Bitrix24 ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Bitrix24

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Wer verwendet Bitrix24?

Bitrix24 eignet sich für Unternehmen und entfernte Teams, die in Kontakt bleiben wollen.

Was ist Bitrix24?

Das Projektmanagement-Tool Bitrix24 ist sowohl als cloudbasierte Lösung als auch zur Installation on-premise auf dem eigenen Server verfügbar. Schwerpunkte von Bitrix24 sind die interne Projektkommunikation und das Customer-Relationship-Management. Die Aufgabenverwaltung wird nach der Methodik des Kanban organisiert. Auf einen Blick sieht der Nutzer die einzelnen Karten, die dem jeweiligen Status »neu«, »in Arbeit« oder »erledigt« zugeordnet sind. In einer Timeline kann der Projektmanager die Projektplanung steuern und durch Gantt-Diagramme auch auswerten. Bitrix24 stellt zur Kommunikation im Team, einen Team-Chat, Videokonferenzen und Dokumentenmanagement zur Verfügung. Ergänzend können aus dem CRM Angebote, Rechnungen und eingegangene Zahlungen mit dem Projektmanagement verknüpft werden. Erweiterungen von Tools wie Slack, Zapier und MailChimp bereichern das Leistungsspektrum dieses Projektmanagement-Tools. Die Basisfunktionen sind für bis zu 12 Nutzer jederzeit kostenlos verfügbar. Die Tarife unterteilen sich weiterhin in »Plus« und »Standard« für Teams von 24 bis zu 50 Leuten. Umfangreichere Organisationen mit mehr als 50 Leuten buchen den unbegrenzten Professional-Tarif.

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Bitrix24 Updates

Workflow-Aufgaben jetzt effizienter

Workflow-Aufgaben können nun direkt im Workflow-Formular nacheinander ausgeführt werden. Sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch die nächste. Dies optimiert den Arbeitsfluss und spart Zeit.

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Zugriff auf Inhalte von Gruppen und Projekten

Auch wenn eine Gruppe oder ein Projekt deaktiviert wird oder sich der Tarif ändert, bleiben Aufgaben, Dateien und Nachrichten weiterhin erhalten. Über die Filter in den Bereichen „Aufgaben“, „Drive“ und „Feed“ können diese Inhalte jederzeit gefunden werden.

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Neue Anleitungen für Automatisierung und Workflows

Die Dokumentation wurde erweitert. Nutzer erfahren nun, wie sie Aufgaben im CRM automatisieren, Fristen in Workflows festlegen und Automatisierungsregeln & Trigger optimal einsetzen.

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BI-Builder: Erweiterte Analyseoptionen

Der BI-Builder bietet neue Möglichkeiten zur Analyse von Unternehmenskennzahlen. Mithilfe von Datensätzen lassen sich Diagramme für Aufträge und Leads erstellen, um die wichtigsten Leistungsindikatoren im Blick zu behalten.

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Optimierungen bei Aufgaben & Projekten

Die Hauptfunktionen von Aufgaben in Bitrix24 wurden überarbeitet. Zudem wurde der Erstellungsprozess von Gruppen und Projekten verbessert, sodass die Verwaltung strukturierter und effizienter erfolgt.

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Bitrix24 Bewertungen / Erfahrungen

Diese Bitrix24-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
3.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
3.0/5
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Bitrix24 Rezensionen

„Für den Start ein gutes und günstiges CRM-System, für deren richtige Anwendung man richtig gute externe Unterstützung benötigt.“

Steffen Henkel

Geschäftsführer

crossculture academy gmbH

Vorteile von Bitrix24

Das CRM-System ist schon ziemlich ready to use, wenn man damit anfängt zu arbeiten. Kleinere Anpassungen sind auch für Laien recht einfach umsetzen. Es sieht schicke aus und hat die Basisfunktionen (diese haben wir verwendet) eines CRM sehr gut drauf. Die Pinnwand, so dass man das Team gut informieren und motivieren kann, gefällt mir sehr gut.

Nachteile von Bitrix24

Tiefergehende Anpassungen gehen nur mit richtig gutem IT-Verständnis. Manche Funktionen, wie beispielsweise ein Double opt-in-Verfahren einzurichten, ist eine sehr hakelige Angelegenheit. Es ist ein Tool das sehr viel kann, aber vieles nicht so gut, wie man sich das wünscht. Ich habe praktisch bei jeder Veränderung externe Unterstützung benötigt. Ich habe lange gebraucht, um einen externen Anbieter zu finden, der mich wirklich gut bei der Umsetzung von Plänen mit Bitrix24 unterstützt hat.

Beste Funktionen von Bitrix24

Wir haben damit Prozesse dargestellt und die Organisation unserer Seminare (wir sind Seminarabieter) sehr gut umsetzen können. Auch der Salesprozess konnte gut dargestellt und nachhaltig durch das System unterstützt werden.

Allgemeines Fazit zu Bitrix24

Über lange Jahre war ich sehr zufrieden mit Bitrix24. Wir haben jedoch viele Tools, die zum Marketing gedacht sind, nicht angewendet bzw. anwenden können.

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