Was ist Google Ads Keyword Planner?
Eines der wichtigsten Wettbewerbsanalyse-Tools ist sicherlich der Google Ads Keyword Planner, weil er zweifelsohne mit der dominierenden Suchmaschine Google verbunden ist. Das Tool spezialisiert sich dabei vor allem auf die Analyse von Keywords im Hinblick auf die Relevanz und die potenziellen Kosten für die Werbung mit Google Ads.
Doch der Keyword Planner kann auch dazu genutzt werden, herauszufinden, welche Keywords sich besonders für die eigene Strategie eignen und wie häufig nach diesen im Hinblick auf die Konkurrenz gesucht wird.
Dabei liefert der kostenlose Keyword Planner zu jedem Keyword auch passende alternative Schreibweisen, um so eine Art Flexibilität bzgl. der Generierung von Backlinks und Traffic zu ermöglichen.
Google Ads Keyword Planner Bewertungen / Erfahrungen
Diese Google Ads Keyword Planner-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Google Ads Keyword Planner Rezensionen
„Einfach zu bedienen, kostenlos, Keywords finden und die dazu gehörigen Suchvolumen, Wettbewerbsanteil und CPCs“
Dayana Jeismann
Marketing Managerin
Kawentsmann Digital GmbH
Keyword Planner von Google ist ein kostenloses Tool für Keywordrecherchen. Damit lassen sich neue Keywords entdecken und Prognosen erkennen.
Nachteile von Google Ads Keyword PlannerHabe ich bisher nicht entdeckt.
Beste Funktionen von Google Ads Keyword PlannerNeue Keywords finden
Allgemeines Fazit zu Google Ads Keyword PlannerEinfach zu bedienen, kostenlos, Keywords finden und die dazu gehörigen Suchvolumen, Wettbewerbsanteil und CPCs