CutStory

von LLC Sport Star Management

Was ist CutStory?

Mit CutStory können die Nutzer ein langes Video einfach in viele kleine Videos verwandeln. Hierbei stehen Facebook (20 Sekunden), Instagram (15 Sekunden), Snapchat (10 Sekunden), WhatsApp (30 Sekunden) oder eine selbst bestimmte Zeit (maximal 60 Sekunden) zur Auswahl. Vor einem automatischen Schneiden können die Nutzer Text oder Sticker anwenden, jedoch sollte dies lieber gleich bei Instagram vollzogen werden.

Die Clips werden nach dem Kürzen chronologisch exportiert und können auch in der Fotos-App ausgewählt werden. Hierbei erfolgt der Export in demselben Format, wie auch das Video, das zuerst aufgenommen wurde. Wenn von CutStory nun die Gratis-Version verwendet wird, wird zudem ein Wasserzeichen in die kleineren Videos gebettet.
CutStory arbeitet recht gut und ist mit 1,99 Euro für eine Deaktivierung des oft störenden Wasserzeichens preislich noch im guten Rahmen. Storeo ist noch eine weitere App angesehen, die allerdings mit 10,99 Euro erheblich teurer ist. CutStory gefällt den Nutzern recht gut. Android-Nutzer sollten sich aber auch Story Cutter oder Video Splitter ansehen.
So kommt CutStory aber insgesamt sehr intuitiv daher. Hierbei stehen generell drei Bearbeitungsoptionen bereit. Das Video kann mithilfe einer Vorlage fertiggestellt, selbst bearbeitet, oder es kann auch eine kleine Diashow erstellt werden.
Ist ein neues Video dann abgedreht, welches als Story bei Facebook oder Instagram gepostet und hierfür auch optimiert werden soll, kann das Video einfach in die App geladen werden. Eventuell kann auch über das Layout das Format festgelegt werden. Hierzu gehören auch Text, Sticker oder der ganze Hintergrund. Das Logo oder auch die eigene Musik kann nur mit der ProVersion des Tools CutStory hinzugefügt werden. Dies trifft dann ebenfalls zu, wenn das Video ohne ein Wasserzeichen gespeichert werden soll.

Mehr Infos

CutStory Bewertungen / Erfahrungen

Diese CutStory-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
CutStory jetzt bewerten

CutStory Alternativen

Adobe Spark OMT Magazin

Adobe Spark

4,8/5 (1)
Canva OMT Magazin

Canva

4,6/5 (11)
SISTRIX OMT Magazin

SISTRIX

4,4/5 (51)