Netigate ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Netigate Deutschland GmbH

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Wer verwendet Netigate?

Besonders geeignet für CX-Verantwortliche aus den Bereichen Customer Experience, Customer Service, Produktentwicklung und Marketing. Außerdem für Personaler:innen und HR-Professionals. Die Netigate Experience Lösung wird vorrangig in den Bereichen Customer und Employee Experience sowie Marktforschung verwendet und vereint eine moderne KI-gestützte Software mit einem internen Consulting Team aus erfahrenen Berater:innen.

Was ist Netigate?

Netigate ist eines der führenden europäischen SaaS-Unternehmen für Experience-Management-Lösungen in den Bereichen Customer und Employee Experience.

Customer Experience: Von NPS-Befragungen und Bewertungen bis hin zu Interaktionen mit dem Kundenservice – Führen Sie all Ihre Feedback-Daten entlang der Customer Journey in einer Plattform zusammen. Handeln Sie auf Basis von Daten, eliminieren Sie Silos, reduzieren Sie Abwanderung und steigern Sie die Kundenzufriedenheit und -bindung langfristig.

Employee Experience: Vom Onboarding bis zum Exit-Interview unterstützt Netigate Sie dabei, zuzuhören, zu verstehen und an jedem Schritt der Employee Journey zu handeln. Fördern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit, -loyalität und -entwicklung, um eine gesunde Unternehmenskultur und Wachstum zu gewährleisten.

Netigate Consulting: Optimieren Sie die Customer und Employee Experience mit strategischer Beratung und tiefgreifenden Insights – Panelforschung, Meinungsumfragen, Website-Feedback und mehr.

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Netigate Funktionen

Customer Experience

Kundenzufriedenheit und Net Promoter Score

Drei der wichtigsten Kennzahlen zur Messung und Verfolgung des Kundenerlebnisses sind der Net Promoter Score (NPS), Customer Effort Score (CES) und Customer Satisfaction Score (CSAT).

Die Kundentreue mit dem NPS zu messen basiert auf einer entscheidenden Frage: “Würden Sie unser Unternehmen einem Kollegen oder Freund empfehlen?” Ihre Teilnehmenden antworten auf einer Skala von 0-10, wobei 0 „sehr unwahrscheinlich“ und 10 „sehr wahrscheinlich“ bedeutet. NPS = % PROMOTEREN – % DETRAKTOREN.

Churn Management

Es ist einfacher und günstiger, bestehende Kund:innen zu halten, als Neue zu gewinnen. Mit der Messung von Kundenabwanderung können Sie Trends nachvollziehen und auf Basis von Fakten agieren, um die Churn-Rate zu reduzieren.

Kundenservice Befragungen

Geben Sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Unternehmensprozesse zu verbessern. Sind Kund:innen mit der Antwortzeit Ihres Kundenservice nicht zufrieden, ist dies die Art von Feedback, die Sie besser in Kundenservice-Befragungen sammeln, als im Nachgang online zu lesen.

Seminar-Feedback

Schluss mit der Zettelwirtschaft von Papier-Fragebögen und langen Excel-Listen: Digitale Umfragen machen Ihre Seminar-Evaluation schneller, einfacher und vor allem aussagekräftiger. Erhalten Sie Feedback an allen Berührungspunkten mit Ihren Seminar-Teilnehmenden und erhöhen Sie somit Ihre Rücklaufquote und Aussagekraft von Antworten ohne Zeitverluste.

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Employee Experience

Mitarbeiterengagement und -zufriedenheit mit dem eNPS

EX umfasst alle Erfahrungen von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz und ist ein wichtiger Aspekt des Engagements und der Zufriedenheit. Der Wettbewerb um die besten Talente am Markt ist groß – eine smarte Feedback-Kultur ermöglicht Ihnen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Mit einer Employee Net Promoter Score (eNPS) Befragung, können Sie das Engagement Ihrer Belegschaft schnell und einfach messen.  Die zentrale Frage zur Messung des Mitarbeiterengagements lautet: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihren Arbeitgeber einem Familienmitglied oder einem/r Freund:in empfehlen?“

360-Grad-Feedback

Kompetente und motivierte Führungskräfte sind ein elementarer Bestandteil Ihres Unternehmenserfolgs. Unterstützen Sie jede Führungskraft darin, sich ihrer Stärken, Schwächen und Wirkung bewusst zu werden und sich gezielt weiter zu entwickeln.

Onboarding-Befragungen

Schaffen Sie den bestmöglichen Einstieg für neue Mitarbeitende. Mit einer Onboarding-Befragung gewinnen Sie wertvolles Feedback dazu, wie der Recruiting-Prozess wahrgenommen wird und welchen ersten Eindruck das Unternehmen hinterlässt.

Exit-Interviews

Halten Sie Ihre besten Mitarbeitenden. Es ist wesentlich günstiger Mitarbeitende langfristig zu halten, als Neue zu rekrutieren. Exit-Interviews liefern Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, um ein besserer Arbeitgeber zu werden und um zu verhindern, Ihre besten Teammitglieder zu verlieren.

Pulsbefragungen

Verfolgen Sie mithilfe regelmäßig durchgeführter Pulsbefragungen, wie sich das Mitarbeiterengagement und die KPIs innerhalb Ihres Unternehmens im Zeitverlauf entwickeln.

  • In Verbindung bleiben
  • Regelmäßig Feedback einholen
  • Herausforderungen identifizieren
  • Maßnahmen evaluieren
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Marktforschung

Konzept- und Produktforschung

Binden Sie diejenigen Personen in den Entwicklungsprozess mit ein, die Sie mit dem Endprodukt begeistern möchten. Besteht Bedarf und Interesse an Ihrem Produkt oder Service? Welche konkreten Anforderungen hat die Zielgruppe daran? Und welcher Preisrahmen ist erfolgversprechend?

Meinungsumfragen

Meinungsumfragen helfen Ihnen dabei, kurzfristig aktuelle Informationen zum Markt und dessen Umgebung einzuholen. Sie unterstützen und fundieren wichtige Entscheidungen. Ergebnisse können dazu genutzt werden, Verkaufsargumente zu entwickeln und zu untermauern.

Website-Befragung

Ihre Website ist einer der ersten Anlaufpunkte, über den potenzielle Kund:innen und Bewerber:innen mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen. Inhalt, Aufbau und Wirkung der Website haben einen starken Einfluss auf die Kunden- bzw. Bewerberreise. Auch die Beziehung zu bereits bestehenden Kund:innen wird auf den Prüfstand gestellt – sind gesuchte Informationen gut auffindbar und wie gut lassen sich Bestellprozesse handhaben?

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USPs

Sicher & DSGVO-konform

Netigate besitzt ausschließlich Datenstandorte in der EU mit ISO 270001 zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt a. M. und Amsterdam. Wir fördern Single Sign-On, Zwei-Faktor Authentisierung und Disaster Recovery. Wir verarbeiten Daten im Einklang mit den Anforderungen der DSGVO, sodass Kunden aus Branchen mit strengsten Sicherheits- und Datenschutzauflagen uns ihre Daten anvertrauen.

Experten-Support von unserem internen Consulting Team

Maximieren Sie den Wert Ihrer VoE- und VoC-Initiativen. Auch die beste Software kann ihr gesamtes Potenzial nur dann entfalten, wenn sie richtig eingesetzt wird. Unsere Marktforscher und Customer Success-Manager stehen Ihnen auf Wunsch bei der Durchführung und Auswertung Ihrer Umfragen mit Rat und Tat zur Seite.

KI-gestützte Analyse

Mit unserem internen KI-Feature “ASK AI” heben wir Experience-Management auf das nächste Level. Sentiment- und Textanalyse helfen dabei Insights in Echtzeit zu erhalten, um gezielte Maßnahmen zu ergreifen, die die Customer und Employee Experience ganzheitlich verbessern.

Alle Insights an einem zentralen Ort

Verschiedene Abteilungen sammeln Daten an unterschiedlichen Touchpoints. Mit Netigate fassen Sie all diese Daten in einem Dashboard zusammen, um Transparenz zu gewährleisten und übergreifende Analysen für alle relevanten Stakeholder zu ermöglichen.

Automatisierte CX & EX Flows

Aktionen werden automatisch in Ihrem CRM ausgelöst, wenn Kund:innen, Mitarbeitende oder andere Interessengruppen über einen beliebigen Kanal Feedback abgeben. Das spart Zeit und Ressourcen und gibt Ihnen Gewissheit, dass wichtige Aspekte bearbeitet werden.

Einfache Integration

Netigate verfügt über APIs, mit denen Sie benutzerdefinierte Datenintegrationen erstellen können, die sich Ihren Arbeitsabläufen anpassen können. Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihre Feedbackflüsse automatisieren.

Zuverlässige Datenerfassung und leistungsstarke Analysen

Netigate hat eine der größten Umfragen weltweit mit über 6,5 Millionen Befragten durchgeführt. Das erfordert Stabilität, Wissen und Kapazität. Eine robuste Software, auf die Sie sich verlassen können. Wir helfen Ihnen, datengestützte Entscheidungen zu treffen und auf Basis der Erkenntnisse zu handeln.
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Netigate Bewertungen / Erfahrungen

Diese Netigate-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
5.0/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
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Netigate Rezensionen

„Ein klasse Evaluationstool zur schnellen Auswertung von Schulungen.“

Jürgen
Winterhalter

Referent EDV-Schulungen

Oberfinanzdirektion Karlsruhe

Vorteile von Netigate

Das Umfragetool ist einfach zu bedienen und liefert in kürzester Zeit ein Feedback

Nachteile von Netigate

Bisher keine Nachteile erkannt!

Beste Funktionen von Netigate

Die Auswertung!

Allgemeines Fazit zu Netigate

Umfrageergebnisse lassen sich schnell und einfach auswerten und teilen.

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