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Postplanner Alternativen

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28 Alternativen zu Postplanner

Du suchst eine Alternative zu Postplanner? Hier zeigen wir Dir die besten Postplanner-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Facebook-Analytics Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Blog2Social

von Adenion

5,0/5 (2)

Dies ist ein Plugin für WordPress Seiten, um die Social Media Aktivitäten zu planen und zu automatisieren. Mit dem Tool ist es einfach Blogbeiträge auf verschiedenen Plattformen zu teilen und zu Re-Posten. Auch auf Facebook Seiten und in Gruppen. Automatisch und mehrfach. Je nach Tarif (von Free bis drei Premiumtarifen) kann der Nutzer die Plattformen wählen, die er bespielen möchte. Ein umfangreiches Planungstool für Auto-Posting, für Individualisierung durch Hashtags, Reporting und Beitragsformate lassen sich festlegen. Das Tool bietet auch die besten Zeiten zum Posten an und der Nutzer kann zeitversetzt planen.

Zudem besticht das Tool mit seinem vielfältigen Angebot. Den Nutzern wird neben einer Gratisversion, eine kostenlose Testversion zur Verfügung gestellt. Wer sich für die kostenpflichtige Premiumversion entscheidet, erhält die Möglichkeit diese vorab 3o Tage kostenfrei zu testen.

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AgoraPulse

von AgoraPulse

4,7/5 (2)

Agora pulse ist die Softwarelösung für Social Media Marketing und Customer Service speziell für Agenturen und Teams. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Monitoring von relevanten Inhalten in den großen sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram, Facebook, Youtube und LinkedIn und dem messen der Kraft der eigenen Postings auf diesen Plattformen. Verantwortlichkeiten für einzelne Aufgabenbereiche lassen sich mit AgoraPulse im Team sehr einfach zuweisen.

Die Software vereinfacht zudem den Ablauf der Erstellung und Planung eigener Inhalte für die Sozialen Medien. So können Inhalte wie Bilder, Texte und Videos direkt aus AgoraPulse gepostet und bei Bedarf auch im Content Kalender geplant werden. Gerade, wer mehrere Seiten auf einer Plattform betreibt, kann somit per Mausklick auswählen, auf welchen Seiten der Inhalt veröffentlicht werden soll. Agora bietet auf seiner Webseite zudem kostenlose Tools zum Reporting an. Mit dem Facebook Page Barometer und der Twitter Report Card lassen sich zum Beispiel der Facebook Edge Rank und die Reichweite des eigenen Kanals bei Twitter im Vergleich mit direkten Wettbewerbern genau hervorheben.

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Fanpage Karma

von uphill GmbH

4,2/5 (3)

Mit Fanpage Karma lassen sich Eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auf zweifache Weise analysieren. Sowohl Euer eigenes Profil, als auch Aktionen von Mitbewerbern können im Fokus Eurer Betrachtung stehen. Das Online Marketing Tool für die Analyse von Social Media Profilen vergleicht hierzu verschiedene Daten in den sozialen Netzwerken zum Zwecke der marketingstrategischen Nutzung.

Das einfach zu bedienende Tool liefert Euch detaillierte Analysen zu allen Fanpages aus den Sozialen Netzwerken. Mit dem Wissen, woher die Fans kommen und wo diese sonst noch aktiv sind, lassen sich neue Zielgruppen besonders leicht erkennen.

Ihr könnt Profile von Mitbewerbern direkt, sogar über mehrere Plattformen hinweg vergleichen. Mithilfe der Auswertungsmöglichkeiten von Fanpage Karma verschafft Ihr Euch blitzschnell einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber und könnt dadurch immer schnell auf Veränderungen reagieren. Angemeldete Nutzer können unbegrenzt Fanpages und Profile analysieren.

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Iconosquare

von Tripnity

4,2/5 (1)

Iconosquare ist ein Tool, mit dem Du Deine Aktivitäten bei Instagram und Facebook auf ein neues Level heben kannst.

Im Bereich »Publishing« planst Du mit Inocsquare Deine Veröffentlichungen auf beiden Plattformen zielgenau und steuerst somit Deine Inhalte per Drag-and-drop. Während es mühselig ist z.B. in der App von Instagram mehrere Bilder hochzuladen, kannst Du mit Iconosquare eine Masse an Bildern hochladen. Die eigene Media Bibliothek ermöglicht es Dir, passende Bilder für Deinen Beitrag auszuwählen und zu bearbeiten. Zudem bekommst Du immer die richtigen Hashtags vorgeschlagen, mit denen Du Deine Instagram Postings an dir richtige Zielgruppe schickst.

Mit dem integrierten Analytics-Werkzeug misst Du die Reichweite Deiner Postings und siehst genau, welche Inhalte am besten performen. Das Monitoring wiederum überwacht für Dich relevante Hashtags und informiert Dich, wenn Deine Marke oder Dein Account in Instagram erwähnt wird. Die Software kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Die Lösung ist für Start-ups, Agenturen und Unternehmen gleichermaßen gut geeignet.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Wer viele Social Media Profile auf unterschiedlichen Plattformen benutzt, stößt früher oder später auf Hootsuite. Das kanadische Unternehmen bietet mit seiner Software ein plattformübergreifendes Social Media Management. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sind nur die Speerspitze von insgesamt über 35 Social Media Plattformen, die man mit Hootsuite aus einem Account heraus managen kann.

Kernfunktionen von Hootsuite sind die Contentplanung. Die unkomplizierte Aufbereitung von spannenden Inhalten für einzelne Kanäle. Die präzise Auswertung von Zugriffsdaten der eigenen Zielgruppe und die Analyse von wichtigen Themen durch das Social Media Monitoring. Dank einer Schnittstelle bietet Hootsuite darüber hinaus die Integration von über 250 Apps wie Adobe Stock oder das Projektmanagement-Tool Asana.

Hootsuite unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Technologieführern aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Instagram. Dies sorgt dafür, dass die Software auch künftig alle Neuerungen und Features enthält und benötigte Standards umsetzt. Hootsuite ist somit ein verlässlicher Partner für das Social Media Marketing.

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Amplifr

von Amplifr

Amplifr ist ein Werkzeug, welches jeden einzelnen Post auswerten kann. Die Daten werden ansprechend aufbereitet und auf einem Onepager präsentiert. Gerade die tägliche Übersicht über die Interaktionen auf der Facebook-Seite hilft, einen Überblick über die Aktivitäten zu haben. Es werden wöchentliche Reports generiert, welche untereinander einfach verglichen werden können und eine ideale Grundlage für eine Standortbestimmung bieten. Auch detaillierte Excel-Reports sind bei Bedarf generierbar. Dieser Anbieter ist einer der wenigen, der die Auswertungen mit dem, falls vorhandenen, Google Analytics-Account vergleicht und diese Daten in die Auswertung mit einbezieht. Das Facebook Analytics Tool kann zwei Wochen gratis getestet werden. Danach ist die Preisgestaltung äußerst fair. So fallen pro Account und Monat fünf Dollar an. Man ist also völlig frei, wie viele Accounts mit einbezogen werden sollen und es muss nur für das bezahlt werden, was effektiv benötigt wird.

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Awario

von Awario

Mit Awario bist du immer uptodate und verpasst keine wichtigen Diskussionen im Internet und in den sozialen Medien. Die Software unterstützt dich dabei Verkaufschancen online auszuloten, Beziehungen zu einflussreichen Social Media Persönlichkeiten (Influencern) aufzubauen oder deine Produkte zu vermarkten. Wenn du all diese Dinge und noch mehr umsetzen möchtest, ist Awario die richtige Wahl.

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Facebook Insights

von Facebook

Bereits ab 30 Fans kann die Facebook-Seite analysiert werden. Nebst einer Gesamtübersicht kann die Zielgruppe in demographische und geographische Merkmale aufgeschlüsselt werden. Ebenso werden die Aktivitäten der Influencer untersucht, welche für die Aufbereitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe notwendig sind. Bei der Analyse der «Gefällt mir»-Seite werden die Likes zwischen organisch und bezahlt unterschieden. So wird ersichtlich, wieviel die bezahlten Posts an Mehrwert generiert haben. Auch die Reichweite der publizierten Inhalte kann gemessen werden. Das Facebook Analytics Tool kann sehr viel entschlüsseln und zeigt die Inhalte und die erreichte Masse eindrücklich auf. Das Ganze wird grafisch aufbereitet und so ist auf einen Blick ersichtlich, wie sich die Interaktionen auf der Seite im Vergleich zur Vergangenheit verändert haben.

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Grytics

von 1339

Dieses Facebook Analytics Tools verfügt über eine besonders großartige Eigenschaft. Sind die Follower der eigenen Gruppe in mehreren Facebook-Gruppen aktiv, dann bringt Grytics diese zusammen. Das Tool ermöglicht das Auswerten und Verfolgen der Tätigkeiten der einzelnen Gruppen. Die in Erfahrung gebrachten Daten werden grafisch und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Auch dieses Tool liefert wichtige Kennzahlen, die zum Verbessern des eigenen Social-Media-Auftritts verwendet werden können. Bei Bedarf liefert das Tool automatisierte Berichte, welche wichtige Kennzahlen beinhalten und aufzeigen, welches diejenigen Beiträge mit der größten Reichweite sind. Daneben werden die Inhalte verglichen und gemessen. Danach sind Vorhersagen möglich und Verbesserungen im Vergleich zur Konkurrenz einfach umzusetzen. Grytics bietet sehr umfassende Auswertungen. Die Statistiken und Auswertungen können sogar als Excel oder Powerpoint heruntergeladen und weiterverwendet werden. Ein sehr praktisches Feature, welches professionelle Grundlagen liefert, wenn die Auswertungen in weitere Arbeitsschritte einfließen sollen. Grytics eignet sich für alle, wo Facebook ein wichtiger Vertriebskanal ist.

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HypeAuditor

von Stonecast Financial

HypeAuditor verfügt über ein großes Repertoir an Möglichkeiten, wenn es  darum geht, Einflussfaktoren auf Instagram und YouTube zu entdecken oder die Authentizität von Konten zu überprüfen.

Die Dienste basieren dabei allesamt auf KI-Algorithmen. Verhaltensmuster werden identifiziert, auf deren Grundlage von Seiten des Algorithmus Schlussfolgerungen gezogen werden.
Dabei verfolgt HypeAuditor ein bestimmtes Ziel: Ein Angebot ultimativer analytischer Dienstleistungen, die gewährleisten, dass Kunden und Urheber produktiv zusammenarbeiten.

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Oktopost

von Oktopost

Dieses Facebook Analytics Tool richtet sich an B2B-Firmen. Auf einer einzigen Plattform kann die Publikation von Social-Media-Beiträgen, der Einbezug von Mitarbeitenden in die Publikation auf den jeweiligen Kanälen sowie die Bewirtschaftung von Marketingkomponenten gemanaged werden. Dieses Tool basiert vor allem auf der Masse. Viele Mitarbeitende verfügen ebenfalls über Social-Media-Kanäle. Große Firmen können profitieren, wenn die einzelnen Mitarbeitenden die Inhalte der Firmenseite auf ihren privaten Profilen weiterverbreiten. Die erreichte Masse ist damit um ein Vielfaches größer. Dank Oktopost ist dies ein Kinderspiel. Mit einem entsprechenden Feature kann ein Rating über die Mitarbeitenden erstellt werden und so wird ersichtlich, wer am aktivsten ist. Somit ist bekannt, wer innerhalb der Firma eine besonders wichtige Position im Social Media-Bereich einnimmt. Daneben können mit dem Tool Social Media-Kampagnen gestartet werden und die üblichen Auswertungen sind ebenfalls möglich.

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Pagemodo

von Pagemodo

Dieses Facebook Analytics Tool ermöglicht die Analyse von diversen Daten als auch die Erstellung von Titelbildern oder andere Grafiken. Der große Vorteil ist die Planung von Beiträgen. Ein weiteres Plus von diesem Anbieter ist die Möglichkeit, Gewinnspiele durchführen und auswerten zu können. Für Business-Kunden besteht die Möglichkeit, gewisse Inhalte erst freischalten zu lassen, wenn der Besucher die Seite geliked hat. Es ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, mit Individualität aufzufallen. Eine individuelle Startseite hilft dabei enorm und Pagemodo bietet personalisierbare Seiten. Das regelmäßig Gewinnspiele durchgeführt werden, gehört ebenfalls zum besonderen etwas. Gewinnspiele ziehen Publikum an. Was auf jeder Messe so ist, ist online nicht anders. Gerade wenn ein Produkt im Angebot ist, das gut verschenkt werden kann, ist diese Option sicher nicht außer Acht zu lassen. Preislich befindet sich dieses Angebot unteren Bereich. Mit sechs Dollar pro Monat ist damit dabei.

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PeakFeed

von PeakFeed

Dieses Facebook Analytics Tool trumpft mit sehr übersichtlichen Auswertungen auf und vergleicht die Interaktionen der Fans oder Posts von verschiedenen Social-Media-Kanälen. Das erleichtert es ungemein, die Reichweite zu analysieren. Der User kann ein eigenes Dashboard erstellen und erhält so die gewünschte Übersicht und die benötigten Auswertungen in dem Format, wie es für ihn passt. Die Auswertungen werden auf Wunsch auch per E-Mail übermittelt. Dank der praktischen Aufmachung gibt es jederzeit einen Überblick und sämtliche Statistiken sind auf einen Blick ersichtlich. Dieses Management Summary hilft, effizient zu bleiben. Ein großes Plus ist die Auswertung, welche Posts am meisten Interaktionen verursacht haben. So können die künftigen Publikationen optimiert werden, so dass die Reichweite und der Response laufend zunehmen.

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Planoly

von Planoly

Planoly ist ein Facebook Analytics Tool, das die Planung und Terminierung der einzelnen Inhalte für alle Social-Media-Plattformen ermöglicht. Speziell an diesem Angebot ist die Möglichkeit, einzelnen Produkte auf zum Beispiel den Onlineshop verlinken zu können. Der Datenfluss wird anschließend bei der Auswertung des Facebook-Post berücksichtigt. Facebook ist ein starker Kanal, wenn es um den Vertrieb eines Produkts geht, weil die Kauffreudigen direkt auf die Produktseite weitergeleitet werden.

Jeder Inhalt kann mit einem Link versehen werden, der auf eine weitere Webseite führt. Daneben kann auch hier die Performance der Facebook-Seite ausgewertet werden. Der Anbieter hat ein paar ansprechende Templates im Angebot, welche für die eigenen Publikationen verwendet werden können. Planoly funktioniert mit Facebook, Pinterest und Instagram, ist aber vor allem auf Letzteres ausgerichtet.

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Quick Search

von Talkwalker

Dieses Facebook Analytics Tool bietet eine Quick Search-Funktion. Dies ist besonders praktisch, wenn rasch ein Überblick über sein Social Media-Profil benötigt wird. Dabei ist auch ein Vergleich mit der Konkurrenz möglich, und auch weitere Informationen wie top-Diskussionen werden schnell ausgewertet. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte und so ist das Feature, Wortwolken oder Emoji-Wolken generieren zu können ein nettes Extra. Die Auswertungen ermöglichen es, die Zielgruppen innert kurzer Zeit zu verstehen und passende Beiträge zu erstellen. Darüber hinaus können Influencer und Trends gefunden werden. Quick Search ermöglicht es, bis zu fünf verschiedene Produkte oder Begriffe untereinander vergleichen zu können. Als einziges der geprüften Tools kann dieses Programm sogar Marken auf Fotos und Bildern erkennen. Ein enormer Mehrwert, lebt Social Media doch vor allem von Bildern.

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Rival IQ

von Rival IQ

Rival IQ kann zahlreiche Medienkanäle auswerten. Das Facebook Analytics Tool ist sogar in der Lage, Webseiten auszuwerten. Dazu gehören auch SEO- und SEM-Analysen. Der Vergleich mit der Branche ist ebenso möglich wie derjenige mit den Mitbewerbern. Es sind diverse Detailauswertung möglich. So können, wie praktische überall, das Publikum analysiert oder Influencer eruiert werden. Interessant ist auch die Auswertung bezüglich der Erwähnungen auf anderen Plattformen oder auf der Facebook-Seiten durch Besucher und Influencer. Rival IQ kann sogar die Informationen auf allen Social-Media-Kanälen der Mitbewerber untersuchen und eine Information auslösen, wenn dort etwas geändert werden sollte. Auswertungen können entweder auf den vorhandenen Templates basierend erstellt werden oder aber man hinterlegt seine eigenen Vorlagen. Des Weiteren bietet diese Firma einen Alert an, wenn Mitbewerber beliebte Post auf ihrer Facebook-Seite haben. Die Testversion kann zwei Wochen gratis getestet werden, danach kostet sie 199 Dollar.

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Seekmetrics

von Seekmetrics

Seekmetrics ist eines der wenigen Analyse-Tools auf dem Markt, das gratis ist. Die Möglichkeiten mit diesem Facebook Analytics Tool sind aber doch beträchtlich. So können alle gewünschten Profile ausgewertet und die Follower können ebenfalls verfolgt und bewertet werden. Sämtliche Daten können bis auf ein Jahr zurück extrahiert werden. Alle wichtigen und relevanten Auswertungen können mit diesem Tool generiert werden. So kann ausgewertet werden, welches die Top-Posts sind, wie sich die täglichen Interaktionen entwickeln, welche Beiträge die meisten Reaktionen innert einem gewissen Zeitraum verursachen oder wie sich die Anzahl der Follower entwickelt. Die Daten können sogar in eine Excel-Tabelle exportiert werden, was die Weiterverarbeitung der Daten ungemein erleichtert.

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SharedCount

von SharedCount

Dieses Tool dient dazu, die URL der eigenen Inhalte in den sozialen Medien zu verfolgen. Das gibt Aufschluss darüber, wie erfolgreich sich die publizierten Inhalte in den sozialen Medien verbreiten. Alle großen Anbieter von sozialen Netzwerken haben ihre Daten-Schnittstelle zur Verfügung gestellt, sodass diese Auswertungen möglich sind. SharedCount ist ein sehr großes Facebook Analytics Tool mit einer Unmenge an Daten, die täglich, monatlich und jährlich verarbeitet werden. Das Angebot startet bei einem Preis von 40 Dollar pro Monat und kann dabei 10’000 URL-Aufrufe pro Tag und 300’000 URL-Aufrufe pro Monat verfolgen. Für große Firmen mit einer großen Reichweite genügen diese Mengen allerdings bei weitem nicht. Und es muss auf die ganz große Variante für 640 Dollar pro Monat ausgewichen werden. Damit können 250’000 URLs pro Tag und 7.5 Millionen URLs pro Monat verfolgt werden.

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Simply Measured

von Simply Measured, Inc.

Simply Measured erhält in den Foren sehr gute Bewertungen. Das Facebook Analytics Tool kann am meisten soziale Netzwerke bewirtschaften. Die Reportings vergleichen die einzelnen Plattformen jeweils untereinander, was die Auswertungen so wertvoll macht. Es gibt verschiedene Arten von Reportings, die alle den Fokus auf einen anderen Aspekt legen. Die Aufbereitung der Daten ist auf einem sehr hohen Level und die Ergebnisse können direkt weiterverwendet werden. Die Daten sind sehr selbsterklärend aufbereitet und einfach verständlich. Ein großes Plus ist die Möglichkeit, die verschiedenen lokalen Facebook–Seiten zum selben Brand in einem Report zusammenzufassen. Die Inhalte wiederum können dann auf den einzelnen lokalen Facebook-Seiten gezielt publiziert werden. Der Einfluss in den sozialen Medien wird auf eine eindrückliche Art dargestellt. So ist ersichtlich, wie viele Besucher direkt auf den eigenen Post geklickt haben, wie viel Male er weiterverbreitet wurde und wie viele Personen letztendlich erreicht wurden. Eindrückliche Zahlen, die sich bis zum Ende gewaltig potenzieren.

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Social Status

von Social Status

Social Status ist ein Facebook Analytics Tool, das alle gängigen Kanäle analysieren kann. Es analysiert sowohl das Profil sowie die Influencer. Ähnlich wie die anderen überprüften Programme können auch mit diesem Werkzeug die Reichweite und die Auswirkungen der eigenen Posts bewertet werden. Zusätzlich kann das Wachstum über einen bestimmten Zeitraum sowie die erhaltenen Likes mit denjenigen Daten der Wettbewerber sowie der Branche verglichen werden. Das Tool ermittelt die besten Tage und Zeiten für entsprechende Posts. Darüber hinaus wird auch festgelegt, wie häufig etwas publiziert werden soll und mittels welcher Medienart. Social Status ist auch in der Lage, die Auswirkungen der Facebook-Tätigkeiten auf das Business zu bewerten. Dieser Anbieter hebt sich von den anderen insbesondere dadurch ab, dass auch Videobeiträge auf allen Kanälen in die Bewertungen mit einbezogen werden.

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Socialbakers

von Socialbakers

Die Plattform Socialbakers bietet eine Reihe von Gratis-Tools an, um mehr Informationen aus den sozialen Medien zu ziehen – von der Influencersuche bis zur Käuferanalyse. Kostenpflichtig bietet diese Plattform noch umfangreichere Analysen für Nutzer und Influencer an, um erfolgreich professionelle Accounts zu führen. Vieles darf zunächst gratis getestet werden.

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Socialmonials

von Socialmonials

Dieses Facebook Analytics Tool geht sogar so weit, Umsatzsteigerungen zu versprechen. Dies dann, wenn die Post auf den sozialen Medien entsprechend ausgerichtet sind und optimal verwendet werden. Das Tool erlaubt die Rekrutierung des besten Influencers. Mit diesem Tool kann effektiv ausgewertet werden, wie viel Umsatz mit einem Post erzielt wurde und wie viele Webseitenbesuche oder gar Leads daraus entstanden sind. Mit Socialmonials können auch Social Media-Kampagnen gestartet werden. Das Tool kann während 14 Tagen gratis getestet werden, ist danach aber nicht ganz günstig. Dieses Analyse Tool gehört zu den besseren auf dem Markt und ist auf jeden Fall für professionelle Benutzer geeignet, die bereit sind, für ein solches Tool Geld auszugeben. Der große Vorteil dieses Analyse-Tools ist, dass es wirklich alles auswertet und einander gegenüberstellt.

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Sociograph

von Sociograph

Dieses Facebook Analytics Tool ist in der Grundversion kostenlos. Zum Angebot gehören ein Aktivitätsdiagramm, welches die Aktivität der Community bis zum Erstellungsdatum zurück auswertet und grafisch darstellt. Möchte man einen früheren Beitrag suchen, so kann dieses Tool dabei auch helfen, denn die Beiträge werden chronologisch geordnet und können durchsucht werden. Zusätzlich wird ausgewertet, welche Personen in der Facebook-Gruppe aktiv sind, was wiederum hilfreiche Informationen liefern kann. Diese können dafür verwendet werden, Beiträge künftig noch zielgruppenorientierter verfassen und gestalten zu können. Wer noch mehr Daten ausgewertet haben möchte, kann dies über eine günstige Premium-Version tun. Mit diesem Tool wird vor allem der Wert der Kommunikation bewertet und analysiert. Das Tool eignet sich also besonders gut, wenn im Business Interaktion und Kommunikation besonders wichtig sind. Sociograph ist im Bereich des Neuromarketings tätig und bewertet die Kundenbedürfnisse. Das Ganze wird in Relationen zum Markt gestellt und entsprechend bewertet.

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SoTrender

von SoTrender

Das Facebook Analytics Tool SoTrender gibt einen Überblick über das Publikum und deren demographischen Merkmale. Die einzelnen Inhalte werden zwischen bezahlt und unbezahlt unterschieden, so dass analysiert werden kann, inwiefern sich die Schaltung von bezahlten Inhalten lohnt, beziehungsweise wie groß der Unterschied zwischen bezahlten und unbezahlten Inhalten ist. Das große Plus von diesem Analyse-Tool ist die Terminierung von Publikationen. Die Publikationen können im Voraus verfasst und bereitgestellt sowie zum gewünschten Zeitpunkt auf Facebook gestellt werden. Ein weiterer Mehrwert ist die Möglichkeit zur Abonnierung von Meldungen, welche über den Eingang von negativen Kommentaren informieren. Somit kann rechtzeitig interveniert und allenfalls Schlimmeres verhindert werden. Jeder weiß, wie schnell so ein Shitstorm entstehen kann. Es gibt eine 14-tägige Testversion. Nebst den anpassbaren Standard-Reportings können auch weitere Auswertungen individuell bestellt werden. Die Mitbewerber können auch bei diesem Tool beobachtet und analysiert werden. Der Anbieter verspricht, dass man mit seinem Programm der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist. SoTrender darf namhafte weltweit tätige Konzerne zu seinen Kunden zählen.

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TrackMaven

von TrackMaven

Dieses Facebook Analytics Tool eignet sich vor allem für Business-Kunden. TrackMaven verfügt über eine sehr große Kundenbasis, was für die Professionalität dieses Anbieters spricht. Hier wird vor allem darauf Wert gelegt, die verwendeten Daten zur Steigerung des Traffics, der Generierung von Business und einigem mehr verwenden zu können. Mittels der Daten ist auch ein Vergleich mit der Konkurrenz möglich. Das hilft, sich einerseits mit den Mitbewerbern zu messen und andererseits weiß man genau, wo angesetzt werden muss, um besser als diese zu werden. Die große Datenmenge erlaubt einen seriösen Vergleich, der sicher wertvollen Nutzen bieten kann. Auch hier werden die ausgewerteten Daten grafisch und ansprechend aufbereitet und sind selbstredend.

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Unbox Social

von Unbox Social

Unbox Social ist ein sehr verständliches Marketing-Tool. Influencer können damit sogar gesucht werden. So findet man diejenigen Personen, welche ein Interesse für das vermarktete Produkt haben und diese so optimal bewerben können. Dadurch weiß man, welche Influencer wie viel Wert sind. Es können auch Kampagnen gestartet und entsprechend ausgewertet werden. Der Vergleich mit der Branche ist, wie bei anderen Tools auch, einfach möglich und es werden aussagekräftige Daten und Auswertungen geliefert. Bei diesem Facebook Analytics Tool ist auch ein Vergleich mit den anderen Marken aus derselben Branche möglich. So ist ersichtlich, wo das eigene Unternehmen im Vergleich zu den Mitbewerbern steht. Wenn Influencer ein Produkt bewerben, dann liefert das Tool sogar Überprüfungsmöglichkeiten, dass diese von den Influencern mit den richtigen Attributen versehen werden. Dieses Tool ermöglicht die Überwachung dessen, was gepostet wird und wie das Produkt vermarktet wird.

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Union Metrics

von Union Metrics

Das Tool Union Metrics, ehemals Tweetreach, analysiert gratis diverse Aktivitäten auf Twitter und fasst sie in einem Report zusammen. Es lassen sich auch einzelne Threads exportieren und Meinungsführer identifizieren. Ein einfacheres Tool wird auch für Instagram angeboten. Die Bezahl-Variante ist noch leistungsfähiger und schließt auch Facebook und Instagram mit ein.

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Unmetric

von Unmetric

Das Facebook Analytics Tool von Unmetric kann nebst Facebook auch Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn sowie Instagram analysieren. Die eigene Seite kann mit denjenigen der Wettbewerber verglichen sowie dem Branchen-Durchschnitt gegenübergestellt werden. Diese Informationen sind wertvoll, um mehr über den eigenen Standpunkt zu erfahren, damit man sich in diesen Punkten auch verbessern kann. Die Analysen und Auswertungen sind sehr tiefgreifend. Es können sogar Parameter festgelegt werden, die die Seiten der Mitbewerber auswerten. Auch diese Auswertungen sind ziemlich detailliert. Dieses Tool sticht insbesondere im Kampagnen-Bereich hervor. Kampagnen können alle separat ausgewertet werden. Das stärkste Feature von diesem Tool ist aber das Liefern von Ideen. Das Tool ist in der Lage, interessante und viel diskutierte Themen in der Branche oder bei Mitbewerbern aufzugreifen und darauf basierend Vorschläge für eigenen Content zu generieren. Diese umfassende Dienstleistung und Fähigkeiten haben aber ihren Preis.

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