Tableau Alternativen

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45 Alternativen zu Tableau

Du suchst eine Alternative zu Tableau? Hier zeigen wir Dir die besten Tableau-Alternativen im Jahr 2021 im Vergleich. So findest Du das beste Reporting Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Zoho

von Zoho

4,7/5 (4)

Das webbasierte CRM-System von Zoho ist einer der größten Anbieter am Markt. Die ganz großen Firmen wie z.B. Amazon und Millionen von weiteren Nutzern vertrauen auf Zoho. Zoho greift dabei insbesondere kleineren Unternehmen unter die Arme. Diese zahlen zum Einstieg lediglich eine niedrige Summe, wer maximal drei Benutzer registriert, der kann Zoho sogar gänzlich kostenfrei nutzen.

Der Funktionsumfang von Zoho ist wirklich sehr umfangreich. Von klassischen Leads und Opportunities und E-Mail-Versand über Kontaktemanagement und Projektverwaltung bis hin zur Aufgabenplanung bietet Zoho noch unzählige weitere Features.

Hier ein paar Highlights von Zoho:

  • KI-gesteuerte Chat- und Voicebots als digitale Vertriebsassistenten
  • Integriertes Prozessmanagement auf Basis von benutzerdefinierten Blueprints und Workflows
  • Genehmigungsmanagement
  • Mobile-App Unterstützung für den Zugriff von Unterwegs
  • Arbeitszeitkontrolle und Geschäftszeitenmodell
  • Social Media Dashboard für die Steuerung der sozialen Medien
  • Vielfältige Plugins für z.B. Word, Excel, Outlook, etc…

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SISTRIX

von Sistrix

4,4/5 (51)

Das Marketplace-Modul von Sistrix bietet Händlern auf Amazon umfangreiche Features zur Konkurrenzanalyse wie Produktabgleich, Wettbewerbsfinder oder Händlersichtbarkeit.

Darüber hinaus gibt es bei Sistrix eine Alarmfunktion für schlechte Bewertungen der eigenen Artikel oder denen der Mitbewerber. Auch die Sichtbarkeit der Angebote wird über kontinuierliche Ranking- und Keyword-Analyse ermittelt und Vorschläge zur Optimierung gemacht. Ebenso lassen sich mittels Sistrix Suchbegriffe im Hinblick auf Suchvolumen, Durchschnittspreise oder Bewertungen untersuchen.

Da das Tool noch in der Beta-Version läuft, ist es derzeit kostenlos erhältlich. Ein Angebot, das man nutzen sollte solange es geht, denn Funktionsumfang und Features wissen vollauf zu überzeugen.

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Google Data Studio

von Google

4,3/5 (3)

Data Studio ist Teil der Google Marketing Plattform und ist kostenlos. Mit diesem Tool werden alle Daten aus den übrigen Google Tools gesammelt und können ausgewertet werden. Die Daten aus Google Analytics, Google Ads, Tabellen und anderen Google Tools können anschließend mit Data Studio so aufbereitet werden, dass Messwerte, Berichte und Visualisierungen, kurz gesagt Auswertungen erstellt werden. Diese Daten sind gleichermaßen für Führungskräfte, aber auch für Entwickler und zur Kommunikation und können spezifisch zusammengestellt werden.
User, die bereits mit Google Analytics, Google Ads und Google BigQuery arbeiten, sind prädestiniert, dieses Tool zu nutzen. Der große Vorteil gegen über anderen Reporting-Tools liegt, neben der kostenfreien Nutzung eindeutig darin, dass über den Daten-Connectors diverse Quellen angeschlossen werden können. Zum Beispiel Daten aus Youtube, Google Tabellen, Google Coud SQL, My SQL und weitere. Mit der Datentransformation des Tools ist es möglich aus den Werten Diagramme und Grafiken zu erstellen, die ein umfassendes Bild vermitteln können. Die Bearbeitung in Echtzeit durch Teams von innen und auch von außen, hält alle auf dem gleichen Stand. Freigabefunktionen lassen Hierarchien in der Bearbeitung zu.
Dieses umfangreiche Tool hebt sich durch seine Funktionsvielfalt und Übersichtlichkeit hervor. Und durch die Möglichkeit viele Datenquellen als Grundlage für ein ausführliches Reporting zu nutzen.

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Wrike

von Wrike

4,3/5 (2)

Vor allem große Namen wie Google, Hootsuite oder L’OReal stehen auf der Kundenliste von Wrike. Das Unternehmen aus Mountain View gehört mit seiner Software zu den Pionieren moderner Projektmanagement-Tools. Dementsprechend leistungsfähig ist das Portfolio der Software. Im Unterschied zu anderen Projektmanagement-Tools organisiert Wrike Projekte in Ordnern. Per Drag-and-drop kann der Nutzer seine tägliche Aufgabenroutine anordnen. Wrike bietet neben der Liste auch ein Kanban-Board sowie Übersichten zur Arbeitsauslastung einzelner Mitarbeiter im Team. Die integrierte Suchfunktion lässt detaillierte Angaben zu. So behalten die einzelnen Teammitglieder auch bei mehreren Projekten den Durchblick. Weitere Pluspunkte von Wrike sind die Statusaktualisierung in Echtzeit und die hohe Kompatibilität mit anderen Diensten. Weil auch Zapier dazu zählt, ein Programm, mit dem man diverse Web-Apps verknüpfen kann, erweitert sich das Angebot der integrierbaren Dienste erheblich. Wrike kann auch als App auf dem Desktop bzw. Smartphone installiert werden und lässt sich dadurch schnell und einfach starten. Für Teams bis zu fünf Nutzern ist Wrike in eingeschränktem Maße kostenlos. Der komplette Funktionsumfang steht ab der Stufe »Professional« zur Verfügung.

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Salesforce

von salesforce.com Germany GmbH

3,9/5 (8)

Das CRM-System von Salesforce ist der aktuelle Marktführer in der Welt der CRM-Systeme. Für einen Einstiegspreis kann man in die Welt von Salesforce einsteigen. Ob sich der Preis lohnt, kann man in einer 30-tägigen Testphase für sich selbst herausfinden.

Somit ist Salesforce einer der teuersten Anbieter für webbasierte CRM-Systeme. Der hohe Preis ist zwar eine Einstiegshürde, aber die Funktionsvielfalt von Salesforce ist unglaublich riesig. Egal welches Feature man sich von einem CRM-System wünscht – Salesforce wird hier mit annähernder Sicherheit die passende Funktionalität anbieten können.

Der integrierte App-Exchange-Market von Salesforce ist ein hauseigener Einkaufsladen für Erweiterungen, der fast jede nur erdenkliche Funktionalität oder Schnittstelle anbietet. Salesforce ermöglicht dem User mithilfe von Kundenbewertungen im Anschluss die passende App für seine Bedürfnisse einfach zuzukaufen.

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Holistics.io

von Holistics Software

Holistics ist eine cloudbasierte Business Intelligence (BI)-Anwendung mit integrierten Tools für die Datenberichterstattung und -aufbereitung. Die Anwendung arbeitet in einer SQL-basierten Umgebung und ermöglicht es Anwendern, mehrere SQL-Datenbanken zu verbinden, Ad-hoc-Abfragen auszuführen, Trends vorherzusagen und Daten zu visualisieren. Das System erstellt automatisch in regelmäßigen Abständen Berichte für regelmäßige Abfragen. Die erzeugten Berichte sind anpassbar und die Daten innerhalb dieser Berichte können nach Bedarf konfiguriert werden.

Das Dashboard der Holistik kombiniert und visualisiert Daten aus mehreren Berichten mithilfe dynamischer Diagramme und Grafiken. Die E-Mail-Scheduler-Funktion sendet Berichte und Dashboard-Snapshots in regelmäßigen Abständen an die Benutzer. Darüber hinaus bietet es erweiterbare Funktionen zum Erstellen von Berichten und zum Senden von Reporten an externe Benutzer über freigebbare Links.

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Über die Notebook-Oberfläche können Benutzer Dokumente wie Texte, ausführbare Codes, dynamische Grafiken und mehr organisieren. Mit Wolfram Mathematica können Unternehmen statistische, finanzielle oder geografische Informationen in Diagrammformaten wie Balken, Kuchen, Blasen, Sektoren, Histogramme und mehr visualisieren. Benutzer können statistische Analysen durch Datenglättung, Hypothesentests, Clusteranalyse, Zufallsstichproben und andere Methoden durchführen.

Benutzer können mit dem Bildverarbeitungsmodul Bildeigenschaften wie Helligkeit, Farbe, Ausrichtung und Segmentierung erstellen, importieren und bearbeiten. Wolfram Mathematica verfügt über eine Anwendungsprogrammierschnittstelle, mit der Unternehmen das System in mehrere Lösungen von Drittanbietern integrieren können. Es ist für monatliche und jährliche Abonnements verfügbar. Der Support wird über Live-Chat, Telefon, Dokumentation und andere Online-Maßnahmen erweitert.

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ActivTrak

von ActivTrak

ActivTrak ist eine Anwendung zur Überprüfung der Personalproduktivität und Produktivitätsanalyse. Die Software hilft dabei zu verstehen, wie effizient die Arbeit der Mitarbeiter ist. Diese cloud-basierte Software dient somit nicht nur zur Überwachung der Benutzeraktivitäten, sondern liefert kontextbezogene Daten und Einblicke für mittelständischen Firmen, die produktiver, sicherer und gesetzeskonformer arbeiten möchten. Die Software ist erschwinglich, benutzerfreundlich und kann innerhalb von kurzer Zeit eingerichtet werden.

Das Tool liefert Geschäftsleuten ein klares Bild davon, wie Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen und vermittelt ebenso das Verständnis, wie die Mitarbeiter ihre Zeit nutzen. User können so unproduktive Praktiken erkennen und Optimierungsprozesse einleiten. Sie gelangen ebenfalls Erkenntnis über Spitzenleistungen einzelner Arbeitskräfte und können so Mitarbeiterpotentiale gezielt fördern.

Die wichtigsten Benefits dieses Tool sind:

  • Messen und Verbessern der betrieblichen Kennzahlen
  • Kennzahlen wiedergeben, die eine Produktivität spiegeln
  • Zeitliche Produktivität der Mitarbeiter erkennen
  • Ursachen für zeitliche Engpässe aufdecken
  • Beseitigung von Workflow-Engpässen und schlechten Organisationsstrukturen
  • Optimierung des Kostenmanagements durch Sichtbarkeit der AnwendungsnutzungActivTrak ist eine Anwendung zur Überprüfung der Personalproduktivität und Produktivitätsanalyse. Die Software hilft dabei zu verstehen, wie effizient die Arbeit der Mitarbeiter ist. Diese cloud-basierte Software dient somit nicht nur zur Überwachung der Benutzeraktivitäten, sondern liefert kontextbezogene Daten und Einblicke für mittelständischen Firmen, die produktiver, sicherer und gesetzeskonformer arbeiten möchten. Die Software ist erschwinglich, benutzerfreundlich und kann innerhalb von kurzer Zeit eingerichtet werden.Das Tool liefert Geschäftsleuten ein klares Bild davon, wie Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen und vermittelt ebenso das Verständnis, wie die Mitarbeiter ihre Zeit nutzen. User können so unproduktive Praktiken erkennen und Optimierungsprozesse einleiten. Sie gelangen ebenfalls Erkenntnis über Spitzenleistungen einzelner Arbeitskräfte und können so Mitarbeiterpotentiale gezielt fördern.Die wichtigsten Benefits dieses Tool sind:
    • Messen und Verbessern der betrieblichen Kennzahlen
    • Kennzahlen wiedergeben, die eine Produktivität spiegeln
    • Zeitliche Produktivität der Mitarbeiter erkennen
    • Ursachen für zeitliche Engpässe aufdecken
    • Beseitigung von Workflow-Engpässen und schlechten Organisationsstrukturen
    • Optimierung des Kostenmanagements durch Sichtbarkeit der Anwendungsnutzung

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Adaptive Planning

von Workday

Adaptive Planning von Adaptive Insights ist eine cloud-basierte Corporate Performance Management (CPM)-Lösung, die Usern bei der Planung von Budgets, Ist-Werten und Workflows unterstützt. Diese Reporting-Lösung verfügt über eine Cell Explorer-Funktion, die jeden Wert, jede Formel und jede Annahme automatisiert überprüft. Die Funktion Visueller Modellüberblick hilft den Anwendern, ihr Geschäftsmodell und ihre Datenflüsse in einer einzigen Ansicht zu visualisieren, um Prozesse zu planen und zu überwachen.

Die Lösung bietet Geschäftslogiken und Berechnungen an, die es Organisationen ermöglichen, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen. Sie hat außerdem einen Kalender integriert, mit dessen Hilfe Anwender jede Facette des Geschäftswesens individuell planen können. Adaptive Planning ist ein Teil der Adaptive Suite, die es Benutzern möglich macht, ihren Planungsprozess mit Berichten, Visualisierungen und Dashboards zu unterstützen. Anwender können sich ebenso an der Benutzerfreundlichkeit erfreuen, da Adaptive Planning relativ einfach zu implementieren ist.

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Adverity

von Adverity GmbH

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AgencyAnalytics

von AgencyAnalytics

Der Marketingberichtsstapel von AgencyAnalytics eignet sich für Agenturen, die nach einer einfachen und kostengünstigen Kundenberichts-Lösung suchen. Mit direkten Integrationen in Marketing- und Werbeplattformen werden über diese Art des Reporting-Tools Marketingdaten abgebildet und auf Visualisierungstools wie Google Data Studio oder Google Sheets übertragen. Auf diese Weise können Agenturen Daten erfassen und automatisierte Berichte mit wertvollen Daten erstellen

AgencyAnalytics ermöglicht es Agenturen, ihren Kunden in jedem beliebigen Tool Bericht zu erstatten. Die Siftware wurde entwickelt, um Kundendaten zu sammeln und zu verstehen. Du kannst mühelos Daten aus allen Quellen integrieren, einschließlich sozialer Medien, CRM-Plattformen, lokaler Vergleichsseiten und Werbenetzwerke. Der Support von AgencyAnalytics bietet ebenso zusätzliche maßgeschneiderte Integrationen auf Anfrage.

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ANSWER ROCKET

von Answer Rocket

AnswerRocket automatisiert die Analyse, um betriebliche Kennzahlen in Sekundenschnelle zu erhalten. Diese Software generiert also proaktiv Dashboards und Berichte, um den Anwender über Geschäftsergebnisse, Trends und Möglichkeiten auf dem Laufenden zu halten und Kostenfaktoren darzustellen. AnswerRocket gibt es auch in der mobilen Version und kann Berichte ebenso über eine Spracheingabe generieren.

Es bietet einen ganzheitlichen Überblick die Leistung, die Ausgaben und die Produktivität. Das Tool führt komplexe Analysen durch und automatisiert Aufgaben, für deren Erledigung erfahrene Analysten in der Regel länger benötigen. Answer Rocket wurde entwickelt, um jederzeit Analyseübersichten bereitzustellen. Dabei arbeitet AnswerRocket nahtlos mit der bereits bestehenden Dateninfrastruktur und den User-Anforderungen zusammen.

Benutzer können also Einblicke in ihre Daten in Form von Visualisierungen erhalten. Wirklich interessant an AnswerRocket ist, dass bestimmte Data-Science-Routinen integriert wurden, um Benutzern dabei zu helfen, Treiber zu finden.

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BIRT

von Eclipse Foundation

Dieses Reporting Tool ist eine Open Source-Technologieplattform zum Erstellen von Datenvisualisierungen und Berichten, die in Rich Client- und Webanwendungen eingebettet werden können. Die Plattform ist gesponsert von der Eclipse Foundation und beinhaltet einen visuellen Report Designer sowie eine Laufzeitkomponente für Java- und Java-EE-Umgebungen. BIRT erstellt Berichte, Tabellen und Diagramme. Diese Informationen werden von den Usern nicht nur zur Entscheidungsfindung verwendet, sondern auch zur Analyse betrieblicher Daten.

BIRT kann Daten unterschiedlicher Datenquellen, Datenbanken und Java-Objekten verarbeiten und daraus Berichte erzeugen. Die daraus generierten Daten lassen sich in Microsoft-Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen oder PDF-Dokumenten präsentieren. BIRT hat eine ausführliche Dokumentation und im Falle offener Fragen einen unterstützenden Support.

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Board

von Board

Board kam 1994 auf den Markt. Diese Anwendung ist eine weitere Business Intelligence Software für die Analyse von Daten. Das integrierte Toolkit kann viele verschiedene Anwendungsbereiche abbilden. Dazu gehören zum Beispiel Was-wäre-wenn-Analysen, Bedarfsplanungen und Finanzplanungen. In kürzester Zeit lassen sich Analysen aus Rohdaten erstellen, die in einer überschaubaren visuellen Form dargestellt werden.

Das Besondere an Board ist, dass das Funktionalität-Spektrum in eine Lösung integriert werden kann. Das macht diese Analyse Software zu einem benutzerfreundlichen All-in-one-Tool, das bereits von einigen Firmen weltweit verwendet wird, um Statistiken anzufertigen und aus diesen zu lernen.

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Brandwatch

von Brandwatch

Mit Brandwatch ist 2011 ein Monitoring-Tool auf den deutschsprachigen Markt gekommen, das Daten aus dem Netz erfasst, analysiert, bereinigt und präsentiert. Crawler durchforsten hierzu mehr als 50 Millionen Social Media Quellen wie Blogs, Foren und soziale Netzwerke und filtern dabei die für Euch relevanten Treffer heraus. Brandwatch erkennt nicht nur Gespräche in deutscher Sprache, sondern kann noch 24 weitere Sprachen identifizieren und auswerten.

Das Online Marketing Tool mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten bewältigt sogar Projekte von hoher Komplexität, wenn diese gut von Euch geplant wurden. Die Feinfilterung wichtiger Social Media Kanäle bewirkt den größten Nutzen. Das bedeutet, die Identifikation von Meinungsführern und das Aufspüren von Trends gestalten sich dadurch noch einfacher. Kampagnen lassen sich komfortabel verfolgen und sich anbahnende Krisen frühzeitig erkennen. Ihr könnt Eure gewonnenen Erkenntnisse nicht nur übersichtlich darstellen, sondern auch unkompliziert mit anderen teilen.

Trotz seiner komfortablen Bedienung ist Brandwatch eher ein Tool, das sich an die kompetenten Profis unter Euch richtet. Ihr solltet nicht nur Erfahrungen bei der Planung und Anpassung komplizierter Suchabfragen mitbringen, sondern auch in der Lage sein, gewonnene Daten aufzubereiten und zu interpretieren. Aus unserer Sicht eine der besten Profilösungen am Markt. Dafür sprechen die vielen Features, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie der überragende Support.

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ChartMogul

von ChartMogul

Dieses Reporting-Tool bietet APIs, um Umsatzdaten in eine Quelle zu importieren. Diese Art der Segmentierung bietet die Möglichkeit, Geschäftsberichte zu verstehen und Entscheidungen über Preisgestaltungen, Marketingkanäle und weitere Merkmale zu treffen. Durch die API können Daten von anderen Plattformen eingebunden werden, so wird das Berichtswesen automatisiert und rationalisiert. Benutzerdefinierte Diagramme dargestellt in übersichtlichen Dashboards sind dabei hilfreich für die Kommunikation mit beispielsweise Investoren und Teammitgliedern.

Abrechnungssysteme sind vielfältig und komplex. Schön ist es dabei nicht jedes Mal von vorne beginnen zu müssen. Mit der ChartMogul-Datenplattform werden wichtige Daten zusammengeführt und so bereinigt, dass diese neue Einblicke in die betrieblichen Kennzahlen bieten.

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ClicData

von ClicData

ClicData ermöglicht den Benutzern nicht nur die Erstellung von Dashboards, sondern erleichtert auch Datenverarbeitungsaufgaben, einschließlich der Verwaltung der Datenhistorie und der automatischen Zusammenführung.

Die Anwendung ist auch für die interne Kommunikation konzipiert. Benutzer können über die Schnittstelle Berichte und Dashboards an Teams senden. Eine gemeinsame Nutzung der Dashboards und die Einbettung in Websites anderer Webanwendungen sind ebenfalls möglich. Der Anwender kann auf diese Dashboards und Berichte über den Laptop, das Tablet oder Mobiltelefon zugreifen.

Das Tool generiert Berichte und Dashboards. Eine benutzerfreundliche Drag-and-Drop-Oberfläche ermöglicht es dabei, eine Verbindung zu Daten herzustellen, die sich sowohl vor Ort als auch in der Cloud befinden. Benutzer können Daten aus einer Vielzahl von Quellen analysieren. Zu diesen Datenquellen zählen unter anderem Facebook, MySQL, Salesforce, Google Analytics, Oracle, und Dropbox.

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Cumul.io

von Cumul.io

Dieses Reporting-Tools ist ein Werkzeug zur Erstellung von Dashboards, das Anwender dabei unterstützt, personalisierte Dashboards mit benutzerdefinierten Logos und Farben zu entwerfen, um Daten zu visualisieren und Berichte zu erstellen. Die Plattform ermöglicht es Anwendern, per Drag-and-Drop verschiedene Tabellenkalkulationsformate wie Excel, TSV und CSV zu erstellen. Mit dieser Anwendung können Benutzer Daten aus einer Vielzahl von Datenbanken verarbeiten. Zu diesen gehören zum Beispiel SQL-Server, MySQL und PostgreSQL. Die Funktionen umfassen anwenderfreundliche Plugins, E-Mail-Koordinationen, mehrsprachige Übersetzungen, URL-Freigabe, PDF- und Bildexport und weitere.

Anwender können Dashboards in bestehende Websites oder Anwendungen einbetten, Daten und Erkenntnisse mit Kollegen austauschen und Berechtigungen erteilen, um die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern. Die Anwendung hat APIs, die eine Integration mit verschiedenen Anwendungen von Drittanbietern denkbar macht. Dazu zählen:

Google Analytics, Google Drive, PipelineDB, Amazon Redshift, BigQuery, Snowflake und weitere.

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Datadog

von Datadog

Datadog wurde für IT-, Betriebs- und Entwicklungsteams entwickelt und ermöglicht es Usern, Datenprotokolle zu automatisieren, Leistungsprobleme zu erkennen und Benachrichtigungen über soziale Kanäle zu versenden, um Kunden über kritische Probleme zu informieren.

Dieses Reporting-Tools macht es Fachleuten einfach, Systemereignisse zu visualisieren, Änderungen an Dokumenten vorzunehmen und diese mit Anmerkungen zu versehen sowie die aktualisierten Daten, in einer einheitlichen Quelle, für künftige Datenabfragen zu speichern. Für Datenzugriffe und JSON-formatierte Dashboards, nutzt Datadog die Restful HTTP API.

Datadog bietet die Integration verschiedener Anwendungen von Drittanbietern an wie beispielsweise PagerDuty oder Slack. Das Tool ist über ein monatliches Abonnement erhältlich, das den Online-Support und die Dokumentation beinhaltet.

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DB-extra

von DBxtra

Die Berichtsdesigner-Funktion dieser Lösung ermöglicht es Benutzern, Eingabeparameter, Datenfilter und Berichtsformat anzupassen und Berichte auf der Grundlage der ausgewählten Parameter zu erstellen. Eine Web-Schnittstelle erleichtert Anwendern das Hochladen in eine Web-Datenbank.

Dieses Tool gehört zu den Reporting-Tools, die eine Reihe von Vorlagen und Designfunktionen zur Erstellung formatierter und interaktiver Berichte enthalten. Mitarbeiter können somit ihre eigenen angepassten Vorlagen erstellen. Die Lösung kann sowohl mit einer lokalen Datenbank als auch mit gängigen cloud-basierten Datenbanken wie SQL-Servern, Oracle und DB2s verbunden werden, um auf Datentabellen, Ansichten und gespeicherte Prozeduren zuzugreifen.

DBxtra verfügt dem hinzu über einen visuellen Query-Builder, mit dem Benutzer komplexe SQL-Abfragen in einem Drag-and-Drop-Modus erstellen und ausführen können. Das Erstellen von mehreren Tabellen in einer Datenbank ist dadurch ohne Weiteres machbar. Anwender können die gefilterten Daten im Excel-, XML- und CSV-Format exportieren.

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Domo

von Domo Technologies

Domo ist eine cloudbasierte Plattform, mit der Firmen jeder Größe Daten im Cloud-Maßstab nutzen können. Diese Art des Reporting-Tools kann BI-kritische Prozesse, analysieren und erstellen. Das Tool hat iPaaS-Funktionen für die Datenintegration und Echtzeit-Visualisierungen. Die Anwendung bietet ebenso eine Grundlage für die Erstellung eigener Apps.

Daten-Visualisierungen können in Echtzeit beispielsweise vom Handy abgerufen werden. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, schnell zu handeln. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet und macht die Kommunikation mit anderen Teammitgliedern einfacher.

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germain APM

von germainAPM

Germain APM ist eine User Experience (UX)-Analyseplattform, die IT-Entwickler bei der proaktiven Entwicklung unterstützen soll, um die Technologie oder das Design von Benutzeroberflächen, Webseiten oder Anwendungen zu verbessern. Zu den Hauptmerkmalen dieses Reporting-Tools gehören Benutzerforschung, Animation, Aufzeichnung von Bildschirmaktivitäten, Heatmaps, Ressourcenmanagement und Leistungskontrolle. Echtzeit Datenwissenschaftler, die germain APM verwenden, können Dashboards aus verschiedenen Quellen erzeugen und die Ergebnisse mit Kollegen sowie Kunden austauschen

Anwender gewinnen Einblicke in die Erfahrungen von Usern, indem sie verfolgen, wie ein Interessent ihre Website gefunden hat und hiervon aufgezeichnete Videos ansehen. Sie können so die Ursache von Leistungsproblemen identifizieren und Wartungsaufgaben automatisch ausführen. Germain APM ermöglicht Entwicklern die Erstellung von Code-Profiling und die Überprüfung von Anwendungsobjekten, mithilfe von Dashboards. Damit kann herausgefunden werden, welche Szenarien Fehler verursachen. Es wird eine mobile Anwendung für Android angeboten, mit der Benutzer die Technologie- und Prozessleistung aus der Ferne analysieren können.

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Grow

von Grow

Die Grow-Lösung ermöglicht es Anwendern, anpassbare Dashboards zur Überwachung von Geschäftsabläufen und Schlüsselaktivitäten zu erstellen.

Das Tool zieht Geschäftsdaten aus einer Vielzahl von Quellen und führt sie in einer einzigen Plattform zusammen. Sie unterstützt die Verbindung mit Salesforce, Google Analytics, Dropbox, MySQL, Twitter und anderen Quellen, einschließlich Datenbanken und Tabellenkalkulationen. Die Anwendung erleichtert das Bereinigen, Filtern und Vergleichen von Datensätzen.

Das Tool zeigt Echtzeitdaten in Dashboards, sodass die Anwender Trends sofort erkennen und Informationen mit ihrem Team austauschen können. Der integrierte Dateneditor gestattet es den Anwendern, angepasste Berichte für ihre Geschäftsanforderungen zu erstellen. Benutzer können über ihre iOS- oder Android-Mobilgeräte auf das Dashboard zugreifen und Performanceberichte überwachen. Die Berichterstellung kann über E-Mail versandte PDF-Berichte oder URLs zu Live-Dashboards automatisiert werden. Alle Grow-Accounts umfassen eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern sowie eine personalisierte Implementierung und Unterstützung.

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IBM

von IBM

Die International Business Machines Coporation (IBM) ist ein internationales IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Hauptsitz im US Bundesstaat New York hat. Mit dem IBM Marketing Center hat das Unternehmen nun eine eigene Version eines Webanalyse-Tools auf den Markt gebracht. Dieses cloud-basierte Tool analysiert Zielgruppen und ermöglicht es, Marketingmaßnahmen in Echtzeit zu kontrollieren. In einem eigens integrierten Site Builder können E-Mails, Landingpages und Kampagnenseiten konfiguriert werden.
Ferner ermöglicht das Webanalyse-Tool WebSphere Portal Express eine umfassende Analyse einer Webseite. Diese Analyse kann entweder auf der aktiven Seite durchgeführt werden – also clientseitig – oder serverseitig. Auf der aktiven Webseite werden die Daten direkt über den Browser gesammelt und analysiert. Alle Interaktionen, welche Besucher auf der Seite vornehmen, werden ebenfalls aufgezeichnet. Auf der serverseitigen Analyse können alle Verwaltungsaktivitäten wie das Erstellen von Inhalten, das Lesen, das Löschen sowie die Aktualisierung der Seite, erfasst werden. Websphere stellt in erster Linie die Integrationssoftware bereit, mit der man verschiedene Webanwendungen und produktübergreifende Lösungen in Anspruch nehmen kann. Mithilfe einer Portalanalyse werden die Erfolgsmessung einer Portalseite, die Prognose für die künftige Nutzung der Seite sowie die Planung für die Anpassung der Webseite an geänderte User-Bedürfnisse gewährleistet. Eine kostenlose Testversion dieses Tools ist nur für Entwickler erhältlich.

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Insight Software

von Insight Software

Diese Software bietet Daten- und Webdienste, die Usern dabei helfen, Marktpreise für Einstellungszwecke zu ermitteln. Insight hilft Benutzern, Marktanpassungen gebündelt vorzunehmen und für Entscheidungen auf die Reports zurückzugreifen.

Anwender können umfassende Gehaltsdatenbanken erstellen und diese mit visuellen Berichten verwalten. Um die Genauigkeit der Daten zu gewährleisten, folgt Insight Datenstandardisierungs- und Matching-Prozessen. Insight bietet außerdem eine Helikopteransicht der Geschäftskennzahlen für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb.

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Izenda Reports

von Izenda

Izenda ist eine Business Intelligence (BI)-Plattform, die eine Berichterstellung in Echtzeit ermöglicht. Auf das Tool kann über Webbrowser, über Desktop- und Mobilgeräte zugegriffen werden. Ebenso sind vor-Ort-Implementierungen möglich. Die Software basiert auf einer eingebetteten 3-Schichtenarchitektur mit einem Open-Source-Front-End, das die Integration mit Ruby, P Java, PHP, .NET und anderen Anwendungen ermöglicht. Das Tool kann unter anderem auf der Benutzerinfrastruktur ausgeführt werden.

Die Berichtswerkzeuge umfassen Ad-hoc-Berichte, Dashboards, Visualisierungen, tabellarische Zusammenfassungen, Berichte mit festem Layout und Trendvergleiche. Benutzer können Diagramme und Raster erstellen, Filter einfügen sowie hinzufügen und Drill-Downs-Menüs aus ihren Anwendungen heraus erschaffen. Eine GUI-basierte Verwaltungsschnittstelle ermöglicht die System- und Mandantenverwaltung und das Copy-Management für eine codefreie Bereitstellung und Verwaltung. Die Plattform unterstützt eine Vielzahl von Datenbanken, einschließlich SQL-Server, Oracle und MySQL.

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Klipfolio

von Klipfolio

Klipfolio ist eines der Reporting-Tools das Marketingagenturen, Systemintegratoren, sowie Anbietern von Technologiel-Lösungen, bei der Erstellung von Dashboards zur Analyse der Unternehmensperformance unterstützt. Zu den Hauptfunktionen gehören Echtzeit-Dashboards, verschiedene Quellen, vorgefertigte Visualisierungen, Kundenverwaltung und die Berichterstellung. Benutzer können ihre Geschäftsdaten in Form von Balkendiagrammen, Tabellen, Linien- und Flächendiagrammen, Karten und weiteren Diagramm-Typen anzeigen lassen.

Anwender können ihre individuellen Visualisierungen bearbeiten oder eigene erstellen. Die Verbindung einer Datenquelle mit Klipfolio implementiert die anwenderspezifische Eingabe von Daten, die in das Dashboard aufgenommen werden sollen. Diese Quellen können aktualisiert werden und geben hierdurch Echtzeitdaten wieder.

Das Tool bietet folgende Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern an: Facebook, Twitter, Google Analytics, Moz, ActiveCampaign, Slack und Asana. Mobile Anwendungen für Android- und iOS-Geräte sind ebenfalls vorhanden.

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Looker

von Looker

Looker bietet Unternehmen die Möglichkeit, Lieferketten zu analysieren, digital zu vermarkten und das Kundeninteraktionen über alle Touchpoints hinweg anzeigen. Vertriebsprozesse werden dadurch bewertet. Die Dashboards ermöglichen des Weiteren die Präsentation von Daten unterschiedlicher Quellen und liefern Erkenntnissen anhand anpassbarer Diagramme, Grafiken und Berichte. Alle Dashboards können jederzeit auf allen Ebenen abgefragt werden

Mit der Datenmodellierungssprache von Looker können Benutzer Daten erzeugen und Beziehungen zwischen diesen verschiedenen Datensätzen aus verschiedenen Quellen untersuchen. Die Storytelling-Funktion dieses Tools eignet sich für die Präsentation von datenreichen Visualisierungen unternehmensintern- und extern.

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Microsoft Power BI

von Microsoft

Diese Anwendung überwacht Unternehmensdaten und die verwendeten Apps. Microsoft Power BI hat einen breiten Funktionsumfang zum Analysieren, Transformieren und Visualisieren von Daten sowie zum Freigeben von Berichten.

Aufgrund der SQL-Server Analysis Services, können Benutzer aus Daten wiederverwendbare Berichte generieren. Microsoft Power BI bietet ebenso einen Self-Service-Zugriff auf wichtige Cloud-Quellen von Drittanbietern wie Zendesk, GitHub, Marketo und Salesforce. Mit der Software können Benutzer ihre Apps integrieren, um Berichte zusammen mit Echtzeit-Dashboards bereitzustellen. Dieses Tool ist sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Version erhältlich.

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Ninja Reports

von Ninja Reports

Über Ninja Reports kann der Anwender personalisierte E-Mail-Berichte erstellen und an gewählte Kontakte senden. Diese Berichte können auch auf einen bestimmten Zeitpunkt terminiert werden, damit die Kunden oder Geschäftspartner beispielsweise einmal monatlich über den aktuellen Stand informiert sind. Der integrierte Traffic-Report zeigt Anwendern aus allen Quellen, welcher User eine Webseite besucht hat und wie dieser bei der Auffindung der Webseite vorgegangen ist. Mit der Vorlage E-Commerce-Report erhält der Anwender Daten über Bestellquellen, Einnahmen, beliebte Produkte, Bestellungen und Bestellmengen.

Die Anwendung schickt automatisierte E-Mail-Berichte an die Online-Anwendungen und Analysen an hinterlegte E-Mail-Adressen. Eine Integration mit Anwendungen wie Google Analytics, Google Adwords, Facebook-Anzeigen und der Google-Suchkonsole ist ohne Weiteres machbar. Das Tool unterstützt ebenso bei der Erstellung von Google Ad-Kampagnen. Der Facebook Ads Reports zeigt darüber hinaus Daten über Facebook-Werbung und wichtige KPIs von Facebook. Der PPC-Report kombiniert dann PPC-Daten von Facebook und Google Ads.

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Octoboard for Agencies

von Octoboard

Octoboard versendet Berichte an Kunden und hostet Kundenportale mit Daten von über 50 Marketingplattformen. Das Tool bietet eine unbeschränkte Benutzer- und Reportanzahl und über 50 Integrationen mit Social Media, SEO, PPC und Web Analytics. Die Anwendung hat dem hinzu ein Mitbewerberanalyse und Quellen, die eine Rangfolge der SEO- und Keyword-Performance anzeigen. Jedes Dashboard oder jeder Bericht kann zu einer hinzugefügt werden.

SEO-Audit-Ergebnisse können zu den Dashboards und Berichten der Kunden hinzugefügt werden. Die Anwendung bietet außerdem 60 erweiterbare Integrationen an. Die Google Sheets Integration kann des Weiteren verwendet werden, um spezifische Daten anzuzeigen.

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OneStream XF

von One Stream

OneStream XF ist eine CPM-Plattform, die sich an den Geschäftsanforderungen der Kunden ausrichtet, um die Finanzberichterstattung, Planung, Budgetierung und andere betriebliche Aspekte eines Unternehmens zu bewerten. Die Plattform umfasst Lösungen wie Financial Data Quality und XF Compliance-Lösungen. OneStream XF kann als lokale oder cloud-basierte Lösung bereitgestellt werden. Der XF-Marktplatz enthält Personalplanungs- und Investitionsplanungsmodule. Das Personalplanungsmodul verwaltet alle mitarbeiter- und lieferantenbezogenen Quellen, einschließlich Vergütungsleistungen und Reisekosten, das erleichtert das Hinzufügen neuer Mitarbeiter und ihrer Schulungspläne.

Das Investitionsplanungsmodul verwaltet alle Kapitalanlagen und damit verbundenen Aufwendungen einschließlich Abschreibungen und Versicherungen. Kunden können Informationen über die Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf unternehmensweite Finanzergebnisse erhalten.

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Pentaho Reporting

von Hitachi Vantara

Pentaho ist ein Business-Intelligence-System, das Unternehmen bei datengesteuerten Entscheidungen unterstützt und über eine Plattform für Datenintegration und -analyse verfügt. Die Plattform umfasst das Extrahieren, Transformieren und Laden sowie Big Data-Berichte, Visualisierungen, Dashboards, Berichterstellung, Data Mining und Predictive Analytics über viele Quellen. Mit der Datenintegrationsfunktion von Pentaho können Benutzer Daten aus mehreren Quellen suchen, verwalten und kombinieren, einschließlich nativer Unterstützung für Datenbanken, Hadoop und NoSQL. Das System kann mit Partnern wie Melissa Data und Human Inference verbunden werden. Pentaho eignet sich auch zum Einbetten oder White-Labeling von visuellen Reporten als Teil von Software as a Service (SaaS) / Softwareanwendungen von Drittanbietern, da diese datenunabhängig sind. Die Anwendung kann basierend auf offenen Standards und Architekturen umbenannt und angepasst werden.

Die vom System angebotene Predictive Analytics umfasst Algorithmen für maschinelles Lernen, Reporting-Tools zur Datenverarbeitung und die Möglichkeit, Modelle von Drittanbietern mit PMML zu importieren. Benutzer haben Zugriff auf ein vollständiges Spektrum von Daten aus verschiedenen Quellen mit der adaptiven Big-Data-Schicht des Systems. Die Software basiert auf einer offenen Architektur und kann in mehrere Systeme integriert werden und ist für eine begrenzte kostenlose Testversion verfügbar.

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Phocas

von Phocas Software

Phocas nutzt Branchenkenntnisse, um wichtige Geschäftsdaten aus gängigen ERP-, CRM- und AP / AR-Systemen zu konsolidieren und den Zugriff auf unternehmensweite Erkenntnisse durch verschiedener Datenquellen zu vereinfachen. Eine Kernphilosophie bei Phocas ist es, die Software benutzerfreundlich zu gestalten, was Phocas bei einer Reihe von Mitarbeitern eines Unternehmens beliebt gemacht hat, sowohl bei Nicht-Technikern als auch bei Geschäftsanalysten.

Mit Phocas erhalten Benutzer Reports zu KPIs, die für die jeweilige Rolle und Branche spezifiziert werden können. Der User kann so seine Bedürfnisse individuell an die Berichtsanforderungen ihres Unternehmens anpassen. Mit dieser Anwendung können User außerdem ihre Daten untersuchen, um Antworten auf ihre Fragen zu finden, ohne durch vordefinierte Berichte und Bohrpfade eingeschränkt zu werden.

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Planful

von Planful

Zu den wichtigsten Funktionen dieses Tools zählen automatisierte Managementberichte, Budgetierung, Business Intelligence, Datenvisualisierung und Business Performance Management. Mit dem Host-Reporting-Tools können Anwender Quelldokumente wie Betriebsergebnisse, Daten, Grafiken und Berichte in einem einzigen Dokument zusammenfassen, das sie bei der Erstellung individueller Finanz- und Managementberichte unterstützt.

Diese Reporting- Lösung bietet Anwendern verschiedene Formatierungsfunktionen wie Schriftarten, Schriftgröße, Schriftfarbe, Rahmentypen, Kopfformatierung, granulare Datenformatierung und mehr. Darüber hinaus hat Host Reporting verschiedene Planungsfunktionen wie Ideenmanagement, Planung, Road Mapping und Zielfestlegung integriert.

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QlikView

von Qlik

Diese Software ist ein BI-Datenerkennungsprodukt zum Erstellen von Analyseanwendungen und Dashboards, die auf geschäftliche Anforderungen angepasst werden können. Mit der Software können User zudem, mithilfe der Associative Data Indexing Engine von QlikView, Datenerkenntnisse und -beziehungen über verschiedene Quellen hinweg sammeln. Die Anwendung bietet geführte Erkundungen, Entdeckungen und kollaborative Analysen zum Austausch von Daten und Quellen. Darüber hinaus ermöglicht das Programm Benutzern das Erstellen und Bereitstellen von Analyse-Apps, ohne dass professionelle Entwicklungsfähigkeiten erforderlich sind. Dies hilft dabei, schneller auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren, die Wertschöpfungszeit zu verkürzen und mehr Einblicke in ein Unternehmen zu erhalten.

QlikView verfügt über eine In-Memory-Technologie, die den Bedarf an IT-Mitarbeitern verringert, da die Software über eine Inferenz-Engine verfügt, mit der Assoziationen in Daten automatisch gepflegt werden können. Das Tool speichert Daten aus mehreren Quellen, um zentralisierte Datenquellen für die Berichterstellung auf hoher Ebene bereitzustellen.

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Reportz

von Reportz

Reportz ist ein einfaches und intuitives White-Label-Berichts-Tool, mit Schwerpunkt auf der Automatisierung und Echtzeit-Datenzugriff. Das Tool integriert Echtzeitdaten aus Ihren vertrauenswürdigsten Quellen. Nicht nur die Verfolgung von Marketing-KPIs und Analysen, sondern auch kundenspezifische Wünsche und die Nutzung verschiedener Datenquellen haben sind umsetzbar und in die Plattform von Reportz zu integrieren.

Marketingberichte können auf eine bestimmte Subdomain übertragen oder eine benutzerdefinierte Dashboard-URL ausgewählt werden. Unternehmensspezifische Logos, Markenfarben und Schriftarten können einfach implementiert werden.

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Sage

von Sage

Das Sage Controlling-Paket ist für das Rechnungswesen, für das Controlling, für die Kunden und Lieferantenverwaltung geeignet, denn es verfügt beispielsweise über ein integriertes Kunden- und Dokumentenmanagement sowie ein HR-System, das auf zahlreiche Datenquellen zugreifen kann.

Über dieses Tool kann der Anwender jederzeit Finanz-, Kunden- und Personaldaten zugreifen. Diese Daten werden in der Cloud gespeichert, sodass ein Internet-Zugang ausreichend ist, um auf Daten zuzugreifen und damit arbeiten zu können. Die Anwendung synchronisiert sich automatisch mit den App- und Bankdaten. Die Daten zu Unternehmensfinanzen zum Beispiel können somit in Echtzeit abgerufen und offene Rechnungen beglichen werden. Eine standortunabhängige Zusammenarbeit mit den Kollegen ist dadurch ebenfalls kein Problem.

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Sisense

von Sisense

Sisense ist eine agile Business Intelligence-Lösung, die fortschrittliche Reporting-Tools zur Verwaltung und Unterstützung von Geschäftsdaten mit Analysen, Grafiken und Berichten aus unterschiedlichen Datenquellen bietet. Sobald dies erledigt ist, ordnet die Anwendung selbst die Daten in ein vordefiniertes Standardformat um. Die Daten können dann mithilfe mehrerer Filter und integrierter Analysetools den gesamten Datensatz aufteilen. Sisense enthält Funktionen für Dashboards und Scorecards, Data Warehousing, Extrahieren, Transformieren und Laden sowie einen Abfrage- und Berichtsersteller.

Sisense bietet eine Vielzahl von Dashboards, um die Daten über Karten, KPIs, Diagramme, Trends, Streudiagramme und mehr zu projizieren. Sisense verwendet die Crowd Accelerated BI-Technologie, mit der Analysen für Benutzer innerhalb und außerhalb des Unternehmens freigegeben werden können. Benutzer können einzelne Analysen oder ein vollständiges Dashboard mit ihren Teamkollegen oder mit der gesamten Organisation teilen. Die Anwendung kann lokal bereitgestellt oder als SaaS-Anwendung in der Cloud gehostet werden.

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Smartsheet

von Smartsheet.com

Smartsheet verbindet die Vorzüge einer Tabellenkalkulation wie Excel mit den Stärken eines Projektmanagement-Tools. Aufgaben und Projekte werden bei dieser Software in Tabellen organisiert. Zwischen einzelnen Tabellen springt der Nutzer genau wie bei Excel über einzelne Reiter per Mausklick hin und her. So lässt sich kinderleicht ein Projekt in mehreren Tabellen abbilden, die wiederum einzelne Aufgaben präsentieren. Die Kraft dieser Software liegt eindeutig in ihrer Flexibilität. Durch das Tabellensystem kann jede Organisation ihre Vorstellung von einem perfekten Workflow umsetzen. Als Unterstützung stellt Smartsheet eine Vielzahl von Vorlagen bereit. Dank der Benutzeroberfläche, die den MS-Office-Programmen ähnelt, finden sich auch Einsteiger mit diesem Projektmanagement-Tool schnell gut zurecht. Weiterhin sind viele Video-Tutorials verfügbar. Ein Manko ist die begrenzte Integration anderer Programme. Lediglich für Skype for Business, Outlook oder Evernote und einige ausgewählte Dienste bietet Smartsheet Schnittstellen. Für Interessenten ist die Software 30 Tage lang kostenlos. Danach muss eine Lizenz gekauft werden. Die günstige Einzellizenz bietet nur einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang. Erst ab dem Abo »Business« lässt sich Smartsheet effektiv nutzen.

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Supermetrics

von Supermetrics

Supermetrics wurde auf der SMX East 2016 als bestes SEM-Reporting-Tool ausgewählt. Das Tool wird von mehr als 70.000 Nutzern verwendet und stellt verschiedene Tools für die folgenden Bereiche zur Verfügung:

  • Supermetrics for Google Sheets
  • Supermetrics for Excel
  • Supermetrics for Google Data Studio
  • Supermetrics API
  • Supermetrics for Google BigQuery

Diese helfen dabei, Daten von verschiedenen Plattformen, z.B. Google Ads, Facebook und Twitter Ads zu erfassen und an einem zentralen Ort zu bündeln, um so Berichte und Analysen an einem Ort zu bündeln.

Klicks, Kosten und Conversions können ebenso wie Zeitangaben (Tag, Monat, Jahr) und Kampagnennamen via Drag and Drop zusammengefügt- und zu einem bestimmten Zeitpunkt in Tabellen geladen werden.

Wer APIs mittels Supermetrics nutzt, benötigt keine Programmierkenntnisse. Die Software ermöglicht außerdem die Einrichtung einer automatischen Datenaktualisierung, die per Zeitplan gesteuert werden kann. Die Aktualität der Daten ist somit immer gewährleistet. Finanziell kann dadurch ein beträchtlicher Betrag eingespart werden, da die Pflege einer eigenen Infrastruktur durch IT-Spezialisten nicht notwendig ist.

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Swydo

von Swydo

Swydo ist eine webbasierte Plattform für Vermarkter, die Tools für Kampagnenüberwachung, PPC- und Analyseberichte, Zusammenarbeit, Aufgabenverwaltung und mehr bietet. Swydo lässt sich in Google AdWords, Bing Ads, Facebook Ads und Facebook Graph, Pingdom, Google Analytics, Google Webmaster-Tools und mehr integrieren. Benutzer können Berichte in Swydo einrichten, um sie automatisch in regelmäßigen Abständen, täglich, wöchentlich oder monatlich an Kunden zu senden. Sie können Berichtsdatumsbereiche angeben, KPIs und Widgets hinzufügen und Berichtslayout, Schriftarten und Farben anpassen. Mit anpassbaren E-Mail-Vorlagen können die Nutzer Firmenlogos und personalisierte Signaturen für Übermittlungsberichte beifügen, während Swydo eine Übermittlungsübersicht bietet, mit der Benutzer sehen können, ob geplante Berichte erfolgreich übermittelt wurden. Mit den dynamischen Berichtsvorlagen von Swydo können alle Berichte, die von einer Vorlage abhängen, automatisch aktualisiert werden, wenn die Vorlage geändert wird. Unbegrenzte Konten können in Swydo integriert werden, sodass die Anwender unbegrenzt viele Kampagnen und Anzeigengruppen verfolgen und melden können. Swydo überwacht kontinuierlich alle Kampagnen und benachrichtigt Benutzer über eine Vielzahl von Problemen, einschließlich niedrigerer Klickraten (CTR), höherer Kosten und geringerer Pagespeed, während Nutzer die Grenzen definieren können, außerhalb derer Warnungen generiert werden.

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TapClick

von TapClicks

TapClicks ist eine Berichterstellungs-Software. Das Exportieren und Planen von automatisierten Berichten sind in E-Mail, Word, Excel, PDF und PowerPoint möglich. TapClicks enthält sowohl vorgefertigte Visualisierungen als auch eine Bibliothek mit Widgets, um die geschäftlichen Kennzahlen einzusehen.

Anschauliche Visualisierungen und übersichtliche Dashboards machen die Anwendung zu einer benutzerfreundlichen Software für das Erstellen von Reporten und für das Weiterversenden im gewünschten Dateiformat.

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Windward Studios

von Windward Studios

Diese Report-Lösung bietet die Möglichkeit, Dokumentvorlagen in der MS Office Suite zu bearbeiten, zu personalisieren und zu entwerfen, um dann die Ausgabe als Teil Ihrer Anwendung zu generieren.

Benutzer können datengestützte Dokumente erstellen, die an jedes Layout, Format und jede Logik angepasst sind. Es enthält auch Funktionen für bedingte Logik, mit denen das Dokument an verschiedene Benutzer angepasst werden kann.

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Yellowfin

von Yellowfin International

Diese Anwendung kann an Unternehmen in den Bereichen Buchhaltung, Werbung, Landwirtschaft, Banken, Versicherungen, Fertigung, Medien, Marketing, Lebensmittel und Getränke, Ingenieurwesen, Einzelhandel, Technologie und verschiedenen anderen Bereichen angepasst werden. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Dashboards und Scorecards, zahlreiche Datenquellen, Predictive Analytics, Online-Analyseverarbeitung, Verfassen von Abfragen und Berichten sowie das Leistungsmanagement.

Yellowfin bietet Filterfunktionen, die in Echtzeit aktualisiert werden können. Mit dem Fokus auf BI für Geschäftsanwender können nicht-technische Mitarbeiter mit Self-Service-Ad-hoc-Berichten ausgestattet werden. Der Informationsaustausch mit Kollegen und Stakeholdern wird angeboten, um Diskussionen zu erleichtern und direkt in das Intranet des Unternehmens einzubetten. Yellowfin bietet viele verschiedene Diagrammtypen, zwischen denen Benutzer wechseln können. Diese Plattform ist browserunabhängig und kann sowohl von Desktops als auch von Mobilgeräten aus aufgerufen werden.

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