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Ivanti Service Manager Alternativen

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14 Alternativen zu Ivanti Service Manager

Du suchst eine Alternative zu Ivanti Service Manager? Hier zeigen wir Dir die besten Ivanti Service Manager-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste IT Service Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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TOPdesk

von TOPdesk Deutschland GmbH

Schnelle und einfache Implementierung

Standardisierte Prozesse mit reduziertem Workload

Automatische Aufgabenverteilung

TOPdesk bietet eine Enterprise Servicemanagement-Software, mit der verschiedene Abteilungen eines Unternehmens auf einer zentralen Plattform gemeinsam arbeiten können. Unternehmen können zwischen drei TOPdesk Paketen wählen, wobei alle Incident- und Assetmanagement sowie das Self Service Portal beinhalten.

Weitere Prozesse und Funktionen sind zum Beispiel Change- und Operationsmanagement, eine Wissensdatenbank, ein Kanban-Board, Reportingmöglichkeiten, Vertragsmanagement und SLM sowie ein Webshop.

Mittels API-Schnittstellen können Nutzer:innen weitere Tools an TOPdesk anbinden. Die ITIL basierten Prozesse können automatisiert werden und Terminologie, Kategorisierung und Textfelder können angepasst werden.

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Freshservice

von Freshworks Inc.

Robuste Automatisierungen

Integrierte Plattform

Umfangreiche Mobilgerätefunktionen

Freshservice bietet sich als moderne und intelligente IT-Service-Management-Lösung an. Biete Deinen Mitarbeitern mit Freshservice ein außergewöhnliches Erlebnis mit einer intelligenten, modernen und benutzerfreundlichen Service Management Lösung, die sofort Mehrwert bietet.

Außerdem kannst Du bei Freshservice integrierte Servicekanäle nutzen. Stelle mit Freshservice Mitarbeitererlebnisse auf Augenhöhe mit Kundenerlebnissen bereit. Integriere Freshservice in Deine Kollaborationstools wie Microsoft Teams und Slack, um modernen Support bereitzustellen, nutze KI, um Tickets umzuleiten, fördere den Self-Service und begeistere alle Deine Mitarbeiter.

Auch das Störungsmanagement für Hilfestellung bei Störungen ist Teil des Funktionsumfangs, so können sich Lösungszeichen verkürzen. Gehe über die einfache Weiterleitung von Incidents hinaus und nutze exzellente KI, um eine schnelle Service-Bereitstellung zu gewährleisten. Statte Deine IT-Techniker mit einem Tool aus, das auf die Benutzererfahrung ausgerichtet ist.

Verwalte mit Freshservice Deine Serviceanfragen.  Erweitere Deinen Servicekatalog über die IT hinaus, um leistungsstarke Workflows zu unterstützen. Nutze das Freshservice Orchestration Center, um Dich über mehrere Systeme hinweg zu automatisieren. Reduziere manuelle Arbeit und stelle eine schnelle Service-Bereitstellung sicher.

Im Folgenden findest Du weitere Features im Servicekatalog des Tools:

  • Problemmanagement
    Befolge die Best Practices der Branche, um Ursachen zu dokumentieren und Lösungen mit kurzen Lösungszeiten bereitzustellen. Nutze leistungsstarke Automatisierungen, um zu kommunizieren, Probleme schnell zu lösen und vor allem zu verhindern, dass sich zukünftige Vorfälle wiederholen.
  • Änderungs- und Versionsverwaltung
    Verstehe die Auswirkungen von Änderungen mit Integrated Change Management vollständig. Integriere kontextbezogene Informationen aus der Änderungsmanagementdatenbank und dem Servicedesk, um Änderungsautomatisierungen zu planen und zu nutzen, um Änderungsprozesse zu beschleunigen und gleichzeitig den gesamten Freigabeprozess zu vereinfachen, um Unterbrechungsrisiken zu mindern.
  • Robuste Automatisierungen
    Eliminiere die sich wiederholenden und manuellen Aufgaben, die die Produktivität Deines IT-Teams behindern, und steigere die Effizienz Deiner Abteilung mit codefreien Workflows und leistungsstarker Automatisierung.

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InvGate

von InvGate

Dashboard-Erstellung

Self Service Portal

Hardware & Software Tracking

Von KMUs bis hin zu großen Unternehmen verbessert InvGate die Effizienz des IT-Supports und das Kundenerlebnis mit einer integrierten Service- und Asset-Management Plattform. Verbessere den IT-Betrieb durch Workflow, Automatisierung, Wissensmanagement, Self-Service und erweiterte Analysefunktionen. Führe Asset-Daten und -Informationen aus allen Technologiebereichen Deines Unternehmens zusammen. Verfolge und verwalte alle IT-Hardware- und Software-Assets zentral und automatisiert.

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LogMeIn Rescue

von LogMeIn, Inc.

Maßgeschneidertes Nutzungserlebnis

Echtzeitüberwachung und Berichterstattung

Integrationen, APIs und mobiles SDK

LogMeIn Rescue bietet eine Fernunterstützung, die echte Ergebnisse liefert und ist hoch skalierbar. Das Tool ist sicher kompatibel mit PCs, Macs, iOS, Android und anderen Geräten überall und jederzeit. Mithilfe der Remoteunterstützung ermöglicht es Rescue bessere Geschäftsergebnisse mit seinen Kunden zu erzielen. Rescue ist skalierbar, um flexiblen und zuverlässigen Support zu bieten, unabhängig von der Größe Deines Unternehmens oder wie schnell es wächst. Es geht darum, Lösungen vorzuschlagen, die über das Management technischer Probleme hinausgehen. Es geht darum, Zeit und Geld zu sparen und das Geschäft voranzutreiben, wie es alle Rescue-Kunden tun.

Optimiere Deine Ressourcen und hilf mehr Remote-Benutzern gleichzeitig, indem Du zwischen 10 gleichzeitigen Sitzungen wechselst, um Zeit zu sparen, wenn mehrere Supportprozesse im Gange sind. Lade jederzeit technische Experten aus Deinem Team ein, um bei einem Problem einzugreifen. Benötigst Du externe Unterstützung?

Lade einen Subunternehmer ein, ohne Deinem Konto eine Lizenz hinzuzufügen. Hilf Remote-Benutzern, wo immer sie sind. Kommuniziere mit Endbenutzern über eine Benutzeroberfläche, die Dein Image dort widerspiegelt, wo sie bereits sind: auf Deiner Webseite. Füge eine Pre-Chat-Umfrage hinzu, um den erforderlichen Support zu ermitteln, ohne eine App herunterladen zu müssen. Ein Neustart ist bei der Fehlerbehebung fast unvermeidlich. Während einer Rescue-Fernunterstützungssitzung kannst Du sofort neu starten und eine Verbindung herstellen, auch mit unbeaufsichtigten Geräten oder im abgesicherten Modus. Weitere Features von LogMeIn Rescue: Fernbedienung, Ferndiagnose, unbeaufsichtigter Zugriff.

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ManageEngine ServiceDesk Plus revolutioniert die Arbeitsweise von CIOs (Chief Information Officer), indem es die Lösung häufiger Probleme durch einen effizienten Kundenservice ersetzt. Die Lösung bietet eine bessere Überwachung und zentralisierte Kontrolle, um IT-Probleme zu beheben und sicherzustellen, dass das Geschäft unterbrechungsfrei ist. ManageEngine ServiceDesk sorgt seit mehr als 10 Jahren für eine hohe Zufriedenheit bei Technikern, Anwendern und Interessenten.

Features von ManageEngine ServiceDesk Plus:

Stelle eine hohe Verfügbarkeit der Dienste sicher. Stelle einen empfohlenen Service Management Prozess mit dem Itil-kompatiblen Framework von ServiceDesk Plus bereit. Reduziere Ausfälle, verbessere die Agentenproduktivität, erfülle SLAs und verwalte den gesamten IT-Support-Ticket-Lebenszyklus und die IT-Assets. Automatisiere Anforderungsworkflows, damit sich Deine IT-Techniker auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können.

Optimiere die Asset-Auslastung, verhindere Verstöße und stelle die Lizenz-Compliance sicher. Erstelle Projekte, verwalte Ressourcen und verfolge den Fortschritt. Integriere IT-Projekte mit Anforderungen und Änderungen, um die gesamte IT-Service-Bereitstellung zu verfeinern. Klassifiziere, analysiere und schließe Probleme. Analysiere die Ursachen und reduziere wiederholte Vorfälle, um die Produktivität Deines IT-Supports zu steigern. Verfolge und verwalte alle Konfigurationselemente und ordne ihre Beziehungen und Abhängigkeiten zu. Analysiere visuell die Auswirkungen von Änderungen und Ausfällen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Präsentiere den Anwendern die zur Verfügung stehenden IT-Services und stelle ihnen eine neue Oberfläche zur Verfügung. Erstelle und veröffentliche Deinen Servicekatalog mit personalisierten Service-Level-Agreements (SLAs) und mehrstufigen Genehmigungen. Optimiere Planung, Genehmigung und Bereitstellung mit automatisierten Workflows. Beseitige nicht autorisierte und erfolglose Änderungen. Erweitere bewährte Itsm-Best Practices auf die HR-, Buchhaltungs- und allgemeinen Servicefunktionen des Unternehmens. Verbessere die Release-Koordination mit dem Änderungsmanagementprozess.

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Matrix42

von Matrix42 AG

Digital Workspace Platform

Secure Unified Endpoint Management

Enterprise Service Management

Die Anforderungen an digitales Arbeiten haben sich grundlegend verändert. Mitarbeiter entscheiden selbst, wann, wo und mit welchen Geräten sie produktiv sind. Deshalb erwarten sie mit Matrix42 On-Demand-Services auf Knopfdruck. Klingt komplex, ist es aber nicht. Mit Matrix42 orchestriert Deine IT-Abteilung alle Endpunkte, Anwendungen und Dienste in einer Lösung. Gleichzeitig sorgst Du für Kostentransparenz und Compliance. Schnell, einfach und sicher.

Sorge für eine schnelle und automatische Bereitstellung aller Endgeräte. Integrierte Sicherheit schützt Deine Geräte, Anwendungen und Daten von Anfang an. Reduziere die Belastung Deiner IT, steigere die Produktivität und sorge für die Zufriedenheit Deiner Mitarbeiter.

Mit dem kostengünstigen SolutionBuilder und Workflow Studio automatisierst oder integrierst Du neue Services und Drittsysteme einfach per Drag & Drop. Durch Unified User Experience (UUX) in jedem modernen Browser und auf jedem Gerät.

Itil Best Practices und Self-Service-Portal automatisieren Bestell-, Genehmigungs- und Beschaffungsprozesse, Servicegebühren und Lizenzen werden automatisch gebucht und Deine Compliance wird gewährleistet, da auch Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses ist.

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NinjaRMM

von NinjaOne

Modernisieren Sie Ihre IT-Verwaltung

Einheitliche IT-Operations-Plattform

Kostenlos testen

RMM-Software ist so einfach wie effizient. Steigere die Effizienz Deines IT-Teams mit RMM-Software, die das IT-Management automatisiert, die Effizienz der Techniker steigert und Dein Endergebnis verbessert. Durch eine der kürzesten Installationszeiten wird die RMM-Software, die für Benutzerfreundlichkeit und geringen Overhead steht, Deine Techniker effizienter machen und sie besser auf die Aufgaben konzentrieren lassen. Hole Dir die Unterstützung, die Du verdienst, mit NinjaRMMs Nr. 1-Kundensupport, kostenlosen Schulungen und Installationen.

Wenn Du Hilfe bei der Unterstützung Deiner Kunden benötigst, sind wir für Dich da. Löse problemlos gängige Probleme, automatisiere Level-1-Aufgaben und unterstütze Endbenutzer mit IT-Management-Tools, die Dir helfen, optimal zu arbeiten. Behebe Probleme schnell und minimiere Ausfallzeiten, indem Du von einer einzigen Seite aus, sofortigen Zugriff auf Dein Windows-, Mac-, Linux-, SNMP- oder VMware-Geräte hast. Verwende integrierte Endpunktverwaltungstools, um IT-Probleme zu lösen, ohne Endbenutzer zu unterbrechen.

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Omninet

von OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH

Zahlreiche Eingangskanäle

Anwachsende Knowledge Base

Individuell anpassbar

Omninet is eine hocheffiziente, skalierbare und effektive Lösung für IT-Service-Management (Itsm). Das Tool basiert auf dem aktuellen Itil-Standard und integriert weitere Supportprozesse. Das Governance, Risk und Compliance Center von OMNITRACKER unterstützt Dich bei jeder Managemententscheidung und hilft Dir, Dein Geschäft profitabel und gesetzeskonform zu führen. Automatisierung von Geschäftsprozessen – die Process Engine überwacht die Ausführung von Prozessen. Die Software informiert Mitarbeiter über anstehende Aufgaben, aktiviert externe Systeme und führt automatisierte Aufgaben direkt aus.

Omninet unterstützt Dich in allen Phasen des Projekts und erleichtert die Planung und Steuerung erheblich. Du kannst es problemlos mit unseren anderen Apps kombinieren. Omninet führt eine komplette Auswertung und Analyse Deiner Daten durch, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse, direkt aus der Datenbank oder über das Data Warehouse: Erstellung von statischen Reports, direkte Anzeige von KPIs oder Einsatz von BI-Lösungen. Von der Lead-Generierung bis zum erfolgreichen Abschluss kannst Du mit unserer App alle Verkaufspläne für den gesamten Verkaufsprozess verfolgen.

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OpenVPN

von OpenVPN inc.

Flexible Datenübertragung möglich

Verwendung von TCP oder UDP möglich

Unterstützung zahlreicher Betriebssysteme

OpenVPN ist eine kostenlose Software zum Erstellen eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN). Seine Entwicklung begann am 13. Mai 2001 durch James Yonan. OpenVPN ermöglicht es in der Bereitstellung Peers, sich gegenseitig mit einem gemeinsamen privaten Schlüssel im Voraus, elektronischen Zertifikaten oder Benutzernamen / Passwort-Paaren zu authentifizieren. Es nutzt umfassend die OpenSSL-Authentifizierungsbibliothek sowie das SSLv3/TLSv1-Protokoll.

Erhältlich mit einer Vielzahl von Umgebungen wie Solaris, OpenBSD, FreeBSD, NetBSD, Linux (Debian, Redhat, Ubuntu usw.), Mac OS X, Windows 2000, XP, Vista, 7, 8 und 10, bietet es viele Sicherheits- und Steuerungsfunktionen. OpenVPN ist nicht mit IPsec oder anderer VPN-Software kompatibel. Die Software enthält eine ausführbare Datei für Client- und Serververbindungen, eine optionale Konfigurationsdatei und je nach gewählter Authentifizierungsmethode einen oder mehrere Schlüssel in der Bereitstellung.

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OpsGenie

von Atlassian

Kostenloser Einstieg, flexible Skalierung

Aussagekräftige und zuverlässige Warnmeldungen

Bereitschaftsmanagement und Eskalationen

Opsgenie ermöglicht es Entwicklungs- und Betriebsteams, Ausfallzeiten zu planen und im Falle eines Vorfalls die Kontrolle zu behalten. Mit Opsgenie verpasst Du keine kritische Warnung mehr. Dank der engen Integration mit Monitoring-, Ticketing- und Chat-Tools aggregiert Opsgenie Warnungen, filtert Störungen und benachrichtigt Dich auf mehreren Kanälen. Damit erhältst Du die Informationen, die Du für eine sofortige Lösung benötigst. Opsgenie erleichtert die Verwaltung des Bereitschaftsdienstes. Erstelle und ändere Zeitpläne, definiere Eskalationsregeln in einer einzigen Oberfläche. Dein Team weiß immer, wer bei Vorfällen in Rufbereitschaft und verantwortlich ist; Es wird sichergestellt, dass kritische Warnungen immer als solche erkannt werden.

Erfahre mehr über Erfolge und Verbesserungspotenziale. Opsgenie verfolgt alle Aspekte im Zusammenhang mit Warnungen und Vorfällen. Verwende leistungsstarke Berichte und Analysen, um die Quelle der meisten Warnungen, die Identifizierungs- und Lösungsleistung Deines Teams und die Verteilung der Arbeitslasten für den Bereitschaftsdienst zu identifizieren. Opsgenie versteht die Auswirkungen von Tickets auf Unternehmensdienste und hilft Dir, alle Beteiligten proaktiv über Ausfälle zu informieren. Du kannst Dienstausfälle im Voraus planen und von Opsgenie Nachrichten senden lassen, Statusseiten erstellen und Konferenzschaltungen durchführen, sobald Vorfälle auftreten.

Ablenkungen sind begrenzt und die Teams konzentrieren sich weiterhin darauf, eine Lösung zu finden. Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit sind unerlässlich, um schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten. Opsgenie bietet enge Integrationen mit den beliebtesten Chat-Tools von heute. So kannst Du ganz einfach Maßnahmen ergreifen und zusammenarbeiten. Du kannst virtuelle Krisenräume erstellen, um eine Reaktion über mehrere Teams hinweg zu orchestrieren und Stakeholder mit den gruppierten Benachrichtigungsfunktionen von Opsgenie auf dem Laufenden zu halten.

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Pulseway

von MMSOFT Design Ltd.

Automatisieren Sie Ihre Aufgaben

Fernüberwachung

Einfache, vorhersehbare Preisgestaltung

Überwache, verwalte und steuere Deine IT-Systeme und Anwendungen in Echtzeit mit jedem Smartphone, Tablet oder Desktop. Pulseway hat für die Systemadministration das getan, was Smartphones für E-Mails getan haben – Du erhältst eine Benachrichtigung, siehst ein Problem und kannst es in Sekundenschnelle beheben. Du überwachst und reagierst sofort auf Serverprobleme, wenn sie auftreten. Es ist, als hättest Du ein Network Operations Center (NOC) in der Tasche. Vor allem IT-Abteilungen, IT-Berater, Systemadministratoren und Outsourcing-Anbieter nutzen Pulseway.

Pulseway ist eine leistungsstarke IT Management Plattform, die Windows-, Linux-, Mac-, SNMP-Geräte und -Anwendungen überwacht und verwaltet. Es wird von mehr als 6.000 Unternehmen auf der ganzen Welt verwendet, um Deinen IT-Betrieb zu rationalisieren und Ausfallzeiten zu reduzieren. Mit leistungsstarker Automatisierung für Autokorrektur, Patch-Management und -Bereitstellung können Systemadministratoren und IT-Techniker effizienter arbeiten und kritische Probleme lösen, bevor es jemand bemerkt. Alle Funktionen sind über die Webanwendung und über die nativen mobilen Anwendungen verfügbar, die auf iOS und Android verfügbar sind.

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ServiceNow

von ServiceNow GmbH

Cloud-basierte Plattform für digitale Workflows

Geschäftsprozesse Analyse & Automatisierung

Intuitive Apps erstellen

ServiceNow ist die Plattform der Plattformen. Hinter jeder großartigen Erfahrung steht ein großartiger Workflow. Als Grundlage für alle digitalen Workflows verbindet die Now Platform® Menschen, Funktionen und Systeme in Deinem Unternehmen. Wo auch immer das Büro ist, ServiceNow sorgt für Dich stets für einen Arbeitsfluss. Digitale Workflows schaffen einen hybriden Arbeitsplatz, der für alle funktioniert. Modernisiere Deinen Betrieb, um Produktivität, Kosten und Ausfallsicherheit mit einer einzigen Plattform für die IT zu optimieren.

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Serviceware

von helpLine GmbH

Serviceprozessen digitalisieren & automatisieren

Customer Service Management

IT Service Management

Serviceware: Der Liebling der IT-Entscheider übernimmt 2020 die Führung in einer Fallstudie der Analystenorganisation Research in Action (RIA). In ihrer Umfrage zu IT- und Enterprise-Service Management Softwares (ESM) wurde Serviceware zum dritten Mal in Folge als bester Lieferant ausgezeichnet und belegte Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit.

Sichere die Qualität Deines IT-Service-Managements durch den Einsatz bewährter Prozessvorlagen für IT-Prozesse (ITIL) und Compliance (DSGVO) von Serviceware. Itil ist nach wie vor der Standard, wenn es um die Qualifizierung von IT-Prozessen geht. Daher muss sich jede Itsm-Lösung daran messen, wie gut sie den Itil-Prinzipien folgt. Deshalb basieren alle Serviceware-Lösungen für Itsm auf diesem Standard. Zusätzliche (Bestellung, Zutrittsverwaltung etc.) können nahtlos implementiert und integriert werden.

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USU

von USU Software AG

Softwareausgaben steuern & reduzieren

Self-Service Management

Enterprise Service Management

USU bietet eine neue Service-Dimension. Als führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für IT Management und Kundenservice ermöglicht USU mithilfe von Lösungen von Unternehmen, um den Anforderungen der heutigen digitalen Welt gerecht zu werden. Globale Unternehmen nutzen unsere Lösungen, um Kosten zu senken, die Agilität zu erhöhen und Risiken durch intelligentere Services, optimierte Arbeitsabläufe und bessere Zusammenarbeit zu verringern.

Mit über 40 Jahren Erfahrung und Standorten auf der ganzen Welt hilft das USU-Team seinen Kunden, in die Zukunft zu blicken. Führende Unternehmen nutzen USU-Lösungen, um Transparenz zu schaffen, Agilität zu gewinnen, Kosten und Risiken zu reduzieren und mithilfe von Smart Services, reibungslosere Arbeitsabläufe und bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

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