Websale ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Websale

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Websale?

Egal welche Branche & welches Geschäftsmodell: Entwickeln Sie Shopsysteme nach Ihren Vorstellungen mit WEBSALE Shopsolutions. 

Was ist Websale?

Websale bietet ein Shopsystem, welches durch gute Integrationsmöglichkeiten in die bestehenden IT-Strukturen der Kunden heraussticht.
Die erdachten Schnittstellen der Software machen eine Anbindung der optimalen Prozesse an die Firmenumgebung reibungslos möglich.

Neben den üblichen B2C Lösungen bietet Websale auch eine B2B Funktionalität, welche es insbesondere für Produzenten und Großhändler zu einer interessanten Software macht.
Weiterführende Funktionen wie Verkaufsförderung und Suchmaschinenoptimierungen (SEO) machen die Software zu einem mächtigen Paket.

Die individuellen Designs und CI-Darstellungen machen die Software zu einer flexiblen und zuverlässigen E-Commerce Plattform, welche insbesondere bei mittelständischen Unternehmen geschätzt wird.

Die angebotenen Shopsysteme lassen sich zu unterschiedlichen Paketen kombinieren. Eine kostenlose Testversion ist nicht erhältlich.

Mehr Infos

Websale Bewertungen / Erfahrungen

Diese Websale-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
5.0/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Websale jetzt bewerten

Websale Rezensionen

Ralph Kelle

Berater für E-Commerce

RKConsult

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Full-Service E-Commerce-Lösung für gehobenen Mittelstand, B2C und B2B“

Vorteile von Websale

Man erhält Software, Hosting, Support und Design aus einer Hand und direkt vom Hersteller. Das WEBSALE-Shopsystem läuft sehr stabil und performant und ist hervorragend gegen Angriffe (z. B. DDoS) abgesichert. Da merkt man die über 25 Jahre Erfahrung mit SaaS und Cloud Hosting.
Die Software bietet alle Features, die man für B2C oder auch B2B benötigt. Häufig sind die Features im Detail auch umfangreicher und/oder durchdachter als bei anderen Systemen. Für Updates gibt es eine Funktionsgarantie – auch für Schnittstellen; das ist bei Add-ons und Plugins bei anderen Systemen nicht der Fall.
Das Design der Shops ist völlig individuell gestaltbar. Man ist nicht in mehr oder weniger guten/flexiblen Themes gefangen.
Der professionelle 24/7-Support vom Hersteller ist in der SaaS-Miete enthalten und die liegt gerade mal bei 570 € p.M. (+ Zusatzmodule).
Cool ist, dass WEBSALE auch eine eigene, native App anbietet, die den Onlineshop komplett abbildet. Dennoch ist man in der App flexibel, was Navi-Aufbau, Strukturen, Produktsortimente und -darstellungen etc. angeht.
Hinzu kommt, dass das gesamte Shopsystem 100% CO₂-neutral ist. Diese komplette Nachhaltigkeit ist zertifiziert und als Kunde darf man ein entsprechendes Siegel für die eigene Werbung verwenden.
WEBSALE ist ideal für alle, die eine Full-Service-Lösung suchen.

Nachteile von Websale

Will man viel selbst machen (Self-Service), ist man mit dieser Lösung nicht gut bedient, weil es dafür Experten-Knowhow bedarf. Drag-and-Drop funktioniert da nicht.

Beste Funktionen von Websale

Es sind gar nicht mal die Funktionen, sondern das Full-Service-Konzept. Wir kümmern uns um die Produktpflege (Bilder, Texte, Artikelnummer usw.) im ERP, wir kümmern uns um das (Digitale) Marketing für unseren Shop, wir optimieren unsere Prozesse z. B. im Lager und in der Logistik. Unsere IT muss sich nur um unsere interne Infrastruktur kümmern und nicht auch noch um die E-Commerce-spezifische.
Diese Komplettbetreuung entlastet uns enorm und wir können uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren. Der Shop läuft einfach immer und das stabil, schnell und sicher.

Allgemeines Fazit zu Websale

Die ideale Lösung für Shopbetreiber, die genügend andere Aufgaben haben uns sich nicht um den alltäglichen, operativen Shopbetrieb kümmern wollen. Dabei nutzt man mit WEBSALE ein Shopsystem, das alles mitbringt, was man benötigt.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx