Wer verwendet Hootsuite?

Hootsuite eignet sich für die Verwaltung sozialer Netzwerke mit Fokus auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

Was ist Hootsuite?

Wer viele Social Media Profile auf unterschiedlichen Plattformen benutzt, stößt früher oder später auf Hootsuite. Das kanadische Unternehmen bietet mit seiner Software ein plattformübergreifendes Social Media Management. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sind nur die Speerspitze von insgesamt über 35 Social Media Plattformen, die man mit Hootsuite aus einem Account heraus managen kann. Kernfunktionen von Hootsuite sind die Contentplanung. Die unkomplizierte Aufbereitung von spannenden Inhalten für einzelne Kanäle. Die präzise Auswertung von Zugriffsdaten der eigenen Zielgruppe und die Analyse von wichtigen Themen durch das Social Media Monitoring. Dank einer Schnittstelle bietet Hootsuite darüber hinaus die Integration von über 250 Apps wie Adobe Stock oder das Projektmanagement-Tool Asana. Hootsuite unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Technologieführern aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Instagram. Dies sorgt dafür, dass die Software auch künftig alle Neuerungen und Features enthält und benötigte Standards umsetzt. Hootsuite ist somit ein verlässlicher Partner für das Social Media Marketing.

Mehr Infos
Hootsuite
Hootsuite
Hootsuite
Hootsuite

Hootsuite Details

Hootsuite

https://hootsuite.com/de/

Reaktionsmanagement

Kampagnenmanagement

Social-Media-Überwachung

Kunden Identifizierung

Feedback Verfolgung

Vorausplanen von Beiträgen

Hootsuite Bewertungen

Diese Hootsuite-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Bewertungen ermittelt.

Gesamt
4.0/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
3.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Hootsuite jetzt bewerten

Hootsuite Rezensionen

Inga Landwehr

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Hilfreiches und effizientes Tool, wenn es darum geht, mehrere Social Media-Kanäle zu bespielen. “

Vorteile von Hootsuite

Es gibt einen Free-Tarif, in dem viele Funktionen enthalten sind. Für erste “Gehversuche” in der Social Media-Welt ist dieser Tarif sehr gut geeignet. Wenn’s professionell sein sollte, genügt das nicht mehr. Dann sind 25 Euro gut investiert. Denn mit diesem Tool können alles Aktivitäten weit im Voraus geplant werden.
Prkatisch ist dieses Tool, für alle, die sowohl einen privaten als auch Businessprofile auf fb, IG und Pinterest haben. Dort können alle Aktivitäten auf einmal abgearbeitet werden. Das erspart einiges an Zeit.

Nachteile von Hootsuite

Als ich mit IG begonnen habe, habe ich Hootsuite gerne dafür genutzt, weil ich damit von Desktop meine Posts fertig machen konnte. Allerdings musste ich dafür vorher die passenden Hashtags recherchieren. Das war mir auf Dauer zu umständlich. Deshalb bespiele ich IG jetzt über eine App, die mir passenden Hashtags vorschlägt.
Pinterest und Facebook bespiele sowieso immer direkt, weil ich auf diesen Kanälen ständig unterwegs bin.

Beste Funktionen von Hootsuite

Der Planner gefällt mir sehr gut. Dort können Post Monate im Voraus geplant werden.

Allgemeines Fazit zu Hootsuite

Es lohnt sich in jedem Fall, sich mit der Hootsuite zu beschäftigen. Dafür bietet jeder Tarif eine 30-Tage-Testphase an.
Der Free-Tarif hat zwar deutlich eingeschränktere Funktionen, kann aber ungebegrenzt genutzt werden. Für kleinere Unternehmen oder Blogger, die nur zwei oder drei Kanäle bespielen, ist das ein tolles Geschenk!

Hootsuite Alternativen

Back to top