Was ist TweetDeck?

Um Twitter professionell zu nutzen, reichen die plattformeigenen Funktionen oftmals nicht aus. Social Media Tools für Twitter erfreuen sich daher großer Beliebtheit.
So ist auch TweetDeck bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und bewährt sich nach wie vor, trotz zahlreicher Änderungen in der Plattform, bei Social-Media-Managern und allen, die ihren Twitter-Account professionell pflegen möchten oder müssen.

Zunächst war TweetDeck eine eigenständige App, seit 2011 stellt Twitter das Tool selbst zur Verfügung und erweitert den vorgesehenen Funktionsumfang seines Dienstes damit um eine ganze Reihe hilfreicher Werkzeuge.
Prinzipiell lässt sich TweetDeck genauso nutzen wie Twitter selbst. Über eine Eingabemaske werden die Tweets verfasst oder können per Copy and Paste eingefügt werden. Auch das reagieren auf die Posts wird unterstützt: Antworten, retweeten und liken funktioniert genauso wie bei dem Kurznachrichtendienst gewohnt. Allerdings kann TweetDeck noch mehr: So lassen sich mehrere Accounts auf einen Blick verwalten und es gibt eine praktische Filterfunktion, mit der sich etwa nur Videos, Fotos oder Tweets zu bestimmten Themen oder von definierten Accounts anzeigen lassen.
Eine Kalenderfunktion ist ebenfalls integriert, mit der Tweets erst an einem bestimmten Termin veröffentlicht werden.

Ursprünglich gab es TweetDeck als Desktop-App für Windows und Mac sowie als Webversion. Im Jahr 2016 hat der Entwickler den Desktop-Dienst für Windows eingestellt. Windows-User können weiterhin die Web-Applikation nutzen, für den Mac ist die App allerdings weiterhin verfügbar.

Mehr Infos
Tweetdeck - TUTORIAL - Twitter einfacher & besser nutzen!
Einführung inTweetdeck
Eigenes Nachrichten-Tool via Twitter erstellen - Tweetdeck - Einstellungen
ERKLÄRVIDEO Wie nutze ich Tweetdeck

TweetDeck Bewertungen / Erfahrungen

Diese TweetDeck-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
/5
Support / Kundenbetreuung
/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
/5
TweetDeck jetzt bewerten

TweetDeck Alternativen

Salesforce OMT Magazin

Salesforce

3,6/5 (1)
Scompler OMT Magazin

Scompler

4,6/5 (1)
Back to top