AMALYTIX Alternativen

>> Zurück zu AMALYTIX

5.0/5 (1)

40 Alternativen zu AMALYTIX

Du suchst eine Alternative zu AMALYTIX? Hier zeigen wir Dir die besten AMALYTIX-Alternativen im Jahr 2021 im Vergleich. So findest Du das beste Amazon Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Billbee

von Billbee

5,0/5 (1)

Für all jene Händler, die nicht nur auf Amazon verkaufen, sondern mehrere Plattformen nutzen kann Billbee eine echte Zeitersparnis bringen.

Billbee vereint alle relevanten Daten über Produkte, Bestellungen und Kunden aus mehreren Online-Shops und erstellt so alle Auftragsdokumente automatisch und mit angepasstem Layout. Darüber hinaus werden Informationen über den Sendungsstatus verschickter Artikel an den entsprechenden Shop weitergeleitet und der Lagerbestand zwischen den Plattformen kontinuierlich abgeglichen. Auch das Überprüfen der Zahlungseingänge sowie die Zuordnung zu den passenden Bestellungen kann mit Billbee voll automatisiert vorgenommen werden.

Billbee ist ein flexibles Tool ohne Grundgebühr, das pro Bestellung abrechnet und somit insbesondere für kleine Händler interessant sein dürfte. Die Aufbereitung für den Steuerberater sowie die Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen kann über eine DATEV-Schnittstelle erfolgen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Billbee

Keepa

von Keepa

4,6/5 (1)

Da sich die Preise auf Internetmarktplätzen wie Amazon nahezu stündlich ändern, ist die Verwendung eines Preisalarms für nahezu alle regelmäßigen Käufer eine sinnvolle Entscheidung. Keepa scannt dazu täglich die Preise auf Amazon und liefert Auswertungen von Preisentwicklungen in Diagrammform. Legt man einen Wunschpreis fest, so informiert einen das Amazon-Tool umgehend per E-Mail, Facebook oder Twitter über eine Unterschreitung dieser Preisgrenze. Ein großer Pluspunkt von diesem Tool ist die Installation als Form einer Erweiterung der gängigsten Internetbrowser. Diese ist kostenlos und innerhalb von wenigen Minuten auf dem heimischen Rechner abgeschlossen. Unterstützt werden alle Amazon-Marktplätze weltweit. Wer möchte, kann sich registrieren, um die Daten besser zu verwalten; nötig ist das aber nicht.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Keepa

Sellics

von Sellics

4,6/5 (1)

Sellicsist vom Grundprinzip sehr ähnlich zu Hello Profit. Auch bei Sellics werden die wichtigsten Kennziffern übersichtlich dargestellt, der aktuelle Lagerbestand angezeigt, über neue Kundenbewertungen informiert und vieles mehr. Anders als z. B. Hello Profit bietet Sellics dabei zwar auch eine Keyword-Analyse an, dies aber nur gegen eine Gebühr.

Insgesamt wirkt Sellics eingeschränkter in den Funktionen als die meisten anderen Controlling-Tools. Es gibt zum Beispiel nur einen Zugang pro Account, sodass alle Mitarbeiter stets dieselben Informationen einsehen und Aktionen tätigen können. Auch in Sachen Design kann Sellics nicht ganz mithalten.

Dennoch ist Sellics ein solides Tool mit wichtigen Funktionen, welches an die Konkurrenten aber nicht ganz heranreicht.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Sellics

Amalyze

von Amalyze

4,4/5 (5)

AMALZYE Shield ist ein Amazon-Analysesystem für die Marktplätze DE, IT, ES, CO.UK, FR und COM und enthält Daten zu über 2,8 Milliarden ASINs und 100 Millionen Keywords.

Shield bietet Funktionen in den folgenden Bereichen:

  • Keywordrecherche
  • Produktrecherche
  • Benachrichtigungen
  • Monitoring von eigenen Produkten oder denen Deiner Mitwerber
  • Volatilitäts-Statistiken
  • Keyword Trends
  • Werbe Kampagnen Analysen

Außerdem bieten wir eine AMALYZE Browser Erweiterung an. Die Erweiterung beinhaltet:

  • Index-Checker
  • Keyword AMALYZER
  • Suchvolumen-Widget
  • Verwandte Keywords Widget
  • Bewertungen-Widget
  • Rezensions-Widget
  • Preis-Widget
  • Prime Widget

AMALYZE ist ein führendes, profitables, schnell wachsendes und internationales Big-Data-Unternehmen mit Niederlassungen in Ismaning bei München, Berlin (Deutschland) und Miami (USA).

Nach einer Suche nach einem Tool für Amazon Anfang 2016 begann unser Gründer und heutiger Vorstandsvorsitzender der AMALYZE AG, Michael Gabrielides, in Eigenregie Daten zu den auf Amazon angebotenen Produkten zu sammeln und zu verarbeiten. Im selben Jahr ging die Toolbox live, die 2018 durch Shield und die Falcon-API ersetzt wurde.

Bis heute werden sowohl Shield & Falcon als auch die Chrome Extension mit neuen Features und Funktionen sowie Daten aktualisiert.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Amalyze

SISTRIX

von Sistrix

4,4/5 (52)

Das Marketplace-Modul von Sistrix bietet Händlern auf Amazon umfangreiche Features zur Konkurrenzanalyse wie Produktabgleich, Wettbewerbsfinder oder Händlersichtbarkeit.

Darüber hinaus gibt es bei Sistrix eine Alarmfunktion für schlechte Bewertungen der eigenen Artikel oder denen der Mitbewerber. Auch die Sichtbarkeit der Angebote wird über kontinuierliche Ranking- und Keyword-Analyse ermittelt und Vorschläge zur Optimierung gemacht. Ebenso lassen sich mittels Sistrix Suchbegriffe im Hinblick auf Suchvolumen, Durchschnittspreise oder Bewertungen untersuchen.

Da das Tool noch in der Beta-Version läuft, ist es derzeit kostenlos erhältlich. Ein Angebot, das man nutzen sollte solange es geht, denn Funktionsumfang und Features wissen vollauf zu überzeugen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative SISTRIX

ShopDoc

von ShopDoc

4,2/5 (1)

Ein weiteres Amazon-Tool, das eine umfassende Lösung für alle Funktionen im e-commerce verspricht ist ShopDoc. Das Controlling-Tool zeigt alle wichtigen Kennziffern samt Ergebnisrechnung für unterschiedliche Zeiträume an. Ein Keyword-Tracker analysiert die eigenen Keywords und beobachtet die der Konkurrenz. Das Filtern von Amazon-Suchbegriffen und eine umfangreiche Produktrecherche ermöglichen die Einführung neuer Produkte. Mithilfe des Review-Monitoring werden Bewertungen grafisch dargestellt, über negative Bewertungen informiert und eine umgehende Reaktion darauf ermöglicht. Auch im Werbebereich bietet ShopDoc Optimierungs- und Automatisierungsangebote. Im Detail ist gerade das Controlling-Tool weniger genau wie zum Beispiel das von Sellerboard, aber insgesamt überzeugt ShopDoc mit einer Vielfalt an Funktionen. Die Funktionen sind allerdings etwas eingeschränkter als beim Konkurrenten.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative ShopDoc

SellerLogic

von SellerLogic

3,2/5 (2)

Um möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen, müssen die Preise wettbewerbsfähig sein. Das zu erreichen und zwar zum bestmöglichen Preis, dabei hilft SellerLogic. Nachdem man sein Amazon-Konto mit der Plattform verbunden und Mindest- sowie Höchstpreise oder eine Mindestmarge für die Artikel angegeben hat, berechnet das Amazon-Tool automatisch den aktuell optimalen Preis.

Doch damit hört die Arbeit des Tools nicht auf. Kontinuierlich wird der Preis dynamisch angepasst, sodass man nicht nur die Verkaufszahlen erhöht, sondern sich auch von Dumping-Preisen löst. Mit dem angebotenen Monitoring kann man die Preisentwicklung zudem nach verfolgen und SellerLogic eventuell auf andere Produkte ausweiten. Abgerechnet wird je nach Artikelanzahl.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative SellerLogic

ADFERENCE

von ADFERENCE GmbH

Spare wertvolle Zeit: ADFERENCE optimiert – datengetrieben und vollautomatisiert – jeden Tag Deine Keyword-Gebote, ganz ohne Standardregeln.

Wir bei ADFERENCE wissen, dass unterschiedliche Produktlebenszyklen unterschiedliche PPC-Strategien erfordern – unser Tool bietet für jede Situation die richtige Taktik. Keine manuelle Anpassung Deiner Kampagnen mehr nötig: Wähle aus umsatz- oder klickmaximierenden Gebotsstrategien – und lege Deine ACoS-Ziele oder spezifischen Budgets fest.

ADFERENCE ermöglicht Dir Deine Kampagnen in Portfolios anzulegen und Deine Ziele so auf weltweit allen Marktplätzen erfolgreich umzusetzen. Keine Regeln, kein manuelles anpassen – das übernimmt ADFERENCE und Du kannst Dich zurücklehnen.

Du hast Deine Amazon PPC Kampagnen mit ADFERENCE auf einen erfolgreichen Weg gebracht und brauchst dennoch Unterstützung bei Deinem idealen Setup? Erweitere mit uns Dein Amazon Know-how. Das Customer Success Team und eine ausführliche Knowledge Base supporten Dich: Egal, ob es um den idealen ACoS, die richtige Gebotsstrategie oder Keyword-Automation geht.

Außerdem versorgt euch ADFERENCE mit dem ersten deutschsprachigen Podcast zum Thema Amazon Advertising – wir begleiten Dich zielsicher wöchentlich durch den Marketing-Dschungel.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative ADFERENCE

Adspert

von Bidmanagement

Das Bid-Management-Tool Adspert bietet Unterstützung, um Cost per Click Gebote von Google AdWords zu optimieren. Dies geschieht mithilfe mathematisch-wissenschaftlicher Systeme, die ebenfalls im Börsenhandel zum Einsatz kommen. Parallel dazu werden in der Google Suche und im Google Display Netzwerk die Kosten pro Conversion gesenkt und die Anzahl der Conversions erhöht.

Das Tool könnt Ihr mit einem Klick mit dem Google Adwords-Account verbinden, Ihr müsst es also nicht extra installieren. Die Analyse der Daten erfolgt in Echtzeit. Dabei ermittelt das Online Marketing Tool die Effizienz von Anzeigen inklusive Keywords und Placements. Fünfmal am Tag wird ein optimales Gebot für jedes einzelne Keyword oder Placement ermittelt.

Ihr braucht Euch um die Anpassung von getroffenen Zielvorgaben nicht mehr zu kümmern, weil Adspert dies vollautomatisch für Euch erledigt. Optimale Gebote werden durch Informationsvererbungsverfahren ermittelt. Das Tool ist zwar auf Profitmaximierung ausgelegt, lässt aber auch Mischkalkulationen pro Account zu. Optimierungen sind auf Cost per Order (CPO), Position oder Return of Investment (ROI) möglich.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Adspert

Amainvoice

von amaZervice

Mit Amainvoice lassen sich für alle getätigten Geschäfte auf der Amazon Plattform automatisch Rechnungen sowie Abrechnungen erstellen, welche steuerlich erfasst werden und das sowohl für FBA-Händler als auch für Kunden, die ihre Waren zwar über Amazon anbieten, diese aber selbst verschicken.

Dabei werden aus den Verkaufsdaten sämtliche Rechnungen, Zustellnachweise, Stornos, Amazon-Abrechnungen usw. steuerberatergerecht aufbereitet und ausgestellt.

Über einen Datenexport oder eine Schnittstelle können diese mittels Amainvoice auch direkt an den Steuerberater zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet werden. Neben den europäischen Marktplätzen werden auch die Marktplätze Australien, USA, Kanada, Mexiko und Japan abgedeckt.

Amainvoice kann ausschließlich die Aktivitäten auf dem Amazon Online-Marktplatz erfassen. Arbeitet man auch auf anderen Plattformen oder hat seinen eigenen Online-Shop muss man ergänzen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Amainvoice

Mit dem Amazon FBA Revenue Calculator sind Kostenanalyse und Preisanpassungen möglich. Alle Zahlen und Daten stehen an einem Ort zur Verfügung, so dass sich damit beispielsweise die Marge der Produkte auch über das Handy per App anpassen lässt. Beispielhaft sind ebenso die detaillierten Listungen jeglicher Kosten wie beispielsweise Verkaufsgebühren, Lagergebühren, Zollgebühren und Transaktionskosten lassen sich optimierte Gewinne erzielen.

Der Amazon FBA Revenue Calculator also seinen Job, wenn es darum geht Kalkulationen zu erstellen und auszuwerten.

Die Produkte können je nach Bedarf variabel den Marktanforderungen angepasst werden. Ein zusätzliches Dashboard erleichtert die Übersicht über einzelne Kostenfaktoren.

Kostenoptimierung durch übersichtliches Dashboard:

  • Benachrichtigungen bei Produktänderungen
  • Detaillierter Listung einzelner Kostenfaktoren
  • Übersicht über alle Marktplätze
  • Live Kosten-Analyse und Übersicht über Kalkulationen
  • Live-Dashboard

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Amazon FBA Revenue Calculator

Amazon Vine

von Amazon

Seit 2007 gibt es dieses interne Amazon-Tool zur Erstellung von Bewertungen bereits angebotener oder zukünftig geplanter Produkte auf Amazon. Hier haben Verkäufer die Chance ihre Produkte durch unabhängige Verbraucher testen zu lassen. Dazu zahlen sie eine Gebühr an Amazon und stellen das Produkt kostenfrei zur Testung zur Verfügung. Das Vine-Mitglied erhält dieses direkt durch Amazon und nicht über den Händler, damit keine Beeinflussung stattfinden kann. Nach einer maximal 30-tägigen Testphase muss der Rezensent das Produkt ehrlich bewerten. Die Rezension erscheint ungefiltert auf dem Amazon Marktplatz und ist durch einen grünen Balken und die Aufschrift „Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm“ gekennzeichnet. Mitglied im Vine-Club und somit Produkttester kann nur werden wer von Amazon eingeladen wird. Aufgrund getätigter Rezensionen eines Käufers wird entschieden wie glaubwürdig, informativ und hilfreich seine Bewertungen sind. Die besten Rezensenten werden von Amazon kontaktiert und in das Vine-Programm eingeladen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Amazon Vine

AMVisor

von AMVisor

Als ein global agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen, revolutioniert AMVisor das Business von Vendoren mit Amazon.

AMVisor liefert fundierte Daten, die dabei helfen wichtige strategische Entscheidungen zu treffen. AMVisor funbgiert dabei unterstützend in allen operativen Aufgaben, bereitet Daten (interne- und externe) auf und steigert den Umsatz. Die Entwickler helfen Dir mit ihrer Leidenschaft für Vertriebsprozesse und Know-how dabei, Dein Amazon-Business erfolgreicher zu machen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative AMVisor

AMZ Tracker

von AMZ Tracker

Dieses Keyword-Tool ist auf Amazon spezialisiert. Wie aber gelangt die Info an alle User, die auf der Suche nach den relevanten Keywords sind, um sich damit in Amazon zu positionieren? Der AMZ Tracker gibt Auskunft darüber, wie Kunden zum Produkt gelangt sind und diese Informationen verstecken sich in dem langen Link in der URL. Zu sehen ist dieser in der Suchleiste und er besteht in der Regel aus Zahlen, Zeichen und Buchstaben. Amazon entschlüsselt diesen Code und gibt die Informationen daraus nicht preis. Mit dem AMZ Keyword-Tool wird eine Super-URL erzeugt, die diese Informationen für den Anwender sichtbar macht. Vor allem wo echter Traffic zum Produkt auf Amazon geleitet werden soll, wird die Verwendung empfohlen. So wird der Shop in Amazon gepusht und Amazon erhält direkt die relevanten Keywords, die zum Shop geführt haben. Damit steigt das Ranking innerhalb von Amazon und der Traffic steigt auch über diesen Kanal spürbar an.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative AMZ Tracker

AMZBase

von AMZBase

Bei der Überlegung ein bestimmtes Produkt anzubieten muss zunächst die aktuelle Marktsituation analysiert werden. Ein hilfreiches Amazon-Tool in diesem Zusammenhang ist AMZBase. Es wirft einem Verkäufer umgehend die ASIN-Nummer sowie die Bezeichnung jeden beliebigen Amazon-Artikels aus. Außerdem wird das Produkt auf Alibaba, Google und eBay angezeigt.

Zur Überprüfung der Preisentwicklung ist AMZBase mit CamelCamelCamel verknüpft, welches die historischen Preise eines Artikels anzeigt. Auch die Kosten durch den Versand-Dienst von Amazon (FBA) können in diesem Tool mit einem Klick berechnet werden. AMZBase ist einfach zu bedienen, kostenlos und als Google Chrome Erweiterung leicht zu installieren. Für den Einstieg und für kleinere Händler sicher ein hilfreiches Tool, für umfangreichere Geschäfte gibt es aber bessere Alternativen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative AMZBase

AMZScout

von AMZScout Corp

AMZScout ist ein universell einsetzbares Amazon-Tool. Mit dem AMZScout Keyword-Tools ist es möglich, wichtige Keywords zu ermitteln, die bei der Erstellung einer lukrativen Produktliste helfen. Zudem helfen die Keywordtools von AMZScout dem Nutzer dabei, PPC-Kampagnen durchzuführen und bis zu 4-mal höhere Umsätze zu generieren.

Wer sein Geschäft skalieren möchte, indem er Produktpotential und Niveau der Konkurrenz schätzen lässt, kann auf die AMZ-Scout PRO-Erweiterung zurückgreifen.

Mit dem Amazon FBA Calculator steht überdies ein Tool zur Verfügung, welches kostenfrei die FBA-Gebühren berechnet. Der FBA Calculator berechnet dabei Amazon-Gebühren, Gewinn pro Einheit, ROI  und die zu erwartenden monatlichen Einnahmen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative AMZScout

BidX

von BidX

Von ehemaligen Amazon-Verkäufern entwickelt bietet Bidx automatisierte Amazon-Werbung und verspricht so mehr Zeit für das Kerngeschäft. Neben der Produktrecherche zu Beginn werden die verwendeten Keywords kontinuierlich nach ihrer Performance bewertet und entsprechend angepasst.

Kampagnen können bei Bidx für mehrere Artikel zeitgleich verändert oder erstellt werden. Deren Wirkung werden mit Unterstützung des BidX-Teams regelmäßig ausgewertet, um Optimierungspotenzial aufzudecken.

Vollautomatisiert passt Bidx zudem auch Gebote an, um das Anzeigenbudget effizient zu nutzen. Die Software inklusive persönlichen Supports via Telefon, E-Mail oder Chat ist in verschiedenen Paketen erhältlich.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative BidX

Bindwise

von Bindwise

Das Tool ist prädestiniert dafür, den Wettbewerb zu überwachen und Veränderungen auf Produktseiten zu interpretieren. Außerdem ermöglicht Bindwise die Analyse unbegrenzter ASIN/Listings rund um die Uhr und benachrichtigt über Veränderungen anschließend per E-Mail in Echtzeit. Das Tool eignet sich, um Amazon Produkt-Listings im Auge zu behalten und zu verwalten. Gleichzeitig hat es Funktionen integriert, die den Produktpreis gegenüber der Konkurrenz überwachen.

Benefits von Bindwise:

  • Wettbewerbsüberwachung
  • Rund um die Uhr Überwachung von ASIN/Listen
  • Echtzeit-E-Mail-Benachrichtigungen bei Veränderungen
  • Perfektionieren der Amazon-Listings
  • Rechtliche Informationen zu kopierten und Konkurrenz-Produkten
  • gebrauchsfertige Unterlassungserklärung

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Bindwise

Cash Cow Pro

von Cash Cow Pro

Dieses Amazon-Tool vereint viele grundlegende Funktionen zur besseren Übersichtlichkeit und Zeitersparnis für ein kleines ist mittleres Unternehmen. Es bietet ein Dashboard, welches auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen zum eigenen Business präsentiert. Von Produktanzahl bis Antwortrate wird alles übersichtlich aufgelistet und bei Auswahl noch detaillierter, zum Beispiel mit Entwicklung in den letzten 30 Tagen, dargestellt. Als weitere Funktion können automatisierte Nachrichten mit jeder Bestellung an die Kunden versendet werden, um sich bei diesen zu bedanken oder bei einer negativen Bewertung genauer nachzuhaken. Auch die eigenen Keywords werden analysiert und nach ihrer Häufigkeit gelistet. Neben diesen Funktionen gibt es noch einige weitere, sodass dieses eine Tool ein sehr breites Spektrum an nützlichen Aufgaben abdeckt.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Cash Cow Pro

ChannelAdvisor

von ChannelAdvisor

Auf einem zentralen Integrationspunkt basierend listet ChannelAdvisor die eigenen Lagerbestände, Produktlisten, Suchbegriffe, Preismodelle und vieles mehr. Dabei synchronisiert das Amazon-Tool diese Informationen aus verschiedensten Plattformen wie Onlineshops, Einkaufs-Vergleichsseiten oder auch soziale Medien. Der Händler braucht somit die Daten zu einem Artikel nur einmalig einzugeben, da das Tool diese entsprechend der ausgewählten Marktplätze formatiert und dort einstellt. Auch Änderungen oder Sperrungen an Produkten kann man über ChannelAdvisor in mehreren Kanälen zeitgleich vornehmen. Weitere Funktionen des Tools beziehen sich auf den Versand und die Rechnungserstellung. Wer bisher noch nicht aktiv auf mehreren Plattformen handelt oder erst am Anfang steht, dem liefert dieses Tool eine große Arbeitserleichterung.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative ChannelAdvisor

DreamRobot

von DreamRobot

DreamRobot richtet sich in erster Linie an all jene Händler, die bereits erfolgreich auf Amazon und anderen Plattformen verkaufen und sich eine Arbeitserleichterung wünschen. Dieses Amazon-Tool bietet fast alle Services und Funktionen, die man sich wünschen kann. Angefangen bei der Bestandsüberwachung über Kaufabwicklungen bis hin zum Versand ist alles vorhanden und das nicht nur für eine, sondern zentral für alle Marktplätze auf denen der Nutzer aktiv ist. Mithilfe einer Lager-Übersicht können Nachbestellungen und Lieferanten verwaltet werden. Aufträge werden vollautomatisiert an diverse angebundene Versanddienstleister übermittelt und die Zahlungseingänge automatisch abgeglichen. Neben dem automatisierten Versand voreingestellter E-Mails bietet DreamRobot viele weitere Erleichterungen im Tagesgeschäft. Durch die Vernetzung mit Versanddienstleistern oder Zahlungsdienstleistern stehen einem nahezu alle Möglichkeiten der Automatisierung offen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative DreamRobot

E PWR

von Intelli Ad

Dieses Amazon-Tool hilft Verkäufern und Agenturen bei der Erstellung, Analyse und Optimierung ihrer Werbeanzeigen auf den Amazon Marktplätzen sowie bei Google. Dabei sind alle üblichen Werbeformate einschließlich Pay-per-Click inbegriffen.

Neben einem Dashboard, welches die aktuelle Performance der geschalteten Werbung zeigt und deren Budget-Nutzung analysiert, können Kampagnen zeitlich geplant und effizient geschaltet werden. Mit dem Campaign Wizard können auf einfachstem Wege individuelle Kampagnen für beliebig viele Produkte erstellt und veröffentlicht werden.

Der große Funktionsumfang manifestiert sich zudem in der Möglichkeit vorausschauende Analysen durchzuführen, um folgende Werbekampagnen optimal geplant werden können und die besten Keywords zu identifizieren. Auch ein umfangreiches Reporting sowie ein effizientes Bid Management für Gebote gehören zu den Angeboten von E PWR.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative E PWR

Feedback Whiz

von Feedback Whiz

Eine der besten Strategien zur Umsatzsteigerung auf Online-Marktplätzen ist die Erhöhung von positiven Bewertungen und Feedback, welches andere Interessenten vom Kauf überzeugt. Leider ist deren Häufigkeit oft eher gering, da Käufer dies aus den Augen verlieren. Wohingegen unzufriedene Kunden sich größtenteils melden und ihren Unmut in schlechten Bewertungen kundtun. Um diese geschäftsschädigende Tatsache umzukehren, wurde Feedback Whiz in Leben gerufen. Dieses Amazon-Tool informiert einen umgehend über negatives Feedback und stellt alle erhaltenen Bewertungen in einer Übersicht dar. Darüber hinaus können automatisierte E-Mails erstellt werden, um mehr positives Feedback zu erhalten. Ähnlich wie zum Beispiel Cash Cow Pro oder Dreamrobot wirft es auch eine Übersicht über Kundendaten, Bestellungen und Entwicklungen aus, ist jedoch wesentlich stärker auf Rezensionen fokussiert und kann solche Tools eher ergänzen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Feedback Whiz

Feedvisor

von Feedvisor

Feedvisor stellt die Optimierung der Kundenbewertungen zur Umsatzsteigerung in den Vordergrund, arbeitet dabei jedoch umfassender als Feedback Whiz. Feedvisor richtet sich in erster Linie an großvolumige Amazon-Händler.

Feedvisor gilt als der Pionier im Algo-Commerce, also in der vollautomatisierten Geschäftsanalyse mithilfe von Algorithmen und computerbasierter Datenauswertung. KI-gesteuerte Prozesse optimieren die Preisgestaltung durch Abgleich mit der Konkurrenz oder Vorhersagen über Trends. Ebenso werden Werbeanzeigen und -Kampagnen durch eine automatisierte Keyword-Analyse und die Erstellung von umfangreichen Übersichten verbessert.

Auf verschiedenen Dashboards werden bei Feedvisor sowohl hoch performende als auch unprofitable Produkte angezeigt, Statistiken zur Warenrücksendung dargestellt oder individuell gesetzte Ziele überwacht.

Mit Feedvisor hat man also ein Analyse-Tool, das durch komplexe Datenauswertungen die positiven Rezensionen und somit Verkaufszahlen optimieren will.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Feedvisor

Fetcher

von Fetcher

Fetcher ist eine Online-Plattform zur Darstellung von entscheidenden Zahlen und Daten aus dem Amazon-Account. Auf einer Übersichtsseite werden Umsatz, PPC, Erstattungen, Umsatzsteuern, Gebühren und vieles mehr tabellarisch und graphisch dargestellt. Der Kunde sieht also auf einen Blick alle Zahlen, die wichtig sind, um grundlegende Entscheidungen zum Geschäft zu treffen. Er kann so erkennen, wo Optimierungsbedarf besteht, welches Produkt wie performt und ob am Budget gefeilt werden muss. Abhängig von der Auftragsanzahl kann man zwischen drei verschiedenen Preiskategorien wählen. Auf der Internetseite des Amazon-Tools findet man hilfreiche Tipps zur Interpretation der Daten und den erforderlichen nächsten Schritten, sodass es sich auch für kleine Unternehmen und Start-ups lohnt, insbesondere wenn man nur in einem Land tätig ist.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Fetcher

Forecastly

von forecastly

Kosten sparen und Gewinne maximieren durch vorausschauendes Planen und Organisieren, das verspricht Forecastly. Die Software zeigt einen in Sekunden an, welche Bedarfe es in der nahen Zukunft vermehrt geben wird und welche Produkte im Umsatz eher einbrechen. Außerdem informiert das Amazon-Tool rechtzeitig über nötige Bestellungen, damit das eigene Geschäft nicht ins Stocken gerät. Auch besonders nachgefragte Produkte zu einer bestimmten Saison werden von Forecastly angekündigt, um ausreichend Vorrat bereitzuhalten. Nach einer 14-tägigen, kostenlosen Testphase wird man je nach Auftragsvolumen in eine der Preiskategorien eingestuft.Daher bietet sich dieses Tool vor allem für bereits erfolgreiche mittelgroße bis große Amazon-Händler an.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Forecastly

Helium 10

von Helium 10

Eines der umfassendsten Amazon-Tools am Markt, da es fast alle nötigen Funktionen und Features in mehreren kleinen Tools vereint. Gleich zur Produkteinführung hilft Helium 10 mit seiner Black Box, der Keywordrecherche und analyse. Aus einer riesigen Datenbank werden die besten Keywords unter Einhaltung der selbst eingegebenen Filter ermittelt. Mit Scribbles lassen sich dann die angebotenen Artikel mit der Keyword-Analyse abgleichen.

Ein weiteres Element ist Cerebro, welches Angebote anderer Hersteller oder Verkäufer scannt. ADS-Beta bietet Werbe- und Kampagnenmanagement. Auch vor Hijackern wird gewarnt, über nicht zugestellte Artikel informiert, Gewinne und Kosten gegenübergestellt und E-Mails können automatisiert versendet werden.

Alles in allem deckt Helium 10 einen Großteil der nützlichsten Funktionen ab. Damit ist es vor allem für bereits erfolgreiche Amazon-Verkäufer geeignet, die sich eine All-in-one-Lösung wünschen. Kleinere Händler sollten zunächst eher auf Billbee und die ein oder andere Erweiterung durch zusätzliche kostengünstige Tools setzen oder sich für Dreamrobot entscheiden.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Helium 10

Hello Profit

von Hello Profit

Hello Profit verspricht ein All-in-one-Tool für Amazon-Händler zu sein und weitere Amazon-Tools überflüssig zu machen. Auf einem Dashboard werden alle wichtigen Zahlen und Daten über Umsätze, Gebühren, Werbekosten und so weiter dargestellt. Diese sind sowohl tabellarisch als auch graphisch aufbereitet und mit einzelnen Vorgängen verknüpft, sodass auch weitre ins Detail gegangen werden kann. Es gibt einen Retouren-Zähler für jeden Artikel, eine Keyword-Analyse, eine Bestandsüberwachung und einen Alarm über besonders gut oder schlecht performende Produkte. Hello Profit zeigt also alle wichtigen Kennziffern und das graphisch gut aufbereitet und übersichtlich für alle Amazon-Marktplätze auf denen der Kunde aktiv ist. Sollen jedoch mehr Arbeitsschritte automatisiert werden, kommt man um die Ergänzung weiterer Tools nicht umher. Im Vergleich zu Fetcher, welches fast die gleichen Funktionen liefert, ist es zwar teurer, dafür aber besser geeignet, wenn man auf mehreren Amazon-Marktplätzen verkauft.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Hello Profit

hellotax

von hellotax

Die eigens entwickelte hellotax Software hilft Amazon und anderen Online-Händlern ihre Umsatzsteuerpflichten in ganz Europa weitestgehend zu automatisieren und immer alle Steueraufgaben korrekt und rechtzeitig abzuwickeln. Die Software selbst ist kostenlos, mit einem monatlichen/jährlichen Abo des hellotax Steuer-Service jedoch erhalten Nutzer Zugang zu weiteren Features in der Software und das hellotax Team von Steuerberatern in ganz Europa sorgt für eine bestmögliche Handhabe und gewährleistet höchste Qualitätsstandards.

Das Tool bietet eine umfassende Reihe von Funktionen und wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Funktionen sind z.B. Registrierungsassistent zur Vereinfachung der Beantragung von Umsatzsteuernummern, Integration von Online-Marktplätzen in das Tool zur automatischen Eingabe von Verkaufsdaten, Verwaltung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Übersetzung und Abwicklung der offiziellen Korrespondenz, und noch vieles mehr.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative hellotax

Joelister

von Joelister

Wer seine Produkte erfolgreich auf Amazon verkauft und über eine Erweiterung der Verkaufsoptionen nachdenkt, kann sich mit Joelister auf einfache Weise den eBay-Marktplatz zusätzlich erschließen. Das Tool importiert dazu die Informationen aus dem Amazon-Account und synchronisiert den Warenbestand zwischen Amazon und eBay. Bestellt nun ein Kunde bei eBay, so überwacht Joelister die Zahlung und übergibt den Auftrag bei Zahlungseingänge automatisch an Amazon zur Versendung. Zudem hilft Joelister bei der Preisfindung auf eBay, indem es die Kosten durch Amazon und eBay dem Verkaufserlös gegenüberstellt. Das Amazon-Tool stellt sicher eine Erleichterung dar, ob Kosten-Nutzen hier allerdings noch vertretbar sind, muss jeder selbst entscheiden.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Joelister

Jungle Scout

von Splity

Dieses Amazon-Tool hilft einem bei der Auswahl eines umsatzstarken Produkts, indem es die geschätzten monatlichen Verkäufe und Umsatzerlöse berechnet. Zudem bietet Jungle Scout eine Produktdatenbank, in der man in wenigen Sekunden die profitabelsten oder am besten bewerteten Artikel rausfiltern kann. Der Produkt-Tracker beobachtet Angebote der Mitbewerber und zeigt Dir zum Beispiel deren Preise. Nischen in Form nicht besetzter Artikelnachfragen zeigt Dir außerdem der Nischenjäger.

In der letzten Zeit wurden weitere Features dem ursprünglich reinem Produktrecherchetool hinzugefügt. Eine Alarmfunktionen über Warenbestände oder eine Übersicht zu den Einnahmen und Ausgaben runden jetzt das Paket ab. Damit ist es vergleichbar mit vielen der bereits vorgestellten All-in-one-Tools, hat aber nach wie vor seine Stärke im Bereich der Recherche.

Market Intelligence – Browser-Erweiterung zur Produktrecherche
Dieses eher kleine Amazon-Tool bietet Unterstützung beim Auffinden profitabler Artikel. Es zeigt Preisentwicklungen und Trends in Form von Graphen im Browserfenster. Außerdem kann man sich die Topseller auswerfen lassen und eine einfache Kostenkalkulation möglicher Artikel durchführen. Die Funktionen sind also eher eingeschränkt, es bedarf nach Download der Browser-Erweiterung aber in jedem Fall eines kostenpflichtigen Abonnements, um Market Intelligence zu nutzen. Viele Fehler scheinen sich in die Software eingeschlichen zu haben, sodass online etliche negative Kommentare zu diesem Tool zu finden sind.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Jungle Scout

Lutendo

von Lutendo

Positive Bewertungen und Produktbeschreibungen erhöhen die Verkaufschancen. Doch diese zu erhalten ist oft gar nicht so leicht, weil die meisten Käufer kein Feedback hinterlassen. Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, bietet Lutendo Bewertungen von unabhängigen Testern zum Kauf an. Europaweit hat dieses Amazon-Tool über 150.000 Tester, die Produkte erhalten, prüfen und auf Amazon bewerten. Der Kunde kann dabei geeignete Produkttester auswählen und mit diesen im Anschluss in Kontakt treten, um genauere Informationen insbesondere zu Kritikpunkten zu erhalten. Negative Bewertungen sind eher selten, da die Tester wissen, dass sie den Händlern helfen sollen. Kritikpunkte werden deshalb meist nur auf Lutendo niedergeschrieben und nicht in der offiziellen Bewertung. Die Tester erhalten die Testprodukte entweder kostenlos zum Verbleib oder es handelt sich um sogenannte Erstattungskampagnen. Dabei kauft der Tester den Artikel zunächst auf eigene Kosten ein, was wiederum die Verkaufszahlen erhöht, und wird im Nachhinein vom Verkäufer entschädigt.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Lutendo

Microtech

von Microtech

Hierbei handelt es sich um eine kaufmännische Software, die in erster Linie im klassischen Betrieb eingesetzt werden kann. Als Amazon-Tool kann man sie dennoch gut nutzen, da sie eine Schnittstelle zwischen lokaler Software und dem Online-Marktplatz bietet. So werden Lagerbestände in Echtzeit abgeglichen oder Preisanpassungen entsprechend der Warenwirtschaft vornehmen.

Auch das Einstellen eines Artikels kann nahezu vollautomatisiert über den Export aus der Warenwirtschaftssoftware erfolgen. Sendungsinformationen werden ebenfalls automatisch versendet. Insbesondere Unternehmen, die sich Amazon als neuen Vertriebsweg erschließen wollen und microtech bereits für die Warenwirtschaft nutzen, profitieren von diesem Tool.

Die Synchronisation erleichtert den Einstieg in den Online-Handel enorm. Aber auch Start-ups, die sowohl offline als auch online verkaufen wollen, sollten über diese Software als ERP-Lösung nachdenken.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Microtech

Patagona

von Patagona

Die Patagona GmbH entwickelt seit 2013 Software-basierte Lösungen für die Bedürfnisse des E-Commerce. Mit dem Pricing-Tool Pricemonitor können Onlinehändler automatisch Preisanapassungen vornehmen und diese so fortlaufend optimieren, Pricing-Strategien leicht umsetzen sowie den Wettbewerb stets im Blick behalten.

Der Pricemonitor erfasst hierfür die relevanten Angebotspreise der Wettbewerber. Darauf basierend findet die Optimierung der Preise des Online-Shops statt: Das sogenannte Repricing. Zusätzlich bietet der Pricemonitor eine Vielzahl von Analysemöglichkeiten. Der Nutzer hat einen weitreichenden Marktüberblick und kann bei Änderungen schnell reagieren – zum Beispiel mit intelligenten Strategien. Diese können zeitliche, sortimentsbedingte oder konkurrenzabhängige Aspekte beinhalten.

Mit einer Vielzahl von Parametern kann der Nutzer flexibel auf diverse Wettbewerbssituationen reagieren. 

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Patagona

Sellerboard

von nextechnology GmbH

Wie viele der Amazon-Tools liefert auch Sellerboard ein Dashboard auf dem alle wichtigen Kennziffern von Amazon-Ausgaben und Kosten über Bestellungen bis hin zu Gewinnen dargestellt werden.

Auch eine Lagerübersicht mit aktuellen Beständen und Umschlagsgeschwindigkeit ist bei Sellerboard enthalten, die einen rechtzeitig warnt, sollte der Bestand knapp werden. Ursprünglich diente Sellerboard nur zur Ergebnisrechnung und Rentabilitätsanalyse. Das gelingt mit dem Dashboard auch nach wie vor sehr gut.

Bie Sellerboard sind alle wichtigen Zahlen enthalten, zudem gibt es viele Filterfunktionen und alles kann grafisch aufbereitet werden. Daneben wird mittlerweile auch die Profitabilität von PPC-Werbung berechnet und Bid-Empfehlungen gegeben.

Automatisierte E-Mails als Follow-Up-Maßnahme stehen vordefiniert oder zur individuellen Gestaltung bei Sellerboard ebenfalls zur Verfügung. Überdies kümmert sich Sellerboard um die Erstattung retournierter oder verloren gegangener Ware. Alarmfunktionen über Hijacking, geänderte Verkaufsgebühren oder negatives Feedback runden das Paket von Sellerboard ab.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Sellerboard

Splitly

von Splitly

Splity hilft dabei,  die Sichtbarkeit auf Amazon zu erhöhen. Splitly setzt dabei ganz auf künstliche Intelligenz und festgelegte Algorithmen. Ähnlich wie Sistrix überprüft Splitly neben eigenen Keywords auch die der Konkurrenz.

Auch werden die Artikel-Beschreibungen, die Bilder und Titel analysiert und Schwachstellen aufgedeckt. Darüber hinaus bietet Splitly automatisierte Preisanpassungen an. Hier werden Preise kontinuierlich entsprechend voreingestellter Kriterien angepasst. Der Funktionsumfang von Splitly reicht nicht ganz an Sistrix heran, dafür ist allerdings die Preisanpassung inkludiert.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Splitly

Taxdoo

von Taxdoo

Taxdoo exportiert automatisch alle umsatzsteuerrechtlich relevanten Daten aus dem Amazon-Account und überprüft diese im Hinblick auf die unterschiedlichen Vorgaben in den verschiedenen Ländern. Zudem überwacht Taxdoo die aktuellen Lieferschwellen sowie Wechselkurse und Steuersätze.

Wer möchte, kann bei Taxdoo seine umsatzsteuerlichen Meldungen über lokale Steuerberater im EU-Ausland einreichen lassen; das kostet allerdings extra.

Dank einer DATEV-Schnittstelle ist die Koordination mit der Finanzbuchhaltung bei Taxdoo ein Kinderspiel. Aber auch dieses Feature lässt sich das Amazon-Tool extra bezahlen.

Auch wirbt Taxdoo mit der Abdeckung der meisten europäischen Länder, fordert pro Land aber ebenfalls zusätzliche Gebühren. Das Basispaket enthält allerdings auch eher wenige Funktionen. Bei Hinzunahme nötiger Extras ist Taxdoo aber ein hilfreiches Tool, das vor allem größere Händler mit internationaler Ausrichtung unterstützen kann.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Taxdoo

Uberseller

von Uberseller

Ähnlich wie die Konkurrenz vergleicht Uberseller das Ranking der eigenen Produkte mit denen der Wettbewerber. Dabei werden Keywords analysiert, aber auch Beschreibungen oder Artikelbezeichnungen überprüft. Auch der Alarm bei negativen Bewertungen ist enthalten ebenso wie die kontinuierliche Ranking-Überprüfung. Darüber hinaus findet sich bei Uberseller eine Lagerübersicht, die vor leeren Beständen schützen soll, und ein Dashboard mit den wichtigsten Kennziffern wie Umsätze, Kosten, Bestellungen oder Topseller. Relativ neu dabei ist ein PPC-Kampagnen-Manager, der bei der Erstellung von Werbeanzeigen hilft und bestehende optimiert. Außerdem besteht die Möglichkeit seine Artikel über die Uber Deals Amazon Kunden vorzustellen und so zusätzliche Bewertungen zu erhalten. Alles in allem bietet Uberseller eine sehr große Bandbreite an Funktionen, die auch über das Angebot der Konkurrenz hinausgehen. Wählen kann man zwischen einem Prepaid-Paket, das nach Nutzung abrechnet.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Uberseller

Viral Launch

von Viral Launch

Viral Launch ist eine Software, die eine ganze Reihe zusätzlicher interner Tools integriert hat, beispielgebend ist die Produktsuche, die Keywordsuche sowie die Anpassung der Amazon-Listen.

Viral Launch hat also einen derart großen Funktionsumfang, dass es sich lohnt, ein paar der Funktionen separat vorzustellen:

  • Mit der Funktion Viral Launch Competitor Intelligence lassen sich unterschiedliche Keywords finden, die für das Produkt-Ranking entscheidend sind. Gleichzeitig werden die Keywords analysiert und anschließend Optimierungsvorschläge gegeben. Anhand der Live-Übersicht von Preisen, Bestellungen und Rankings lassen sich Händler-Produkte variabel anpassen, um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können.
  • Die Viral Launch Market Intelligence ermöglicht eine Analyse vergangener Markttrends.
  • Mit der Keywordsuche lassen sich Relevanzwerte anzeigen. Weniger sinnvolle Keywords bezogen auf das Produkt werden entfernt.
  • Der Keyword-Manager ist ein Tool zur Gewinnoptimierung. Es gibt nicht nur Ausschluss über die Analyse von Keywords, sondern macht eine direkte Nachverfolgung der Keyword-Auswirkungen möglich.
  • Mit dem List-Building werden dann benutzte sowie unbenutzte Keywords analysiert.
  • Der Listing-Analyzer vergleicht Wettbewerbsprodukte und hilft bei der operativen Entscheidung für Methoden zur Umsatzsteigerung.
  • Die Funktion Kinetic-PPC ist besonders in Bezug auf die Zeitersparnis von Vorteil. Zusätzliche produktbezogene Werbekampagnen und der Einsatz passender Keywords sollen sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.

Benefits von Viral Launch:

  • Umsatzsteigerungen durch Produkt,-Werbe und Keyword-Analysen
  • Zeitersparnis durch übersichtliche Dashboards und Auswertungen
  • Weiterentwicklung von Werbekampagnen
  • Übersicht über Marktkonkurrenz
  • Live-Dashboard
  • Integrierte Zusatzfunktionen und Amazon-Informationen
  • Online Kunden-Support
  • Marktoptimierung auch durch Branding-Experten
  • Hohe Funktionalität

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Viral Launch

Xsellco

von Xsellco

Dieses Amazon-Tool ist nicht wirklich eine klassische All-in-one-Lösung, bietet aber drei so verschiedene Aspekte an, dass man es als übergeordnetes Angebot einordnen muss. Xsellco zentralisiert die Kundenkommunikation von verschiedenen Online-Marktplätzen an einem Ort und zeigt dabei die relevanten Daten zur Anfrage wie Lieferdatum, oder Preisinformationen.

Außerdem werden Antworten auf Kundenfragen durch Analyse der vorherigen Antworten vorgeschlagen. Mit dem Repricer werden die Preise der Konkurrenz überwacht und die eigenen entsprechend angepasst. Auch können Kriterien wie Kosten und Gewinnmarge eingegeben werden, um optimierte Preisvorschläge zu erhalten.

Einen ganz anderen Bereich deckt das dritte Element von Xsellco ab: Generierung von positivem Feedback. Dazu werden Regeln erstellt, um nur zufriedene Kunden anzufragen bei denen die Lieferung z.B. pünktlich erfolgte. Außerdem werden Bewertungs-Anfragen personalisiert und benutzerfreundlich vorbereitet, um die Wahrscheinlichkeit einer Rezension zu erhöhen.

...mehr Infos zur AMALYTIX - Alternative Xsellco