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Zendesk Support Suit Alternativen

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34 Alternativen zu Zendesk Support Suit

Du suchst eine Alternative zu Zendesk Support Suit? Hier zeigen wir Dir die besten Zendesk Support Suit-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Kundenservice Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Slack

von Slack Technologies, Inc.

4,5/5 (14)

Slack ist ein Team-basierter Messenger. Entwickelt wurde die Software im Jahr 2009, um als Chat-Tool für mittlerweile nicht mehr existierende Gaming-Technologie. Im Laufe der Zeit hat sich die Anwendung vom reinen Chat-Messenger zu einem Collaboration-Tool weiterentwickelt, dessen Ziel es ist, die Arbeit in Gruppe zu vereinfachen. Nachrichten können nicht nur nach Themen sortiert ausgetauscht werden, auch das Integrieren externer Apps und das Einbinden von Bots, ist möglich.

Slack ist in Channels eingeteilt, die von jedem Teammitglied selbstständig erstellt werden können und in denen sich mit den Kollegen ausgetauscht werden kann. Neben der Verfügbarkeit diverser Emoticons arbeiten die Chats problemlos mit Fotos und Dateien.

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HubSpot

von HubSpot

4,4/5 (34)

Das CRM-System von HubSpot ist durchweg auf Benutzerfreundlichkeit und den schnellen Start in die Welt der CRM-Systeme ausgelegt. Auch unerfahrene Benutzer können mit HubSpot dank eines sehr benutzerfreundlichen Interfaces und zahlreichen Videoanleitungen schnell in den produktiven Einsatz gehen. Von Beginn an ist HubSpot in seiner Grundfunktion kostenlos nutzbar. Dies erleichtert den Einstieg in dieses CRM-System zusätzlich. Diese positiven Eigenschaften werden leider durch recht intransparente Abonnement-Konditionen und kostspielige Zusatzfunktionen wie z.B. die VoIP-Telefonie getrübt. Wer sich für das „Sales Hub“ Paket mit der Version „Professional“ entscheidet, bekommt die gebräuchlichsten CRM-Funktionen. Hier sind dann 5 Benutzer inbegriffen. Das Starterpaket ist deutlich günstiger, jedoch mit nur einer Benutzerlizenz selbst für kleine Firmen vermutlich nicht geeignet.

Der Funktionsumfang von HubSpot, welches ausschließlich als browserbasierte Cloud-Lösung angeboten wird, ist im Vergleich zu Customer-Relationship-Management-Systemen vom Wettbewerb recht umfangreich.

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Mailchimp

von Die Rocket Science Group, LLC

4,4/5 (26)

Mailchimp, 2001 in den USA gegründet, ist ein sehr innovativer und bekannter Anbieter, der laufend neue Features integriert und Schnittstellen zu praktisch allen großen Tools im Internet aufweist (CMS wie WordPress, Shop-Systeme, CRM-Systeme etc.).

Die Benutzeroberfläche ist zwar auf Englisch, aber durch den einfachen und intuitiven Aufbau dennoch leicht verständlich. Wenn Dich das nicht stört, ist Mailchimp jedenfalls einen Blick wert, alleine schon wegen des tollen Free-Version Angebots.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Wer viele Social Media Profile auf unterschiedlichen Plattformen benutzt, stößt früher oder später auf Hootsuite. Das kanadische Unternehmen bietet mit seiner Software ein plattformübergreifendes Social Media Management. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sind nur die Speerspitze von insgesamt über 35 Social Media Plattformen, die man mit Hootsuite aus einem Account heraus managen kann.

Kernfunktionen von Hootsuite sind die Contentplanung. Die unkomplizierte Aufbereitung von spannenden Inhalten für einzelne Kanäle. Die präzise Auswertung von Zugriffsdaten der eigenen Zielgruppe und die Analyse von wichtigen Themen durch das Social Media Monitoring. Dank einer Schnittstelle bietet Hootsuite darüber hinaus die Integration von über 250 Apps wie Adobe Stock oder das Projektmanagement-Tool Asana.

Hootsuite unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Technologieführern aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Instagram. Dies sorgt dafür, dass die Software auch künftig alle Neuerungen und Features enthält und benötigte Standards umsetzt. Hootsuite ist somit ein verlässlicher Partner für das Social Media Marketing.

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Aircall

von Aircall SAS

Aircall ist ein Telefonsystem, welches unterschiedliche Features für Betriebe anbietet, um den Service am Kunden zu verbessern. Über den Kundendienst können internationale Nummern in Gebieten erworben werden, wo sich die Zielgruppen aufhalten, um hohe Gebühren zu vermeiden.

Zu den Funktionen gehören unter anderem auch Telefonkonferenzen mit bis zu fünf Personen, Einrichten von Anrufzeiten, Weiterleitung von Anrufen und die Einrichtung von Sprachmenüs, die Kunden an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Es werden zwei Versionen des Tools angeboten, Essentials und Professional. Aircall bietet auch individuelle Pakete an, die nach den Wünschen des jeweiligen Betriebes zugeschnitten werden können.

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Apple Business Chat

von Apple Inc.

Apple Business Chat bietet Firmen eine professionelle Möglichkeit untereinander und mit Deinen Kunden zu kommunizieren. Vergleichen kann man dieses Tool mit IMessage oder WhatsApp, nur vom privaten Bereich in den Business Bereich gehoben.

Firmen können durch das Tool auf sehr einfache und angenehme Weise mit ihren Kunden kommunizieren sowie Kundenanliegen schnell und einfach bearbeiten. Das Besondere ist, dass die Betriebe ihren Kunden per Benachrichtigung Mitteilungen oder Nachrichten senden können, was zu einer reibungslosen Kundenkommunikation beiträgt. Daher nutzen auch viele Nachrichtendienste den Service. Ein weiterer Vorteil: Das Tool ist komplett kostenlos.

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Babelforce

von babelforce GmbH - Mindspace

Mit Babelforce können durch einfache Tools individuelle Kundenerlebnisse erschaffen, Aufgaben automatisiert werden und alle Tools und Kanäle in einer Cloud können für einen verbesserten Überblick verbunden werden. Kunden können sich durch Babelforce leichter unter den verschiedenen Kanälen eines Betriebes zurechtfinden und sich selbst helfen.

Voicebots ermöglichen auch sehbehinderten oder eingeschränkten Menschen, sich auf einer Webseite zu orientieren. Die Seite ist leicht verständlich in Deutsch und Englisch verfügbar und bietet ein direktes Gespräch mit Experten an. Um die App zu installieren, muss JavaScipt aktiviert werden. Zudem lässt sich das Tool in Systeme für CRM von beispielsweise Salesforce oder Zendesk einbinden.

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ConnectWise Control

von ConnectWise, LLC

ConnectWise Control stellt Software für Kundenlösungen mit Fernsteuerung zur Verfügung. Dadurch ist der Zugriff nicht mehr Orts-beschränkt. Das Programm bietet Tools sortiert nach Branche in den Bereichen: Technik, Bildung und Regierung. Aber auch je nach Rolle, unabhängig davon, ob das Unternehmen MSP, SaaS-Support anbietet, sind: IT-Support, MSP und SaaS-Unterstützung.

Für Alternativen nach Bedarf steht dem Kunden ConnectWise Control Support und Control Access zur Verfügung, so wie Helpdesk und Fernzugriff. Zugriffsfunktionen von ConnectWise Control Support sind erstklassige Sicherheit und sofort einsatzbereite, granulare Berechtigungen und Benutzerverwaltung, Kompatibilität, Konfigurierbarkeit, Anpassung und die ConnectWise-Ansicht.

Eine kostenlose Testversion steht dem Kunden zur Verfügung. Folgende Produkte können getestet oder gekauft werden: ConnectWise-Steuerungsunterstützung, ConnectWise-Kontrollzugriff und ConnectWise Control Premium.

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EZOfficeInventory

von EZOfficeInventory

Der Betrieb ist unter anderem für die Software und den damit verbundenen Kundensupport von Unternehmen wie Amazon, CNN oder Intel verantwortlich. Bei der Software handelt es sich um führendes Asset-Tracking. Die Dienste des Tools sind unter anderem IT-Asset Tracking, Barcode Asset Tracking, Tool Tracking und Equipment Maintenance. Über die App lassen sich Vermögen und Anlagen ganz einfach verwalten und steuern. Das Besondere: Durch dieses Tool lässt sich einiges an Zeit sparen, die man ansonsten in Asset-Tracking investieren muss. Von Nutzern wird die Kundenservice Software als besonders nutzerfreundlich und einfach bezeichnet. Sie lässt sich super einfach in z.B. Zendesk oder Jira Service Desk integrieren.

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Facebook

von Facebook Inc.

Bei Facebook handelt es sich um keine Video-Hosting-Plattform im klassischen Sinne, vielmehr ist Facebook, die meistverwendete Social-Media-Plattform weltweit, die auch Video-Hosting ermöglicht.

User können selbstverständlich beispielsweise eine private Video-Hosting-Site erstellen und hierdurch vollumfänglich die eigene Kreativität ausleben in dem sie beispielsweise Onlinespiele spielen und daraufhin auf Facebook hochladen. Neben Gamervideos können Nutzer auch weitere Videodateien hochladen, hier ist die Videolänge auf 2 Stunden begrenzt. Es ist jedoch notwendig, eine kostenfreie Anmeldung vorzunehmen. Die Zielgruppe von Facebook erstreckt sich auf Privatpersonen bis hin zu Großunternehmen.

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Flixcheck

von Flixcheck GmbH

Flixcheck ist eine Kundenservice Software zur Übermittlung von digitalen Formularen wie Fotos, Unterschriften oder Verträgen unter Firmen und Kunden. Die Dokumente können ohne zusätzliche App oder andere Installationen einfach per SMS oder E-Mail aufs Smartphone gesendet werden, was den Kundenservice ungemein verbessern kann. Somit bietet sich Flixcheck als ein Omnichannel-Kundensupport mit Online-Schnittstelle an. Das Tool eignet sich für kleine und ebenso für große Firmen und bedient unter anderem Kunden wie die Telekom, Basler und RheinLand Versicherungen.

Die Webseite verschafft einen strukturierten Überblick und ist in deutscher, leicht verständlicher Sprache verfasst. Das Programm für Kundenservice kann 30 Tage kostenlos getestet werden und endet automatisch. Zudem werden keine Programmierkenntnisse benötigt, um die Leistung in Anspruch zu nehmen.

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Freshdesk

von Freshworks Inc.

Freshdesk ist ein cloudbasiertes Tool für den Kundenservice, welches Anfragen aus unterschiedlichen Portalen wie E-Mail, Telefon und Social Media zusammenführt und somit den Kundenservice eines Betriebes enorm verbessern kann. Mitarbeiter können so den Support untereinander aufteilen und verhindern, Anfragen doppelt zu beantworten. Das mitinbegriffene System für CRM synchronisiert alle Kundendaten mit Freshdesk und sorgt so dafür, dass sowohl Mitarbeiter aus dem Service als auch dem Verkauf Überblick über die jeweiligen Bereiche des Betriebes haben. Das Helpdesk-System Freshdesk ist eine erschwingliche Option für kleine als auch große Betriebe und ist als kostenfreie, Standard- und Enterprise-Version zu erschwinglichen Preisen verfügbar.

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Front

von FrontApp, Inc.

Front ist ein Programm, welches den Chat Verkehr zwischen Mitarbeitern und Kunden vereinfacht, mithilfe von einer CRM-Intelligenz. Das Programm ist sinnvoll, wenn E-Mails in Bereichen wie Logistik, B2B-Technologie, Kundenerfolg, Finanzen, Finanzdienstleistungen, professionelle Dienste, Herstellung, Unterstützung und Reisen in der eigenen Firma erfolgreich beantwortet werden sollen.

Das Programm an sich ist einfach zu bedienen, Kommunikationskanäle können verbunden werden. Um den Posteingang mit hohem Volumen organisieren zu können, kannst Du eingehende Nachrichten automatisch weiterleiten. Zudem erhält die Kundschaft Analysen. Die Webseite und das Programm sind somit einfach zu bedienen.

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Genesys Cloud Contact Center

von Genesys Telecommunications Lab. GmbH c/o Mindspace

Das 1990 gegründete Genesys Cloud Contact Center bietet cloudbasierte und On-Premises-Lösungen für Firmen an und ist eines der größten Softwareunternehmen weltweit. Die Webseite ist in verschiedenen Sprachen und Einstellungen für Barrierefreiheit verfügbar. So können beispielsweise Sehbehinderte, Menschen mit ADHS oder kognitiver Behinderung den Seiteninhalt vereinfacht abrufen und ohne Probleme verstehen.

Zudem ist es möglich, an einer digitalen Tour über die Webseite des Kundendienstes teilzunehmen oder Tutorials anzusehen. Über die Genesys Cloud können Telefon, E-Mail, Chat und Social Media in ein Tool zusammengeführt werden und somit zufriedene Kunden, Mitarbeiter und bessere Geschäftsergebnisse gewonnen werden.

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HelpCrunch

von HelpCrunch Corporation

Die Software bietet einen All-In-One Tool für den Kunden an, ausgelegt auf den Support, das Marketing und den Vertrieb. Eine 14-tägige Testversionen steht dem Kunden zur Verfügung. HelpCrunch ist einfach zu bedienen und anzupassen. HelpCrunch hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Firmen wie, statcounter, SE Ranking, halebop locall, Fitlap und viele mehr, sind sehr zufrieden und haben Vertrauen in HelpCrunch.

Plattformen sind vorhanden, Live-Chat, automatisierte Nachrichten, E-Mail-Marketing, Beratungsstelle, Wissensbasis, Popups, Mobile Apps und SDK und Integrationen werden ebenfalls angeboten. Die Webseite kann vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden und auf Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube zu finden. Falls Fragen aufkommen, steht der Kundenservice zur Verfügung.

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Helpscout

von Help Scout

Helpscout bietet für wachsende Betriebe einen Kundensupport der, einfach zu starten und leistungsstark ist. Eine kostenlose 15-tägige Testversion steht dem Kunden zur Verfügung. Funktionen wie geteilte E-Mails, Live-Chats, Berichte und viele mehr, werden angeboten. Von mehr als 12.000 Firmen in 140 Ländern wurde das Vertrauen als sehr gut bewertet, wie zum Beispiel von Trello, Mixmax, honey, ActBlue und vielen mehr.

Die Webseite kann vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden. Der Kunde kann das Supportvolumen um mindestens 20 % reduzieren. Die Preisgestaltung liegt bei zwei Angeboten, das erste bei 20 Euro pro Monat (Inhalt: 3 Postfächer, 1 Docs-Site, Beacon mit Live-Chat etc.), das zweite Angebot liegt bei 35 Euro pro Monat (Inhalt: alle Standardfunktionen, 10 Postfächer, 1 Docs-Site, Benutzerdefinierte Felder etc.).

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HelpSpace

von HelpSpace GmbH

HelpSpace wurde gegründet, um den Kundenservice in Betrieben einen Überblick über Statistiken zu verschaffen, Dokumente zu ordnen und Tickets unter Mitarbeitern aufzuteilen. Der Kundendienst kann über JavaScript programmiert werden und manuell eingestellt werden. Auf der Webseite werden die unterschiedlichen Programmier-Optionen aufgelistet und erklärt, was die Installation vereinfacht.

Das Tool für Kundenservice kann in vier verschiedenen Versionen erworben werden und kann somit für kleine bis große Betriebe hilfreich sein. Zudem wird eine Vielzahl von Artikeln auf der Webseite angeboten, die einzelne Schritte und Aspekte des Systems erklären. Die Texte sind leicht verständlich auf Englisch verfasst.

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Auf der Conversational Marketing-Plattform von iAdvize arbeiten tausende von Agenten und unabhängigen Experten mit Bots auf Webseiten zusammen für den Support. Die Chatbots helfen dabei, herauszufinden, was sich die Kundschaft wünscht und erleichtert die Kundeninteraktion und Kundenkommunikation.

iAdvize ist zudem auf folgenden Social-Media-Plattformen zu finden: Twitter, Facebook und LinkedIn. Zudem kann auf der Webseite ein eigener Chatbot gebaut werden, um diesen in eigene Anfragen zu integrieren. Die Zielgruppe der Firma bezieht sich hauptsächlich auf den E-Commerce und Marketing-Bereich.

Die Webseite ist leicht verständlich und kann in drei Sprachen übersetzt werden, alle aufkommenden Fragen werden mithilfe von Texten oder Videos ausführlich erklärt. Spezialgebiete sind unter anderem: Social Commerce Plattform, Customer-Service-Solution und noch viele mehr.

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Intercom Kundenservice Software

von Intercom R&D Unlimited

Die Intercom Kundenservice Software bietet Firmen die Möglichkeit, Kundeninformationen zu verwalten und diese zu nutzen, um Interaktionen über das Tool zu personalisieren. Die Kundendatenplattform verschafft Mitarbeitern einen Überblick und ermöglicht es, gute Kundenbeziehungen zu führen. Das Tool bietet auch eine Team Inbox.

Live-Chats, Support-Bots, ein gemeinsamer Posteingang für die gesamte Firma, Produkt-Touren und ein Tool für Kampagnenerstellung können ebenfalls helfen, Neukunden zu gewinnen. Branchenführer wie Microsoft, Shopify und IBM arbeiten bereits mit Intercom. Aber auch für Start-Ups ist das Tool geeignet. Die erschwinglichen Preise ermöglichen es auch kleineren Firmen an Zuwachs zu gewinnen. Die Webseite ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar und leicht verständlich.

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JIRA Service Desk

von Atlassian

Die Kundenservice Management Software JIRA Service Desk wurde 2013 von dem Toolanbieter Atlassian entwickelt und wird vor allem von großen, globalen Firmen zur Softwareentwicklung und Problembehebung eingesetzt. Die Mitarbeiter eines Teams können so mit JIRA Service Desk Abläufe und Aufgaben effizienter und übersichtlicher organisieren. JIRA Service Desk wird von Firmen so wie Microsoft und BMW als auch öffentlichen Einrichtungen wie der Deutschen Post oder der Harvard University verwendet.

Die Webseite von JIRA lässt sich in viele Sprachen übersetzen und ist leicht verständlich verfasst. Das Programm arbeitet mit der Programmiersprache JAVA und ist in vier verschiedenen Versionen verfügbar. Sowohl die kostenfreie Version von JIRA mit beschränkter Nutzung als auch die kostenpflichtigen Standard-, Premium- und Enterprise-Optionen legen besonders hohen Wert auf Datenschutz (Privacy Shield).

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KnowledgeOwl

von Silly Moose, LLC.

KnowledgeOwl ist eine Software für eine Wissensdatenbank, die der Kunde 30 Tage lang kostenlos testen kann. Selbst mit der kostenlosen Testversion hat der Verbraucher Zugriff auf alle Funktionen. Mit dem Programm können Lernmaterial, internes Wissensmanagement, Richtlinien und Prozeduren so wie Software- und Produktdokumentation geteilt werden. Die Firma veröffentlicht ständig Fehlerbehebungen, Verbesserungen und neue Funktionen.

Das Programm wird von Tausenden Benutzern als sehr gut bewertet, wie zum Beispiel, G2, GetApp und Capterra. Es kann einfach und kostenlos ein Kundenkonto erstellt werden. Kunden bewerten die Firma als eine großartige Möglichkeit, die eigenen Angestellten zu informieren und zu aktualisieren. HTML-Kenntnisse sind als Nutzer nicht vonnöten.

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LiveAgent

von Quality Unit, LLC.

Die Kundenservice Software von LiveAgent wurde 2006 entwickelt, um durch Tools wie Live-Chats, Ticketing-System und Helpdesk-Funktionen hervorragenden Kundenservice zu ermöglichen. Das Besondere an dem Programm LiveAgent ist das Zusammenführen aller Nachrichten aus unterschiedlichen Netzwerken wie Instagram oder Twitter in ein übersichtliches Postfach.

LiveAgent ist in einer kostenfreien Version verfügbar, aber auch in einer Standard- und Plus-Version, welche unter anderem zusätzliche Analysen von Anfragen darlegen. Außerdem ist LiveAgent als mobile App verfügbar und mit WordPress, Shopify, Mailchimp und vielen anderen beliebten Netzwerken verknüpfbar. LiveAgent bietet automatisierte Tasks und Kollaborationsmöglichkeiten für Dein Team. Es werden drei verschiedene Bundles von LiveAgent angeboten.

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MessengerPeople

von MessengerPeople GmbH

Mit der Kundenservice Software von MessengerPeople können Anfragen seit 2015 vereinfacht beantwortet werden und das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert werden. Durch Chatbots können eine Vielzahl von Kundenanfragen und Kundeninteraktionen automatisiert beantwortet werden, was den Aufwand enorm verringert.

Zudem können mit MessengerPeople Newsletter direkt und automatisch an Zielgruppen verschickt werden, Problemlösungen bequem per WhatsApp bereitgestellt werden und die Beratungszeit bis zu 50 % verringert werden. MessengerPeople kann dabei helfen, mehr Aufmerksamkeit auf Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. zu generieren. Dadurch kann auch die passende Zielgruppe für Dein Unternehmen ermittelt werden. So können die Problemlösungen und Anfragen an Dein Unternehmen angepasst werden. Das Produkt ist DSGVO-konform (Datenschutz-Grundverordnung) und mit dem Deutschen Exzellenz-Preis für die beste Softwarelösung ausgezeichnet.

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NICE inContact CXone

von NICE Ltd.

NICE inContact ist eine führende Kundenservice Software zur Pflege von Kundenbeziehungen. Es eignet sich nicht nur für kleinere Firmen, sondern kann auch den Anforderungen von großen Betrieben mit vielen Kunden und Mitarbeitern standhalten. CXone hilft bei der Automatisierung, Personaloptimierung, KI sowie der Analyse mehrerer Kanäle.

Für Deine Kundschaft bieten sie einen Telefon-Support sowie einen 24/7 Live-Support, sodass Kundenprobleme jederzeit gelöst werden können und der Service jederzeit zuverlässig genutzt werden kann.

Von Kunden wird das Programm positiv bewertet. Es wird dabei als besonders nutzerfreundlich und einfach zu handhaben dargestellt. Außerdem bekommen die Trainings-Tools ein besonderes Lob.

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Recurly

von Recurly, Inc.

Seit 2009 hilft Recurly bei der Verwaltung von regelmäßigen und unregelmäßigen Rechnungen. Es ermöglicht eine sehr effektive und unkomplizierte Administration der Rechnungen für große sowie kleine Firmen. Über das Tool ist es möglich Kundenprobleme bei Kundenzahlungen, Rückerstattungen oder nicht gültigen Rechnungen zu organisieren. Durch das einfache Design und die simple Handhabung kann jeder Mitarbeiter problemlos mit diesem Tool arbeiten. Zahlreiche Betriebe wie z.B. Twitch, AccuWeather oder AMC Networks benutzen das Tool bereits, um die finanziellen Angelegenheiten mit ihren Kunden zu regeln.

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Salesforce Service Cloud

von salesforce.com Germany GmbH

Salesforce begleitet Kunden in die Cloud und hilft ihnen bei der Digitalisierung. Eine vertrauensvolle Partnerschaft steht an oberster Stelle. Salesforce bietet folgende Leistungen: Beratung und Strategie, Wissensdatenbank, Salesforce Clouds & Systemauswahl und Implementierung, Integrationen, Rollout und Training, zur Steigerung des Customer-Relationship-Managements und der Kundenzufriedenheit.

Der Betrieb achtet auf Kundennähe, ist international und übergreifend. Folgende Branchen werden bedient: Automobilbranche, Dienstleistungsbranche, Energieversorger, Finanzen & Versicherungen, Gesundheitswesen, Konsumgüter & Handel, Reise-, Transport- & Gastgewerbe, Behörden & öffentlicher Sektor, Einzelhandel, Fertigungsindustrie, gemeinnützige Organisationen, IT- & Technologiebranche und Medienbranche.

Fragen können bei der Rubrik ,,Kontakt´´ gestellt und geklärt werden, der Support kümmert sich so schnell wie möglich um eine Lösung. Der Betrieb ist auf LinkedIn, Xing, Facebook und Instagram zu finden, wo Fragen auch beantwortet werden können.

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ServiceOcean AG

von ServiceOcean AG

Die Firma steht für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter. Entwickelt werden neue Softwarelösungen, um die Erreichbarkeit zwischen Kunden und Mitarbeitern zu verbessern. Kunden sind begeistert von der niedrigen Wartezeit und somit hat ServiceOcean AG auch den entscheidenden Erfolgsfaktor – Erreichbarkeit ohne Wartezeit.

Die Zielgruppe besteht hauptsächlich aus Kunden von größeren Firmen wie, E-On, Swiss Life, Sparkasse, Stadtwerke Düsseldorf, Obi und noch viele mehr. ServiceOcean kann in drei Sprachen übersetzt werden, Deutsch, Englisch und Französisch, was einen großen Vorteil bei Anfragen darstellt. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook und Xing sind auch vertreten, dort können weitere Infos nachgelesen werden.

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Das Wort »Sprout« bedeutet im Englischen wachsen oder sprießen. Die eigene Social Community soll sprichwörtlich wachsen, wenn Social Media Manager die Software Sprout Social zum Einsatz bringen. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß (oder klein) das Unternehmen ist. Sprout Social ist skalierbar und kann an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Die Software bietet die vier Bereiche »Analytics«, »Engagement«, »Publishing« und »Listening«. Mit Analytics und Engagement nutzt der Anwender effiziente Tools zur Auswertung relevanter Daten in den sozialen Netzwerken.

  • Das Publishing Werkzeug ermöglicht das Planen und Ausliefern von Postings und Kampagnen auf den gewählten Plattformen.
  • Im Bereich Listening wertet Sporut Social Trends und Insights aus, aus denen der Nutzer Handlungsempfehlungen für seine Social Media Aktivitäten ableiten kann.

Sprout Social hat seinen Preis, ist dafür allerdings sehr detailliert und umfangreich. Auch wenn explizit Kleinunternehmer auf der Homepage von Sprout Social erwähnt werden, dürfte dieses Tool vor allem für größere Unternehmen oder Agenturen nützlich sein.

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SurveyMonkey

von SurveyMonkey

SurveyMonkey wurde 1999 in Kalifornien entwickelt. Dieses Online Umfrage-Tool eignet sich insbesondere für Einsteiger. Durch eine transparente Menüführung ist die Erstellung von Fragebögen bei Survey Monkey relativ einfach.

Auch ungeübte Laien können damit eine Umfrage online starten. Die Umfragetypen sind dabei variabel und reichen von einfachen Fragen bis hin zu Multiple Choice. SurveyMonkey hilft auch bei der Veröffentlichung der Umfrage.

Dafür stellt das Tool SurveyMonkey mehrere Optionen bereit. Die Umfrage über SurveyMonkey kann entweder per Web-Link, E-Mail, Widget oder durch die Einbindung in Facebook veröffentlicht und verbreitet werden.

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Textline

von Textline, Inc.

Textline die sicherste und einfachste Business-SMS-Plattform und die Lösung für einen modernen Support. Das Nutzen des Programmes erleichtert den Aufbau einer Kundenbeziehung stark. Alle Kundeninformationen werden sicher gespeichert. Textline bietet folgende Ressourcen: Blog, Kunden, Bücherei, Hilfezentrum und API-Dokumente.

Sollten Fragen aufkommen, steht der Kundenservice zur Verfügung und bemüht sich alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Die Firma ist auf den Social-Media Plattformen wie Twitter, Facebook, LinkedIN und YouTube vertreten. Die Seite kann vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden.

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Tidio

von Tidio LLC

Tidio bietet Live-Chat- und Chatbot-Tools, um den Kunden dabei zu helfen, einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Um den Kunden entgegenzukommen, hat Whisker Bag den Tidio Chat installiert, um dann besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen einzugehen. Der Betrieb zeichnet sich durch sehr zufriedene Kundenbewertungen aus.

Für Einsteiger und Start-Ups ist das kostenlose Tool super geeignet, für kleine und mittlere Unternehmen, die den Umsatz steigern möchten, ist empfohlen 15 Euro im Monat zahlen. Eine 7-tägige Testversion steht dem Kunden auch zur Verfügung. Tidio bietet folgende Integrationen an: Crm, E-Commerce, E-Mail-Marketing und Beratungsstelle.

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Userlike Chat Software

von Userlike UG

Userlike ist eine Software für Live-Chats, die Firmen dabei helfen kann, effizienteren Kundenservice anzubieten und somit auch langfristig die Kundenbeziehung zu verbessern. Das Chatsystem Userlike kann ganz einfach in den Webseiten-Shop integriert werden und so schnell Fragen klären und Problemlösungen bieten. Userlike ist eine DSGVO-konforme Lösung.

Die Kundschaft kann bei der Userlike Chat Software selbst entscheiden, mit welcher Abteilung sie sprechen möchte und muss nicht in einer Warteschleife abwarten. Zudem können mit Userlike Chats mit Kunden ganz einfach an Kollegen innerhalb eines Betriebes weitergeleitet werden und der Kunde wird garantiert zufriedengestellt.

Über die Userlike Chat Software kann die Kundenzufriedenheit verbessert werden, da sie sich bestens beraten fühlen und so gerne auf die Webseite zurückkehren. Mit einem Chatbot ist die Kundeninteraktion mit Userlike zum Teil automatisiert. Userlike bietet auch ein Team-Paket für einen monatlichen Preis an. Außerdem kann Userlike durch Integration mit einer bestehenden Software in den Workflow integriert werden.

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Vcita

von vcita Help center

Vcita ist großartig Software für kleinere oder neue Unternehmen. Als Beispiel kann auf der Webseite nachgeschaut werden, wie andere Betriebe Vcita benutzen. Vcita bedient folgende Bereiche: Gesundheitspflege, Dienstleistungen zu Hause, Geschäftsdienstleistungen, Fitness, Lehrer und Tutoren und anderen Branchen.

Mit folgenden Rubriken kann das Programm individualisiert werden: mit Kundenkarten, mit einer Terminbuchung über die Webseite vom Kunden, Facebook oder über die Google-Suche. Außerdem sind Zahlungen mit einklagbaren Rechnungen und Zahlungserinnerungen Teil des Funktionsumfangs. Kunden können über den Marketing-Bereich deren eigenen Kunden mit interaktiven Widgets, Werbeaktionen und Coupons binden und verkaufen. Erinnerungen mit einem Kalender und SMS-Erinnerungen gibt es auch. Die Seite kann auch ins Englische, Französische und Spanische übersetzt werden.

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Zoho Desk

von Zoho Corporation GmbH

Zoho Desk ist ein Programm, welches Anfragen über mehrere Kanäle wie Mail, Chat, Telefon oder sozialen Medien übersichtlich organisiert. So können auf einen Blick alle Anfragen aus unterschiedlichen Quellen bearbeitet werden. Zudem kann eine Wissensdatenbank installiert werden, sodass Kunden sich besser auf der Seite orientieren können.

Eine weitere Funktion des Tools ist die Workflowautomatisierung, durch die die Verantwortlichkeiten übertragen und im Blick behalten werden können. So können komplexe, abteilungsübergreifende Aufgaben besser aufgeteilt werden. Zia, die künstliche Intelligenz von Zoho Desk, kann dabei helfen, Analysen aufzustellen. Die Webseite ist übersichtlich und leicht verständlich verfasst.

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