Wer verwendet Amalyze?

Egal ob Amazon Seller, Vendor, FBAler oder Agenturen. Unser Tool kann jedem helfen, sodass man sein Amazon Business skalieren kann. Da wir weder eine Zwangsanbindung an gewissen Schnittstellen haben oder eine Limitierung der Produkte, welche man Monitoren kann, kann AMALYZE von jedem benutzt werden, um sein Amazon Business auszubauen.

Was ist Amalyze?

AMALAZYE Shield ist ein Amazon-Analysesystem für die Marktplätze DE, IT, ES, CO.UK, FR und COM und enthält Daten zu über 2,8 Milliarden ASINs und 100 Millionen Keywords.

Shield bietet Funktionen in den folgenden Bereichen:

  • Keyword Recherche
  • Produkt Recherche
  • Benachrichtigungen
  • Monitoring von eigenen Produkten oder Mitwerber Produkten
  • Volatilitäts-Statistiken
  • Keyword Trends
  • Werbe Kampagnen Analysen

Außerdem bieten wir eine AMALYZE Browser Erweiterung an. Die Erweiterung beinhaltet:

  • Index-Checker
  • Keyword AMALYZER
  • Suchvolumen-Widget
  • Verwandte Keywords Widget
  • Bewertungen-Widget
  • Rezensions-Widget
  • Preis-Widget
  • Prime Widget

AMALYZE ist ein führendes, profitables, schnell wachsendes und internationales Big-Data-Unternehmen mit Niederlassungen in Ismaning bei München, Berlin (Deutschland) und Miami (USA).

Nach einer Suche nach einem Tool für Amazon Anfang 2016 begann unser Gründer und heutiger Vorstandsvorsitzender der AMALYZE AG, Michael Gabrielides, in Eigenregie Daten zu den auf Amazon angebotenen Produkten zu sammeln und zu verarbeiten.

Im selben Jahr ging die Toolbox live, die 2018 durch Shield und die Falcon-API ersetzt wurde.

Bis heute werden sowohl Shield & Falcon als auch die Chrome Extension mit neuen Features und Funktionen sowie Daten aktualisiert.

Mehr Infos
Amalyze Chrome Extension
Amalyze Keywords für Ads
Amalyze Suchintention
Amalyze Webinar

Amalyze Funktionen

AMALYZE Extension

Index Checker

Der Index Checker unserer AMALYZE Browser Extension hilft Dir für den schnellen Check, ob Du zu einzelnen Keywords indexiert wirst oder auch zur Überprüfung, ob eine ASIN zu Teilen aus dem Content indexiert wird.

Amalyze Keywords checken

Amalyze ASIN

Keyword AMALYZER

Die Autosuggests auf Amazon können Dir helfen die Kundensprache zu verstehen bzw. nachzuvollziehen was der Endkunde mit gewissen Suchabfragen assoziiert. Du kannst auch Deinen Markennamen eingeben, um zu überprüfen, was die Endkunden für Erwartungen in Kombination mit Deinem Markennamen haben.

Amalyze Box

Amalyze Keywords

SERPs Analyse mit der AMALYZE Browser Extension

Nach der Eingabe eines Suchbegriffes auf Amazon, bekommst Du nicht nur die Information zum Suchvolumen des eingegeben Keywords und die verwandten weiteren Suchbegriffe zum eingegebenen Keyword, sondern Du kannst direkt die Suchergebnisse analysieren.

Du bekommst einen Überblick über den durchschnittlichen Preis der angezeigten Produkte, aber auch die Prime Verteilung ist direkt einsehbar.

Amazon Suchvolumen

Ein kurzes Video zur AMALYZE Browser Erweiterung, findest Du unter folgendem Link:

 

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AMALYZE Shield

Shield Dashboard Funktion:

Mithilfe des Dashboards in Shield kannst Du wichtige Charts aus Shield direkt im Auge behalten. Wenn Du ein Produkt optimiert hast, kannst Du ganz einfach den Chart zum AMASCORE (Sichtbarkeitsindex eines Produktes) auf Dein Dashboard hinzufügen oder die Übersicht zu Deinem Inventar dem Dashboard hinzufügen.

Amalyze Dashboard

ASIN Reverse Lookup von AMALYZE Shield

Mit dieser Funktion kannst Du die Keywords von bis zu 10 ASINs auf einmal analysieren. Du siehst nicht nur auf welchen Positionen die einzelnen ASINs zu dem Keyword ranken, sondern auch über welche Keywords die eigentlichen Umsätze kommen. Sehr Vorteilhaft, um einfach mal seine Top-Mitbewerber zu analysieren.

Amalyze Konkurrenzanalyse

Keywordrecherche in Shield

Anhand von unseren Daten kannst Du ganz einfach neue Keywords recherchieren und die Suchergebnisse direkt analysieren, um das Wettbewerbsumfeld zu analysieren. Sehr wichtig um zu wissen, ob Dein Produkt überhaupt in diesem Umfeld gut aufgehoben ist.

Amalyze Keyowrdrecherche

Benachrichtigungen in AMALYZE Shield

Änderungen an Produkten mitzubekommen ist sehr wichtig, damit man darauf reagieren kann. In unserem Tool kannst Du Dir ganz einfach Benachrichtigungen anlegen. Du möchtest wissen, ob ein neuer Händler die Buybox gewonnen under Preis sich dadurch geändert hat, ob sich am Content etwas verändert hat oder das Rezessionsmanagement in Shield wird dadurch möglich.

.Amalyze Benachrichtigungen

AMALYZE Shield Analysen & Portfolios

Wir haben angefangen für jeden uns bekannten Markennamen und Verkäufer eine sogenannte Analyse anzulegen. In dieser betrachten wir die ASINs einer Marke oder eines Verkäufers.

Diese können dazu genutzt werden, um eine Gesamtbetrachtung zu erhalten. Anders als die Analysen kannst Du bei den Portfolios eine bestimmte Anzahl an ASINs einer solchen Betrachtung zufügen oder Du schaust Dir nur die ASINs einer Marke, die auch einen bestimmten Preis haben, an.

Amalyze Shield

Amalyze Analyse

Amalyze Graph

Amalyze rote Balken

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du unter folgenden Links:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Analysen und Portfolios?

2.) Empfehlung zur Nutzung von Shield Analysen und Portfolios

Volatilität-Statistiken

Genau wie die Suchergebnisse von Google können auch die Suchergebnisse auf Amazon hin und wieder Schwankungen unterliegen.

Verlierst Du an Sichtbarkeit bei Deinen Produkten, weil Du erneut optimieren musst oder ist es ein “normales” Verhalten auf Amazon und Du musst erstmal nichts machen? Dies kann man unter anderem an der Volatilität bemessen.

Amalyze Sichtbarkeit

Weitere Informationen zu der Volatilität findest Du unter folgendem Link: https://www.amalyze.com/serp-volatility/

Keyword Trends für Amazon

In unserem Tool hast Du ebenfalls die Möglichkeit, dass Du die Keyword-Trends für Amazon anschauen kannst. Ein Vergleich wären hier die Google Trends.

Du siehst beispielsweise direkt, wann die Endkunden anfangen auf Amazon nach Vatertags- und Muttertagsgeschenken oder nach Weihnachtsgeschenken zu suchen.

Amalyze Keyword Trends

AMALYZE Shield Werbemodul

In unserem Tool kannst Du Deine Advertising API verknüpfen, um Deine Kampagnen zu analysieren. Dabei ziehen wir uns die Daten der letzten 60 Tage.

Der große Vorteil von unserem Tool ist, dass Du eine große Auswahl an Metriken hast, die Du in Relation setzen kannst.

.Amalyze Metriken

AMALYZE Shield Inventarmodul

Als Amazon Seller hast Du die Möglichkeit Deinen Seller Account in Shield zu verknüpfen. Somit bekommst Du einen Überblick in unserem Tool über Dein Inventar.

Du siehst beispielsweise direkt, welche ASINs keine Sichtbarkeit haben oder auch, wie hoch Deine Buybox-Quote für die jeweiligen Marktplätze ist.

 

Amalyze Inventarmodul

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Amalyze Bewertungen / Erfahrungen

Diese Amalyze-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
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Benutzerfreundlichkeit
/5
Support / Kundenbetreuung
/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
/5
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