SocialPilot ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von SocialPilot Technologies Inc.

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet SocialPilot?

SocialPilot besticht vor allem durch seine einfache Handhabung und ist daher auch für Neulinge bestens geeignet. Zudem ist das Tool im Vergleich zu anderen sehr kostengünstig und kann auch für die Performance-Steigerung anderer Social Media-Kanäle genutzt werden.
Vom kleinen Start-up bis hin zu großen, renommierten Unternehmen – SocialPilot ist ideal für alle, die ein vielseitig anwendbares Tool mit nützlichen Funktionen zum fairen Preis suchen.

Was ist SocialPilot?

Soziale Profile auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Instagram und Xing mit einem Tool managen, das lässt sich mit dem SocialPilot realisieren. Die Software bietet einerseits ein Modul zum einfachen Erstellen und Planen von zielgruppenrelevanten Inhalten auf den eigenen Profilen. Andererseits gewährt das Tool Analytics-Möglichkeiten zur statistischen Auswertung der Aktivitäten auf den Plattformen.

Eine Besonderheit bietet SocialPilot mit der Identifizierung von Top Influencern für die eigene Marke. Auch die Feststellung, wann die beste Zeit für ein Posting in den jeweiligen sozialen Kanälen ist, gehört zu den Top-Funktionen dieser Software. Der SocialPilot verfügt zudem über ein integriertes Client-Management-System.

Mit dem können Agenturen ihre Kunden direkt in SocialPilot einladen und Reportings mit ihnen teilen. Zudem können Kunden somit leichter die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken nachvollziehen. Mit der zur Verfügung gestellten Browser Erweiterung für Chrome, Firefox und Safari lassen sich Postings noch schneller erstellen oder korrigieren.

Mehr Infos

SocialPilot Bewertungen / Erfahrungen

Diese SocialPilot-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
5.0/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
SocialPilot jetzt bewerten

SocialPilot Rezensionen

Juan Seydel

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Socialpilot ist mehr als nur eine kostengünstige Alternative, sowohl als TikTok-Tool, als auch allgemein als Social-Media-Tool, zu den eher teureren Big Names.“

Vorteile von SocialPilot

Das Tool ist nicht nur bestens dafür geeignet, um Postings auf TikTok zu managen, sondern man kann damit auch Kampagnen auf anderen Social-Media-Kanälen perfekt steuern.
Das übersichtliche Dashboard ermöglicht es auch Anfängern das Tool schnell nutzen zu können.

Nachteile von SocialPilot

Da dieses Tool für mich mit das beste TikTok-Tool auf dem Markt ist, ergeben sich aus meiner Sicht erst Nachteile, wenn der Anbieter aufhören würde, das Tool upzudaten.

Beste Funktionen von SocialPilot

Ich schaue natürlich immer gerne in die Analytics rein, um zu sehen, wie die neusten Posts performen.
Was mir auch sehr gefällt, ist, dass Kollegen einen Chat über einen Post im Tool öffnen können und dort auch Kommentare für den Rest des Teams dar lassen können, was die Workflows deutlich effizienter gestaltet.

Allgemeines Fazit zu SocialPilot

Ein einfach zu bedienendes All-In-One Social-Media-Tool, welches nicht nur für Start-ups oder kleinere Unternehmen bestens geeignet ist, sondern genauso für die ganz großen Namen.

Vincent Rammelt

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Derzeit unsere größte Arbeitserleichterung.“

Vorteile von SocialPilot

Wir nutzen das Tool für das Teilen von Content. Es gibt unzählige Schnittstellen, die uns die Verbreitung vereinfachen. Außerdem wird es auch immer wieder mit neuen Funktionen ausgestattet, wie zuletzt die Funktion, mit Platzhaltern zu arbeiten.
Dank eines CSV Imports lassen sich Beiträge auch in anderen Tools erstellen und importieren.

Nachteile von SocialPilot

Leider ist der CSV Import auf 4 Felder beschränkt. Funktionen wie Slider in Instagram sind darüber nicht möglich. Und auch der Video-Upload lässt aufgrund von API-Einschränkungen nicht jedes Format zu, so dass ich die Videos oft selbst bearbeiten muss, bis die Bitrate etc. stimmt.

Beste Funktionen von SocialPilot

CSV-Import, Schnittstelle zu Instagram, Facebook, Google My Business, Pinterest

Allgemeines Fazit zu SocialPilot

Bis dato das einzige Tool, was Preis/Leistung mit unserer Anforderung einigermaßen mithalten kann. Andere Tools sind pro Social-Media-Account wesentlich teurer und können nicht mehr.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx