Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

Zoho Learn Alternativen

>> Zurück zu Zoho Learn

0.0/5 (0)

18 Alternativen zu Zoho Learn

Du suchst eine Alternative zu Zoho Learn? Hier zeigen wir Dir die besten Zoho Learn-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Software Dokumentation Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Confluence

von Pix Software GmbH

4,6/5 (1)

Das Software Dokumentation Tool Confluence ist eine Plattform für Zusammenarbeit aus dem Hause Atlassian. Das Tool macht es Teams und Unternehmen möglich, Projekte und Dokumentationen zusammen zu erstellen und auch zusammen zu verwalten.

Confluence unterstützt unterschiedliche Dateiformate und verfügt über Funktionen zur Zusammenarbeit in Echtzeit, zur Inhaltsverwaltung und zur Integration von Plug-Ins und Add-Ons. Außerdem bietet Confluence auch leistungsstarke Such- und Filterfunktionen und kann sowohl Cloud-basiert oder als On-Premise Version verwendet werden.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Confluence

Adobe Framemaker

von Adobe

Desktop-Publishing-Tool

Einfach und schnell Dokumente erstellen

Ideal für technische Redakteurinnen & Redakteure

Das Software Dokumentation Tool Adobe Framemaker ist ein leistungsstarkes Desktop-Publishing-Tool, das es Unternehmen und Teams möglich macht, komplexe Dokumentationen oder ein Benutzerhandbuch zu erstellen, zu verwalten und zu bearbeiten. Die Lösung von Framemaker unterstützt verschiedene Dateiformate wie zum Beispiel XML, HTML und PDF, und bietet zudem Funktionen zur Steuerung von Inhalten und zur Verwaltung von Übersetzungen.

Außerdem verfügt die Dokumentations Software auch über Vorlagen und verschiedene Bibliotheken, was die Erstellung von Dokumenten stark vereinfacht. Adobe Framemaker kann von Anwender:innen und technischen Redakteuren und Redakteurinnen obendrein auch als Autoring-Tool für Help-Dateien wie zum Beispiel ein Benutzerhandbuch oder eine technische Dokumentation benutzt werden.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Adobe Framemaker

ClickHelp

von ClickHelp AM, LLC

Dokumente im Browser erstellen & verwalten

Echtzeit-Zusammenarbeit

Ideal für technische Redakteurinnen & Redakteure

ClickHelp ist ebenfalls ein Software Dokumentation Tool für Unternehmen unterschiedlichster Größen. Dieses Tool ist eine Cloud-basierte Dokumentations-Plattform, die es Unternehmen und Teams möglich macht, gemeinsam Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.

Das Tool verfügt des Weiteren über eine intuitive Navigation für jeden Redakteur und jede Redakteurin und eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche, was die Erstellung von Dokumentationen vereinfachen soll und das auch tut. Die Lösung unterstützt überdies die Echtzeit-Zusammenarbeit und bietet insbesondere für Unternehmen umfangreiche Funktionen zu Analyse und Berichterstattung.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative ClickHelp

Document360

von Kovai.co

Wissensdatenbank

Dokumenten-Management

Markdown-Editor

Document360 ist nicht nur ein Software Dokumentation Tool, sondern auch eine Cloud-basierte Wissensdatenbank-Plattform, die es Unternehmen möglich macht, nutzungsfreundliche Dokumentationen zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten.

Die Software läuft KI-gestützt und lässt sich in eine Vielzahl von Helpdesks, Chatbots und CRO-Technologien, wie zum Beispiel Gegensprechanlagen, Zendesk, Zapier, Freshdesk, Drift, Microsoft Teams, Slack und mehr integrieren. Jeder Redakteur und jede Redakteurin profitiert dabei von einer einfachen Suche, einem Kategoriemanager, Tag-Management sowie Artikelvorlagen in einer intuitiven Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche, was die die Zusammenarbeit an Software Dokumentationen oder an der Erstellung von einem Benutzerhandbuch leichter macht.

Document360 unterstützt zudem mehrere Sprachen und verfügt über Analyse- und Berichterstattungsfunktionen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Document360

Docusnap

von Docusnap GmbH

All-in-One-Lösung für IT-Dokumentation

Automatische und zeitgesteuerte Inventarisierung des kompletten IT-Netzwerks

On-Premise oder als Cloud-Lösung

Docusnap ist eine All-in-One-Lösung für automatisierte IT-Inventarisierung, -Dokumentation und -Analyse. Mit Hilfe der Software können Anwender:innen einfach Netzwerkpläne erstellen, IT-Assets inventarisieren und Ihre gesamte IT-Infrastruktur überwachen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Docusnap

DocuWare

von DocuWare GmbH

Workflow-Automation

Dokumenten-Management

Archivierung von Dokumenten

DocuWare ist ein Software Dokumentation Tool, das es Unternehmen möglich macht, Dokumente in verschiedenen Formaten zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Die Software Lösung verfügt außerdem über Funktionen zur automatischen Indexierung und Klassifizierung von Dokumenten, über ein hervorragendes Workflow-Management und elektronische Signaturfunktionen.

DocuWare kann auch als Tool zur Archivierung von Dokumenten und als Plattform für Eingangsrechnungsmanagement genutzt werden. Zusätzlich ist das Tool für seine optische Zeichenerkennung (OCR) bekannt, die den Anwenderinnen und Anwendern dabei hilft, Bildtext in Daten umzuwandeln.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative DocuWare

Dropbox Paper

von Dropbox

Cloud-basiertes Tool für Teams

Dokumente für Meetings organisieren

Online-Backup

Das Software Dokumentation Tool Dropbox Paper ist eine Cloud-basierte Plattform, die es Anwender:innen in einem Unternehmen ermöglicht, Dokumente wie ein Benutzerhandbuch in Echtzeit gemeinsam zu erstellen, zu bearbeiten und zu teilen. Die Besonderheit an diesem Tool ist: Die Lösung ist kostenlos für alle, die bereits über ein Dropbox-Konto verfügen.

Die Plattform bietet zusätzlich eine freundliche Benutzeroberfläche und Funktionen wie zum Beispiel die Zusammenarbeit in Echtzeit, die Verwaltung von Inhalten und die Integration von verschiedenen Tools. Dropbox Paper unterstützt zudem mehrere Dateiformate und bietet leistungsstarke Such- und Filterfunktionen für seine Anwender:innen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Dropbox Paper

FlowShare

von miraminds GmbH

Dokumentations-Software

Benutzerhandbücher erstellen

Schneller Wissenstransfer

Die Online-Plattform FlowShare hilft nicht nur IT-Teams dabei, Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder zum Beispiel ein Benutzerhandbuch ohne den üblichen Aufwand und vor allem bis zu 9-mal schneller als per Hand zu kreieren. Die Lösung bietet auch anderen Unternehmen und Teams Vorlagen und Funktionen zur Zusammenarbeit in Echtzeit und zur Verwaltung von Dokumenten und Inhalten. FlowShare unterstützt auch die Integration von Bildern und Videos sowie die Anpassung von CSS-Stylesheets.

Das Software Dokumentation Tool ist so nutzungsfreundlich, dass es laut eigenen Angaben von Anwender:innen ohne spezielle Computerkenntnisse verstanden werden könnte. So will FlowShare Unternehmen dabei helfen, neue Mitarbeiter:innen schneller zu schulen und Wissen schneller zu übertragen und damit den Schulungsaufwand reduzieren.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative FlowShare

GitHub

von GitHub

Fehlerverfolgung bei Entwicklung von Software

Hohe Zeitersparnis

Mobiles Bugtracking per App

Das Tool GitHub ist bekannt dafür, Entwickler:innen dabei zu unterstützen, ihre Programmiertage in ihrem Profil zu protokollieren. Doch GitHub ist mehr als das: Es kann zudem als Software Dokumentation Tool verwendet werden.

Als webbasierte Versionsverwaltungs- und Kollaborationsplattform ermöglicht GitHub seinen Anwenderinnen und Anwendern, Codes zu hosten, zu überprüfen und zu teilen sowie Probleme zu verfolgen und in Teams zusammenzuarbeiten. GitHub unterstützt außerdem die Integration von anderen Werkzeugen und bietet Funktionen zur Verwaltung von Projekten und Repositories.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative GitHub

Greenshot

von Greenshot

Quelloffene Open-Source-Software

Integrierter Bildeditor

Ideal für technische Redakteurinnen & Redakteure

Greenshot ist eine kostenlose Open-Source-Screenshot-Software, die auch als On-Premise-Lösung zur Verfügung steht. Das Software Dokumentation Tool hilft Projektmanager:innen, technischen Redakteurinnen und Redakteuren, Developer:innen und anderen Fachleuten dabei, Screenshots zu erfassen und sie je nach Anforderung zu bearbeiten. Obendrein können Nutzer:innen Hotkeys adaptieren und eine Zeitverzögerung einrichten, bevor der Bildschirm erfasst wird.

Die Lösung bietet zudem verschiedene Werkzeuge wie das Zeichnen von Formen, um bestimmte Teile auf einem Screenshot hervorzuheben. Mit dem Image Editor können Formen, Text oder Anmerkungen hinzugefügt, einzelne Abschnitte verschleiert und erfasste Bildschirme in andere Dateien oder Dokumente exportiert werden.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Greenshot

HelpDocs

von HelpDocs

Wissensdatenbank-Plattform

Dokumentationen erstellen

Echtzeit-Bearbeitungen von Dokumenten in Teams

HelpDocs ist eine Cloud-basierte Wissensdatenbank-Plattform, die es Anwenderinnen und Anwendern eines Unternehmens ermöglicht, nutzungsfreundliche Dokumentationen zu erstellen und zu verwalten. Das Software Dokumentation Tool fungiert als Plattform und verfügt dabei über eine intuitive Benutzeroberfläche.

Mit Funktionen zur Zusammenarbeit wie Echtzeit-Bearbeitungen, Verwaltung von Inhalten und Integration von verschiedenen Tools, können Berichte und Dokumente erstellt, unter gehosteten Diensten geteilt und überwacht werden. HelpDocs unterstützt zudem auch mehrere Sprachen und bietet leistungsstarke Such- und Filterfunktionen für einfachere Organisation.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative HelpDocs

Horland DokuTool

von Horland Software

Für technische Dokumentationen

Verwaltung von Dokumenten

Integration von Bildern & Videos

Horland DokuTool ist ebenfalls ein Software Dokumentation Tool, das es Anwenderinnen und Anwendern ermöglicht, unter anderem technische Dokumentationen und Anwendungen wie ein Benutzerhandbuch zu erstellen und zu verwalten.

Die Lösung von DokuTool bietet eine freundliche Benutzeroberfläche, eine intuitive Navigation sowie Funktionen zur Verwaltung von Dokumenten & Vorlagen, Inhalten und Stichworten. Horland DokuTool unterstützt außerdem die Integration von Bildern und Videos und erlaubt es Nutzer:innen, Übersetzungen zu verwalten.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Horland DokuTool

MadCap Flare

von MadCap Software

Dokumentations-Software

Wissensdatenbank

Ideal für technische Redakteurinnen & Redakteure

MadCap Flare ist mehr als ein Software Dokumentation Tool: Das leistungsstarke Authoring-Tool für technische Berichte und Hilfe-Dateien bietet eine intuitive Benutzeroberfläche für Unternehmen sowie Funktionen zur Verwaltung und Kreation von unterschiedlichen Inhalten, Dokumenten, Vorlagen und Style Sheets. MadCap Flare unterstützt zudem Teams sowie Redakteure und Redakteurinnen mit der Integration von Multimedia-Inhalten und bietet umfangreiche Analyse- und Berichterstattungsfunktionen für seine Anwender:innen.

Mit MadCap können alle Inhalte und Dokumente obendrein in unterschiedlichen Formaten wie zum Beispiel für den Druck, für das Internet, für PC und für mobile Anwendungen erstellt, verwaltet und veröffentlicht werden.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative MadCap Flare

Nuclino

von Nuclino

Plattform zur Zusammenarbeit

Kollaboration in Echtzeit

Verwaltung von Dokumenten

Nuclino ist eine Cloud-basierte Zusammenarbeits-Plattform, mit der Anwender:innen eines Unternehmens Projekte, Dokumente und Berichte gemeinsam erstellen und verwalten können. Mit dem Software Dokumentation Tool können Inhalte mit kreativen Assets wie zum Beispiel Bildern, Videos und mehr zum Leben zu erweckt werden.

Mit einer freundlichen Benutzeroberfläche und Collab-Funktionen in Echtzeit, Verwaltung von Dokumenten und Integration von verschiedenen Tools, unterstützt Nuclino die Erstellung von Mind-Maps und bietet leistungsstarke Filter- und Suchfunktionen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Nuclino

Read the Docs

von Read the Docs, Inc

Kostenlose Hosting-Plattform

Zusammenarbeit in Echtzeit

Verwaltung von Dokumenten

Read the Docs ist eine kostenlose Hosting-Plattform und ein Software Dokumentation Tool. Es ermöglicht Anwenderinnen und Anwendern, technische Berichte zu hosten und zu teilen. Die Plattform unterstützt dafür verschiedene Dateiformate.

Read the Docs bietet Funktionen zur Zusammenarbeit in Echtzeit, für die Verwaltung von Dokumenten und Inhalten und zur Integration von verschiedenen Tools. Read the Docs hat außerdem eine leistungsstarke Such- und Filterfunktionen integriert sowie Analysen und Erstellung von Statistiken.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Read the Docs

ScreenSteps

von ScreenSteps, LLC

Online-Wissensdatenbank

Screenshots & Anleitungen erstellen

Dokumente verwalten

Das Software Dokumentation Tool ScreenSteps unterstützt Unternehmen beim Authoring von technischen Berichten und Hilfe-Dateien. Es ermöglicht Anwenderinnen und Anwendern, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Screenshots zu kreieren und zu verwalten.

Das Software Dokumentation Tool bietet eine freundliche Benutzeroberfläche und Funktionen für die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten sowie für die Integration von verschiedenen Multimedia-Inhalten. ScreenSteps unterstützt außerdem die Veröffentlichung von verschiedenen Arten der Dokumentation in unterschiedlichen Formaten und bietet umfangreiche Analyse- und Berichterstattungsfunktionen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative ScreenSteps

Snagit

von TechSmith

Einfache Aufnahme von Bildschirmvideos

Breite Formatunterstützung

Kostenlos zum Download

Als Software Dokumentation Tool ermöglicht Snagit Anwenderinnen und Anwendern, Screenshots aufzunehmen und zu bearbeiten. Das Tool bietet eine freundliche Benutzeroberfläche und Funktionen, mit denen Screenshots markiert und kommentiert werden können.

Überdies kann das Dokumentation Tool Multimedia-Inhalte integrieren. Snagit ermöglicht außerdem die Veröffentlichung von Screenshots in unterschiedlichen Formaten und bietet insbesondere für Unternehmen umfangreiche Analyse- und Berichterstattungsfunktionen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Snagit

Whatfix

von Whatfix

Wissensmanagement

Einfaches Onboarding

Verwaltung von Dokumenten & Anleitungen

Die Cloud-basierte Plattform Whatfix ermöglicht es Anwenderinnen und Anwendern, interaktive Anleitungen und Tutorials zu erstellen und zu verwalten. Das Software Dokumentation Tool bietet zudem eine freundliche Benutzeroberfläche und Funktionen zur Zusammenarbeit in Echtzeit, zur Verwaltung von Dokumenten & Inhalten und zur Integration von verschiedenen Tools.

Whatfix unterstützt zudem die Veröffentlichung von Dokumentationen und Dokumenten, Anleitungen und Tutorials in unterschiedlichen Formaten und bietet umfangreiche Analyse- und Berichterstattungsfunktionen.

...mehr Infos zur Zoho Learn - Alternative Whatfix

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx