Wer verwendet Superchat?
Superchat ist eine leistungsstarke All-in-One Messaging-Plattform, der bereits über 6.000 Unternehmen wie Edeka, Engel & Völkers und Enpal vertrauen.
Was ist Superchat?
Mit Superchat erreichen Unternehmen ihre Kund*innen auf den wichtigsten Kanälen und können sie dort persönlich ansprechen. Dabei sind WhatsApp Marketing und KI-Agents der größte Hebel, um die Kundennähe und den Umsatz zu steigern – ganz einfach und zu 100 % DSGVO-konform.
Mehr Umsatz mit WhatsApp-Marketing
WhatsApp ist mit 60 Millionen Nutzer*innen die beliebteste Messaging-App in Deutschland. Superchat hilft Unternehmen dabei, die gesamte Customer Journey auf WhatsApp abzudecken: von der ersten Anfrage bis hin zur Bewertungseinladung nach dem Kauf. Kund*innen schätzen diese persönliche Kommunikation und deshalb erreichen WhatsApp-Newsletter eine Öffnungsrate von bis zu 90 %.
KI-Chatbots für blitzschnelle Kommunikation
KI-Chatbots können bis zu 80 % der Anfragen eigenständig beantworten und für komplexe Anfragen gibt es KI-Copiloten mit intelligenten Textvorschlägen. Die KI-Chatbots lassen sich mit Unternehmensdaten trainieren und plattformübergreifend einsetzen. Mitarbeiter*innen können jederzeit in den Chatverlauf eingreifen und behalten so stets die volle Kontrolle.
Einfache Zusammenarbeit im Team
Alle Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, Instagram, Live-Chat, Telegram, E-Mail und SMS laufen in einem zentralen Posteingang zusammen und können dort effizient im Team bearbeitet werden. Zusätzlich gibt es einen intuitiven Baukasten für Chatbots und automatisierte Workflows (über 8.000 Integrationen), um zeitaufwändige Aufgaben wie die Terminvereinbarung zu automatisieren.
Jetzt kostenlos testen!
Interessierte Unternehmen können aus fünf flexiblen Paketen wählen und Superchat 14 Tage lang mit dem vollständigen Funktionsumfang kostenlos testen.
Superchat Funktionen
Universeller Posteingang
Unternehmen können mit dem universellen Posteingang von Superchat alle Kundenanfragen aus Kanälen wie WhatsApp, E-Mail, Instagram, Facebook Messenger, Telegram und Live-Chat zentral bündeln und effizient bearbeiten. Funktionen wie Mitarbeiterzuweisung, Labels, interne Notizen und KI-gestützte Antworten ermöglichen eine strukturierte und schnelle Kommunikation im Team. So behalten Sie den Überblick über alle Standorte und steigern die Kundenzufriedenheit durch konsistente Betreuung .
KI-Chatbot
Unternehmen können mit dem Superchat KI-Chatbot ihre Kundenkommunikation automatisieren und rund um die Uhr über Kanäle wie WhatsApp, E-Mail und Webchat effizient betreuen. Der Chatbot lässt sich ohne Programmierkenntnisse einrichten, passt sich dem Unternehmensstil an und lernt kontinuierlich dazu. Alle Daten werden sicher auf deutschen Servern gespeichert.
Echtzeit-Chat
Kommuniziere direkt mit Deinen Website-Besuchern. So können Fragen sofort beantwortet und Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden.
Lead-Erfassung und -Management
Erfasse potenzielle Kundenkontakte direkt im Chat und leite diese Informationen in Dein CRM-System weiter, um sie gezielt nachzuverfolgen.
Anpassbare Chat-Widgets
Passe das Erscheinungsbild des Chat-Widgets an Dein Corporate Design an, um einen konsistenten Markenauftritt zu gewährleisten
Automatisierte Nachrichten und Chatbots
Setze auf automatisierte Antworten und Chatbots, um Routinefragen zu klären und den Service rund um die Uhr bereitzustellen.
Integration in bestehende Systeme
Verbinde Superchat mit anderen Marketing- und CRM-Tools, um einen durchgängigen Informationsfluss zu garantieren.
Analyse und Reporting
Überwache in Echtzeit Kennzahlen wie Chat-Aktivitäten, Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, um den Erfolg Deiner Kommunikationsstrategie zu messen und zu optimieren.
Superchat Bewertungen / Erfahrungen
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