OptimoRoute ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von OptimoRoute Inc.

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist OptimoRoute?

OptimoRoute ist eine Software zur Routenplanung für verschiedene Arten von Unternehmen. Dabei richtet sie sich sowohl an Shops und Kuriere als auch an Reinigungsdienste, Schädlingsbekämpfer oder Dienste im Gesundheitswesen.

Im Kern geht es dabei um die Optimierung der Versandlogistik, aber auch um die effiziente Planung von allgemeinen Routen, wie beispielsweise der Fahrt zur Arbeitsstelle. Dabei kann die optimierte Route zum Beispiel direkt an die Fahrer oder Außendienstmitarbeiter übermittelt werden, während diese in Echtzeit verfolgt werden können.

In der Software besteht zudem die Möglichkeit von Im- und Export der Bestellungen sowie der Verwaltung von Kundendaten. Außerdem können speziell Transportdienstleister auf Funktionen wie automatische Sendungsverfolgungen oder digitale Zustellnachweise zurückgreifen.

Die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und kostet danach zwischen 35 und 44 $ pro Fahrer und Monat bei jährlicher Abrechnung. Ein individuelles Preismodell für besondere Anforderungen ist auf Anfrage ebenfalls möglich.

Mehr Infos

OptimoRoute Bewertungen / Erfahrungen

Diese OptimoRoute-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
OptimoRoute jetzt bewerten

OptimoRoute Rezensionen

Simon Block

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„OptimoRoute ist die erste Adresse für KMUs in Sachen Routenplanung.“

Vorteile von OptimoRoute

Die Möglichkeiten zur Anpassung sind relativ umfangreich. Das System beachtet Arbeitszeiten, Ladekapazität, Gebietszuweisungen Und vieles mehr. Auch die App für die Fahrer ist sinnvoll gestaltet. Der Support ist sehr zuvorkommend . es gibt noch einige weitere Vorteile, aber dieser Tag soll nicht so lang werden insgesamt bin ich von Optimoroute überzeugt. Trotz längerer Recherche habe ich in der Preisklasse nichts vergleichbares gefunden.

Nachteile von OptimoRoute

Die Nutzeroberfläche ist nicht konsistent und neigt daher zu Verwirrungen. Auch wenn die Anwendung viele Optionen bietet, wünscht man sich eine übersichtlichere Oberflächengestaltung und Menüführung. Dennoch gewöhnt man sich dran. was mich stört: Dass es immer wieder offensichtliche Fehler gibt, wenn es darum geht, die effizienteste Route zu erstellen. „Optimo“ ist das nicht. Das ist schade, aber verständlich: Das Finden der besten Route ist ein sehr Rechenintensiver Prozess. Insgesamt kann ich mit den Ergebnissen dennoch gut leben. Zuletzt nervt mich, dass es keine White Label-Lösung gibt, wenn ich mit OptimoRoute meinen Kunden eine E-Mail schicken möchte, dass ihre Lieferung bald ankommt. Ich verstehe, wenn so etwas extra kostet. Die Option gar nicht anzubieten, kann ich nicht nachvollziehen.

Beste Funktionen von OptimoRoute

Oh, am liebsten nutze ich die Zeit Vorhersage, wenn mich Kunden anrufen, um zu erfragen, wann die Lieferung kommt. Die ist sehr realistisch und tut, was sie soll. Das rote Meer stellen ist natürlich auch toll, da es mich ansonsten viel Arbeit kosten würde.

Allgemeines Fazit zu OptimoRoute

Das Team hinter Optimoroute bis nach meiner Erfahrung sehr engagiert, was man auch an den ständigen Updates merkt. Ich kann damit gut arbeiten, auch wenn man merkt, dass es noch Luft nach oben gibt. Für sehr große flotten gibt es sicherlich interessantere Optionen. Für KMUs für die Multi-Stopp-Fahrten zum zu Tagesgeschäft gehören, sehe ich keine bessere Alternative. Weder preislich, noch in den Funktionen.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx