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OnePageCRM Alternativen

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15 Alternativen zu OnePageCRM

Du suchst eine Alternative zu OnePageCRM? Hier zeigen wir Dir die besten OnePageCRM-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Lead Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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TecArt

von TecArt

4,7/5 (7)

Die 1999 gegründete TecArt GmbH brachte im Jahr 2005 erstmals eine CRM-Lösung auf den Markt. Über die Jahre wurde das Tool sukzessive zu einer Komplettlösung optimiert.

Anwendung findet TecArt in den Bereichen:

  • Vertrieb
  • Projektmanagement
  • Service

Das Unternehmen gehört zu den innovativsten Anbietern im hartumkämpften CRM-Markt.

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Zoho

von Zoho

4,7/5 (4)

Zoho bietet Industrie- und berufsspezifische Dienste für Vertrieb und Marketing sowie HR und Finanzen an. Zoho Docs for Business ist für jede Unternehmensgröße und Industrie verwendbar.

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monday.com

von monday.com

4,5/5 (11)

Monday.com hilft Teams, Projekte gemeinsam zu planen und effizient durchzuführen. Mehr als 127.000 Kunden weltweit vertrauen bereits auf die Software von monday.com.

Mit einer visuellen Benutzeroberfläche, Fortschrittsverfolgung, Zusammenarbeit und klarer Aufgabenverwaltung entgeht Dir nichts mehr auf Deinem Dashboard und Du hast die Möglichkeit, Entscheidungen basierend auf Echtzeitdaten zu treffen.

Monday ist als Cloud-basierte „Software as a Service“ (SaaS) verfügbar und nach wenigen Minuten einsatzbereit. Dabei stehen Dir hunderte visuelle und anpassbare Vorlagen zur Verfügung, darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, eigene Vorlagen zu kreieren und diese in unterschiedlichen Formen, etwa als Kalender, Zeitleiste oder Diagramm darzustellen.

Der persönliche Support steht sieben Tage rund um die Uhr zur Verfügung.

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HubSpot

von HubSpot

4,4/5 (34)

Das CRM-System von HubSpot ist durchweg auf Benutzerfreundlichkeit und den schnellen Start in die Welt der CRM-Systeme ausgelegt. Auch unerfahrene Benutzer können mit HubSpot dank eines sehr benutzerfreundlichen Interfaces und zahlreichen Videoanleitungen schnell in den produktiven Einsatz gehen. Von Beginn an ist HubSpot in seiner Grundfunktion kostenlos nutzbar. Dies erleichtert den Einstieg in dieses CRM-System zusätzlich. Diese positiven Eigenschaften werden leider durch recht intransparente Abonnement-Konditionen und kostspielige Zusatzfunktionen wie z.B. die VoIP-Telefonie getrübt. Wer sich für das „Sales Hub“ Paket mit der Version „Professional“ entscheidet, bekommt die gebräuchlichsten CRM-Funktionen. Hier sind dann 5 Benutzer inbegriffen. Das Starterpaket ist deutlich günstiger, jedoch mit nur einer Benutzerlizenz selbst für kleine Firmen vermutlich nicht geeignet.

Der Funktionsumfang von HubSpot, welches ausschließlich als browserbasierte Cloud-Lösung angeboten wird, ist im Vergleich zu Customer-Relationship-Management-Systemen vom Wettbewerb recht umfangreich.

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ActiveCampaign

von ActiveCampaign

4,4/5 (9)

ActiveCampaign ist ein US-amerikanischer Anbieter, der seinen Schwerpunkt auf Automatisierung legt. Damit können nicht nur auf zahlreichen Bedingungen basierende Autoresponder erstellt, sondern sogar Deine Kontakte automatisiert werden.

Hinzukommt ein sehr umfangreiches CRM-System, das mit einem Deal-System ausgestattet ist. Dadurch kannst Du Notizen oder Termine zu Deinen Kontakten hinzufügen. Ebenso ist damit der Versand einer direkten Nachricht möglich.

Alles in allem ist ActiveCampaign weit mehr als ein Newsletter-Tool, da es Dir erlaubt, an einem zentralen Ort eine Menge an Informationen über Deine Kontakte bereitzuhalten.

Free-Version nein
Umfang der Free-Version
 Einsteigermodul  500 Kontakte, unbegrenzte Mails
kostenfreie Testphase ja, 100 Kontakte, 100 Mails für 14 Tage
Dateianhänge möglich nein
E-Mail-Editor Drag and Drop
E-Mail-Format HTML
Autoresponder ja
Trigger-Mails (z.B. Geburtstag) ja
Personalisierung ja
Sofortversand ja
Zeitsteuerung des Versands ja
Whitelisting von Kontakten nein
Blacklisting von Kontakten ja
Newsletter-Designvorlagen ja, ca. 30
A/B Split-Testing ja
Landingpages nein
Import- und Export von Kontakten ja
Server Standort USA
DSGVO-konform ja, man muss aber selbst dafür sorgen

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Pipedrive

von Pipedrive OÜ

4,4/5 (1)

Pipedrive hat eine florierende Entwicklung hinter sich und mit 7 Niederlassungen in 5 Ländern und über 400 Mitarbeiter eine stabile Grundlage. Mit dem gleichnamigen Customer-Relationship-Management-System verfolgt Pipedrive das klare Ziel, CRM so simpel und schlicht wie möglich zu gestalten. Der Leitspruch des Unternehmens „Leistung steckt in Schlichtheit“ ist hier in Bezug auf die Softwareergonomie vollständig umgesetzt worden. Alle Module sind so funktional wie möglich gehalten.

Wer alle Funktionen nutzen will, bekommt das Paket „Platin“.

Die wichtigsten Funktionen von Pipedrive im Überblick:

  • Strukturiertes Dashboard zur visuellen Übersicht
  • E-Mail Integration
  • Verfolgung von Kundeninteraktionen, Aktivitäten und Zielen
  • Vertriebsreporting
  • Verkaufsprognosen
  • Mobiles CRM
  • Google-Apps Integration
  • Marketplace für zusätzliche Apps

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Salesforce

von salesforce.com Germany GmbH

3,9/5 (8)

Das CRM-System von Salesforce ist der aktuelle Marktführer in der Welt der CRM-Systeme. Für einen Einstiegspreis kann man in die Welt von Salesforce einsteigen. Ob sich der Preis lohnt, kann man in einer 30-tägigen Testphase für sich selbst herausfinden.

Somit ist Salesforce einer der teuersten Anbieter für webbasierte CRM-Systeme. Der hohe Preis ist zwar eine Einstiegshürde, aber die Funktionsvielfalt von Salesforce ist unglaublich riesig. Egal welche Funktion man sich von einem CRM-System wünscht – Salesforce wird hier mit annähernder Sicherheit die passende Funktionalität anbieten können.

Der integrierte App-Exchange-Market von Salesforce ist ein hauseigener Einkaufsladen für Erweiterungen, der fast jede nur erdenkliche Funktionalität oder Schnittstelle anbietet. Salesforce ermöglicht dem User mithilfe von Kundenbewertungen im Anschluss die passende App für seine Bedürfnisse einfach zuzukaufen.

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Bitrix24

von Bitrix24

Das Projektmanagement-Tool Bitrix24 ist sowohl als cloudbasierte Lösung als auch zur Installation on-premise auf dem eigenen Server verfügbar. Schwerpunkte von Bitrix24 sind die interne Projektkommunikation und das Customer-Relationship-Management. Die Aufgabenverwaltung wird nach der Methodik des Kanban organisiert.

Auf einen Blick sieht der Nutzer die einzelnen Karten, die dem jeweiligen Status “neu”, “in Arbeit” oder “erledigt” zugeordnet sind. In einer Timeline kann der Projektmanager die Projektplanung steuern und durch Gantt-Diagramme auch auswerten. Bitrix24 stellt zur Kommunikation im Team, einen Kommunikationskanal in Form eines Team-Chats, Videokonferenzen und Dokumentenmanagement zur Verfügung.

Ergänzend können aus dem CRM Angebote, Rechnungen und eingegangene Zahlungen mit dem Projektmanagement verknüpft werden. Erweiterungen von Tools wie Slack, Zapier und MailChimp bereichern das Leistungsspektrum dieses Projektmanagement-Tools. Die Basisfunktionen sind für bis zu 12 Nutzer jederzeit kostenlos verfügbar. Die Tarife unterteilen sich weiterhin in “Plus” und “Standard” für Teams von 24 bis zu 50 Leuten. Umfangreichere Organisationen mit mehr als 50 Leuten buchen den unbegrenzten Professional-Tarif.

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Capsule CRM

von Zestia Ltd,

Capsule CRM ist eher ein leichtgewichtiges CRM-System, welches ausschließlich in der Cloud betrieben werden kann und sich an Anfänger richtet. Es bietet dem Nutzer einen Einstieg in die Welt des softwaregestützten Kundenbeziehungsmanagements und der Akquise von Neukunden. Das britische Unternehmen Zestia, welche Capsule CRM anbietet, richtet sich mit ihrem Produkt somit an kleine und mittlere Unternehmen, die schnell und einfach Kontakte, Kalender, Leads, Aufgaben und Kunden zentral und gemeinsam managen wollen. Und das, ohne hierfür eine große Infrastruktur bereitstellen zu müssen.

Dies spiegelt sich auch im Preismodell wieder. Der Einstieg in die Welt von Capsule CRM ist für zwei Benutzer völlig kostenlos. Wer dann etwas mehr Umfang benötigt, sind die Preise hier ebenfalls sehr moderat gestaltet. Die „Professional“ Version kostet 12 britische Pfund pro Benutzer und Monat. Die zweite – und größte Version „Teams“ kostet 24 britische Pfund pro Benutzer und Monat. Die Preise bewegen sich im Vergleich zum Wettbewerb somit eher im unteren Drittel.

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EngageBay

von EngageBay Inc.

EngageBay ist die Rundum-sorglos-Lösung für das Lead Management und die Lead Qualifizierung. In diesem CRM ist alles enthalten, was Marketing und Vertrieb für die Verwaltung ihrer Leads benötigen. Das Angebot ist auf Einfachheit ausgelegt, bietet aber trotzdem alles, um Kunden und Webbesucher zu betreuen, von sich zu überzeugen und zu Käufern zu konvertieren. Dafür ist nicht unbedingt eine Lösung mit riesigem Funktionsumfang erforderlich.

Als Lead Management Software vereinfacht EngageBay die Verwaltung von Leads. Mithilfe der Inline-Formulare lassen sich die Kontakte direkt auf der Webseite erfassen. Danach stehen alle Werkzeuge für die Analyse der gewonnenen Daten zur Verfügung.

EngageBay richtet sich an Betriebe jeder Größe und ist auch als Gratis- sowie Testversion verfügbar. Hinsichtlich der Bereitstellung der Software bestehen keine Grenzen. EngageBay unterstützt Cloud, SaaS und ist webbasiert verfügbar. Außerdem stehen Desktop- und Mobile-Anwendungen zur Auswahl. Die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb haben von jedem Gerät und von jedem Ort aus Zugriff auf das CRM.

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Freshsales

von Freshworks Inc.

Freshsales ist eine All-in-one-Lösung im Bereich CRM und Lead Management. Eine Rundumansicht der Leads ermöglicht den zentralen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Funktionen: Lead-Profile anlegen, auf E-Mails zugreifen, Anrufe erledigen, Pipeline verwalten, Benutzerverhalten tracken, Berichte erstellen – alles in einem Tool.

Freshsales eignet sich damit besonders für alle Branchen, in denen unter Hochdruck verkauft wird. Die sogenannten Smartforms übertragen Leads direkt von der Webseite ins CRM und kommen mit Informationen, die den Verkauf beschleunigen. Durch Workflows lassen sich viele Prozesse automatisieren, wo ansonsten Informationen zu Kunden von Hand eingegeben werden müssten.

Eine kostenlose Version ermöglicht die Arbeit mit integriertem Chat, E-Mail und Telefon. Weitere Funktionen stehen im Rahmen von drei weiteren Paketen zur Verfügung, die 21 Tage kostenlos getestet werden können.

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Kartra

von Genesis Digital LLC

Eine zügigere Entwicklung der Leads ist das Ziel von Kartra. Neue Opt-ins erfasst das System schnell und zuverlässig und fügt es mit passenden Tags der Liste hinzu. Das ist ein Vorteil für jeden, der an einer präzisen Segmentierung seiner Leads interessiert ist. Nachrichten lassen sich sehr genau auf die jeweiligen Kontakte und deren Interessen und Erwartungen zuschneiden. Das soll zum Erfolg im Lead Management beitragen.

Alle Daten zu den Kontakten liegen dank dieser Lead Management Software jederzeit vor. Jeden Klick und jeden Besuch der Website erfasst das System. Das ist für Betriebe jeder Größe mehrwertschaffend. Daher gehören Solo-Selbstständige ebenso zur Zielgruppe wie Konzerne.

Die Bereitstellung von Kartra erfolgt rein online. Konkret ist das die Cloud, SaaS und das Web. Das ermöglicht es, von jedem beliebigen Gerät und Standort aus, die Rundumsicht auf die Kunden zu erhalten. Eine Gratisversion oder kostenfreie Testversion sind nicht verfügbar.

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Lusha

von Lusha

Mit dem Tool Lusha soll die Anzahl der Konversationen deutlich vergrößert werden. Das Tool bietet dafür Vorlagen an. Ein Ziel dieses LinkedIn Tools ist es, anhand von Detailinformationen in Kundenprofilen zu erfahren, ob jemand ein geeigneter B2B-Kunde ist.

Es geht also in erster Linie darum, optimale Geschäftspartner mit diesem Tool zu finden. Wie genau das möglich ist? Anhand von Telefonnummern oder E-Mail-Adresse werden mögliche Geschäftspartner ermittelt. Die Informationen der Profile können direkt auf dem Dashboard von Luna gespeichert werden.

Lusha bietet eine kostenlose Starter-Version mit den Basisfunktionen an. Die kostenpflichtigen Versionen haben darüber hinaus Funktionen noch Funktionen, wie

– den Datenexport von Kontakten für CRM oder Team Management und
– eine API-Schnittstelle für den Echtzeit-Datentransfer für das CRM.

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SuperOffice CRM

von SuperOffice

SuperOffice CRM von der norwegischen Firma SuperOffice AS versteht sich als All-in-One Lösung für alle Unternehmensgrößen. Es bietet verschiedene Preismodelle und Pakete an, die auf verschiedene Unternehmensbereiche ausgerichtet sind:

  • Standard CRM
  • Marketing
  • Sales
  • Service
  • Complete CRM
  • Alle Pakete gibt es als 30-tägige Testversion und werden jährlich abgerechnet.

Wie man sieht, konzentriert sich SuperOffice hier mit seinem Angebot auf einzelne Unternehmensbereiche oder auf eine Lösung, die ein Unternehmen in allen Bereichen und Prozessen unterstützt. So hat der Benutzer die Wahl und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch andere Module problemlos mit einbinden.

Das CRM-Modul enthält die Funktionen Kontakte (Bestandskunden und Neukunden), Kalender, E-Mail, Mobiles CRM, Segmentierung und Berichte. Somit sind alle relevanten Bereiche eines modernen CRM-Systems abgedeckt. SuperOffice CRM lässt sich als SaaS in der Cloud oder selbstgehostete Lösung betreiben.

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ZoomInfo

von ZoomInfo Technologies LLC

Der Entwickler von ZoomInfo wirbt mit der 360-Grad-Sicht auf die eigenen Kunden. Das ist im Lead Management besonders wertvoll, wo die genauen Kenntnisse der Eigenschaften, Vorlieben und Erwartungen der Kontakte entscheidend sind. Um das zu realisieren, stellt ZoomInfo dem Nutzer eine umfassende Geschäftsdatenbank zur Verfügung.

Bei ZoomInfo handelt es sich um eine cloudbasierte Lead Management Software. Viele Anbieter gehen heute diesen Weg, um eine flexiblere Bereitstellung der Anwendung zu ermöglichen. Es spielt keine Rolle, ob die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb im Büro, von zu Hause aus oder unterwegs auf die Datenbank zugreifen. Jeder hat die gleichen Zugangsmöglichkeiten zu den Kundeninformationen.

Zu den Vorteilen des Angebots gehören die Rationalisierung von Workflow-Prozessen, eine einfache Datenbankverwaltung und die Zuweisung von Aufgaben. All das lässt sich direkt innerhalb der Anwendung erledigen. Der Nutzer hat jederzeit den Überblick darüber, wie die Verkaufsaussichten mit dem jeweiligen Lead aussehen und ob sich die Investition in den Kontakt lohnt.

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