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thisishey Alternativen

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29 Alternativen zu thisishey

Du suchst eine Alternative zu thisishey? Hier zeigen wir Dir die besten thisishey-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Influencer-Datenbanken Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Leadnow

von Leadnow UG

4,6/5 (1)

Mit Leadnow findest Du aus einer Auswahl von über 10.000 Influencern, den Content Creator, der perfekt zu Deiner Brand passt.

Mithilfe der Kampagnen Automation von Leadnow kannst Du ganz einfach und bequem individuelle Kampagnen, Rabattcodes und Tracking-Links vergeben. Für alle Content Creator stellt Leadnow ein sogenanntes DigiKit zur Verfügung, welches alle relevanten Insights, etwa Engagement Raten oder Impressionen der letzten Posts, liefert.

Selbstredend kannst Du nicht nur die jüngsten Posts analysieren, sondern auch das große Ganze, wie die Anzahl an Link-Klicks oder den Umsatz, den der jeweilige Influencer generiert.

Mit dem Fake Follower Check von Leadnow bist Du zudem davor gefeit, an Influencer zu geraten, die versuchen ihre Reichweite mit Fake Followern zu pushen.

Ebenfalls wichtig: Die Bezahlungen erfolgt sicher und automatisch, auch bei Umsatzbeteiligung der Influencer.

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Sistrix für Social

von SISTRIX GmbH

Sistrix für Social ist eine Influencer-Datenbank, die Dir dabei hilft, Content Creator für Instagram, TikTok oder YouTube zu finden. Dabei kannst Du über 94 Millionen Profilen auf den relevanten Netzwerken der Influencer durchsuchen, um den richtigen Content Creator für Deine Bedürfnisse zu finden.

Die Verteilung sieht dabei wie folgt aus: 

  • Instagram: Mehr als 1,5 Milliarden Beiträge aus über 63 Millionen Instagram-Accounts.
  • YouTube: Mehr als 23 Millionen YouTube-Kanäle, die über 1 Milliarde Abonnenten aufweisen.
  • TikTok: Mehr als 8 Millionen TikTok User, die kumuliert über 1 Milliarde Likes für sich beanspruchen können.

Derzeit befindet sich das Modul noch in der Beta-Phase und ist in dieser für 1€ erhältlich, inklusive Onboarding durch einen Experten.

Um die interessanten Profile zu verwalten, besteht die Option, diese in Listen – direkt in Sistrix – zu organisieren, so dass Du jederzeit auf aktuelle daten zurückgreifen kannst, die übersichtlich an einem zentralen Ort komprimiert sind.

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AspireIQ

von AspireIQ

AspireIQ (ehemals Revfluence) gehört ebenfalls zu den bedeutenden Programmen in diesem Bereich und hat bereits mit einer Reihe angesehener Marken wie von Calvin Klein und Lacoste zusammengearbeitet. Hierbei zeichnet sich die Plattform vor allem durch ihre Vielfalt und den Zugriff auf über 500.000 Influencer aus und besitzt zugleich eine hohe Funktionsvielfalt. Der Prozess beginnt mit der Suche nach dem passenden Markenpartner.

Die Funktion“Quickmatch präsentiert dem Nutzer aufschlussreiche Daten zu den jeweiligen Influencern. Der Anwender kann dem jeweiligen Influencer eine Einladung zur direkten Kooperation oder ein Angebot für eine schon bestehende Kampagne senden. Dazu wird das Profil des Influencers angezeigt. Zudem führt das Programm Revfluence eine Auflistung mit Influencern, welche die eigene Marke und das Unternehmen selbst zeigen. Über die Watchlist kann der Nutzer sich die passenden Influencer anzeigen lassen. Bei der Durchführung der Kampagne überzeugt Revfluence mit vielen zweckmäßigen Features. Ist die Kampagne abgeschlossen, gestattet die Software, eine Liste mit dem passenden Inhalt anzulegen, auf die der Anwender in Zukunft erneut zugreifen kann.

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BuzzBird

von BUZZBIRD

Der im Jahre 2016 gegründete Anbieter Buzzbird setzt auf eine Marketing-Software sowie intelligente Workflows, welche webbasiert arbeiten und die Marketing-Kampagnen der Influencer auf einfache Art und Weise steuern, analysieren und planen können.

Die Datenbank Buzzbird schlägt die geplante Kampagne geeignete Partner vor und stellt darüber hinaus ein sinnreiches Tool für die Buchungen kommender Kooperationen zur Verfügung. Außerdem bietet BuzzBird verschiedene weitere Funktionen. Dazu gehören die Kosten- und die Reichweitenprognose sowie die echtzeitgerechte Auswertung.
Die Plattform konnte sich vor allem durch die Kooperation mit der ProSiebenSat.1 Media SE ein außerordentliches Netzwerk an Influencern und Konzernen aufbauen. Überdies zählen zu den Kunden LinkedIn, Amorelie und Sky.

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BuzzSumo

von BuzzSumo

Wer von Euch herausfinden möchte, welche Inhalte im Web derzeit am besten ankommen, sollte sich Buzzsumo ansehen. Das Tool zeigt an, welcher Content im Internet absolut hip ist.
Gleich, ob Ihr nach Keywords, Themen oder nach einer URL suchen lasst – Buzzsumo zeigt immer die suchkompatiblen Inhalte mit der aktuell besten Performance an. Innerhalb weniger Sekunden wisst Ihr, mit welchen Inhalten Ihr am meisten punktet und die größten Reichweiten erzielen könnt.
Mithilfe von Filterfunktionen könnt Ihr Eure Suche verfeinern. Zu den zentralen Auswahlkriterien gehören Land, Sprache und Zeit. Des Weiteren könnt Ihr die Art des Contents eingrenzen, also, ob Ihr nach Textartikeln, Interviews, Videos oder Infografiken sucht.

Das Online Marketing Tool hilft Euch dabei, Eure eigenen Inhalte zu checken und herauszufinden, was bei Eurem Zielpublikum am besten ankommt. So könnt Ihr Eure Contentstrategie optimieren und mit Euren Inhalten mehr Reichweite erzielen.
Probiert Buzzsumo doch einfach mal aus. Obwohl die kostenlose Basisversion begrenzt und die Bezahlvariante nicht für jeden erschwinglich ist, lohnt es sich, sich mit Buzzsumo auseinanderzusetzen. Für einen ersten Überblick und schnelle Recherchen ist die Gratis-Version allemal ausreichend.

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captiv8

von Captiv8

Captiv8 ist eine Influencer Marketing Plattform, die zunächst ein Analyics Tool gewesen ist. Die in 2015 gegründete Plattform ist mit API-Hooks in allen wichtigen sozialen Kanälen ausgestattet, die seinen Benutzern einen tieferen Einblick in ihre Influencer, deren Publikum und in ihre Marketingstrategien gewähren. Captiv8 eignet sich am besten für große Marken und Agenturen, die Influencer-Marketingkampagnen starten möchten.

Mit Captiv8 lässt sich die Konkurrenz gut im Blick behalten. Und zwar ermöglicht Captiv8 die Analyse der sozialen Aktivitäten des Wettbewerbs, indem man benachrichtigt wird, wenn die Konkurrenz etwas posted. Ebenso können mithilfe von Captiv8 Maßnahmen für die leistungsstärksten Inhalte ergriffen werden, indem das Starten von bezahlter Werbung direkt auf der Plattform vereinfacht wird. Somit kann die Wirkung maximiert der höchstmögliche Gewinn gemacht werden.

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Carro

von GoVyrl, Inc.

Carro, auch als GetCarro bekannt, ist eine Influencer Marketing Software. Diese hilft Marken dabei authentische Influencer zu entdecken, mit ihnen in Kontakt zu treten und zu kollaborieren. Die Zusammenarbeit mit Influencern hilft dabei eine generelle Markenbekanntheit zu generieren und führt dementsprechend zu mehr Markenengagement.

Carro hat den Vorteil, dass es spezifisch Influencer findet, die sich mit der Marke identifizieren können und zum Image der Marke passen. Es versichert, dass sowohl die Unternehmen, die Carro verwenden, und die von Carro gefundenen Influencer einen Mehrwert von der Zusammenarbeit haben. Zu den Funktionen des amerikanischen Tools gehören KPIs zur Messung des Erfolgs. Carro gibt auch in Form einer App und ist kostenfrei.

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COVER Communication

von COVER COMMUNICATIONS

Die Datenbank des Programms COVER Communication ist eine gute Kommunikationsdatenbank, welche Hinweise, Abstracts sowie Inhalte im Volltext für viele Zeitschriften auf dem Gebiet der Kommunikation und artverwandten Fachgebieten in petto hat. Hierzu gehören Sprachwissenschaft, Medienwissenschaft und Rhetorik.

Die Datenbank des Programms COVER Communication umfasst sämtliche Inhalte aus CommSearch und zahlreichen anderen renommierten Zeitschriften aus diesen Fachgebieten.
Die Datenbank umfasst außerdem PDFs sowie zitierte und durchsuchbare Empfehlungen für diverse Zeitschriften. Darüber hinaus enthält COVER Communication ein auserlesenes Nachschlagewerk für das Fachgebiet der Kommunikation und verschiedene Möglichkeiten für das Suchen von spezifischen Referenzen.

Die Suche beginnt dabei bei den originellen Werten, welche eine Marke abstrakt machen und führt auf diese Weise zu einer erfolgreichen Konzeption der Kampagne und der Verwirklichung. Jede Werbekampagne basiert dabei auf genauen Analysen und eindeutigen Strategien, welche mit der Identität der Marke und den Zielen vergleichbar sind.

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Der Brand Collabs Manager ist die eigene Influencer-Datenbank von Facebook und könnte sich schon bald zu einem besonders hilfreichen Tool für Marken und Konzerne entwickeln. Derzeit befindet sich diese Datenbank noch in der Testphase und kann aus diesem Grund nicht von allen Business-Accounts auf der Plattform verwendet werden. Künftig ermöglicht dieser es Marken, sich mit Herstellern zu verbinden, welche sie bei der Vermarktung der Produkte unterstützen können. Als Werbeträger kann ein Konzern zielgerichtet passende Hersteller suchen und zugleich personalisierte Listen dazu führen. Ebenso können die Influencer kontaktiert werden und es gibt einen Einblick in die Inhalte der Beiträge, in denen die Firma schon als Marke getaggt wurde.

Einen Brand Collabs Manager gibt es gleichzeitig auch für die Plattform Instagram. Der Brand Collabs Manager von Instagram ist bislang jedoch nur für Testgruppen vorgesehen. Dieser soll in Zukunft in Facebook eingegliedert werden und dieselben Funktionen beinhalten.
Durch den Brand Collabs Manager verfolgt eine Plattform wie Facebook das Ziel, die Identifikation von passenden Influencern, Medienunternehmen und Herstellern zu erleichtern und die Suche nach geeigneten Partnern zu verbessern.

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HashtagLove

von MSM.digital Communications

Mit HashtagLove sind primär deutschsprachige Influencer sehr gut beraten. Die Plattform kann jedoch nicht mit der Zahl der Influencer anderer Datenbanken mithalten. HashtagLove bietet sehr viele Micro-Influencer und Influencer an, welche sich gut für das Nischenmarketing eignen, das für alle wichtigen Plattformen angewandt werden kann. Hierzu gibt es spezielle Reportings und eine sogenannte Social-Wall, welche sämtliche Beiträge von Influencern im Zusammenhang mit der Werbekampagne grafisch darstellt. Um die Kampagne zu beginnen, müssen die Firmen über das Kontaktformular das Team von HashtagLove kontaktieren.

HashtagLove arbeitet als Forum, auf welchem Meinungsersteller auf die Endkunden treffen. Die Marken schreiben hier ihre Werbekampagnen aus, auf der sich Influencer auf Grundlage von Zusammenfassungen bewerben können. Auf diese Weise müssen die Konzerne nicht selbst nach passenden Partnern suchen.

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Heepsy

von GEMSSY TECHNOLOGIES SOCIEDAD LIMITADA

Heepsy ist eine Influencer Marketingplattform, die sich für Unternehmen oder Marken eignet, die ihre Produkte über das Influencer Marketing, beziehungsweise über das Social Media Marketing, verkaufen möchten. Wer eine Influencer-Marketingkampagne starten möchte, sich aber nicht sicher ist, mit welchen Influencern er zusammenarbeiten möchte, erspart sich mit Heepsy viel Zeit und Arbeit.

Das spanische Tool kennt sich mit allen wichtigen Aspekten des Influencer Marketing aus. Heepsy hat Zugang zu mehr als 11 Millionen Influencern mit mehr als 5Tausend Followern auf Instagram, YouTube und TikTok.. Heepsy findet den richtigen Influencer für Deine Kampagne, indem es nach Kategorie, Standort, Engagement und Zielgruppe filtert. Daraufhin analysiert das Tool die Zielgruppe der Influencer und überprüft, inwiefern sie dieselbe Zielgruppe haben. Heepsy organisiert und erstellt zudem Influencer-Listen, die dazu dienen einen Überblick zu behalten.

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HitchOn

von HITCHON

Aus Mainz stammt die Datenbank des Programms HitchOn. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Agentur und Marketing-Plattform. Bei diesem Modell übernimmt der Anbieter den Entwurf von Werbekampagnen nach den Wünschen der Kunden. Das Programm hilft bei der Wahl geeigneter Influencer, steuert die Wiedergabe des Inhalts und nimmt im Anschluss eine passende Auswertung vor.

Zudem bietet das Programm viele Dienste auf dem Sektor Videomarketing an. Wer dabei einen vollkommenen Partner für die Ausführung der Influencer-Kampagnen sucht, kann das Programm als kostenloses Tool für die Eruierung des Marktwertes nutzen.
Das Programm HitchOn verfügt über eine Datenbank mit über 30000 bedeutsamen Channels, die durch die inhaltsreichen KPIs Vergleiche, Auswertungen und umfangreiche Analysen von Marketing-Kampagnen der Influencer ermöglicht.

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HYPR

von Hypr Agency

Über die Plattform HYPR können Unternehmen und Agenturen sehen, welche Influencer in der von ihnen gewünschten Branche tätig sind, wie diese agieren und welche Reichweite sie haben. Dazu werden auch differenzierte Analysen angeboten. Dieses Tool kann gratis getestet werden, danach ist es kostenpflichtig.

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Impactana

von Impactana GmbH

Impactana überwacht die sozialen Medien nach zwei Aspekten: „Buzz“, also die kurzfristige Aufmerksamkeit durch Likes und Shares, sowie „Impact“, das heißt, die länger andauernde Wirkung. Dazu zählen: Kommentare, Klicks, Views, Downloads und Links. Sie bietet kostenlose Tools und eine Toolbar, die Informationen zu Buzz, Shares und Impact liefert. Wer mehr wissen möchte und seine eigenen Links zur SEO-Verbesserung optimieren will, landet bei einem abgestuften Preismodell für Link Research Tools mit Gratis-Probephase.

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influData

von weCreate Data Gmbh

influData ermöglicht die detaillierte Suche und Analyse von über 20 Mio. Influencern und deren Audience.

Mehr als 50 grafisch aufbereitete Scores & Analysen stehen je Creator & Audience zur Verfügung. Diese zeigen den Wert eines Influencers für Werbekampagnen auf und geben genaue Einblicke in die Followerschaft.

Durch die Qualitätsbewertung lässt sich die Performance jedes Creators anhand von Engagement, Smart Media Value, Follower-Wachstum uvm. überprüfen. Zudem lassen sich echte Follower von Fakes unterscheiden und die Zielgruppe plattformübergreifend exakt targetieren.

Die influData Cloud ist die Grundlage des modernen Influencer-Marketings und beinhaltet unlimitierte Suchen, Qualitäts-Scores, Kampagnen-Tracking sowie alle Insights zu Creatorn. Zusätzliche Funktionen wie etwa Audience Reports oder die Compare- und Overlap-Funktion, bei der sich mehrere Profile und deren Audience miteinander vergleichen lassen, können ebenfalls hinzugebucht werden.

influData ist für alle Agenturen, Brands und Creator, egal welcher Größe, geeignet, die das nächste Level im Influencer-Marketing erreichen wollen.

Neben Instagram und TikTok, bietet influData auch Discovery & Analytics zu YouTube und YouTube-Shorts an.

influData ist seit 2020 verfügbar und wird bereits von fast 5.000 Usern weltweit verwendet.

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Influence.vision

von influence.vision

Influence.vision ist eine vollautomatisierte Influencer-Plattform aus Österreich. Der Anbieter verknüpft Influencer mit Marken und Agenturformen. Influence.vision konnte schon mit Marken wie Samsung, Spar und Universal Pictures kooperieren und generierte so etwa 1500 Beiträge und mehr als 5 Millionen Follower.
Die Datenbank eignet sich mit dem integrierten Managed-Service auch sehr gut für Influencer-Kampagnen. Dieser Service unterstützt Agenturen, Unternehmen und Marken bereits zu Beginn beim Erstellen des Briefings.

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Influencity

von Influencity

Influencity ist eine Influencer Marketing Plattform, die sich auf die Verwaltung von Multi-Influencer-Marketingkampagnen konzentriert. Mithilfe dieser Plattform können Marken und Agenturen Influencer finden, analysieren und organisieren. Dieses Tool analysiert und organisiert Influencer anhand von ihnen definierten Kategorien und Anforderungen. Influencity ist ein besonders gefragtes Tool, weil es Influencer aufspüren kann, Kampagnenanalysen durchführt und die Social Media Überwachung übernimmt. Mit dem in Madrid sässigen Influencer Datenbank lässt sich das Customer Relationship Management und das Influencer Relaionship Management einfacher durchführen.

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Influma

von Adenion

Mit dem Content Marketing-Tool Influma lassen sich zum einen Blogs, Medien, Presseportale und soziale Medien zum gewünschten Thema beobachten, zum anderen die Influencer selbst unter die Lupe nehmen. Damit kannst Du Dein eigenes Blogger-/Influencer-Netzwerk aufbauen. Es gibt eine kostenlose Variante für geringe Nutzung und zur Probe sowie ein abgestuftes Preismodell.

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Klear

von Klear

Die Datenbank des Programms Klear ist darauf bedacht, die Nutzer mit den geeigneten Influencern zusammenzuführen und Werbekampagnen erfolgreich zu stärken. Hierzu zählen die passende Influencer-Suche, gute Analysen sowie die Erhaltung von bestehenden und die Schaffung von neuen Beziehungen. Zudem fällt die Auswertung und Optimierung der Werbekampagnen hier herein.

Das Programm Klear setzt auf die Social-Media-Plattformen YouTube, Instagram und TikTok. Durch die sogenannte FakeSpot-Technik findet Klear gefälschte Profile und Content. Das Instagram-Tracking ist ein Vorzug des Programms: Alle wichtigen Ereignisse werden für den Nutzer gesammelt und in einem detaillierten Bericht zusammengestellt. Das Zusatztool „Klear Connect“ arbeitet dabei als eingefügtes CRM, dass die Nutzer bei der Kommunikation sehr gut unterstützt: So können diese beispielsweise wichtige Informationen zu den laufenden Kampagnen mit Hashtags ausstatten oder Posts auf Instagram vor der Veröffentlichung ablehnen oder genehmigen

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NeoReach

von NeoReach

Die Datenbank NeoReach ist mit mehr als 70.000 verknüpften Accounts die größte Influencer-Plattform in Deutschland. Die Konzerne haben dabei die Wahl zwischen unterschiedlichen Formaten. Beim Self Service verwalten die Nutzer ihre Werbekampagnen eigenständig über die Plattform.

Beim Managed überlässt der Nutzer den kompletten Prozess dem Programm. Dies reicht von der Erstellung des Konzeptes bis hin zur Wahl des geeigneten Influencers.

Mit mehr als 70.000 gespeicherten Influencern gilt NeoReach als eine der führenden Datenbanken im Influencer-Bereich. Durch die große Anzahl an möglichen Markenbotschaftern sollte es Unternehmen nicht schwerfallen, die passenden Kooperationspartner für ihre Produkt zu finden.

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Onalytica

von ONALYTICA

Onalytica baut ebenfalls auf die Vermittlung von Influencern, passend zu einem Gesamtkonzept der Markenpflege. Die Kampagnen werden bei diesem Content Marketing-Tool anhand von Kennzahlen und Analysen ausgearbeitet und über die Plattform auch überwacht. Ziel ist, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.

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OpenInfluence

von Open Influence

OpenInfluence ist eine Influencer-Plattform, die auf den ersten Blick nicht von anderen Programmen aus diesem Bereich divergiert.

Aber – schon die Größe der integrierten Datenbank hebt sich aus der Masse hervor. Diese umfasst insgesamt etwa 500.000 Influencer.
Zudem gibt es eine Reihe weiterer Eigenschaften, die OpenInfluence zu einem besonderen Programm machen, beispielsweise die detaillierte Suchfunktion.

Ob über Bilder, Keywords, demografische Informationen, Interessen oder Themen, OpenInfluence offeriert eine Reihe von Möglichkeiten, die optimalen Influencer für die Kampagne im Marketing zu finden.

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Reachbird

von Reachbird AG

Reachbird ist eine Influencer-Marketing-Plattform, welche KI-unterstützt arbeitet und sich auf die einzelnen Ansprüche von Agenturen und Marken spezialisiert hat.

Die Datenbank bietet eine harmonische Mischung aus Abnehmer- und Influencer-Analysen, Reporting und Zahlungsabwicklungen an.

Abseits der modernen Plattform besitzt Reachbird diverse Leistungen: Die komplette Marketing-Kampagne für die Influencer wird von der Taktik über die Konzeptionierung, Wahl der passenden Influencer bis zur Kampagnen-Planung, zum Briefing und Deplacement begleitet. Den Abschluss dieses Prozesses bildet das Reporting, welches entscheidende Learnings für kommende Kampagnen benennt.

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ReachHero

von ReachHero

Mit mehr als 80.000 erfassten Influencern gilt die Datenbank des Programms ReachHero als eine der führenden Plattformen im Bereich Influencer-Marketing. Durch die große Zahl an potentiellen Markenbotschaftern dürfte es dem Nutzer nicht schwerfallen, die passenden Kooperationspartner für Projekte zu finden. Programm und Datenbank bieten dem Anwender die Wahl zwischen einer eigenständigen Verwendung der Plattform und einem kompetenten Angebot für das Influencer-Marketing.

Durch den Self-Service lässt sich die Influencer-Kampagne selbstständig und in Echtzeit durch das Dashboard verwalten und planen. Wenn die Nutzer den vollständigen Prozess der Kampagne vom Entwurf bis zum Deplacement auslagern wollen, sollten diese sich mit dem umfangreichen Service dieses Programms befassen.

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Takumi

von Takumi

Takumi zeichnet sich vor allem durch genaue Kriterien für die Auswahl der Influencer aus. Bei dieser Plattform zählen Interaktionsrate, Reichweite, Follower-Zahl, aber auch die generelle Qualität der Beteiligten. Daher ist Takumi bemüht, den Kunden einen ästhetischen und hochwertigen Influencer-Inhalt bereitzustellen.

Durch die vielen Funktionen der Plattform, etwa Timeline- sowie Kampagnenmanagement oder dem Reporting in Echtzeit, entsteht eine Symbiose aus geprüfter Influencer-Datenbank und der effizienten Kampagnen-Steuerung.

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TapInfluence

von TapInfluence

TapInflunce ist eine weitere Plattform zur Vermittlung von Influencern an Unternehmen, spezialisiert auf Food, Fashion, Beauty und Lifestyle. Dort können sich Influencer auch direkt bewerben. Wer nach den passenden Sympathieträgern sucht, kann nach diversen Kriterien auswählen. Zur Analyse überwacht diese Plattform mehrere Kanäle.

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Traackr

von Traackr.

Traackr ist eine Plattform, die Unternehmen und Influencer weltweit zusammenbringen will. Dafür wird das Themengebiet und die Gefolgschaft der jeweiligen Personen vorab analysiert. Unternehmen wiederum können der Einfluss der Influencer auf ihren Markwert messen. Über diese Plattform lassen sich auch ganze Kampagnen verwalten und überwachen.

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Upfluence

von Upfluence Inc.

Mit mehr als vier Millionen Influencern nimmt Upfluence eine exponierte Stellung ein. Die Datenbank überzeugt aber nicht nur mit einem großen Umfang, sondern auch mit einer KI-geführten Software. So werden die Nutzer an Markenbotschafter herangeführt, die optimal zu ihrer spezifischen Identität passen. Nach der Wahl eines geeigneten Influencers unterstützt Upfluence Nutzer beim Kampagnenmanagement, der Kontaktaufnahme und der anschließenden Auswertung.

Das Programm verwendet eine sehr große Datenbank mit mehr als 500 Millionen Inhalten, welche sich über Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest, Blogs und YouTube verteilen.

Das Managementsystem von Upfluence stellt Tools zur Verfügung, damit die Influencer-Beziehung gesteuert werden kann. Auf diese Weise können diese Unternehmen passende Listen mit Influencern für die einzelnen Kampagnen erstellen. Im gleichen Atemzug können sie die Leistung der Kampagnen verfolgen.

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Zoomph

von Zoomph

Mit der Datenbank Zoomph haben die Nutzer Zugriff auf eine Plattform, welche neben dem Influencer-Netzwerk die Vorteile einer Software zur Datenverarbeitung bietet: Via Algorithmen verarbeitet dieses Programm vor allem Daten aus den bekannten sozialen Plattformen, um die Affinitäten der möglichen Kunden aufzudecken.

Das Programm hat eine Datenbank mit über 200 Millionen Identitäten erstellt. Zoomph hat für die Nutzer noch mehr zu bieten als reines Influencer-Marketing. Die großen Datenmengen können für Unternehmen auf der Sache nach dem passenden Influencer überaus nützlich sein.

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