Combin Alternativen

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48 Alternativen zu Combin

Du suchst eine Alternative zu Combin? Hier zeigen wir Dir die besten Combin-Alternativen im Jahr 2021 im Vergleich. So findest Du das beste Instagram Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Adobe Spark

von Adobe

4,8/5 (1)

 

Adobe Spark ist Bestandteil von Creative Cloud. Dieses Programm gehört wie Illustrator, Photoshop und weitere Programme zu Adobe.
Das Programm Adobe Spark ist kostenfrei. Dies betrifft die Website und auch die iOS-Apps. Die Nutzer können die Inhalte bearbeiten, erstellen und teilen und es auch andere Nutzer wissen lassen, wie sehr diese Adobe Spark mögen. Diese Funktion ist optional, aber die Nutzer freuen sich, wenn andere Nutzer mithelfen, die Vorzüge des Spark von Adobe bekannt zu machen.

Adobe Spark ist mit seinen Premium-Funktionen ist ein kostenpflichtiger Dienst, welcher auf der kostenfreien Version aufbaut und mit dem die Nutzer Berichte mit Brandings erstellen können, welche Logos, eigene Schriften und auch Farben enthalten. Jener Dienst ist in jedem Creative Cloud-Abo von Adobe enthalten. Dies ist auch als unabhängiges Abo erhältlich. Es ist entweder auf der Website von Spark oder über einen In-App-Kauf für iOS in den Spark-Apps möglich.
Adobe Spark ist ein Dienst von Adobe, welchen die Nutzer nur über die mobilen Apps für Apple oder die Web-Seite und teilweise auch mit Android verwenden können. Damit können sie mit besonders einfachen Möglichkeiten Social-Media-Inhalte, Videos und auch Webseiten erstellen. Spark ist speziell darauf ausgelegt, moderne und unkomplizierte sowie auch schnelle Inhalte unterwegs direkt erstellen zu können. Mit Spark hat der Nutzer nun keine ausführlichen Bearbeitungsmöglichkeiten. So sind die Funktionen auf das Essentielle reduziert, damit jeder die Möglichkeit bekommt, direkt hiermit die Inhalte zu erstellen. Falls der Nutzer nun eine gänzliche Freiheit beim Erstellen der Social Media Inhalte haben möchte, sollte er besser zu Bearbeitungsprogrammen für Bilder wie Photoshop greifen und zum Erstellen von Videos. Bei den Webseiten können sich die Nutzer auch an Baukästen für Homepages vagen. Hierzu gehören auch Jimdoo oder Wix, womit der Nutzer Webseiten erstellen kann. Dies sind nicht nur einseitige Seiten wie mit der Adobe Spark Page.
Um nun auch Adobe Spark nutzen zu können, benötigt der Nutzer generell ein kostenfreies Konto bei Adobe. Jenes wird auch dann benötigt, wenn er zum Beispiel alle Programme der Creative Cloud bestellen möchte. Der Nutzer kann sich auch einen Account beim Starten der Apps erstellen oder sich mit dem bestehenden hier oder auch auf der Webseite direkt anmelden. Adobe Spark kann er generell kostenlos verwenden. Wenn er aber beispielsweise bei Spark Post ein Branding verwenden möchte, können auch Premiumvorlagen und erweiterte Funktionen für eine Premium-Mitgliedschaft verwendet werden.

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Canva

von Canva

4,6/5 (11)

Wer selbst Social Media Kanäle betreibt, kennt das Problem, hochwertige Grafiken für seine Profile erstellen zu müssen. Ob Facebook Cover, Youtube Kanalbild oder Insta-Story. Wie war noch mal das passende Format? Und wie bekommt man die coole Schrift ins Bild? Mit dem australischen Dienst Canva sparst Du Dir diese Sorgen. Denn Canva bietet für alle Gelegenheiten vorformatierte Grafiken an. Du kannst bei diesem Cloud-Service aus einer Vielzahl von kostenlosen oder niedrigpreisigen Bildern, Grafiken, Fonts und Designs auswählen, oder eigene Bilder hochladen und diese verschönern. Mit Canva ersetzt Du den Grafiker, der für das frische Design Deines neuen Blogpostings gleich wieder viel zu viel Honorar abrechnen möchte. Mit Canva kannst Du Dir also kostengünstig eine ganze Corporate Identity zusammenstellen. Nicht nur für Deine Social Media Kanäle, sondern auch für den gesamten Auftritt Deines Geschäftes. Inklusive Logo, Flyer oder Plakat und Broschüre. Deinen Gestaltungsmöglichkeiten sind mit Canva (fast) keine Grenzen gesetzt.

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SISTRIX

von Sistrix

4,4/5 (51)

Das Marketplace-Modul von Sistrix bietet Händlern auf Amazon umfangreiche Features zur Konkurrenzanalyse wie Produktabgleich, Wettbewerbsfinder oder Händlersichtbarkeit.

Darüber hinaus gibt es bei Sistrix eine Alarmfunktion für schlechte Bewertungen der eigenen Artikel oder denen der Mitbewerber. Auch die Sichtbarkeit der Angebote wird über kontinuierliche Ranking- und Keyword-Analyse ermittelt und Vorschläge zur Optimierung gemacht. Ebenso lassen sich mittels Sistrix Suchbegriffe im Hinblick auf Suchvolumen, Durchschnittspreise oder Bewertungen untersuchen.

Da das Tool noch in der Beta-Version läuft, ist es derzeit kostenlos erhältlich. Ein Angebot, das man nutzen sollte solange es geht, denn Funktionsumfang und Features wissen vollauf zu überzeugen.

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Fanpage Karma

von uphill GmbH

4,2/5 (3)

Mit Fanpage Karma lassen sich Eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auf zweifache Weise analysieren. Sowohl Euer eigenes Profil, als auch Aktionen von Mitbewerbern können im Fokus Eurer Betrachtung stehen. Das Online Marketing Tool für die Analyse von Social Media Profilen vergleicht hierzu verschiedene Daten in den sozialen Netzwerken zum Zwecke der marketingstrategischen Nutzung.

Das einfach zu bedienende Tool liefert Euch detaillierte Analysen zu allen Fanpages aus den Sozialen Netzwerken. Mit dem Wissen, woher die Fans kommen und wo diese sonst noch aktiv sind, lassen sich neue Zielgruppen besonders leicht erkennen.

Ihr könnt Profile von Mitbewerbern direkt, sogar über mehrere Plattformen hinweg vergleichen. Mithilfe der Auswertungsmöglichkeiten von Fanpage Karma verschafft Ihr Euch blitzschnell einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber und könnt dadurch immer schnell auf Veränderungen reagieren. Angemeldete Nutzer können unbegrenzt Fanpages und Profile analysieren.

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Iconosquare

von Tripnity

4,2/5 (1)

Iconosquare ist ein Tool, mit dem Du Deine Aktivitäten bei Instagram und Facebook auf ein neues Level heben kannst.

Im Bereich »Publishing« planst Du mit Inocsquare Deine Veröffentlichungen auf beiden Plattformen zielgenau und steuerst somit Deine Inhalte per Drag-and-drop. Während es mühselig ist z.B. in der App von Instagram mehrere Bilder hochzuladen, kannst Du mit Iconosquare eine Masse an Bildern hochladen. Die eigene Media Bibliothek ermöglicht es Dir, passende Bilder für Deinen Beitrag auszuwählen und zu bearbeiten. Zudem bekommst Du immer die richtigen Hashtags vorgeschlagen, mit denen Du Deine Instagram Postings an dir richtige Zielgruppe schickst.

Mit dem integrierten Analytics-Werkzeug misst Du die Reichweite Deiner Postings und siehst genau, welche Inhalte am besten performen. Das Monitoring wiederum überwacht für Dich relevante Hashtags und informiert Dich, wenn Deine Marke oder Dein Account in Instagram erwähnt wird. Die Software kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Die Lösung ist für Start-ups, Agenturen und Unternehmen gleichermaßen gut geeignet.

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Later

von Later

4,2/5 (1)

Later ist die Nummer 1 Marketingplattform für Instagram. In 20 Minuten lassen sich eine Woche Instagram-Posts planen. Das spart immens Zeit, die für das eigenen Unternehmen genutzt werden kann. Die Oberfläche von Later ist intuitiv und einfach zu bedienen. In wenigen Minuten kann mit der Planung von Instagram-Posts begonnen werden. Mit Drag & Drop kann eine Vorschau des Feeds gezeigt werden, bevor die Beiträge veröffentlicht werden, um eine schöne Instagram-Ästhetik zu erhalten. Für Instagram-Unternehmensprofile ist Auto Publishing verfügbar. Mit Later können auch alle Fotos und Videos organisiert werden. Die Instagram-Inhalte werden an einem Ort aufbewahrt und der Nutzer kann von jedem Gerät aus darauf zugreifen. Hat der Nutzer mehrere Konten, kann er für jedes Konto eine eigene Inhaltsbibliothek anlegen und leicht darauf zugreifen.

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Buffer

von Buffer

4,1/5 (2)

Buffer ist eines der LinkedIn Tools, das sowohl für Android als auch iOS-Nutzer ausgelegt ist. Es lässt sich auch im Browser integrieren. Mit Buffer kann der Nutzer Accounts von sozialen Netzwerken, wie beispielsweise LinkedIn oder Facebook

– gleichzeitig verwalten,
– Posts in den Netzwerken planen und
– automatisch Posts zu vorgegebenen Zeiten einstellen.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,4/5 (9)

Wer viele Social Media Profile auf unterschiedlichen Plattformen benutzt, stößt früher oder später auf Hootsuite. Das kanadische Unternehmen bietet mit seiner Software ein plattformübergreifendes Social Media Management. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sind nur die Speerspitze von insgesamt über 35 Social Media Plattformen, die man mit Hootsuite aus einem Account heraus managen kann.

Kernfunktionen von Hootsuite sind die Contentplanung. Die unkomplizierte Aufbereitung von spannenden Inhalten für einzelne Kanäle. Die präzise Auswertung von Zugriffsdaten der eigenen Zielgruppe und die Analyse von wichtigen Themen durch das Social Media Monitoring. Dank einer Schnittstelle bietet Hootsuite darüber hinaus die Integration von über 250 Apps wie Adobe Stock oder das Projektmanagement-Tool Asana.

Hootsuite unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Technologieführern aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Instagram. Dies sorgt dafür, dass die Software auch künftig alle Neuerungen und Features enthält und benötigte Standards umsetzt. Hootsuite ist somit ein verlässlicher Partner für das Social Media Marketing.

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10Web Social Photo Feed besticht als  benutzerfreundliches WordPress-Plugin, dass den Nutzern dabei hilft, Instagram-Feeds mit den Medien Ihres Instagram-Accounts auf alle Ihre Beiträge und Seiten zu bringen. Einrichtung. Das Tool ermöglicht dem Verwender, die volle Kontrolle darüber zu übernehmen, wie Feeds Inhalte auf der eigenen Webseite angezeigt werden sollen.

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Brandwatch

von Brandwatch

Mit Brandwatch ist 2011 ein Monitoring-Tool auf den deutschsprachigen Markt gekommen, das Daten aus dem Netz erfasst, analysiert, bereinigt und präsentiert. Crawler durchforsten hierzu mehr als 50 Millionen Social Media Quellen wie Blogs, Foren und soziale Netzwerke und filtern dabei die für Euch relevanten Treffer heraus. Brandwatch erkennt nicht nur Gespräche in deutscher Sprache, sondern kann noch 24 weitere Sprachen identifizieren und auswerten.

Das Online Marketing Tool mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten bewältigt sogar Projekte von hoher Komplexität, wenn diese gut von Euch geplant wurden. Die Feinfilterung wichtiger Social Media Kanäle bewirkt den größten Nutzen. Das bedeutet, die Identifikation von Meinungsführern und das Aufspüren von Trends gestalten sich dadurch noch einfacher. Kampagnen lassen sich komfortabel verfolgen und sich anbahnende Krisen frühzeitig erkennen. Ihr könnt Eure gewonnenen Erkenntnisse nicht nur übersichtlich darstellen, sondern auch unkompliziert mit anderen teilen.

Trotz seiner komfortablen Bedienung ist Brandwatch eher ein Tool, das sich an die kompetenten Profis unter Euch richtet. Ihr solltet nicht nur Erfahrungen bei der Planung und Anpassung komplizierter Suchabfragen mitbringen, sondern auch in der Lage sein, gewonnene Daten aufzubereiten und zu interpretieren. Aus unserer Sicht eine der besten Profilösungen am Markt. Dafür sprechen die vielen Features, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie der überragende Support.

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Crowdfire

von Crowdfire

Die Software zur Vereinfachung des Social Media Managements. Mit Crowdfire können Inhalte entdeckt, geplant und alle sozialen Konten von einem Ort aus verwaltet werden.
Basierend auf interessante Themen des Nutzers werden automatisch relevante Inhalte entdeckt. Artikel und Bilder, die das Publikum des Nutzers lieben werden. Es werden aber auch Beiträge und Artikel vom eigenen Blog geteilt. Zeitverzögerte Planung ist ebenfalls möglich. Es ist möglich, maßgeschneiderte Beiträge für jedes soziale Netzwerk zu erhalten. Der Nutzer kann die Beiträge dann automatisch an alle seine sozialen Profile anpassen, sodass er keine eigenen Beiträge für jedes einzelne soziale Netzwerk erstellen muss. Die englischsprachige Software ist für Freiberufler und Agenturen geeignet.

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Curalate

von Curalate

Auch Curalate reiht sich in die Galerie der Analyse- und Planungsdienstleister unter den Instagram Tools ein. User können auch hier ihre Beiträge vorausplanen. Das Tool übernimmt dann das Posting. Jedoch ist hier auch eine vorherige Planung und das automatische Posten von Instagram Stories möglich. Im Analysebereich des Tools wird dann das Engagement der User in Beiträgen und Stories angezeigt. Ähnlich wie Crowdfire, bietet auch Curalate die Recherche von Beiträgen zu bestimmten Hashtags an. Hier werden allerdings keine Artikel oder ähnliches angezeigt, sondern die aktuellsten und neuesten Posts mit diesem Hashtag. Mit dem Influencer und Campaign Tracking erhalten User einen Einblick in die Inhalte anderen Instagramer und können dieses nach Themen gruppieren, um sie weiterhin zu beobachten. Die Shoppable Story bietet die Möglichkeit bestimmte Artikel aus dem eigenen Online Shop zu integrieren. Somit eignet sich Curalate besonders für Shops, Marken und Unternehmen, die eigenen Produkte verkaufen.

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CutStory

von LLC Sport Star Management

Mit CutStory können die Nutzer ein langes Video einfach in viele kleine Videos verwandeln. Hierbei stehen Facebook (20 Sekunden), Instagram (15 Sekunden), Snapchat (10 Sekunden), WhatsApp (30 Sekunden) oder eine selbst bestimmte Zeit (maximal 60 Sekunden) zur Auswahl. Vor einem automatischen Schneiden können die Nutzer Text oder Sticker anwenden, jedoch sollte dies lieber gleich bei Instagram vollzogen werden.

Die Clips werden nach dem Kürzen chronologisch exportiert und können auch in der Fotos-App ausgewählt werden. Hierbei erfolgt der Export in demselben Format, wie auch das Video, das zuerst aufgenommen wurde. Wenn von CutStory nun die Gratis-Version verwendet wird, wird zudem ein Wasserzeichen in die kleineren Videos gebettet.
CutStory arbeitet recht gut und ist mit 1,99 Euro für eine Deaktivierung des oft störenden Wasserzeichens preislich noch im guten Rahmen. Storeo ist noch eine weitere App angesehen, die allerdings mit 10,99 Euro erheblich teurer ist. CutStory gefällt den Nutzern recht gut. Android-Nutzer sollten sich aber auch Story Cutter oder Video Splitter ansehen.
So kommt CutStory aber insgesamt sehr intuitiv daher. Hierbei stehen generell drei Bearbeitungsoptionen bereit. Das Video kann mithilfe einer Vorlage fertiggestellt, selbst bearbeitet, oder es kann auch eine kleine Diashow erstellt werden.
Ist ein neues Video dann abgedreht, welches als Story bei Facebook oder Instagram gepostet und hierfür auch optimiert werden soll, kann das Video einfach in die App geladen werden. Eventuell kann auch über das Layout das Format festgelegt werden. Hierzu gehören auch Text, Sticker oder der ganze Hintergrund. Das Logo oder auch die eigene Musik kann nur mit der ProVersion des Tools CutStory hinzugefügt werden. Dies trifft dann ebenfalls zu, wenn das Video ohne ein Wasserzeichen gespeichert werden soll.

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Feed Them Social

von SlickRemix

Feed Them Social ist weniger ein Instagram Tool für den Aufbau des Instagram Accounts, als viel mehr ein Tool für die eigene Webseite, den Blog oder den Webshop. Mit diesem Tool können der Instagram Feed sowie die Facebook-, Pinterest-, Twitter- oder Youtube-Seite auf eine Webseite übertragen und integriert werden. FEED THEM SOCIAL ist kompatibel mit WordPress Webseiten und benötigt für die Installation nur wenige Minuten. Mit einfachen Anpassungen kann das Layout des angezeigten Feeds angepasst und individuell verändert werden. Dieses Tool ist vor allem für Bild- und Filmkünstler wie Fotografen, Cinematographen, Grafikdesigner, Maler, Zeichner und mehr geeignet.

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HashMe

von AA Power Equipment, Inc.

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Hype Type

von Setona LLC

Endlich eine sinnvolle App für Stories: mit Instagram Tools wie Hype Type können Stories individuell und interessanter gestaltet werden. Instagram selbst bietet zwar mittlerweile eine große Anzahl an Filtern an. Die Auswahl der Schriftarten ist jedoch noch spärlich. In Hype Type lassen sich viele Schriftarten mit coolen Designs und Animationen untermalen. Mit dem integrierten Button schlägt Hype Type außerdem willkürlich schöne Zitate vor, falls das eigene Hirn gerade keine sinnvollen Worte produziert. Nach dem designen einer Story in Hype Type überträgt das Tool die Story direkt in Instagram. Nur noch auf “posten” klicken und fertig! Gerade für Influencer, aber auch für Shops, Dienstleister, Unternehmen oder Zitataccounts eignet sich Hype Type sehr.

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HypeAuditor

von Stonecast Financial

HypeAuditor verfügt über ein großes Repertoir an Möglichkeiten, wenn es  darum geht, Einflussfaktoren auf Instagram und YouTube zu entdecken oder die Authentizität von Konten zu überprüfen.

Die Dienste basieren dabei allesamt auf KI-Algorithmen. Verhaltensmuster werden identifiziert, auf deren Grundlage von Seiten des Algorithmus Schlussfolgerungen gezogen werden.
Dabei verfolgt HypeAuditor ein bestimmtes Ziel: Ein Angebot ultimativer analytischer Dienstleistungen, die gewährleisten, dass Kunden und Urheber produktiv zusammenarbeiten.

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Ink361

von INK361

Nachdem ein User sich mit seinen Instagram Zugangsdaten bei Ink361 eingeloggt hat, startet eines der einfachsten und effektivsten Instagram Tools seine Analyse mit einem gründlichen Scan des Accounts. Nicht nur zeigt das Tool anschließend die Anzahl der vergebenen Kommentare und Likes eines Accounts an sondern auch als prozentualen Anteil, welche Funktion – Like oder Kommentar – die Follower im Schnitt häufiger nutzen. Aufgeteilt nach Tagen, Wochen und Jahren ist in einer Vergleichsübersicht einsehbar, wie sich das Verhalten der Follower über einen gewissen Zeitraum entwickelt und verändert hat. Ink361 ist somit ein Tool für alle, die viel Wert auf das Verhalten ihrer Follower legen und genauer analysieren möchten, wann wie starke Schwankungen aufgetreten sind, um somit die eigene Strategie auf Instagram zu optimieren.

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Instagram Insights

von Instagram

Instagram-Insights können die Nutzer verwenden, um mehr über ihre Abonnenten der Performance oder des Kontos zu erfahren. Außerdem können sie anhand der Insights verstehen, wie die Zielgruppe mit den bestimmten Stories, Beiträgen und IGTV-Videos arbeitet. Zu den Kennzahlen und den Insights für das Konto gehören zudem auch die bezahlten Aktivitäten auf der Seite.

Mit Instagram Insights erfährt der Nutzer mehr über die Trends und die Angewohnheiten seiner Abonnenten und auch wie die Inhalte auf der eigenen Seite bei der entsprechenden Zielgruppe ankommen. Die Nutzer können auch Insights zu definierten Stories, Beiträgen und Videos aufrufen, die der Nutzer auf der Seite erstellt hat. Hierdurch kann der Nutzer herausfinden, wie ansprechend die Inhalte sind und wie andere Nutzer mit denen interagieren können. Die Insights sind kostenfrei, jedoch nur für Creator- und Business-Konten nutzbar.

In der Instagram-App sind die Insights über das Profil einsehbar. Dort hat der Nutzer auch Zugriff auf die Übersichtsseite und auch auf auszuwählende Kennzahlen, die dich zu unterschiedlichen Ansichten mit den Einzelheiten weiterleiten lassen. In jeder der Ansichten kann der Nutzer oben auf das (i) tippen, um sich die Definitionen für die aufgeführten und einzelnen Kennzahlen zeigen zu lassen. Die Insights sind lediglich für die vergangenen 7 Tage nutzbar. Insights ist das kostenfreie Analysetool von Instagram. Auch sämtliche Business-Konten können hierauf in der App zugreifen. In dem Tool können auch Statistiken zu dem eigenen Profil wie beispielsweise die Reichweite von Posts und Followerzahlen sehen. Bei 100 Followern können mit Insights demografische Informationen der Zielgruppe wie Alter, Geschlecht und Herkunft analysiert werden.

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Instagram Tools sind nicht nur für Agenturen oder Unternehmen sondern auch für Marken und Shops besonders reizvoll. Dazu gehört das Tool Instagram Shopable Feed by Elfsight, denn es ermuntert Follower und Interessenten Produkte zu kaufen, indem es den Instagram Feed in den Onlineshop integriert. Vor allem das Design, das sich mit Instagram Shopable Feed by Elfsight kreieren lässt, ist sehr modern und ein absoluter Hingucker. So können ansprechende Bilder genutzt und über das Tool die jeweiligen Produkte aus dem Bild noch einmal einzeln hervorgehoben werden, inklusive besonderer Sales und Angebote im Shop. Ganz einfach mit den Instagram Daten einloggen, Bilder mit den jeweiligen Produkte aus dem Onlineshop per Link verknüpfen und dann nur noch entscheiden, wo genau die Bilder aus dem Feed im Shop angezeigt werden sollen.

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jarvee

von Jarvee

Das Social Media Marketing liegt in diesen Zeiten voll im Trend. Dies ist ein außerordentlicher und wichtiger Teil des Online-Marketings und wichtig für die verschiedenen Unternehmen. Inzwischen gibt es hierfür auch eigene Agenturen, die sich auf Instagram oder Facebook spezialisiert haben und ein systematisches Social-Media-Marketing betreiben. Sie verwenden die Tools, um das neue Marketing noch effizienter und besser gestalten zu können. Eines hiervon ist Jarvee.

Jarvee ist das beste Tool unter den Automatisierungsprogrammen für Instagram und YouTube sowie auch Twitter oder auch Pinterest. Dies gestattet die Automatisierung von vielen von Funktionen. Damit sparen die Nutzer hierbei sehr viel Zeit und können noch schneller surfen.
Für das Tool Jarvee spricht in erster Line die hohe Funktionalität, die auf unterschiedliche soziale Netzwerke verteilt ist. Im Netz ist ein Überblick über die wichtigsten Funktionen und Kanäle, die Jarvee bietet, zu bekommen. Mit der Beginner Version, die 29.90 Dollar kostet, kann der Nutzer schon sämtliche Funktionen für 10 unterschiedliche Social Media Accounts verwenden.
Einer der wahrscheinlich aktuell angesagtesten Funktionen ist die Automatisierung von Instagram möglich. Dies ist derzeit das soziale Netzwerk mit dem größten Engagement und der höchsten Aktivität. Jarvee bietet eine große Anzahl von Funktionen, die ein Instagram-Bot bieten sollte. Mit dem Tool Jarvee lassen sich automatisiert Kommentare und auch Likes verteilen, um ein Engagement vorzumachen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, automatisch zu folgen und auch wieder entfolgen. Das Scheduled Posting ist hierbei eine weitere bedeutende Funktion, die auch Jarvee bietet. Die Nutzer können ganz einfach die Posts von Anfang an planen.

Das Gute an Jarvee ist, dass es sehr viele Optionen bietet, um die Aktivität der Nutzer sehr gut einstellen zu können. Auch das Targeting ist daher spezifisch und die Nutzer können genau jene Zielgruppe treffen. Hierbei randomisiert das Tool auch die Aktivität, um natürliches Verhalten vorzuspiegeln.

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Juicer

von Entsafter

Auch Juicer reiht sich in die lange Reihe der Instagram Tools ein, die die Integration des Instagram Feed in die eigene Homepage ermöglichen. Besonders geschickt bei Juicer ist die sehr einfache und schnelle Installation und die automatische Aktualisierung der Beiträge auf der Homepage. Auch hier kann zwischen verschiednen und ansprechenden Layouts gewählt werden, die die Bilder nochmal in einem neuen Licht erstrahlen lassen können. Beiträge, die nicht angezeigt werden sollen, können ganz einfach aussortiert werden. Hier hören die Funktionen von Juicer jedoch noch nicht auf, denn es kombiniert die Feedintegration mit einem Analyse Tool. Mit ein paar Basics, die jedoch nicht an die Funktionen anderer, reiner Analyse Tools rankommen, zeigt Juicer ein paar grundlegende Daten des Follower Engagements an.

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Keyhole

von Keyhole

Keyhole, zu Deutsch »Schlüsselloch«, ist eine Software, die Anwendern tiefe Einblicke in die Reichweite der eigenen Aktivitäten auf großen Social Media Plattformen bietet. Neben dem Brand Monitoring, mit dem man die eigene Marke in den sozialen Medien überwacht, kann mit Keyhole auch Event- und Kampagnen-Monitoring betrieben werden. Zudem lassen sich mit dieser Software Strategien für das Influencer Marketing entwickeln. Gerade wer intensiv mit Influencern zusammenarbeitet, könnte mit Keyhole glücklich werden. Denn die Software erlaubt die intensive Messung der Reichweite und der Wirkung dieser Influencer auf Deine Zielgruppe. Die Produkte von Keyhole sind in drei Kategorien verfügbar: das Hashtag- und Keyword-Tracking. Das Account-Tracking, indem man in Echtzeit die Wirkung der eigenen Marke mit der der Wettbewerber in den sozialen Netzwerken messen kann. Und das umfangreiche Daten-Analyse-Werkzeug, mit dem sich alle Erkenntnisse passgenau auswerten lassen. Die Software kann allerdings nicht einfach installiert werden. Man muss vorab ein Anfrage-Formular ausfüllen, bei dem man sich einmal mit seinen wichtigsten Daten registrieren muss.

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Likeometer

von Likeometer

Likeometer gehört definitiv zu den Instagram Tools für waschechte Influencer. Oder auch für die, die sich für Influencer interessieren und neue entdecken möchten. Die Datenbank Likeometer umfasst die beliebtesten Instagramer der Welt. Mit den Rubriken “Land”, “Kategorie”, “Sortieren nach” und “Anzahl Follower” kann die Suche genauer definiert und eingeschränkt werden. Die Liste der Influencer, die dann erscheint, zeigt die Namen des Accounts, die Followeranzahl, die letzten vier Bilder und den prozentualen Anstieg an Followern im Vergleich zum Vortag an. Dieses Tool ist eher “just for fun” oder für sehr einflussreiche Promis gedacht, bzw. für die, die gerne wissen möchten, ob sie Kylie Jenner schon mit ihren Followerzahlen überholt haben oder wir hoch sie in ihrer Rubrik genau stehen.

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Link2Buy

von Link2Buy LTD

Instagram Tools für Onlineshops nehmen auf dem Tool-Markt ebenfalls gewaltig zu. Link2Buy hilft zum Beispiel dabei, Kunden und Interessenten von Instagram auf den eigenen Shop zu locken. Mit Bildern, die den Kunden auf einer persönlichen und emotionalen Ebene ansprechen, können Marken und Geschäfte hier für ihre Produkte werben. Im Profil von Link2Buy können Post mit Preistags vorbereitet, sortiert und gleich auf mehrere sozialen Kanälen wie Instagram, Facebook oder Pinterest sowie in Blogs oder gar Newsletter geteilt werden. Mit einer integrierten Analyse bietet Link2Buy außerdem die Möglichkeit, die Reichweite und den Erfolg einzelner Post genau beobachten und dementsprechend anpassen und optimieren zu können. Dieses Tool eignet sich hervorragend für den Verkauf von Produkten aus jedem Sektor.

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Linktree

von Bolster Creative PTY LTD

Linktree ist genau das, was der Name bereits beschreibt: eine Art Baum, bzw. Liste aus mehrere Links. Mit diesem Tool können mehrere Links in einen Link integriert werden. Da Instagram in der Bio nur einen Link zulässt, muss häufig die schwierige Entscheidung getroffen werden: welche Homepage präsentiere ich da nun? Oder soll ich den Link in regelmäßigen Abständen austauschen? Das kostet jedoch Zeit und Nerven. Mit einem Link von Linktree lässt sich dieses Problem einfach umgehen. Diesen einfach in der Instagram Bio integrieren, im Linktree Account festlegen, welche Links dann in der Liste auftauchen sollen und fertig. Die Liste kann ständig aktualisiert und ergänzt werden. Dieses Instagram Tool eignet sich besonders für die Betreiber von Blogs, die regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen.

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Locowise

von Locowise Ltd.

Locowise gehört zu den komplexen und detaillierten Analyse Instagram Tools, die sich besonders für Agenturen, die Kunden mit Informationen beliefern müssen, eignet. Mit Locowisen lassen sich in Echtzeit Daten eines Instagram Accounts berechnen, darunter Statistiken von Kampagnen. Auch besteht die Möglichkeit die Konkurrenz unter die Lupe zu nehmen und deren Erfolg mit dem eignen Account, bzw. dem eines Kunden zu vergleichen. Locowise ist auch vor allem deshalb ein geeignetes Tool für Agenturen, da sich damit die Ergebnisse der Statistiken als übersichtliche Präsentationen aufbereiten lassen. In einer Vorauswahl können die Daten und der Zeitraum ausgewählt werden, die in der Präsentation auftauchen sollen. Auch bieten sich zahlreiche Layout Optionen. Später kann die Präsentation ganz einfach als PDF heruntergeladen werden.

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metricool

von Metricool

Metricool ist eine App zur Administration der sozialen Netzwerke und auch Werbekampagnen. Mit diesem Tool können die Nutzer einfach benutzerdefinierte Darstellungen für das Team oder auch die Kunden messen, analysieren und erhalten.
Metricool ist eine sehr stabile Social-Media-Plattform mit vielen Funktionen und auch der Möglichkeit, die Links mit den individuellen Posts von Instagram zu verknüpfen. Um solche Funktion verwenden zu können, müssen Nutzer allerdings ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Nutzerkonto durchführen.

Die Nutzer können zuerst die Instagram-Link-Funktion vorher testen, bevor diese sich entscheiden, diesen neuen Sprung zu wagen.
Wenn die Nutzer nun bei Metricool angemeldet sind und das Instagram-Konto hiermit verbunden haben, klicken diese im Menü auf den Button “Planung” und danach auf den Instagram-Link. Hier können diese dann die Funktionsweise anhand der Oberfläche, welche den Vorgang so leicht wie nur möglich macht, ausführlich erproben.

Die Nutzer sehen hierbei einen Feed der Instagram-Bilder und klicken einfach auf den Hyperlink, um den Link zu dem Foto hinzuzufügen. Auf der oberen Seite finden die Nutzer die Metricool-URL, welche sie in die Instagram-Biografie einsetzen können, und leiten die anderen User über die Foto-Sharing-App hierauf weiter.

Metricool zeigt immer die neun aktuellsten Bilder an. Die Nutzer können aber zusätzliche Fotos aus dem Feed auswählen oder auch Bilder entfernen, welche nicht gezeigt werden sollen, indem die Nutzer auf das Papierkorbsymbol in dem Foto klicken.

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Minter.io

von Minterly Limited

Minter.io ist ein schön gestaltetes, simples und leicht verständliches Instagram Tool für Marken, Unternehmen und Agenturen. Die gründlich strukturierte und optimierte Übersicht in Minter.io verlangt keine lange Einführung in die Funktionen des Tools sondern ist ganz intuitiv bedienbar. In diesem Tool finden Instagram und Twitter Analysen unter einem Dach statt. Besonders Wert wird hier auf die Entwicklung der Followerzahlen gelegt, die sehr detailliert einsehbar ist. Außerdem ist es möglich einzelne Hashtags über einen langen Zeitraum zu beobachten und so herauszufinden, welche davon besonders im Trend sind. Zu jedem Hashtag sind auch die Like- und Kommentarzahlen einsehbar. In Minter.io kann der eignen Account auch mit anderen, die ähnlich Inhalte posten, verglichen werden. Die Statistiken aus diesem Tool können nur mit einem Klick in verschiedene Formate wie PDF oder XLS umgewandelt und heruntergeladen werden.

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PicsArt

von PicsArt

PicsArt gehört zu den gestaltenden Instagram Tools und ist nebenbei auch ein soziales Netzwerk. In einer Datenbank mit über hundert Millionen Ergebnissen können je nach Hashtag oder Schlagwort Bilder abgerufen werden. Diese Bilder stehen dann zur Bearbeitung zur Verfügung und können mit Filtern, Text und Effekten ergänzt und nach Belieben verändert werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Bildinhalt im eigenen PicsArt Proil sowie in anderen Netzwerken wie Instagram, Twitter und Facebook zu teilen.

Vor allem die Bildbearbeitung ist hier reizvoll, da sie viele Optionen, die zum Beispiel aus Photoshop oder LightRoom bekannt sind, enthält und sie in einer simplen Nutzeroberfläche vereint. Keine Idee für den nächsten Post? PicsArt inspiriert mit seiner großen Datenbank zu jedem denkbaren Thema.

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Preview

von Preview App Pty Ltd, 2016

Instagram Tools wie Preview sind wahre Wundermittel in Sachen Planung. Wie der Name dieses Tools es schon verrät können hier Beiträge hochgeladen, in eine beliebige Reihenfolge gebracht und fürs Posten vorgeplant werden. Viele Instagramer legen viel Wert darauf, wie das Profil im Gesamten aussieht und dass das Design einheitlich ist. Da es diese Option nicht in Instagram gibt, ohne die Beiträge gleich posten zu müssen, schafft Preview in diesem Fall Abhilfe. Sobald die Bilder in Preview ihre passende Reihenfolge haben, zieht das Tool noch sein Ass aus dem Ärmel: mit nur einem einfach Klick können alle angezeigten Bilder mit demselben Filter bearbeitet werden. Zudem enthält Preview die Option nach geeigneten Hashtags zu suchen und bietet sogar geeignete Bildunterschriften an. Die Kirsche auf der Sahne? In Preview kann auch der Erfolg jedes einzelnen Posts in Form von Statistiken eingesehen werden. Allerdings lassen sich hier noch keine Stories vorausplanen.

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Quintly

von quintly

Ursprünglich wollten die Macher von Quintly aus Köln ein Tool erschaffen, das die Reichweite von Facebook-Seiten zielgenau messen kann. Herausgekommen ist eine Plattform, die alle großen Networks wie Facebook, Youtube, Twitter, Instagram und LinkedIn messen kann. Marken hilft Quintly, ihr Publikum in den sozialen Netzwerken zu verstehen. Agenturen können mit den Daten von Quintly Handlungsempfehlungen für ihre Kunden ableiten. Im Mittelpunkt von Quintly steht die Analyse, mit deren Daten Ziele formuliert und überwacht werden können. Im Dashboard von Quintly hat der Anwender alle verknüpften Plattformen im Blick und sieht die Auswertungen wie Reichweite der einzelnen Kanäle und die Stärke der eigenen Postings. Reportings lassen sich mit Quintly individuell oder automatisiert vornehmen. Der Export in Formate wie CSV, XLS, PDF and PPTX ist möglich. Quintly besitzt außerdem eine Schnittstelle zu Data Warehouse-Diensten wie Google Big Query, Tableau oder Cyfe. Die gewonnen Daten können somit in einem größeren Kontext weiterverarbeitet werden.

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Repost

von Red Cactus

Einen tollen Post auf Instagram gesehen, der unbedingt auf dem eigenen Profil geteilt werden muss. Klar, mit einem Screenshot, ein bisschen Zuschneiden, dann in Instagram hochladen und noch eine Bildunterschrift einfügen geht es auch. Aber das Instagram Tool Repost nimmt dieses ganze Arbeit einfach ab. Mit einem Klick auf die drei Punkte rechts oben neben einem Beitrag auf Instagram, öffnet sich ein kleines Menü. Hier auf “Link kopieren” klicken und der zwischengespeicherten Link wird automatisch in Repost erkannt und angezeigt. Repost übernimmt anschließend das Bild und den Inhalt der Bildbeschreibung. Hier kann noch bearbeitet werden, an welcher Stelle und in welcher Farbe der Urheber des Beitrags angezeigt werden soll. Mit der Option “Open in Instagram” öffnet sich der vorbereitet Beitrag im eigenen Instagram Account und muss nur noch gepostet werden.

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Simply Measured

von Simply Measured, Inc.

Simply Measured erhält in den Foren sehr gute Bewertungen. Das Facebook Analytics Tool kann am meisten soziale Netzwerke bewirtschaften. Die Reportings vergleichen die einzelnen Plattformen jeweils untereinander, was die Auswertungen so wertvoll macht. Es gibt verschiedene Arten von Reportings, die alle den Fokus auf einen anderen Aspekt legen. Die Aufbereitung der Daten ist auf einem sehr hohen Level und die Ergebnisse können direkt weiterverwendet werden. Die Daten sind sehr selbsterklärend aufbereitet und einfach verständlich. Ein großes Plus ist die Möglichkeit, die verschiedenen lokalen Facebook–Seiten zum selben Brand in einem Report zusammenzufassen. Die Inhalte wiederum können dann auf den einzelnen lokalen Facebook-Seiten gezielt publiziert werden. Der Einfluss in den sozialen Medien wird auf eine eindrückliche Art dargestellt. So ist ersichtlich, wie viele Besucher direkt auf den eigenen Post geklickt haben, wie viel Male er weiterverbreitet wurde und wie viele Personen letztendlich erreicht wurden. Eindrückliche Zahlen, die sich bis zum Ende gewaltig potenzieren.

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Sked

von Dialogue Consulting Pty Ltd

Beiträge in Form von Posts und Stories ganz einfach in einem Instagram Tool vorausplanen? Das geht mit Sked. Das ist eine einfach gestaltete und schlanke Version eines Instagram Tools für die Planung von Beiträgen. Mit grundlegenden Funktionen wie einer gesamten Übersicht der geplanten Beiträge und ein paar wenigen Statistiken zu den Erfolgen einzelner Posts ist Sked eine gute Möglichkeit sich mit ersten Marketingstrategien vertraut zu machen.

Zudem bietet dieses Tool noch Bildbearbeitungsmöglichkeiten und die Kombination mehrerer Links unter einem Bio Link an. Ein Tool mit vielen wichtigen Funktionen, die alle unter einem Dach vereint sind. Und das alles to-go in einer App auf dem Smartphone.

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Social Insight

von Social Insight GmbH

Ja, Instagram Tools zur Analyse gibt es viele. Hier sollte jedoch auf die jeweiligen Optionen, die das Tool bietet, geachtet werden und ob diese den eignen Bedürfnissen entsprechen. Das Tool Social Insight ist über den Browser zugänglich und bietet Optionen wie das Planen von Beiträgen, das Beobachten und Managen der Follower und das Einsehen zu Statistiken zum Erfolg von Beiträgen, Kampagnen und Stories. Da Instagram es Usern bisher nicht zulässt, über einen Browser zu posten, kommt Social Insight hier ins Spiel: die geplanten Beiträge können, sobald der Account mit dem Instagram Profil verknüpft ist, direkt in Instagram gepostet werden. Mit einer Kalender- und Timelineansicht bietet Social Insight außerdem eine sehr anschauliche Übersicht über geplante und bereits veröffentlichte Beiträge.

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Socialbakers

von Socialbakers

Die Plattform Socialbakers bietet eine Reihe von Gratis-Tools an, um mehr Informationen aus den sozialen Medien zu ziehen – von der Influencersuche bis zur Käuferanalyse. Kostenpflichtig bietet diese Plattform noch umfangreichere Analysen für Nutzer und Influencer an, um erfolgreich professionelle Accounts zu führen. Vieles darf zunächst gratis getestet werden.

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SocialRank

von Trufan Inc.

Schon immer neugierig gewesen, wer die am meisten engagierten oder faulsten Follower sind? Social Rank zeigt sehr detailliert, welche Instagram Follower seit wann folgen, wie viele Follower und Beiträge sie selbst haben, wie häufig sie mit einem Profil interagieren und wo sie herkommen. Die Liste aller Follower kann mit nur einem Klick auf unterschiedliche Arten sortiert werden, sei es nach Ort, nach Keyword in der Bio, oder nach dem Wert für den eigenen Account. Die eigene Followerschaft kann auch mit der von anderen erfolgreichen Accounts verglichen werden. Mit Hilfe dieses Instagram Tools können die eigenen Follower genau ermittelt und passgenaue und maßgeschneiderte Marketing Kampagnen für Instagram geplant werden. Dieses Tool eignet sich besonders für Influencer, die gerne neue Inhalte testen oder ihre Beiträge auf die Interessen ihrer Follower anpassen möchten.

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Das Wort »Sprout« bedeutet im Englischen wachsen oder sprießen. Die eigene Social Community soll sprichwörtlich wachsen, wenn Social Media Manager die Software Sprout Social zum Einsatz bringen. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß (oder klein) das Unternehmen ist. Sprout Social ist skalierbar und kann an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Die Software bietet die vier Bereiche »Analytics«, »Engagement«, »Publishing« und »Listening«. Mit Analytics und Engagement nutzt der Anwender effiziente Tools zur Auswertung relevanter Daten in den sozialen Netzwerken.

  • Das Publishing Werkzeug ermöglicht das Planen und Ausliefern von Postings und Kampagnen auf den gewählten Plattformen.
  • Im Bereich Listening wertet Sporut Social Trends und Insights aus, aus denen der Nutzer Handlungsempfehlungen für seine Social Media Aktivitäten ableiten kann.

Sprout Social hat seinen Preis, ist dafür allerdings sehr detailliert und umfangreich. Auch wenn explizit Kleinunternehmer auf der Homepage von Sprout Social erwähnt werden, dürfte dieses Tool vor allem für größere Unternehmen oder Agenturen nützlich sein.

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squarelovin

von Anchor Media GmbH

squarelovin’s Marketing Suite bietet die fortschrittlichsten Lösungen für Instagram Analytics, Social Commerce und visuelles Marketing. Wir helfen dir dabei eure Zielgruppe zu verstehen, Conversion Rates zu steigern, Engagement zu erhöhen und UGC skalierbar einzusetzen.

Stelle eure Kunden in den Mittelpunkt des Marketings und mache User Generated Content zum einflussreichsten Asset eurer Brand. squarelovin ermöglicht es dir die Vielzahl authentischen Contents eurer Kunden zu managen, um mit diesem nachhaltig eure Marketingaktivitäten zu unterstützen und Conversions zu steigern.

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Storeo

von System D Labs Corp

Instagram Tools wie Storeo helfen besonders individuelle und kreative Stories zu erstellen. Ganz einfach als App downloaden und schon kann die Kreativität zu fließen beginnen. Zunächst ist es möglich, Videos, die länger als die von Instagram vorgegebenen 15 Sekunden sind, in mehrere Stücke zu schneiden. Direkt in Storeo können lange und gespiegelte Videos aufgezeichnet werden, ohne dass der Record-Button gedrückt gehalten werden muss. Auch vorher aufgenommene und bearbeitete Videos können in das Tool hochgeladen werden. Viel Bearbeitungsspielraum lässt das Tool jedoch leider nicht zu. Die App und deren Dienstleistungen sind kostenlos, jedoch ist dann jedes Video mit einem Wasserzeichen versehen. Mit einer einmaligen Zahlung lässt sich dieses für alle künftigen Videoprojekte entfernen.

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Storyheap

von Storyheap, Inc.

Storyheap verknüpft Instagram und Snapchat und ist speziell auf Stories ausgerichtet. Das umfangreiche Instagram Tool bietet Optionen wie das Planen und automatische Posten von Stories, die gründliche Analyse des Erfolgs jeder einzelnen Story und das gleichzeitige Managen von mehrerer Accounts. Besonders an Storyheap ist das sogenannte Studio.

Hier bietet das Tool zahlreiche individuelle und kreative Bearbeitungsmöglichkeiten mit Filtern, Schriftzügen, Templates und viel mehr. Die Leistungen von Storyheap können in einem Probeabo getestet werden. Sie eignen sich besonders für diejenigen, die hauptsächlich über Stories mit ihren Followern kommunizieren. Schließlich schauen wir doch alle lieber Stories als Posts an.

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Union Metrics

von Union Metrics

Das Tool Union Metrics, ehemals Tweetreach, analysiert gratis diverse Aktivitäten auf Twitter und fasst sie in einem Report zusammen. Es lassen sich auch einzelne Threads exportieren und Meinungsführer identifizieren. Ein einfacheres Tool wird auch für Instagram angeboten. Die Bezahl-Variante ist noch leistungsfähiger und schließt auch Facebook und Instagram mit ein.

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UNUM

von UNUM, Inc.

Instagram Tools wie UNUM sind wahnsinnig geschickt, denn sie vereinen die Foto- mit der Videobearbeitung. Das schlanke Tool in Form einer App legt auch mit dem eignen simplen Design den Fokus gekonnt auf die wichtigen Dinge: den Content. Einmal das perfekt Design für die eigenen Fotos und Videos gefunden, lässt sich dieses mit nur einem Klick auf alle anderen Inhalte übertragen. Mit einer großen Auswahl an Templates lassen sich schnell individuelle Designs gestalten, die die eigene Seite und Marke stark hervorheben können. Auch mit UNUM ist es möglich über einen einzigen Link in der Bio mehrere Links zu integrieren. UNUM hilft jedem mehr aus dem eigenen Instagram Profil zu machen.

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UserGems

von UserGems.com.

Die richtigen Kunden erreichen, mit der Absicht, diese auch zum Einkaufen anzuregen? Das geht mit UserGems. Dieses Instagram Tool aus Österreich gibt jedem Unternehmen, jeder Marke und jedem Shop mit seinen Dienstleistungen und Optionen die Chance, Kunden zum perfekten Zeitpunkt abzugreifen. Laut Webseite von UserGems sind Kunden in den ersten hundert Tagen eines Jahres am meisten gewillt Geld auszugeben. Und genau das macht sich dieses Tool zunutze. Marken und Shops können somit Kunden erreichen, bevor es alle anderen tun. Mit einfach aber wirkungsvollen Strategien ist es mit UserGems möglich Kunden zu gewinnen, zu halten und deren Abwandern bestmöglich zu verhindern.

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WhenToPost

von Tailwind

Schon mal ausprobiert ein und denselben Content an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu posten? Das Engagement der Follower, die Zahl der Likes und Kommentare kann hier extrem variieren. Und das wohlgemerkt bei ein und demselben Inhalt. Instagram Tools wie WhenToPost analysieren, wann die eigenen Follower am häufigsten online sind und wann sie besonders viel Engagement aufweisen. Das Tool kann dann anzeigen, welcher Wochentag und welche Uhrzeit ideal zum posten sind. Grundlegende Statistiken zeigen außerdem, wie erfolgreich einzelne Posts in der Vergangenheit waren.

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Wishbond

von Wishpond Technologies

Wishbond Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 2009 gegründet wurde. Wishbond bietet als Marketing-Automation Tool eine Reihe wichtiger Grundfunktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist relativ gut und das Tool eignet sich auch für Einsteiger. Die Wishbond Plattform ist sehr preisgünstig und generiert viele Leads. Diese Leads können segmentiert werden und es werden personalisierte E-Mails an die jeweiligen Zielgruppen versendet. Der Startpreis liegt bei diesem Tool mit 69 Dollar pro Monat im moderaten Bereich. Es ist sowohl für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet als auch für Freelancer. Außerdem gibt es von Wishbond auch eine Gratisversion sowie eine kostenlose Testversion. Training und Schulung werden ebenfalls online angeboten und es gibt einen gut organisierten Kundenservice. Die Marketing-Automation Software enthält Analysetools und eine ROI-Verfolgung, Drip-Kampagnen, Leadscoring und Segmentierung sowie Social Media und ein Tool, das Webseitenbesucher nachverfolgen kann. Insgesamt ist das Tool sehr umfassend gestaltet und bietet eine Vielzahl von Funktionen. Einsteiger oder jene, die noch keine Erfahrung mit derartigen Tools gemacht haben, könnten anfangs Probleme mit den Funktionen haben.

Vorteile

  • gutes Tool für kleinere Unternehmen
  • sehr preisgünstig

Nachteile

  • nicht auf SEM ausgerichtet
  • Umfang kann Einsteiger überfordern

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Woobox

von Woobox

Die Leistungen des Instagram Tools WooBox sind besonders auf das Follower Engagement ausgerichtet. Über dieses Tool lassen sich Umfragen, Gewinnspiele, Wettbewerbe und Giveaways ganz einfach organisieren. Um so viele Kunden und Interessenten wie möglich zu erreichen, arbeitet WooBox crossmedial und bedient neben Instagram auch Facebook, Webseiten, Emails und Onlineshops. Mit seinen Marketingstrategien schafft es dieses Instagram Tool vor allem mehr Traffic auf einer Webseite zu generieren. Die zahlreichen Bearbeitungsoptionen und Layouts bieten unendlich viele Möglichkeiten interessante und ansprechende Inhalte zu kreieren und damit spielerisch Kunden und Interessenten zum Mitmachen aufzufordern.

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