trbo ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von trbo GmbH

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet trbo?

trbo ist ein eine Onsite-Personalisierungs-Plattform für Unternehmen aus verschiedensten Bereichen des E-Commerce, Einzelhandel, Verlagswesen, Reisen, Mode, Telekommunikation, Konsumgüter, Sport, Marketing und anderen Branchen.

Was ist trbo?

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer von trbo ist Felix Schirl. trbo ist ein Technologieunternehmen für die automatisierte und personalisierte Kundenansprache auf der Webseite.

Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey.

Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte. Namhafte Händler und Hersteller wie Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo.

Das bietet trbo:

  • Personalisierung
  • Recommendations
  • Dynamische Segmentierung
  • Analyse & Optimierung
  • Intelligentes Targeting
  • A/B- und Multivarianten-Tests
  • Customer Data Enrichment
  • Newsletter & E-Mails
Mehr Infos
trbo Thumbnail video

trbo Bewertungen / Erfahrungen

Diese trbo-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.8/5
Benutzerfreundlichkeit
4.5/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
trbo jetzt bewerten

trbo Rezensionen

Arno Schambach

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Für Personalisierung und Testing unsere #1“

Vorteile von trbo

trbo bietet Shop-Betreibern ein sehr breites Spektrum an Funktionen, um Angebote besser auf individuelle User auszurichten und die Web Sales zu steigern. Ein echter Mehrwert für uns ist vor allem die dynamische Segmentierung, die in Echtzeit eine Einordnung der Nutzer in passende Segmente auf Basis des Surfverhaltens ermöglicht. Die Auswahl an Templates ist zudem riesig. In Verbindung mit dem sehr granular definierbaren Targeting lassen sich Kampagnen sehr zielgerichtet ausspielen.

Nachteile von trbo

trbo ist sehr vielseitig einsetzbar. Wir haben etwas gebraucht, um uns mit allem vertraut zu machen. Der Support leistet hier aber exzellente Hilfestellung – auch bei der Umsetzung komplexerer Kampagnen.

Beste Funktionen von trbo

Das KI-gestützte Targeting und die dynamische Segmentierung sind für uns wichtige Features, auf die wir nicht mehr verzichten wollen.

Allgemeines Fazit zu trbo

Für E-Commerce Betreiber eines der besten Personalisierungs-Tools am Markt. Persönlicher Kontakt auf Augenhöhe. Sehr kompetenter deutschsprachiger Support, der uns die Kampagnensteuerung und Optimierung immer wieder mit hilfreichen Tipps und Tricks erleichtert.

Christopher Delfs

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Extrem vielseitig einsetzbar.“

Vorteile von trbo

trbo ist ein hervorragendes Tool zur Erstellung von Layern, die vielseitig eingesetzt werden können. Nachdem man sich ein bisschen eingearbeitet hat, lassen sich eigene Layer sehr schnell erstellen, duplizieren und anpassen. Gerade für Onlineshops bietet sich trbo an, um auf Produkte, Angebote und Rabattcodes hinzuweisen und Absprünge auf der Customer Journey zu verhindern.

Nachteile von trbo

Ich habe eine Weile gebraucht, um mir einen Überblick über alle Layer-Typen und Funktionen zu machen.

Beste Funktionen von trbo

Besonders das Geo-Targeting gefällt mir sehr gut. So lassen sich etwa Angebote gezielt in bestimmten Regionen bewerben, z. B. im Hinblick auf einen regionalen Feiertag oder ein regionales Event.

Allgemeines Fazit zu trbo

Das Tool bietet jede Menge hilfreiche Funktionen, um Zielgruppen noch genauer anzusprechen und schnell auf Angebote, Lieferzeiten oder wichtige Änderungen hinzuweisen. Bei komplexeren Kampagnen, die nicht so leicht umzusetzen sind, kann man sich immer auf den Kundensupport verlassen.

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