ODOSCOPE ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von ODOSCOPE

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Wer verwendet ODOSCOPE?

ODOSCOPE ist eine Customer Engagement Plattform zur Personalisierung und KI-basierten Sortimentssteuerung von Online-Shops bzw. aller damit verbundenen digitalen Touchpoints. ODOSCOPE richtet sich an E-Commerce-Unternehmen aller Branchen wie Mode, Kosmetik, Media, Autozubehör, Food u. a. Die Plattform bietet Lösungen sowohl für B2C als auch für B2B-Shops.

Was ist ODOSCOPE?

Die ODOSCOPE Customer Engagement Plattform ist spezialisiert auf KI-gesteuertes Merchandising, indem sie entscheidet, welche Produkte wann welchen Nutzern präsentiert werden sollen, unter Berücksichtigung von geschäftsrelevanten Interessen wie Margen, Retourenquoten oder Lagerabverkäufen. Darüber hinaus erhalten Geschäftskunden tiefe Einblicke in ihre Produktverkäufe und Konversionsraten sowie in die Frage, welche Produkte an welche Kunden, in welchen Situationen und zu welchen Preisen verkauft werden, und können dies für eine detaillierte Sortimentssteuerung nutzen.

Wenn es darum geht, relevante Produkte in Online-Shops, auf Websites, in Apps oder an anderen digitalen Touchpoints in einer weitgehend Cookie-freien Welt zu präsentieren, setzt ODOSCOPE CEP auf “Situationalisierung” als nächste Stufe der Personalisierung. Neben persönlichen Profilinformationen und historischem Kaufverhalten werden insbesondere situative Daten wie aktuelles Nutzungsverhalten, Inspirationsquelle (Referrer), Gerätetyp, Uhrzeit, Wochentag oder Standort, aber auch “externe” Parameter wie Wetter, Bevölkerungsdichte, lokale Ereignisse oder andere verfügbare Kontextinformationen genutzt, um mittels einer hochinnovativen Echtzeit-KI-Technologie die Bedürfnisse des jeweils aktuellen – in vielen Fällen unbekannten – Nutzers nutzer- und situationsspezifisch zu antizipieren und vorherzusagen.

Anwendungsbereiche sind verschiedene Touchpoints wie Produktlisten, Newsfeeds, Landing Pages, Newsletter, Display-Banner sowie personalisierte Empfehlungen im Warenkorb, auf Produktdetailseiten oder während des Checkout-Prozesses. Alle diese Touchpoints können hinsichtlich verschiedener Kennzahlen wie Konversionsrate, Umsatz, Absprungrate, Sitzungsdauer, durchschnittlicher Bestellwert, Marge, Retourenquote, Kampagneneffizienz, Werbekosten, Sortimentsumsatz etc. optimiert werden. Der geschäftliche Nutzer eines Online-Shops, einer Website oder eines digitalen Touchpoints kann verschiedene Ausspielstrategien definieren und diese mit A/B/n-Tests gegeneinander testen.

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ODOSCOPE Bewertungen / Erfahrungen

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