Sitebulb ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Sitebulb Limited

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Sitebulb?

SEO-Berater, Agenturen, Freiberufler, SEO-Teams, Einzelfachleute, Entwicklungs- und Designagenturen profitieren von Sitebulb.

Was ist Sitebulb?

Das noch recht junge Programm Sitebulb versteht sich mehr als kleiner aber feiner Website Crawler denn als reines SEO-Tool. Es hilft, effizientere Website-Audits durchzuführen und ist für Windows oder Mac geeignet.

Der einzigartige Vorteil von Sitebulb liegt in seinen tief gehenden Analysen und seiner erstaunlichen Datenansammlung. Das Programm liefert bei seinen Analysen hunderte umfangreiche Hinweise, die Auffälligkeiten hervorheben, potenzielle Probleme ausmachen können und dem User gleichzeitig zeigen, worauf er besonders achten muss. Detaillierte und einzigartige Berichte für alle Bereiche der Website-Optimierung und ein leistungsstarker URL-Explorer überzeugen auf ganzer Linie. Technische Probleme werden zügig identifiziert. Crawls sind jederzeit leicht erneut durchzuführen. Es können bis zu 500000 Seiten gecrawlt werden.

Top: 
Sitebulb kommt mit tollen Visualisierungen komplexer interner Linkstrukturen daher, um Probleme verständlich zu transportieren. Hilfreiche Diagramme und eine großartige Benutzeroberfläche erleichtern dem User, die Bedeutung der gescannten Ergebnisse zu entschlüsseln.

Manko: 
Das Tool steht noch in seinen Kinderfüßen und ist noch nicht ausgereift an einigen Stellen. An Verbesserungen wird aber fortlaufend gearbeitet. Ein Mindestmaß an SEO-Kenntnissen ist erforderlich. Als Crawler ist Sitebulb keine wirkliche Alternative zu ScreamingFrog, weil es einfach nicht die Geschwindigkeit hat. Die Fehlerberichterstattung und die Lösungsberatung sind ebenfalls noch ausbaufähig.

Mehr Infos
Sitebulb Website Crawler Enterprise Full Version (Onpage Seo)
Sitebulb
Sitebulb
Sitebulb

Sitebulb Bewertungen / Erfahrungen

Diese Sitebulb-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
5.0/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Sitebulb jetzt bewerten

Sitebulb Rezensionen

Markus Fritzsche

Online Marketing Berater

ReachX GmbH

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sitebulb ist das grafische Pendant zum Screaming Frog und bietet Antworten auf Sicherheitsfragen der Webseite.“

Vorteile von Sitebulb

Sitebulb bietet eine sehr gut strukturierte grafische Oberfläche,d die es einem sehr einfach macht sich durch die einzelnen Punkte zu hangeln. Auch die Mehrfarbigkeit in den einzelnen Abstufungen (Critical, High, Medium, etc.) zeigen einem, wo man zunächst den Fokus drauf legen sollte. Sitebuld wird in drei bereiche unterteilt: Audit Score, SEO Score und Security Score. Sitebuld deckt somit auch Sicherheitslücken auf, die viele andere Tools nicht ausweisen.

Nachteile von Sitebulb

Ein großer Nachteil ist unbestritten, dass die Reports nicht in der Programmsprache, z. B. deutsch, sondern in englisch ausgespielt werden. Hier wäre es sehr zu empfehlen, wen die Reports auch so umgestellt werden, dass man den Text in der Programmsprache hat.

Beste Funktionen von Sitebulb

Es ist schwierig eine einzige Funktion hier hervorzuheben, da das Gesamtpaket einfach stimmig ist und sozusagen eines der schweizer Taschenmesser in der Suchmaschinenoptimierung darstellt.

Allgemeines Fazit zu Sitebulb

Das mit der Sprache ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau und der ein oder andere fragt sich sicherlich, warum das Tool von mir dennoch 5/5 Punkten bekommt. Ganz einfach, Sitebulb beleuchtet nicht nur SEO-Aspekte, sondern die Webseite grundlegend und legt so mit all seinen Einstellmöglichkeiten ein Füllhorn an Analysepunkten dar. Sitebulb ist neben Screaming Frog das Analyse-Tool das jeder nutzen sollte.

Oliver Hanstein

SEO, Web und Grafikdesign Freelancer

Oliver Hanstein

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Eine gute Wahl für umfangreiche SEO Audits, wenn einem aufgeräumte und ästhetisch hochwertige Interfaces wichtig sind.“

Vorteile von Sitebulb

Sitebulb liefert mir klar strukturierte und übersichtliche Reports. Besonders im Bereich Technisches SEO ist das Audit mit der Pro Lizenz umfangreich und beschreibt die kritischen Punkte in klarer Sprache. Gerade was den Page Speed angeht, ist das sehr hilfreich.

Nachteile von Sitebulb

Immer wieder mal lädt es beim Starten nicht direkt, beim zweiten Mal geht es meistens. Aktuell habe ich es auf Deutsch eingestellt, es wird trotzdem alles auf Englisch angezeigt.

Beste Funktionen von Sitebulb

Die Page Speed , Mobile Friendly und Security Reports.

Allgemeines Fazit zu Sitebulb

Sitebulb hat sich selbst erfolgreich optimiert in den letzten 12 Monaten. Die Updates bringen deutliche Verbesserungen. Durch die klaren Beschreibungen konnte ich frickelige technische Aspekte leichter erfassen, als ich das von anderen Tools gewohnt bin.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx