Taxdoo ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Taxdoo

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Taxdoo?

Taxdoo eignet sich für Onlinehändler aller Größen auf Amazon, eBay & Co.

Was ist Taxdoo?

Taxdoo exportiert automatisch alle umsatzsteuerrechtlich relevanten Daten aus dem Amazon-Account und überprüft diese im Hinblick auf die unterschiedlichen Vorgaben in den verschiedenen Ländern. Zudem überwacht Taxdoo die aktuellen Lieferschwellen sowie Wechselkurse und Steuersätze.

Wer möchte, kann bei Taxdoo seine umsatzsteuerlichen Meldungen über lokale Steuerberater im EU-Ausland einreichen lassen; das kostet allerdings extra.

Dank einer DATEV-Schnittstelle ist die Koordination mit der Finanzbuchhaltung bei Taxdoo ein Kinderspiel. Aber auch dieses Feature lässt sich das Amazon-Tool extra bezahlen.

Auch wirbt Taxdoo mit der Abdeckung der meisten europäischen Länder, fordert pro Land aber ebenfalls zusätzliche Gebühren. Das Basispaket enthält allerdings auch eher wenige Funktionen. Bei Hinzunahme nötiger Extras ist Taxdoo aber ein hilfreiches Tool, das vor allem größere Händler mit internationaler Ausrichtung unterstützen kann.

Mehr Infos
Taxdoo
Taxdoo
Taxdoo
Taxdoo

Taxdoo Bewertungen / Erfahrungen

Diese Taxdoo-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
1.4/5
Benutzerfreundlichkeit
2.0/5
Support / Kundenbetreuung
1.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
2.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
1.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
1.0/5
Taxdoo jetzt bewerten

Taxdoo Rezensionen

Vygintas Krasauskas

Geschäftsinhaber

DreamTimeShop

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Theoretisch tolle Software, praktisch aber eine böse Falle – weil die Firma dahinter chaotisch ist und die Unterstützung verweigert“

Vorteile von Taxdoo

Die Oberfläche ist weitgehend selbsterklärend, die Einrichtung ist schnell und unkompliziert.

Nachteile von Taxdoo

Die Software ist in Ordnung, das Unternehmen, das dahinter steht, verschlechtert sich mit der Zeit deutlich. In der Zwischenzeit sind sie nicht in der Lage, die einfachsten Dinge wie Sondersteuersätze einzurichten, was zu einer Menge manueller Arbeit führt. Schlimmer noch: TAXDOO vergisst, die gesamte Umsatzsteuererklärung im Ausland abzugeben! Ein böses Erwachen folgt, als der Bußgeldbescheid per Post eintrifft. Zunächst verspricht TAXDOO schnelle Hilfe, aber auch zwei Monate später ist die Jahreserklärung noch nicht eingereicht – und die Unterstützung für den Dialog mit den ausländischen Behörden wird komplett verweigert!

Beste Funktionen von Taxdoo

Mittlerweile keine

Allgemeines Fazit zu Taxdoo

Tool Top, Support Flop

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx