanel Marketing

ROI-Tracking

Konversion Tracking

Netbase zählt als ein führendes Tool in der Social-Media-Analyse und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen. Durch das Monitoring von Social-Media-Daten in Echtzeit können Firmen mit Netbase ihre Online-Reichweite steigern, neue Kunden gewinnen und die Bindung zu bestehenden Kunden stärken. Netbase ist ein Social Listening Tool, das Nachrichten und soziale Meldungen in Echtzeit zeigt und ermöglicht, schnell und effektiv darauf zu reagieren. Wenn es darum geht, strategische Entscheidungen im Marketing zu treffen, verschafft Netbase Unternehmen einen Vorteil am Markt.

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24/7 Review Monitoring

Kostenlose Testversion

Feedback Plattform

Mit Reputology ist ein Tool zur Stärkung der Kundenbindung (CRM) gemeint, mit dem Unternehmen ihren Ruf überwachen und verbessern können und so strategische Erkenntnisse in der Verbesserung der Kundenbeziehung erhalten. Das Tool bietet Echtzeit Überwachung von Bewertungen sozialer Medien und News. So kann schnell auf negatives Feedback oder Kommentare reagiert werden. Im Online Marketing bietet Reputology eine Reihe von Tools, wie etwa eine Wettbewerbsanalyse, mit dem die Online-Präsenz gestärkt und die Sichtbarkeit der Marke verbessert werden kann.

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Sprinklr

von Sprinklr

On-Demand Learning

Modern Marketing & Advertising

Engagement-Tracking

Sprinklr unterstützt dabei, die Kundenerlebnisse zu verbessern und die Kundenbindung direkt zu steigern. Mit Sprinklr können soziale Netzwerke verwaltet werden, neuer Content geplant und Kampagnen analysiert werden. Sprinklr hilft Unternehmen zu entdecken, wie eine einheitliche Strategie dabei helfen kann, die Kunden zufriedener zu machen. Außerdem können mit Sprinklr mehr als 30 digitale Kanäle überwacht werden.

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sehr benutzerfreundlich

auffällige Reportingmöglichkeiten

Stream Tracking

Sprout steht für eine Social-Media-Management-Plattform, die das Optimieren von Strategien auf eine professionelle Ebene hebt. Ausgewertete Social-Media-Daten ermöglichen Deinem Unternehmen mit Sprout bereits früh neue Trends zu entdecken und daraus anwendbare Erkenntnisse zu ziehen. Sprout ist ein optimales Marketing-Tool, um die Strategie von Grund auf zu optimieren. Das Social Listening Tool ermöglicht mithilfe von Analysetools geeignete Ansätze abzuleiten, die direkt auf das Unternehmen zugeschnitten sind. Mittels einer Stimmungsanalyse oder einer Konkurrenzanalyse durch Sprout werden neue strategische Wege gefunden und der Unternehmensweg dahingehend optimiert.

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Kundensegmentierung

Neue Zielgruppen entdecken

Demo Version verfügbar

Synthesio ist ein führendes Social-Media-Tool im Bereich Monitoring, das dabei hilft, die Stimmung der eigenen Marke in den sozialen Medien zu verfolgen, zu analysieren und zu beeinflussen. Mittels Stimmungsanalyse bietet Synthesio eine leistungsstarke, cloudbasierte Plattform, die es ermöglicht, Webaktivitäten auf sozialen Medien in Echtzeit zu verfolgen und auszuwerten. Darüber hinaus bietet Synthesio eine Reihe von Tools zur Optimierung der Social-Media-Strategie. Das Social Listening Tool erfasst Daten der Marktforschung, die von vielen übersehen werden und weist auf bemerkbare Veränderungen in der Konversation hin. Mit geeigneter Stimmungsanalyse von Synthesio kann die Marke einfacher auswerten, was die Zielgruppe mit dem Unternehmen verbindet.

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