Wer verwendet Teamwork?

Unternehmen mit Schwerpunkten  Teams-, und Projekte-Koordinierung verwenden Teamwork

Was ist Teamwork?

Die Agentursoftware teamwork ist ein sehr vielseitiges und praxisorientiertes Produkt. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch youtube Videos unterstützt und es gibt für alle verschiedenen Anwendungen eine Demoversion, die sehr leicht zu handhaben ist.

Man hat die Möglichkeit Mitarbeiter bzw. Teammitglieder mittels Emailadresse hinzuzufügen und jedes Projekt einzeln zu steuern. Ein sehr großer Pluspunkt ist der Teamchat, in dem Firmen- oder Projektintern kommuniziert werden kann. Im jeweiligen Projekt können Mitarbeiter Dokumente, Bilder und Videos hochladen.

Die Preiskalkulation kann direkt mit teamwork vereinbart werden. Ansonsten sind die Pakete je nach Bedarf geschnürt.

Zusätzlich bietet die Software Teamwork einen 24/7 Support an und ein direkter Chat auf der Homepage soll immer für Klarheit sorgen. Auch einen Blog, Webinars und EBooks zur Unterstützung lassen keine Lücken offen.

Teamwork hilft durch seine Strukturiertheit bei der Planung und Content Erstellung. Man kann für jedes Projekt den Timer laufen lassen, um am Schluss eine Zeitabrechnung zu haben. Als Vorbereitung für die Buchhaltung kann man jede Eingangs- und Ausgangsrechnung dem Projekt zuordnen. Ein eigener Kalender, der für alle Mitglieder ersichtlich sein kann, hilft Planungen zu erstellen. Events und Aktivitäten können geplant werden und den zuständigen Usern zugeordnet werden.

Auf der Startseite der Oberfläche erscheint auch gleich eine eigene Taskliste, somit steht der Aufgabenverteilung in ihrem Unternehmen nichts mehr im Weg. Die Software Teamwork ist sehr benutzerfreundlich und variabel einsetzbar.

Mehr Infos
Teamwork
Teamwork
Teamwork
Teamwork

Teamwork Bewertungen / Erfahrungen

Diese Teamwork-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Teamwork jetzt bewerten

Teamwork Rezensionen

Fabian Schröder

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Projekte teamübergreifend definieren, um Übersicht zu behalten und damit Fehler & Zeit zu sparen- “

Vorteile von Teamwork

Grundsätzlich hilfreiches Tool mit diverse Vernetzungsoptionen die ich wohl noch nicht alle kenne. Eine Einführungsreihe für das Nayoki Team wäre sicher noch hilfreich.

Nachteile von Teamwork

Die Zuordnung der Projekt zu MA klappt nicht immer gleich im ‚ersten‘ Schritt und muss dann in Nachbearbeitung nochmal aktualisiert werden, weil dann auf ‚alle‘ statt wie geplant auf selektierte Personen hinterlegt. Ist ja in der Projektanlage sonst der erste Punkt. Vielleicht Bug?
Struktur insgesamt könnte verbessert werden. Es braucht aus meiner Sicht noch etwas Einarbeitung. Könnte / sollte intuitiverer sein.

Derzeit können (meines Wissens) Aufgabenreihen nur ganz an andere Personen verschoben werden. Z.B. für Urlaubszeiten. Danach muss diese wieder zurück verschoben werden. Zeitlich begrenzte Verschiebung möglich oder hab ich das übersehen?

Nun ja, unsere GF gab uns bisher noch keine Einführung. Vielleicht wäre das ja sinnvoll, um das Tool besser zu nutzen. Daher sorry, falls die Themen grundsätzlich schon möglich sind. 😉

Beste Funktionen von Teamwork

Aufgaben definieren und reminden und Projekte mit Teilprojekten und verschiedene Teilnehmer zu dokumentieren

Allgemeines Fazit zu Teamwork

Ich bin leider noch am Anfang / Einarbeitung mangels Einführungsveranstaltung.

Teamwork Alternativen

Das HQ OMT Magazin

Das HQ

4,8/5 (5)
Wrike OMT Magazin

Wrike

4,3/5 (2)
Back to top