Kissmetrics

von kissmetrics

Wer verwendet Kissmetrics?

Von Kissmetrics profitieren SaaS, E-Commerce und Agenturen.

Was ist Kissmetrics?

Kissmetrics ist ein weiteres Tool, das die Aktionen der Kunden verfolgt, um daraus Erkenntnisse für Verbesserungen und damit für einen größeren Verkaufserfolg zu gewinnen. Die alte Domain wurde von Neil Patel gekauft, ohne die Funktionen. Die hier verlinkte neue Kissmetrics-Seite des alten Teams bietet Demo und Preise nur auf Anfrage.

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Kissmetrics Bewertungen / Erfahrungen

Diese Kissmetrics-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.0/5
Benutzerfreundlichkeit
3.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
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Kissmetrics Rezensionen

Oliver Emmrich

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Wenn Kissmetrics einmal aufgesetzt bzw. integriert ist und die Datenaufbereitung verstanden ist, bietet dieses Tool umfangreiche Reports zur Analyse und Betrachtung deiner Kunden und das Device-übergreifend. “

Vorteile von Kissmetrics

Ist Kissmetrics einmal aufgesetzt, können die Daten durch verschiedene Reports und Segmentierungen aufbereitet und analysiert werden.

Nachteile von Kissmetrics

Das Setup von Kissmetrics bedingt zunächst ein tieferes Verständnis darüber, wie das Tool Daten speichert und strukturiert. Es ist daher empfehlenswert, sich vor der Datenmigration Gedanken über die in Frage stehenden „Business-Questions“ zu machen. Es gilt, zu erarbeiten, welche Daten in welcher Form an Kissmetrics zu liefern sind, damit die vorhandenen Fragen auch durch die zur Verfügung stehenden Reports und Analysemöglichkeiten beantwortet werden können.

Beste Funktionen von Kissmetrics

Metriken, Populationen, Funnel-Analysen, Cohort-reports. Gerne in Kreuz-Kombination.

Allgemeines Fazit zu Kissmetrics

Definitiv kein Beginner-Tool, aber ein wirklich sehr hilfreiches Business Analytics / Intelligence, das den Kunden und dessen Verhaltensweisen – device-unabhängig – in das Zentrum der Betrachtung rückt. Insbesondere die Kreuz-Analysen und Kombinationen von verschiedenen Reports, z. B. durch Integration von „Populationen“, lassen es zu, wichtige Kundensegmente bis ins Detail zu untersuchen. Besonders empfehlenswert für SaaS-Anbieter und Subscription Businesses“.