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Owletter Alternativen

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17 Alternativen zu Owletter

Du suchst eine Alternative zu Owletter? Hier zeigen wir Dir die besten Owletter-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Wettbewerbsanalyse Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Arthy powered by AMZ.Tools

von amz.tools GmbH

4,9/5 (3)

Analysieren, Optimieren, Wachsen

Alle Kennzahlen des Amazon-Accounts auf einen Blick

Mehrere Dashboards mit konfigurierbaren Charts

Lerne Arthy kennen, den weltweit ersten Digital Operator für Amazon FBA Marken. Sie analysiert, optimiert, automatisiert und überwacht deine Amazon-Verkäuferaktivitäten. Arthy ist spezialisiert auf Aufgaben wie die Verwaltung von Erstattungen und Rückerstattungen (lost oder damaged inventory, missing inbound) und gibt Empfehlungen, wie du deine Produktmargen erhöhen und Kosten senken kannst. Sie achtet auf deine Bewertungen und warnt dich im Falle von akutem Handlungsbedarf. Außerdem ist Sie als dein Digital Operator in der Lage dir kostengünstige Angebote für Logistik und Qualitätskontrollen einzuholen. Sie erzielt bereits Optimierungen und Einsparungen von 3,5 % des Jahresumsatzes und erhöht die Gewinnspanne um bis zu 30 % und das beste ist, Sie entwickelt sich jeden Tag weiter und erlernt neue Potentiale zu finden, welche deine Marke aufs nächste Level heben.

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XOVI

von XOVI

4,5/5 (31)

Kein echtes Wettbewerbsanalyse-Tool, sondern eher ein Tool zur Suchmaschinenoptimierung, liefert XOVI. Es ermöglicht eine detaillierte Analyse der eigenen Website – auch der der Konkurrenz – und liefert wertvolle Informationen darüber, wie das eigene Ranking durch neue Keywords maßgeblich verbessert werden kann.

Durch das interne Monitoring ist es außerdem möglich, das eigene Ranking hinsichtlich bestimmter Keywords zu überwachen und so gezielt auf Veränderungen reagieren zu können. Im Bereich SEO unterstützt es bei der Optimierung von Texten, Ladezeiten der Website und anderen technischen Details.

Das Tool kann auch gezielt zur Konkurrenzanalyse eingesetzt werden, um herauszufinden, wie Mitbewerber hinsichtlich bestimmter Keywords ranken, um so die eigene Strategie im Hinblick auf Wettbewerber anpassen zu können.

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Semrush

von Semrush

4,4/5 (32)

10 Mio. Marketingexperten nutzen bereits Semrush

21 internationale Awards als beste SEO-Software-Suite

30% der Fortune 500-Unternehmen wählen Semrush als Marketing-Tool ihres Vertrauens

Semrush ist eine Online-Plattform für Marketing und SEO, die Ihnen hilft, Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihren Wettwerber zu analysieren. Sie ist für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet.

Exklusiv und nur bei OMT: Teste Semrush Guru 14 Tage lang kostenlos. Einfach auf den “Tool testen” Button klicken.

Semrush bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Es gibt die Möglichkeit, Keywords zu recherchieren, die Ihnen mehr Traffic auf Ihrer Website bringen. Es zeigt Ihnen verschiedene Keywords an, die mit einem bestimmten Stammwort verbunden sind. Dies ermöglicht es Ihnen, die Nutzer besser zu verstehen und ihr Verhalten schneller zu erkennen.
  • Sie können Ihre Website auf mehr als 130 Aspekte überprüfen und praktische Empfehlungen erhalten, um Ihre SEO-Strategie zu verbessern. Semrush hilft Ihnen, technische Fehler zu beheben, die Ladezeit zu verbessern, die interne Verlinkung zu optimieren und vieles mehr.
  • Sie können Inhalte erstellen, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und deren Bedürfnisse erfüllen können. Semrush stellt Ihnen Vorlagen für das Content-Marketing zur Verfügung, mit denen Sie die Leistung aller Keywords überwachen können, die auf Ihrer Website verwendet werden. Zusätzlich können Sie SEO-Inhaltsvorlagen nutzen, um relevante Überschriften, Meta-Beschreibungen und Textlänge für Ihre Inhalte zu erhalten.
  • Sie können die Webseiten und Marketing-Strategien Ihrer Konkurrenten analysieren und von ihnen lernen. Semrush ermöglicht es Ihnen, mit einem Klick herauszufinden, welche Keywords Ihre Konkurrenten verwenden und wie sie sie für ihre eigene Entwicklung nutzen. Sie können auch ihre Backlinks untersuchen, ihre PPC-Kampagnen einsehen und ihre Social-Media-Aktivitäten verfolgen.
  • Sie können PPC-Kampagnen erstellen und überwachen, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Semrush hilft Ihnen dabei, profitable Keywords für Ihre Anzeigen zu finden, Anzeigentexte zu erstellen und zu testen sowie Ihr Budget effizient zu verwalten.

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Ryte

von RYTE

4,4/5 (10)

Ryte bietet ein Wettbewerbsanalyse-Tool, das sich statt der Konkurrenzanalyse vor allem der Optimierung der eigenen Website verschrieben hat. Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung hilft es dabei, wichtige Keywords zu platzieren, um sich durch eine optimale Position bei Google Wettbewerbsvorteile gegenüber den Konkurrenten zu verschaffen.

Durch die Optimierung der Website hinsichtlich Barrierefreiheit, Rechtssicherheit und Benutzerfreundlichkeit, lässt sich die Vertrauenswürdigkeit des eigenen Webauftritts verbessern, was zu mehr Backlinks gegenüber Konkurrenten führt.

Im Zuge dessen überwacht Ryte gezielt die Website und teilt Veränderungen sofort via Push-Nachricht mit. Somit unterstützt es gezielt bei der Stärkung der eigenen Marktanteile im Vergleich zur Konkurrenz.

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WooRank

von WooRank

4,0/5 (1)

Content-Management

Google Analytics Integration

Link-Management

Die Optimierung der eigenen Website ist essenziell, um sich gegenüber der Konkurrenz wertvolle Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. WooRank setzt hier an und bietet statt Wettbewerbsanalyse-Tools verschiedene Tools zur Verbesserung des eigenen Webauftritts an.

Über die Plattform lässt sich eine Website-Sofortanalyse durchführen, die den sog. Score ermittelt, der u. a. Auswirkungen auf das Suchmaschinenranking hat und damit auf den Traffic der eigenen Website.

Dabei werden auch die wichtigsten Keywords in die Bewertung mit einbezogen. Im Anschluss an die Analyse zeigt das Tool auf, wo noch Handlungsbedarf besteht und was bereits optimiert ist. Zusätzlich ist es möglich, mithilfe des Keyword-Tracking-Tools das eigene Ranking zu überprüfen und mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, um sich so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

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SimilarWeb

von SimilarWeb

3,6/5 (1)

Marketing-Manager

Konkurrenz-Keyword-Suche

Globale Datenabdeckung

Einfache Benutzeroberfläche

Lead Generator

Kaufsignale und Warnungen

In Sachen Wettbewerbsanalyse-Tools und fokussiert sich SimilarWeb auf die Optimierung von Traffic, Backlinks und Keywords durch die gezielte Analyse der Konkurrenten.

Dabei hilft es, die eigene Marketingstrategie hinsichtlich bestimmter Zeiträume zu optimieren und eine wettbewerbsfähige Keywordrecherche durchzuführen, um die eigene Marktstellung zu stärken und sich so Wettbewerbsvorteile gegenüber den Wettbewerbern zu verschaffen.

Darüber hinaus ist es möglich, mit SimilarWeb die Empfehlungsquellen (bzgl. der Einnahmen durch Affiliate-Marketing) der Mitbewerber herauszufinden, um so eigene Partnerschaften aufzubauen. SimilarWeb kann kostenlos getestet werden.

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von Webmonitoring Technologies Inc.

Team- und Collaboration-Tools

API-Zugriff mit Teams, Slack und mehr

Social-Media-Überwachung

Das Wettbewerbsanalyse-Tool von Visualping ist sehr schlicht gehalten, ermöglicht jedoch eine sehr tiefgründige Analyse der Konkurrenz. Es ist ein „Überwachungs-Tool“ für Websites. Nach Eingabe der gewünschten Domain (zum Beispiel Website eines Konkurrenten), die überwacht werden soll, wird automatisch ein Screenshot angelegt.

Diese Website kann nun gezielt verfolgt werden, während das Tool wahlweise täglich, wöchentlich oder monatlich einen Bericht an die hinterlegte E-Mail-Adresse sendet, sobald sich die überwachte Website verändert.

Dadurch ist es möglich, bestimmte Websites der Wettbewerber gezielt zu verfolgen, um so die eigene Marketingstrategie anzupassen und sich von den Mitbewerbern abheben zu können.

Das Tool ist neben einer kostenlosen Variante in vier weiteren kostenpflichtigen Varianten nutzbar. Wesentliche Unterschiede zwischen den Varianten sind sowohl die Anzahl der zu überwachenden Websites pro Tag bzw. Überprüfungen pro Monat als auch die Frequenz, in der Veränderungen mitgeteilt werden.

So ist die Anzahl an Überwachungen bei der kostenlosen Variante auf fünf Konkurrenten pro Tag und 150 Überprüfungen pro Monat bei einer maximal täglichen Frequenz limitiert. Bei der Business-Variante besteht hingegen die Möglichkeit, bis zu 20.000 Überprüfungen pro Monat, bei maximal 500 Websites am Tag und einer Frequenz von fünf Minuten durchzuführen.

Die Preise für Visualping bewegen sich bei den kostenpflichtigen Varianten zwischen 10 $ (Starter) und 100 $ (Business) pro Monat bei jährlicher Zahlweise.

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von Semrush

Social Media Überwachung

Trend analysen

Visuelle Analytik

Kompyte ist eine Software, die mit ihren Wettbewerbsanalyse-Tools dabei hilft, das eigene Content-Marketing, das Tracking und die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Es führt zudem eine automatisierte Konkurrenzanalyse durch, um die eigenen Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu erhöhen. Die Software kann mittels einer kostenfreien Demo getestet werden.

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von Netpeak Software

Website-Audit-Tools

SERP-Scraping

Kostenlose Testversion

Netspeak Checker ist ein Wettbewerbsanalyse-Tool in Form einer Software. Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung analysiert es die eigene Website und liefert wertvolle Informationen, wie diese optimiert werden kann, um die eigenen Präsenz gegenüber den Mitbewerbern steigern zu können.

Diese Informationen und Ergebnisse aus der Analyse können im Analyse-Tool dann genauer angeschaut, gefiltert und optimiert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das Ganze beispielsweise ins PDF zu extrahieren.

Zusätzlich können mit dem Tool ganz einfach Sitemaps von Websites generiert werden, die entscheidend fürs eigene Ranking in Suchmaschinen sind. Dadurch kann der Traffic durch bestimmte Keywords massiv gesteigert werden, um sich so gegenüber der Konkurrenz abheben zu können.

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von GoogleAds

Monatliche Suchanfragen ansehen

Neue Keywords entdecken

Keywords organisieren

Eines der wichtigsten Wettbewerbsanalyse-Tools ist sicherlich der Google Ads Keyword Planner, weil er zweifelsohne mit der dominierenden Suchmaschine Google verbunden ist. Das Tool spezialisiert sich dabei vor allem auf die Analyse von Keywords im Hinblick auf die Relevanz und die potenziellen Kosten für die Werbung mit Google Ads.

Doch der Keyword Planner kann auch dazu genutzt werden, herauszufinden, welche Keywords sich besonders für die eigene Strategie eignen und wie häufig nach diesen im Hinblick auf die Konkurrenz gesucht wird.

Dabei liefert der kostenlose Keyword Planner zu jedem Keyword auch passende alternative Schreibweisen, um so eine Art Flexibilität bzgl. der Generierung von Backlinks und Traffic zu ermöglichen.

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von Wappalyzer

Lead-Generierung

Wettbewerbsanalyse

CRM-Integration

Die Plattform von Wappalyzer funktioniert nach ähnlichem Muster wie BuiltWith. Auch hier lässt sich herausfinden, welche Art Technologie und welche Keywords die Konkurrenten nutzen. Zudem zeigt der Service, auf welche Art und Weise die Technologien zum Einsatz kommen und ermöglicht darüber hinaus ein sog. Monitoring, welches die Nutzung „überwacht“ und Meldung gibt, wenn sich hierbei etwas ändert.

Zusätzlich bietet Wappalyzer diverse indirekte Wettbewerbsanalyse-Tools, wie etwa die Qualitätsverbesserung der Zustellung von E-Mails innerhalb des eigenen E-Mail-Marketings.

Vier Tarife stehen bei Wappalyzer zur Verfügung. Ein Starter-Tarif für 149 $, ein Team-Tarif für 249 $, ein Business-Tarif für 449 $ und ein Enterprise-Tarif für 849 $ pro Monat, der bzgl. Support sogar einen Account-Manager beinhaltet.

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BuiltWith

von BuiltWith® Pty Ltd

Hubspot Integration

Excel und CSV Export

Unbegrenzter Download von Berichten

Der Service von BuiltWith besteht darin, das gesamte Internet nach Websites zu durchsuchen, die bestimmte Webtechnologien nutzen. Für Nutzer der Plattform besteht so u. a. die Möglichkeit, gezielt zu schauen, welche Technologien die Konkurrenz nutzt.

Beispielsweise lässt sich so mithilfe der aus mehr als 59.931 Webtechnologien und über 673 Millionen Websites bestehenden Datenbank herausfinden, welche Konkurrenten Einkaufswagen, Analysen, Hosting und vieles mehr nutzen.

Diese Daten reichen teilweise bis ins Jahr 2008 zurück, was die Trend- und Konkurrenzanalyse aus der Historie heraus ermöglicht. Darüber hinaus bietet BuiltWith verschiedene Wettbewerbsanalyse-Tools wie beispielsweise einen Report darüber, welche Mitbewerber bestimmte Keywords nutzen.

Wer seine Konkurrenten kennen und sich so einige Marktvorteile sichern möchte, dem stehen bei BuildWith drei Preispakete zur Auswahl. Neben einer limitierten Basisvariante für 295 $ pro Monat stehen eine Pro- und eine sog. Team-Variante für 495 bzw. 995 $ im Monat zur Auswahl.

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Followerwonk

von followerwonk

Soziales Profil optimieren

Webbasierte Social Media Marketing Plattform

Kostenlose Testversion

Followerwonk hat sich auf die Analyse von sozialen Netzwerken spezialisiert. Dabei geht es darum, den Social-Media-Auftritt zu optimieren, die Interaktion mit den Followern zu verbessern und so auch die Anzahl jener zu steigern.

Dabei hilft das Wettbewerbsanalyse-Tool u. a. dabei, verschiedene Twitter-Accounts zu vergleichen, um Überschneidungen zu finden. So ist es beispielsweise möglich, neue Influencer anzusprechen, um so den eigenen Traffic und letztlich die Sichtbarkeit gegenüber den Mitbewerbern zu steigern.

Zusätzlich ermöglicht das Tool eine gezielte Analyse der eigenen Follower, um so herauszufinden, welchen Konkurrenten diese noch folgen, um die eigene Strategie anzupassen und sich so Wettbewerbsvorteile gegenüber den Wettbewerbern zu verschaffen.

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Majestic

von Majestic Analytics

Kampagnen-Manager

Search Explorer

Rank Tracker

Kunden Analyse

E-Mail-Benachrichtigungen

Intelligence-Daten

Majestic ist ein Wettbewerbsanalyse-Tool, das sich ganz auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Dabei fokussiert es sich darauf, den Traffic im Hinblick auf Keywords und Backlinks von anderen Websites zu analysieren.

Dabei bezieht es in seine Bewertung sowohl die Qualität der Links als auch die Anzahl an Links mit ein. So ist es zudem möglich, eine gezielte Konkurrenzanalyse vorzunehmen, um herauszufinden, welche Backlinks die Wettbewerber in Kombination mit bestimmten Keywords haben.

Das Tool liefert zu jedem Link detaillierte Informationen und Statistiken, um so auch gezielt die Situation der Wettbewerber analysieren zu können.

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Quick Search

von Talkwalker

Kampagnen managen

Globale Abdeckung

Social Listening Anbieter

Quick Search ist eine leistungsstarke Suchmaschine, die sich gezielt für die Analyse von Konkurrenten, aber auch der eigenen Anteile am Markt nutzen lässt. Mit dem Wettbewerbsanalyse-Tool lässt sich zum Beispiel herausfinden, wie im Web über die eigene Marke gesprochen wird. So ist es etwa möglich, herauszufinden, inwiefern die eigene Marketingstrategie funktioniert oder angepasst werden sollte.

Darüber hinaus ermöglicht die Suchmaschine auch eine Trendanalyse in Echtzeit, eine Analyse der Konkurrenz und das Finden neuer Content-Ideen. Das Tool kann über eine kostenfreie Demo getestet werden.

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Serpstat

von Netpeak Group Ltd.

Keyword-Trends

Backlink-Monitoring

Kostenlos testen

Eine All-in-one-Lösung an Wettbewerbsanalyse-Tools liefert Serpstat und konzentriert sich dabei auf die Suchmaschinenoptimierung. Damit ist es möglich, die Online-Strategien der Wettbewerber zu analysieren, die jeweiligen Rankings täglich zu verfolgen und Probleme beim eigenen SEO offenzulegen.

Darüber hinaus hilft die Lösung bei der Optimierung der eigenen Keywords und Backlinks, um so die eigenen Marktanteile gegenüber den Wettbewerbern zu erhöhen. So liefert Serpstat u. a. ein leistungsstarkes Keyword-Tool, mit dem es möglich ist, passende Keyword-Empfehlungen zu finden, aber auch die Keywords der Konkurrenten zu analysieren.

Dabei liefert es Informationen zum Suchvolumen, zu den Klickpreisen, zur Saisonabhängigkeit und macht Vorschläge zu verwandten Keywords, die genutzt werden können, um sich von Mitbewerben abzuheben.

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SpyFu

von SpyFu

Unbegrenzte Suchergebnisse

Keyword-Management

Partnerschaften aufbauen

Mitbewerber-Überwachung

Ranking-Verfolgung

Content-Marketing-Kampagne

Unter den Wettbewerbsanalyse-Tools konzentriert sich SpyFu auf die Suchmaschinenoptimierung sowie die Optimierung von Keywords, Backlinks und der Klickkosten bei der Werbung über das sog. PPC (Pay-per-Click).

Wer die eigene Domain oder auch ein bestimmtes Keyword eingibt, hat die Möglichkeit, dieses sofort analysieren zu lassen. Das Tool liefert u. a. Statistiken über das monatliche Suchvolumen, zeigt alternative Schreibweisen auf und vergleicht sogar die Nutzungsdaten zwischen Desktop und mobilen Geräten.

Darüber hinaus vergleicht es gezielt einzelne Websites, die dieses Keyword nutzen, zeigt, wie diese im Vergleich zueinander ranken und liefert Informationen darüber, wie sich dieses Ranking in der Vergangenheit verändert hat.

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