Wer verwendet Fanpage Karma?

Fanpage Karma verwenden Social Media Agenturen und Manager.

Was ist Fanpage Karma?

Mit Fanpage Karma lassen sich Eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auf zweifache Weise analysieren. Sowohl Euer eigenes Profil, als auch Aktionen von Mitbewerbern können im Fokus Eurer Betrachtung stehen. Das Online Marketing Tool für die Analyse von Social Media Profilen vergleicht hierzu verschiedene Daten in den sozialen Netzwerken zum Zwecke der marketingstrategischen Nutzung.

Das einfach zu bedienende Tool liefert Euch detaillierte Analysen zu allen Fanpages aus den Sozialen Netzwerken. Mit dem Wissen, woher die Fans kommen und wo diese sonst noch aktiv sind, lassen sich neue Zielgruppen besonders leicht erkennen. Ihr könnt Profile von Mitbewerbern direkt, sogar über mehrere Plattformen hinweg vergleichen. Mithilfe der Auswertungsmöglichkeiten von Fanpage Karma verschafft Ihr Euch blitzschnell einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber und könnt dadurch immer schnell auf Veränderungen reagieren. Angemeldete Nutzer können unbegrenzt Fanpages und Profile analysieren.

Mehr Infos
Fanpage Karma
Fanpage Karma
Fanpage Karma
Fanpage Karma

Fanpage Karma Bewertungen / Erfahrungen

Diese Fanpage Karma-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.3/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
3.5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Fanpage Karma jetzt bewerten

Fanpage Karma Rezensionen

Laura Birker

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Dank Fanpage Karma kann man übersichtliche Reports mit allen wichtigen Zahlen erstellen, um seine Social Media Kanäle zu analysieren und zu optimieren. “

Vorteile von Fanpage Karma

Fanpage Karma bietet die Möglichkeit, viele wichtige Zahlen auf einem Blick einzusehen und übersichtliche Auswertungen zu erstellen. Es können dafür verschiedene Dashboards erstellt werden, die eine einfache Handhabung ermöglichen. Auch automatische Reports werden versendet.
Ich habe das Tool während meiner Masterarbeit genutzt, um u.a. Zahlen von Wettbewerbern einzusehen und so eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen. Auch wenn nicht alle Zahlen aufgelistet wurden, erhält man einen guten Überblick über seine eigenen Zahlen und die von Wettbewerbern.
Nach nur kurzer Einarbeitung konnte ich mit dem Tool gut umgehen, um viele Auswertungen in kurzer Zeit zu machen.
Besonders die übersichtliche Darstellung der Reports und die einfache Möglichkeit, die Auswertungen in Excellisten zu erhalten, war eine Arbeitserleichterung.

Nachteile von Fanpage Karma

Je nach Abo sind nicht alle Zahlen sichtbar, aber das trifft so ziemlich auf alle Tools zu.

Beste Funktionen von Fanpage Karma

Da die Nutzung des Tools sehr stark vom Thema meiner Masterarbeit beeinflusst war, habe ich überwiegend die Funktion der Performance Reports genutzt, um herauszufinden, welche Facebook Posts am besten funktioniert haben, d.h. welche Uhrzeit, welche Postlänge etc. und wie das Engagement ist.

Allgemeines Fazit zu Fanpage Karma

Ich habe vorher noch kein Social Media Monitoring Tool genutzt, deshalb war ich begeistert, wie einfach man an viele wichtige Zahlen kommen kann. Die Übersichtlichkeit des Tools und die schnelle Einarbeitung waren da besonders hilfreich.

Anna Maria Stranieri

  • Head of Marketing
  • Daypaio GmbH
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Mit Fanpage Karma als Social Media Management Tool kann man die organische Social-Media-Strategie effizient analysieren und organisieren und es ist somit unverzichtbar, um den Channel gewinnbringend zu betreiben. “

Vorteile von Fanpage Karma

Mit Fanpage-Karma bekommt man sehr gute Social Reports mit wenigen Klicks.
Man kann die eigene Performance gegenüber den Wettwerbern seht gut analysieren und die Entwicklungen reporten.
Auch das geplante Posting ist sehr nützlich.
Insgesamt bietet Fanpage Karma alle Kernleistungen der Social-Analyse für relativ wenig Geld. Es gibt Tools, die noch mehr Leistung bieten, wie Meltwater. Diese sind aber im Vergleich teurer.

Nachteile von Fanpage Karma

Manche Neuerungen wie das Planen von Instagram-Posts z.B., wurden eher später implementiert als bei der Konkurrenz. TikTok ist aktuell nicht integriert.
Man sollte regelmäßig die eigenen Vertragsbedingungen gegenüber den gerade gültigen überprüfen.
Wenn Preise und Konditionen besser werden, wird man als Bestandskunde leider nicht benachrichtigt.

Beste Funktionen von Fanpage Karma

Reporting
Social Listening
Planned Postings
Stimmungsbild der Nutzer
Konkurrenzanalyse

Allgemeines Fazit zu Fanpage Karma

Wenn man Social Organic als Channel professionell betreiben will, kommt man um einem Social Media Management Tool nicht drumherum. Fanpagekarma ist für kleine und mittlere Marketingteams dafür ideal, weil das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Fanpage Karma Alternativen

Back to top