Wer verwendet Superchat?

Superchat ist eine leistungsstarke All-in-One Messaging-Plattform, der bereits über 6.000 Unternehmen wie Edeka, Engel & Völkers und Enpal vertrauen.

Was ist Superchat?

Mit Superchat erreichen Unternehmen ihre Kund*innen auf den wichtigsten Kanälen und können sie dort persönlich ansprechen. Dabei sind WhatsApp Marketing und KI-Agents der größte Hebel, um die Kundennähe und den Umsatz zu steigern – ganz einfach und zu 100 % DSGVO-konform.

Mehr Umsatz mit WhatsApp-Marketing

WhatsApp ist mit 60 Millionen Nutzer*innen die beliebteste Messaging-App in Deutschland. Superchat hilft Unternehmen dabei, die gesamte Customer Journey auf WhatsApp abzudecken: von der ersten Anfrage bis hin zur Bewertungseinladung nach dem Kauf. Kund*innen schätzen diese persönliche Kommunikation und deshalb erreichen WhatsApp-Newsletter eine Öffnungsrate von bis zu 90 %.

KI-Chatbots für blitzschnelle Kommunikation

KI-Chatbots können bis zu 80 % der Anfragen eigenständig beantworten und für komplexe Anfragen gibt es KI-Copiloten mit intelligenten Textvorschlägen. Die KI-Chatbots lassen sich mit Unternehmensdaten trainieren und plattformübergreifend einsetzen. Mitarbeiter*innen können jederzeit in den Chatverlauf eingreifen und behalten so stets die volle Kontrolle.

Einfache Zusammenarbeit im Team

Alle Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, Instagram, Live-Chat, Telegram, E-Mail und SMS laufen in einem zentralen Posteingang zusammen und können dort effizient im Team bearbeitet werden. Zusätzlich gibt es einen intuitiven Baukasten für Chatbots und automatisierte Workflows (über 8.000 Integrationen), um zeitaufwändige Aufgaben wie die Terminvereinbarung zu automatisieren.

Jetzt kostenlos testen!

Interessierte Unternehmen können aus fünf flexiblen Paketen wählen und Superchat 14 Tage lang mit dem vollständigen Funktionsumfang kostenlos testen.

Mehr Infos

Superchat Funktionen

Universeller Posteingang

Unternehmen können mit dem universellen Posteingang von Superchat alle Kundenanfragen aus Kanälen wie WhatsApp, E-Mail, Instagram, Facebook Messenger, Telegram und Live-Chat zentral bündeln und effizient bearbeiten. Funktionen wie Mitarbeiterzuweisung, Labels, interne Notizen und KI-gestützte Antworten ermöglichen eine strukturierte und schnelle Kommunikation im Team. So behalten Sie den Überblick über alle Standorte und steigern die Kundenzufriedenheit durch konsistente Betreuung .

Weiterlesen

KI-Chatbot

Unternehmen können mit dem Superchat KI-Chatbot ihre Kundenkommunikation automatisieren und rund um die Uhr über Kanäle wie WhatsApp, E-Mail und Webchat effizient betreuen. Der Chatbot lässt sich ohne Programmierkenntnisse einrichten, passt sich dem Unternehmensstil an und lernt kontinuierlich dazu. Alle Daten werden sicher auf deutschen Servern gespeichert.

Weiterlesen

Echtzeit-Chat

Kommuniziere direkt mit Deinen Website-Besuchern. So können Fragen sofort beantwortet und Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden.

Weiterlesen

Lead-Erfassung und -Management

Erfasse potenzielle Kundenkontakte direkt im Chat und leite diese Informationen in Dein CRM-System weiter, um sie gezielt nachzuverfolgen.

Weiterlesen

Anpassbare Chat-Widgets

Passe das Erscheinungsbild des Chat-Widgets an Dein Corporate Design an, um einen konsistenten Markenauftritt zu gewährleisten

Weiterlesen

Automatisierte Nachrichten und Chatbots

Setze auf automatisierte Antworten und Chatbots, um Routinefragen zu klären und den Service rund um die Uhr bereitzustellen.

Weiterlesen

Integration in bestehende Systeme

Verbinde Superchat mit anderen Marketing- und CRM-Tools, um einen durchgängigen Informationsfluss zu garantieren.

Weiterlesen

Analyse und Reporting

Überwache in Echtzeit Kennzahlen wie Chat-Aktivitäten, Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, um den Erfolg Deiner Kommunikationsstrategie zu messen und zu optimieren.

Weiterlesen

Superchat Bewertungen / Erfahrungen

Diese Superchat-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Superchat jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx