AgoraPulse ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von AgoraPulse

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet AgoraPulse?

Das Tool ist nicht kostenlos, aber doch sehr preisgünstig und in Anbetracht der großen Fähigkeit ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Das Tool eignet sich deshalb auch für kleinere Firmen oder Interessensgruppen wie Vereine.

Was ist AgoraPulse?

Agora pulse ist die Softwarelösung für Social Media Marketing und Customer Service speziell für Agenturen und Teams. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Monitoring von relevanten Inhalten in den großen sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram, Facebook, Youtube und LinkedIn und dem messen der Kraft der eigenen Postings auf diesen Plattformen. Verantwortlichkeiten für einzelne Aufgabenbereiche lassen sich mit AgoraPulse im Team sehr einfach zuweisen.

Die Software vereinfacht zudem den Ablauf der Erstellung und Planung eigener Inhalte für die Sozialen Medien. So können Inhalte wie Bilder, Texte und Videos direkt aus AgoraPulse gepostet und bei Bedarf auch im Content Kalender geplant werden. Gerade, wer mehrere Seiten auf einer Plattform betreibt, kann somit per Mausklick auswählen, auf welchen Seiten der Inhalt veröffentlicht werden soll. Agora bietet auf seiner Webseite zudem kostenlose Tools zum Reporting an. Mit dem Facebook Page Barometer und der Twitter Report Card lassen sich zum Beispiel der Facebook Edge Rank und die Reichweite des eigenen Kanals bei Twitter im Vergleich mit direkten Wettbewerbern genau hervorheben.

Mehr Infos

AgoraPulse Bewertungen / Erfahrungen

Diese AgoraPulse-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.5/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
AgoraPulse jetzt bewerten

AgoraPulse Rezensionen

Katja Ahrens

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ich liebe Einfachheit. Bei Agorapuls habe ich alles was ich zur Social Media Automatisierung benötige in einem Tool. 100%ige Empfelung.“

Vorteile von AgoraPulse

Die Posts erscheinen so wie sie später auch auf Social Media dargestellt werden.
Emojis sind hinterlegt und müssen nicht aufwendig rein kopiert werden.
Hashtags werden gespeichert. Keine erneute Suche oder Eingabe notwendig.
Beim Setzen eines Links zieht es sich automatisch ein Vorschaubild.
Tool kann mit Freigabeprozess durch den Anwender und Agenturen verwendet werden.

Nachteile von AgoraPulse

Im Vergleich hohe Kosten.
Früher gab es mal eine kostenlose Version in der man 10 Post gratis hinterlegen kann. Die finde ich jetzt nicht mehr.

Beste Funktionen von AgoraPulse
  • Vorplanung
  • Emojis
  • Hashtags
Allgemeines Fazit zu AgoraPulse

Ich benutze ausschließlich Agorapuls. Alle anderen Tools wie Buffer oder Hootsuite habe ich rausgeschmissen, da Agorapuls für mich den größten Umfang bietet, ohne die Software zu verlassen oder auf andere Analysetools zugreifen zu müssen.
All in one trifft es wohl ganz gut.

Olga Shostak

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Man zahlt die Funktionen, die man auch wirklich nutzt.“

Vorteile von AgoraPulse

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Agorapulse ist wohl das stärkste Argument des Tools. Der Fokus liegt bei den wichtigsten Funktionen wie Publishing, Social Listening und Community Management, wobei alle relevanten Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Youtube) enthalten sind. Agorapulse ist schlank aufgebaut, bedienungsfreundlich und nach einem Jahr Nutzung bisher “bug-frei”. Es gibt einen Bereich, in dem User neue Features vorschlagen können (mit Bearbeitungsstatus der Anfrage).

Nachteile von AgoraPulse

Das Reporting ist ziemlich limitiert. Wer Wert auf individuelle, ausführliche Reports legt, wird mit Agorapulse nicht glücklich.

Beste Funktionen von AgoraPulse
  • Publishing
  • Community Management
Allgemeines Fazit zu AgoraPulse

Agorapulse verzettelt sich nicht mit unterschiedlichen Features, die manche Tools unübersichtlich machen oder mit denen man Gefahr läuft, immer einen Schritt hinterherzuhinken (z.B. Advertising). Der Fokus ist klar und der Preis entspricht vollkommen der Leistung. Bestens geeignet für KMU mit bis zu 25 Social-Media-Kanälen.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx
()
x