Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

Crazy Egg Alternativen

>> Zurück zu Crazy Egg

0.0/5 (0)

14 Alternativen zu Crazy Egg

Du suchst eine Alternative zu Crazy Egg? Hier zeigen wir Dir die besten Crazy Egg-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Conversionoptimierungs Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

uptain

5,0/5 (10)

Warenkorbabbrüche verhindern

Verlorene Kunden zurückgewinnen

Provisionsmodell ohne Fixkosten

uptain entwickelt das führende Software-Tool gegen Warenkorbabbrüche im E-Commerce. Mit der uptain-Software können Onlineshops Kaufabbrüche verhindern, Warenkorbabbrecher zurückgewinnen und die Abbruchrate nachhaltig reduzieren. Das Plugin ist innerhalb kürzester Zeit startklar, erfordert weder IT- noch Designkenntnisse und ist für Onlinehändler dank erfolgsbasiertem Provisionsmodell komplett risikofrei.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative uptain

Varify.io

von Varify GmbH

5,0/5 (2)

Unbegrenzt viele Website Visitor

Snippet-Geschwindigkeit ist 2x schneller als bei führenden Wettbewerbern

Kostenlos und risikofrei ausprobieren

Mit Varify.io® kannst Du A/B-Tests für Deine Webseite durchführen, um herauszufinden, welche Version Deinen Usern am besten gefällt – eine echte Alternative zu Google Optimize. Das Besondere an Varify.io® ist die Flatrate für unbegrenzten Traffic, die direkte Anbindung an Google Analytics 4 und ein visueller Editor für die optimale Erstellung von Testvarianten.

Dank der Kampagnen-Booster profitierst Du von bewährten Templates, die die Konversionsraten Deiner Webseite signifikant steigern können. Der innovative visuelle Editor ermöglicht es Dir, ohne technische Kenntnisse individuelle Testvarianten zu erstellen und direkt auf Deiner Webseite zu implementieren.

Varify.io® bietet nicht nur eine vollständige Integration mit Google Analytics 4, sondern ermöglicht auch die Analyse Deiner Testergebnisse direkt im Analysetool. Die unlimitierte Traffic-Flatrate stellt sicher, dass Du ohne Einschränkungen testen kannst und dabei keine versteckten Kosten entstehen.

Ein engagiertes und erfahrenes Support-Team steht Dir bei Varify.io® zur Verfügung, um Dir bei allen Servicefragen zur Seite zu stehen und sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen A/B-Tests herausholen kannst. Setze auf Varify.io®, um die Performance Deiner Webseite nachhaltig zu optimieren und Deine Konversionsraten auf ein neues Level zu heben.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Varify.io

ABlyft

von Conversion Expert GmbH

4,8/5 (1)

Datenschutz & Compliance - für mehr Rechtssicherheit

Performance - für das beste Nutzererlebnis

Produktivität - für agiles Experimentieren

Mit ABlyft kannst Du testen, welche Version einer Webseite besser bei Deinen Usern ankommt. Die Software macht es möglich ein genaues Targeting festzulegen, so kannst Du entscheiden wo Dein Experiment stattfinden soll und wer daran teilnehmen kann. Du kannst mit Ablyft Environments für Sprachen, Staging-Webseiten und vieles mehr erstellen. Für Datenschutz ist vollumfänglich gesorgt. ABlyft speichert oder verarbeitet nicht nur keinerlei persönliche oder personenbezogene Daten sondern bietet auch andere datenschutzrelevante Funktionen wie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung oder ein sicheres Hosting und Datenspeicherung in Deutschland. Zudem ist es möglich ABlyft mit Deinen Analysetools zu kombinieren. Ein erfahrenes Team steht Dir mit seinem Support bei jeglichen Servicefragen zur Seite.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative ABlyft

Elaine

von artegic AG

4,6/5 (1)

Direkt sichtbare Ergebnisse

Personenbezogen

Zügige Time-to-Market

ELAINE wird insbesondere von mittleren und großen Unternehmen eingesetzt. Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, American Express, CosmosDirekt und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

Über ELAINE stehen rund 82 % der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60 % aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Elaine

trbo

von trbo GmbH

4,8/5 (2)

A/B- & Multivarianten-Tests

Analyse & Optimierung

Intelligentes Targeting

trbo ist ein Technologieunternehmen für die automatisierte und personalisierte Kundenansprache auf der Webseite. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte. Namhafte Händler und Hersteller wie Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer von trbo ist Felix Schirl.

Das bietet trbo:

  • Personalisierung
  • Recommendations
  • Dynamische Segmentierung
  • Analyse & Optimierung
  • Intelligentes Targeting
  • A/B- und Multivarianten-Tests
  • Customer Data Enrichment
  • Newsletter & E-Mails

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative trbo

Google Optimize

von Google

4,6/5 (1)

A/B Tests

Kostenlose Version

WYSIWYG-Editor

Mobile Site Editor

Google Optimize bietet zwei verschiedene verschiedene Optionen. Die kostenlose Version ist eine abgespeckte Variante des Enterprise-Tools Optimize 360. Die kostenlose Variante beinhaltet dabei alle relevanten Tools, die dem Nutzer ermöglichen verschiedene Tests (u.a. A/B Test) durchzuführen und bei der Verbesserung der Conversion-Rate helfen.

Google Optimize lässt sich ausschließlich in Verbindung mit Google Analytics verwenden. Optimize zeigt dem Nutzer, wie seine Tests die verschiedenen in Analytics bestimmten Schlüsselmetriken beeinflussen.

Optimize baut auf Google-Analytics auf. Wer das Tool bereits verwendet, soll mit nur einer zusätzlichen Codezeile eigene A/B-Tests durchführen können. Die Tests selbst sollten sich dank des visuellen Editors auch von Einsteigern leicht anlegen lassen. Um den verwenden zu können, benötigt ihr allerdings Googles Chrome-Browser, da der Editor auf eine spezielle Erweiterung für den Browser angewiesen ist.

Wer bereits mit anderen Google-Lösungen arbeitet, für den ist Google Optimize das perfekte Testing-Tool. Auch Nutzer ohne umfassendes technisches Know-How  können mit dem Tool dank der einfachen Benutzeroberfläche problemlos Anpassungen an der eigenen Webseite vornehmen. Wer allerdings mehr als bloß ein paar Einzelseiten testen will, der sollte sich überlegen auf die kostenpflichtige Version umzusteigen, da in der kostenlosen Version ein Limit gesetzt ist, für Tests, die gleichzeitig ablaufen können. Darüberhinaus ist nach Teststart eine langsame Datenübertragung zu beobachten.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Google Optimize

Hotjar

von hotjar

4,5/5 (2)

Hotjar dient in erster Linie zur Webanalyse für Selbstständige und liefert eher ungewöhnliche Funktionen. Durch eine Überlagerung der eigenen Webseite mit einer Heatmap können Inhalte genau auf einzelne Besucher angepasst werden. Sogar einzelne Bewegungen der Maus werden durch dieses Tool festgehalten. So wird ersichtlich, auf welche Bereiche der Webseite ein User geklickt hat. Allerdings ist dieses Webanalyse-Tool nur in englischer Sprache erhältlich. Das Tool kennzeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Interface ist übersichtlich gestaltet und auch technisch wenig versierte Anwender finden sich leicht zurecht. Das Tool kann auch für mobile Seiten und Apps verwendet werden und funktioniert über die Systeme Android und iOS. Für Hotjar steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Die Nutzung des Tools kann jedoch auch kostenpflichtig erfolgen. Der Preis für dieses Produkt ist durchaus annehmbar und erschwinglich. Geeignet ist dieses Analyse-Tool vor allem für kleinere Unternehmen sowie für freiberuflich tätige Personen. Wer Fragen oder Probleme mit dem Tool hat, kann sich an eine Serviceline wenden oder die FAQ´s durchlesen, in denen die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet werden. Von diesem Produkt ist eine kostenlose Testversion erhältlich.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Hotjar

AB Tasty

von AB Tasty

All-in-one-Lösung

Statistische Relevanz-Analyse

A/B-Tests

Umfassender Support

Einfache Auswertung

Auswahl an Tests

AB Tasty kann mit einer umfangreichen Anzahl an Tests und der einfachen Anwendung, die keinerlei Vorkenntnisse erfordert, auftrumpfen. Die Software ist die führende SaaS-Lösung in Sachen On-Site-Konversion- und In-App-Message-Optimierung in Europa. Nutzer können dank des visuellen Editors und der sogenannten und in dieser Form einzigartigen Widgets-Bibliothek, Änderungen an ihrer Webseite vornehmen und die Benutzererfahrung verbessern.

AB Tasty bietet Funktionen für A/B-, Split-, multivariate- und Trichter-Tests, um die Conversion Rate zu erhöhen. Es handelt sich bei diesem Tool um eine skalierbare Plattform für Experimente und Personalisierungen.

Zur  Nutzung sind keine Programmierkenntnisse oder technisches Know-how erforderlich.

Erhältlich ist AB Tasty für Webseiten, Responsive Sites und native Apps.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative AB Tasty

helio

von ZURB

Wettbewerbsüberprüfung

Landingpage-Konvertierung

Dashboard-Engagement

Markenwahrnehmung

Ad-Trichter-Leistung

Mobile Navigation

Mit helio erstellt Ihr Screenshots von Designentwürfen Eurer Websites, um zu testen, wie potenzielle Besucher auf Designs und Anwendungen reagieren.

In Webdesigns steckt viel Arbeit und meistens werden Seiten erst dann der Öffentlichkeit präsentiert, wenn die Seite komplett fertig ist. Wenn Ihr dann schlechtes Feedback erhaltet, war ein großer Teil Eurer Arbeit für die Mülltonne und Ihr müsst zum Teil wieder vorn beginnen oder ein aufwendiges Re-Design starten.

Mit diesem Online Marketing Tool erspart Ihr Euch nicht nur Frust, sondern auch Zeit und Geld. Ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen, erfahrt Ihr, wie der Designentwurf Eurer Webseite bei Euren Besuchern ankommt. Ihr könnt mit helio auf die Schnelle neue Konzepte antesten, ohne sie zuvor implementieren zu müssen. Durch das Feedback erhaltet Ihr dann wertvolle Daten, um fundierte Designentscheidungen treffen zu können.

Ihr wisst dadurch direkt, welche Features bei Besuchern ankommen und welche nicht und könnt das endgültige Design Eures Projekts danach ausrichten.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative helio

Kameleoon

von Kameleoon

A/B-Testing

Problemloses Setup

Intelligenter Graphic Editor

Kameleoon ist eine Plattform für AI-Personalisierung und A/B-Testing für Product Owner und Conversion-orientierte Marketing-Experten. Die Software hilft Dir bei der schnellen und automatischen Anpassung an Deine Webseite. So kannst Du die gesamte Online-Erfahrung Deiner Nutzer optimieren.

Das Tool unterstützt Dich bei dem Prozess, deine Besucher zu verstehen und so die Angebote und User Journeys auf deinen Kanälen zu personalisieren.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Kameleoon

Mouseflow

von Mouseflow ApS

Aufzeichnungen

Dokumentation

Unbegrenzte Formularanalyse

Lange-Speicherdauer

Multi-User

Mobiler Support

Mouseflow möchte Webdesignern dabei helfen, ihre Besucher besser zu verstehen. Alle Aktionen, die ein Besucher auf Eurer Webseite ausführt, werden von dem Online Marketing Tool erfasst und ausgewertet.

Zu den auswertbaren Nutzeraktionen zählen nicht nur Klicks und Mausbewegungen, sondern auch Tastatur- und Formulareingaben sowie Scrollbewegungen. Nach Abschluss des Testzeitraums werden die erfassten Daten ausgewertet. Metriken zu Mausbewegungen, Klicks und Scrolls zeigen auf einen Blick, wie sich Besucher auf Eurer Webseite verhalten. Zudem zeigen Heatmaps für Mausbewegungen und Scrolls an, welchen Bereichen Eurer Webseite die Nutzer besonders viel Aufmerksamkeit widmen.

Als Nutzer von Mouseflow könnt Ihr dieses Verhalten analysieren und gewinnt dadurch ein besseres Verständnis von der Interaktion Eurer Seitenbesucher. Über die kostenfreie Testversion können sich interessierte Nutzer einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tools verschaffen.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Mouseflow

Optimizely A/B Testing

von Optimizely

Benutzer-Profile

Experimente

Segmentierung

Multi-Account-Anmeldung

Wissensdatenbank

Metriken

Optimizely A/B Testing ist ein Online Marketing Tool zur Erstellung von Websites für A/B Tests. Bei dem beliebten Testverfahren für Webseiten und Landing Pages bekommen zwei oder mehrere Gruppen (bei multivariaten Tests) von Testbesuchern unterschiedliche Versionen einer Webseite zu sehen. Dabei soll ermittelt werden, wie sich die Varianten jeweils auf die Conversion Rates auswirken.

Wegen fehlender technischer Fachkenntnisse waren Laien mit der Erstellung von Websites für A/B Tests bisher meistens überfordert. Das Tool wendet sich daher auch verstärkt an diese Zielgruppen.

Mit Optimizely A/B Testing kannst Du hingegen ohne jegliche CSS- oder HTML-Kenntnisse Webseiten und Landing Pages für A/B Tests spielend einfach über einen WYSIWYG-Editor erstellen. Während Du Dich bei vergleichbaren Tools anmelden musst, um Dir ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Editors zu machen, ist das bei diesem Tool ohne vorherige Anmeldung möglich.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Optimizely A/B Testing

Qualaroo

von ProProfs

Benutzerfreundlich

Produktentwicklung

Einfache Visualisierung

Stimmungsanalyse

Echtzeitergebnisse

Zielspezifische Besucher

Qualaroo betreibt Marktforschung auf der Website mithilfe von Fragebögen. Wenn Euer Besucher ein Ereignis auslöst, wie das Verlassen des Browserfensters nach einer bestimmte Verweildauer auf der Seite oder er zum x-ten Mal Eure Seite besucht, kann man ihm gezielt einen kurzen Fragebogen einblenden.

Der Nutzer hat hier die Möglichkeit seine Nutzererfahrungen interaktiv mitzuteilen. Dies kann auch im Konversion-Trichter geschehen, nachdem der Besucher eine Kaufaktivität ausgelöst hat. Beispielsweise ließe sich abfragen, wie er auf Euer Angebot aufmerksam wurde oder ob er sich ausreichend informiert fühlt.

Das Online Marketing Tool Qualaroo hilft, Eure Besucher besser zu verstehen, um ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung geben zu können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Eure Besucher über einen Desktop, ein Tablet oder ein Smartphone auf die Seite kommen, denn die kurzen Fragebögen passen sich den Möglichkeiten des Geräts automatisch an.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Qualaroo

Einfache Benutzeroberfläche

Ladezeitleistung

Engagiertes CSM

Agile Statistik

24X7 Support

Sicher und Konform

Mit dem Visual Website Optimizer kannst Du ohne viele Aufwand A/B-Tests selbst durchführen. Neben A/B-Tests könne auch Split- und multivariate-Tests.

VWO teilt sich dabei in fünf Kategorien: Testen, Einblicke, FullStack, Engage und Planen.

Das Hauptproblem ist: Du benötigst Erstellung der Variationen in der Regel technische Designkenntnisse, also Kenntnisse in CSS- und HTML.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt der Visual Website Optimizer, mit dem selbst die technischen Laien unter Euch Webseitenvarianten zwecks Durchführung und Ausführung eigener A/B-Tests rasch erstellen können. Eine beliebte Funktion von VWO ist das integrierte Heatmap-Tool, mit dem das Klickverhalten der Besucher getrackt wird.

Im Mittelpunkt des Online Marketing Tools steht ein leicht zu bedienender WYSIWYG-Editor, mit dem jeder sofort klarkommt.

...mehr Infos zur Crazy Egg - Alternative Visual Website Optimizer

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx