Wer verwendet Userlike?
Da sich Userlike flexibel an Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die All-in-One-Software für jede Unternehmensgröße. Kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne wie Toyota und Hermes vertrauen bereits auf Userlike. Aufgrund des großen Feature-Umfangs spielt Userlike seine Stärken vor allem bei größeren Unternehmen aus.
Was ist Userlike?
Userlike ist die führende deutsche Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung. Die Lösung bietet Unternehmen einen zentralen Posteingang für alle Kundennachrichten verschiedener Messenger-Kanäle wie Website-Chat, WhatsApp, SMS und Co. KI-basierte Automatisierungs- und Chatbot-Funktionen inklusive GPT-4-Integration, verbunden mit einer selbstlernenden Wissensdatenbank, ermöglichen 24/7 automatisierten Self-Service.
Userlike Funktionen
Website Messenger: Modernes Messaging auf der Website
Um Leads auf Ihrer Website zu generieren und Kunden zu begleiten, bietet Userlike einen modernen Website Messenger. Dieser unterstützt Ihr Team mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei komplexen Anfragen können Sie bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln, inklusive Screensharing.
Messaging-Apps: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf ihrem Lieblingskanal
Userlike bietet Ihnen neben der Integration bekannter Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Instagram Direct auch alternative Optionen wie die europäische Lösung Threema und den universellen Kanal SMS an.
Message Center: Der Omnichannel-Posteingang für Ihre Kundenkommunikation
Userlikes Message Center ermöglicht Unternehmen, die gesamte Kundenkommunikation von einem zentralen Ort aus zu bearbeiten und Nachrichten zu beantworten. Zusätzlich bietet die Software informative Kontaktprofile für persönlichen Support sowie die Möglichkeit, Chats jederzeit an einen Mitarbeiter weiterzuleiten und Chat-Benachrichtigungen individuell einzustellen.
Video-Anrufe: Wechseln Sie vom Chat zu browserbasierten Audio- und Video-Anrufen
Manchmal ist zeigen einfacher, als erklären. Bieten Sie Leads Demos, um ihnen Ihre Produkte vorzustellen oder teilen Sie Ihren Bildschirm, um Kunden noch besser anzuleiten. Persönlicher Support war noch nie so einfach.
AI Automation Hub: Kundenservice automatisieren mit KI
Mit Userlikes AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die ganze Prozesse im Kundenservice automatisieren und die Servicekosten somit erheblich senken.
Mit dem KI-Chatbot von Userlike nutzen die Skills des größten Large-Language-Modells der Welt für Ihren Kunden-Support. Der Chatbot ist durch die GPT-4-Integration in der Lage, Antworten aus Ihrer Wissensdatenbank kreativ zu kombinieren und Kunden individuelle Antworten zu geben. Der KI-Support-Bot merkt sich auch den Chat-Kontext, sodass Folgefragen richtig eingeordnet werden.
Alle Automations-Tools des Hubs sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert.
Datenschutz: DSGVO-konform und Hosting in Deutschland
Seit der Gründung von Userlike vor über 10 Jahren steht Datenschutz bei dem Kölner Unternehmen an erster Stelle. Daher werden alle Daten sicher auf deutschen Servern gespeichert. Das macht Userlike zu einer DSGVO-konformen Kunden-Messaging-Software. Durch die sichere Infrastruktur und spezielle Datenschutzfunktionen garantiert Userlike Datenschutz und -sicherheit für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen als Ganzes.
WhatsApp-Campaigns: Nutzen Sie WhatsApp als Marketing-Kanal
Mit Userlikes WhatsApp-Campaigns Feature, senden Sie Ihren Kunden proaktive Marketing Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern. Informieren Sie individuelle Zielgruppen über Rabattaktionen, neue Prospekte oder teilen Sie exklusive Rabattcodes.
Userlike Bewertungen / Erfahrungen
Diese Userlike-Bewertungen werden automatisch aus 33 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Userlike Rezensionen
Marc Kirch
- Leiter M&V
- Summacom GmbH & Co. KG
„State of the art“
Vorteile von UserlikeIntuititiv
Nachteile von UserlikeKeine
Beste Funktionen von UserlikeLive chat
Allgemeines Fazit zu UserlikeSimpel, praktisch, unkompliziert
Tim Bischoff
- Inhaber
- Tim Bischoff - Softwareentwickler
„Tool gut gemacht, aber erfüllt Einsatzzweck nicht, da keine Anwendung/Akzeptanz vom Publikum auf der eigenen Webseite.“
Vorteile von UserlikeDas Tool sieht schick aus und fügt sich gut ins eigene Design ein.
Nachteile von UserlikeDas Tool wird trotz Besucher über Google Ads nicht verwendet, daher bietet es nicht den erhofften Mehrwert, dass sich mehr Personen auf der Webseite über den Chat zu erkennen geben und Unklarheiten am eigenen Angebot benennen.
Beste Funktionen von UserlikeDie Chatfunktion, wenn den jemand diese nutzen würde.
Allgemeines Fazit zu UserlikeTestphase nicht bestanden, dafür das es niemand nutzt, obwohl eingekaufte Besucher auf der eigenen Webseite. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man in die kostenpflichtige Version wechseln sollte, ist schlecht.
Matthias Krauß
- Inhaber
- webmelone
„Es löst unser größtes Problem.“
Vorteile von UserlikePer Whatsapp anfragen, die per E-Mail oder im Dashboard ankommen. Das ist genau das, was Organisationen brauchen, denen die Nutzung von Whatsapp im Unternehmensnetz nicht möglich ist.
Nachteile von UserlikeKonnte bislan keine feststellen.
Beste Funktionen von UserlikeUns geht es vor allem um die Möglichkeit, dass Kunden uns über Whatsapp erreichen können.
Allgemeines Fazit zu UserlikeDie Kommunikation mit einer bestimmten Zielgruppe wird deutlich vereinfacht.
Pascal Tourneur
- Softwareentwickler
- my-soft.ch
„Schick, schnell und zuverlässig.“
Vorteile von UserlikeEinfache und sehr schnelle Einbindung. Gute Gestaltungsmöglichkeiten der WebseiteApp.
Nachteile von UserlikeEtwas komplexe Bedienung mit dem Implementieren von Widgets/Schnittstellen
Beste Funktionen von UserlikeDie Webseiten-Chatfunktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeGenerell kann ich dies und werde ich dies meinen Kunden weiterempfehlen. Als Web-Entwickler habe ich lange gesucht und evaluiert und bin der Meinung, dass Ihr Tool am besten geeignet ist.
Thomas Bertram
- Geschäftsführung
- FUTUTUREFLOOR
„Gutes Tools mit sehr vielen Möglichkeiten.“
Vorteile von UserlikeEs bietet gerade auch für räumliche verteilte Teams sehr gute Möglichkeiten, um die Kundenkommunikation zu verknüpfen.
Nachteile von UserlikeKeine
Beste Funktionen von UserlikeAus Datenschutzgründen einfach die Chatfunktion für unsere Internetseitenbesucher.
Allgemeines Fazit zu UserlikeInhaltlich überzeugend
Jan Pollei
- Serviceleiter
- BZT Maschinenbau Gmbh
„Ein super Chat, um mit Kunden zu kommunizieren“
Vorteile von UserlikeSchnelle Kundenanfragen werden dadurch generiert
Nachteile von UserlikeEtwas teuer
Beste Funktionen von UserlikeDie Chat Funktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeAusgezeichnet, um Kunden zu binden
Rabea Isenbeck
- Leitung Personalentwicklung
- WEBER Verpackungen GmbH & Co. KG
„Grundsätzlich gut händelbar.“
Vorteile von UserlikeGute und übersichtliche Verteilung der Eingänge der Nachrichten an das Team. Birgt nach erster Einschätzung viel Potenzial.
Nachteile von UserlikeSchwieriger Einstieg für nicht EDV-Spezialisten.
Beste Funktionen von UserlikeKlappt gut.
Dennis Meuer
- CMO
- A & M Schrauben
„Wenn man mehrere Messenger mit einem kleinen Team betreuen möchte, ist das genau das richtige.“
Vorteile von UserlikeDie Nutzung in Teams ist wirklich sehr einfach und gerade die Kombination mit Whatsapp und anderen Messengern funktioniert wirklich so, wie man es sich wünscht.
Nachteile von UserlikePreislich ist es eher am oberen Ende angesiedelt.
Beste Funktionen von UserlikeDie Kombination aus Website, Chat und Whatsapp
Allgemeines Fazit zu UserlikeSehr gut, aber man muss es dann auch wirklich aktiv nutzen
Thomas Lanzinger
- Coaching
- Frei sein und leben GbR
„Das macht richtig Lust auf mehr.“
Vorteile von UserlikeTop, um mögliche Kunden direkt auf der Website anzusprechen!
Nachteile von UserlikeKeine.
Beste Funktionen von UserlikeChat.
Allgemeines Fazit zu UserlikeNoch nicht genug Zeit zum Testen.
Senad Meta
- Inhaber
- META-Entrümpelung
„Toll“
Vorteile von UserlikeImmer für die Kunden erreichbar
Nachteile von UserlikeKeine Bekannt
Beste Funktionen von UserlikeKundensupport
Allgemeines Fazit zu UserlikeEinfach zu bedienen und einfach auf der Webseite einzubinden
Bernhard Gnan
„Es ist eine Möglichkeit schneller und einfacher mit dem Kunden zu kommunizieren und Support zu bieten.“
Vorteile von UserlikeDSGVO-konforme Kommunikation mit Endkunden wird möglich über Whatsapp
Nachteile von UserlikeWenn man Kampagnen und Kommunikation über eine Nummer laufen lassen will, tritt der Bot immer in Erscheinung.
Beste Funktionen von UserlikeWhatsapp und Kampagnen
Allgemeines Fazit zu UserlikeBin noch am Einrichten und Probieren. Der erste Eindruck ist positiv. Der Support ist schnell und gut.
Marco Burger
- Webshop Owner
- Woodpecker Group AG
„Ein guter Einstieg in die Chat-Experience auf Webseiten, die mit der KI-Erweiterung eine Erleichterung in der Kundenbetreuung ermöglicht.“
Vorteile von UserlikeEinfaches und übersichtliches Dashboard, einfaches Customizing und schnelle Integration über Google Tag Manager möglich
Nachteile von UserlikeBis jetzt keine Nachteile entdeckt 🙂
Beste Funktionen von UserlikeBis dahin das Message-Center
Allgemeines Fazit zu UserlikeSehr einfaches und übersichtliches Tool, in das man sich schnell einarbeiten kann.
Daniel Scheiber
- Leitung Vertrieb
- BFI Tirol
„Die Lösung, von der ich lange Zeit nicht wusste, dass wir sie benötigen.“
Vorteile von UserlikeDas Tool ist einfach zu bedienen und trotzdem flexibel, ich freue mich schon, damit zu arbeiten!
Nachteile von UserlikeBisher konnte ich keine Nachteile entdecken.
Beste Funktionen von UserlikeDie direkte Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.
Allgemeines Fazit zu UserlikeIch kann es nur jedem empfehlen!
Albert Huynh
- E-Commerce Manager
- THALGO COSMETIC GmbH
„Das Tool liefert genau das, was wir erwartet hatten.“
Vorteile von UserlikeDas Live-Chat-Modul von userlike ist aus Kundensicht sehr benutzerfreundlich. Auch das Backend ist für unseren Kundensupport einfach und intuitiv zu bedienen.
Nachteile von UserlikeMit den wichtigen Funktionen Chatbot und Analytics ist das Abo dann nicht mehr ganz so günstig.
Beste Funktionen von UserlikeMessage-Center bzw. Website Messenger
Allgemeines Fazit zu UserlikeGut durchdachtes System für einen modernen Kundensupport.
Jens Adams
- Marketing Manager
- Digital
„Userlike ist der Schlüssel zu nahtloser und effizienter Kundenkommunikation über mehrere Plattformen hinweg.“
Vorteile von UserlikeMit Userlike kann ich auf verschiedenen Plattformen kommunizieren, was wirklich praktisch ist. Das zentrale Message Center erleichtert die Handhabung enorm.
Nachteile von UserlikeGelegentlich gibt es Bedenken hinsichtlich der Systemstabilität. Ein anpassbarer es Preismodell wäre hilfreich.
Beste Funktionen von UserlikeAm liebsten nutze ich das zentrale Message Center, da es mir hilft, alle Chats und Anfragen an einem Ort zu verwalten.
Allgemeines Fazit zu UserlikeUserlike bietet eine intuitive und effektive Plattform für die Kundenkommunikation, die ich nicht mehr missen möchte. Einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Martin Schubert
- GF
- Natur Universität
„Funktioniert.“
Vorteile von Userlike– einfach zu verwenden
– für deutschen Markt
Keine
Beste Funktionen von UserlikeWebwidget
Allgemeines Fazit zu UserlikePrima
Anja Paul
- Hersteller
- SKAN HOLZ
„Interessantes Live-Chat-Tool“
Vorteile von UserlikeDie Bedienung ist einfach und die Übersichtlichkeit gut.
Nachteile von UserlikeDer Bildschirm kann nur geteilt werden, wenn man sich in einem Anruf befindet.
Beste Funktionen von UserlikeChat Funktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeEin unkomplizierter Kommunikationsweg
Heinz Wrann
- Unternehmer
- hwzt-bauingenieurwesen e.u.
„Für den, der alle Funktionen nutzen will, großartig.“
Vorteile von UserlikeDer Chat funktioniert und die Einstellungen sind einfach zu machen.
Nachteile von UserlikeTheoretisch sollte ich die Nachrichten im Messagecenter sehen, aber leider gibt es da Ansichtsprobleme
Beste Funktionen von UserlikeNur die Chatfunktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeWenn meine Schwierigkeiten behoben sind, dann bin ich sehr zufrieden.
Alexander Ball
- IT Systemadministrator
- MPW Immobilien Michael Werner GmbH
„Hier hat man alle Plattformen für die Kundenkommunikation gebündelt. Automatisierungsmöglichkeit besteht und man behält Überblick über den Kundenkontakt, statt sich mit 3-4 verschiedenen Chatplattformen herumzuschlagen.“
Vorteile von UserlikeMan kann echt alles einbinden. Zentrale Kommunikation mit den Kunden, alles aus einer Hand.
Nachteile von UserlikeBisher ist uns nichts aufgefallen.
Beste Funktionen von UserlikeChat Plug-in für die Website, Whatsapp Business Anbindung
Allgemeines Fazit zu UserlikeDefinitiv ein Gamechanger in der Kundenkommunikation!
Luca Lügering
- E-Commerce Manager
- group24 AG
„Intuitives Backend und benutzerfreundliches Widget für die Nutzer“
Vorteile von UserlikeIntuitives Dashboard, eine einfache Integration und ein sehr schneller Support, der während der im Vorfeld und während der Integration immer erreichbar ist.
Nachteile von UserlikeBisher keine Nachteile!
Beste Funktionen von UserlikeChat-Funktion, Widget-Design
Allgemeines Fazit zu UserlikeKlasse!
Kevin Klage
- Usability & UX
- Prosenio GmbH
„Userlike – ein cooles Tool.“
Vorteile von UserlikeUserlike bietet durch eine Vielzahl an Möglichkeiten, wodurch es sehr benutzerfreundlich für die Operatoren als auch für die Kunden wird. Beispiele dafür sind die Personalisierung der Widgets, die Einrichtung von Makros oder die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen. Dadurch ist sowohl eine spätere Analyse als auch der Versuch verschiedener Chat-Ansätze möglich.
Nachteile von UserlikeBisher sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.
Beste Funktionen von UserlikeWebsite-Widgets, Chat-Makros und die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen
Allgemeines Fazit zu UserlikeEin sehr hilfreiches Tool zur Handhabung vieler, wiederkehrender sowie einfacher Anfragen über verschiedene Touchpoints.
Christopher
Klöpping
- Marketing
- KRONE Klima
„Innovativ und absolut notwendig“
Vorteile von UserlikeGroßer Funktionsumfang, fantastischer Service, sehr gute Usability
Nachteile von UserlikePreise sind schon krass, aber auch gerechtfertigt
Beste Funktionen von UserlikeLive-Chat
Allgemeines Fazit zu UserlikeBester Weg, um seinen Service zu modernisieren – auch für B2B
Alexander Rehm
- Licht- und Tontechnik Verleih
- AlexlightandSound
„Ein Must-have für jeden Online-/Webshop, der seine Servicequalität auf die nächste Stufe bringen möchte.“
Vorteile von Userlike- Einfache, unkomplizierte und schnelle Überschicht der Bedienbarkeit
- blitzschneller Support bei Frage
- Detailreiche Statistiken
- Deutsches Unternehmen
- Ist leider nicht als App verfügbar
- Mehr CI Funktionen bei der Darstellung des Chatfensters
Aktuell nutze ich nur Website-Widget und bin sehr zufrieden.
Allgemeines Fazit zu UserlikeUserlike ist wirklich sehr hilfreiche Tool zur Ergänzung der Servicequalität. Sowohl der Funktionen, Bedienbarkeit als auch die Anbindung sind super easy und der deutsche Support hilft blitzschnell!
Markus Grimm
- Gesundheitswesen
- Viridis
„Hilfreich“
Vorteile von UserlikeEinfache Bedienung
Nachteile von UserlikeEtwas umständlich zu Beginn
Beste Funktionen von UserlikeChatfunktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeImmer wieder
Florian Beyer
- Inhaber und Geschäftsführer
- TEAMWORK
„Einfach zu starten, skalierbar für größere Aufgaben“
Vorteile von UserlikeEinwandfreie Übersetzung, Video-Calls und Screensharing ist möglich.
Nachteile von UserlikeKeine Desktop-Software als Download verfügbar
Beste Funktionen von UserlikeChat und Video-Anrufe
Allgemeines Fazit zu UserlikeFunktioniert hervorragend sowohl für kleine als auch große internationale Teams
Ingo Köhler
- Inhaber
- Alpinger Verlag
„Ein Tool mit vielen nützlichen Funktionen, aber preisintensiv.“
Vorteile von UserlikeIch kann als kleines Unternehmen meine Kunden einen Mehrwert geben, ohne nicht in Unkosten zustürzen.
Nachteile von UserlikePremiumpakete sind nur für Firmen, die einen höheren Umsatz haben, da das günstige mit 90 € beginnt, ist für kleine Unternehmen nicht zu empfehlen, ein Premiumpaket abzuschließen.
Beste Funktionen von UserlikeDie Chatfunktion
Allgemeines Fazit zu UserlikeEinfach und informativ für Kunden und Betreiber.
Klaus Poppenberg
- Head of User Support
- Trimexa GmbH
„Userlike ist unser bester Support-Mitarbeiter.“
Vorteile von UserlikeVereint diverse Support Kanäle in einem Tool. Es ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
Nachteile von UserlikeBisher konnte ich keine Nachteile entdecken.
Beste Funktionen von UserlikeDie Konsole, in der alle Anfragen gebündelt ankommen.
Allgemeines Fazit zu UserlikeUserlike ist das Tool, nachdem wir lange gesucht haben.
Alexander Wallner
- Finanz und Bankwesen
- AWK - Management
„Tolle Erfindung.“
Vorteile von UserlikeWir sind noch nicht ganz durch mit den Einstellungen aber wir sind guter Dinge das bald alles klappt.
Support ist super
Etwas kompliziert, bis alles mal funktioniert.
Beste Funktionen von UserlikeKönnen wir noch nicht genau sagen, da noch nicht alles funktioniert.
Allgemeines Fazit zu UserlikeWir glauben, dass es uns sehr helfen wird.
Harald Farwick
- Gebietsleiter
- DEVK Harald Farwick & Team
„Innovativ und übersichtlich.“
Vorteile von UserlikeDas Tool ist sehr übersichtlich und man erhält eine ausgezeichnete Unterstützung.
Nachteile von UserlikeNoch habe ich keine entdeckt.
Beste Funktionen von UserlikeWhatsApp Messenger
Allgemeines Fazit zu UserlikeInteressantes Produkt mit Potenzial für die Zukunft.
Daniel
Wagner-Schönfeld
- Kommunikation
- Helmberger & Partner KG
„Live-Chat Lösung mit bisher bestem Ansatz zur DSGVO-Compliance“
Vorteile von UserlikeMir gefällt das Handling im Backend sehr gut!
Nachteile von UserlikeIn der Testphase ist nicht ganz klar, welche Features auch schon im “Free”-Modell sichtbar sind.
Beste Funktionen von UserlikeChat
Allgemeines Fazit zu UserlikeSehr empfehlenswert
Juan Seydel
- SEO
- seoagentur.de
„Ein flexibles Live-Chat-Tool, welches seine volle Power erst dann entfaltet, wenn man auch wirklich die ganzen Funktionen, die das Tool hat (es sind sehr viele), nutzt.“
Vorteile von UserlikeMan kann nicht nur über den typischen Website-Chat mit seinen Kunden kommunizieren, sondern auch über verschiedene Messaging-Apps.
Alle eingegangen Nachrichten werden in einem Posteingang gespeichert, sodass man sich nicht mühsam durchklicken muss.
Außerdem verfügt Userlike über ein sehr schönes & übersichtliches Interface, welche dem Benutzer eine steile Lernkurve ermöglicht.
Es gibt eigentlich keine Funktion, die ich ausbaufähig fände.
Beste Funktionen von UserlikeDie vordefinierten Texte sind über die Zeit echt gut geworden, weshalb ich für die Kundenkommunikation, oft auf diese Funktion zurückgreife, was mir Zeit erspart, die ich dann sinnvoll in andere Dinge stecken kann.
Allgemeines Fazit zu UserlikeUserlike ist nicht ohne Grund seit Jahren führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging.
Aufgrund der vielfältigen Funktionen ist es sogar noch mehr für Großunternehmen geeignet als für KMU’s.
Carolin Schulz
- Marketingmanager
- IGBCE BWS GmbH
„Es ist einfach und individuell einzurichten und in die Website zu integrieren.“
Vorteile von UserlikeDie Preisstaffelung ist transparent und es gibt für alle Bedürfnisse verschiedene Abo Möglichkeiten. Ich hatte bei Rückfragen Kontakt mit dem Kundensupport über den Chat, dort wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Die Konfigurierung des Chats ging intuitiv.
Nachteile von UserlikeDa wir das Tool noch nicht in unsere Website endgültig eingebunden haben, kann ich noch nichts Negatives berichten. Ich hatte Schwierigkeiten bei den Widgets ein Profilfoto hochzuladen, aber dabei wurde mir geholfen.
Beste Funktionen von UserlikeAuf Anfragen kann bei Abwesenheit via Mail reagiert werden.
Allgemeines Fazit zu UserlikeIntuitiv, einfach zu bedienen, deckt alles ab, was man benötigt.
Christoph
Wariszlovich
- Softwareentwickler
- Zadego
„Sehr gut dokumentiertes Support Tool, das von unserer Seite her keine Wünsche offen lässt.“
Vorteile von UserlikeVorteile sind die extrem umfangreiche Anpassungsmöglichkeit der Widgets, extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten, tolle Performance und vor allem für die Entwickler eine sehr gute und umfangreiche Dokumentation der Client API und der Server API.
Nachteile von UserlikeScheint momentan nicht mit älteren Angular Versionen kompatibel zu sein, aber das wird gerade noch vom Support abgeklärt.
Beste Funktionen von UserlikeDie umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und die tolle Integrationsmöglichkeit zu unserem CRM mittels der Server API.
Allgemeines Fazit zu UserlikeFunktioniert, wie es soll und bietet eigentlich alles, was man benötigt. Hat mehr Funktionen als andere Mitbewerber auf dem Markt.
Wie Toyota mit Userlike Kundenbeziehungen stärkt
Unternehmen:
Die Toyota Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft von Toyota Motor Europe (TME) in Belgien.
Am Standort Köln beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter, zusätzlich zu den zahlreichen Mitarbeitern der über 250 Vertragspartner deutschlandweit.
Herausforderung:
- Website ist für Kunden häufig der erste Kontakt noch vor dem Vertragspartner
- Entwicklung zum Mobilitätsdienstleister wird zukünftig zu mehr direktem Kundenkontakt führen
Ziel:
- Mehr Leads direkt über die Website generieren
- Weiterleitung an Vertragspartner in der Nähe ermöglichen
- Toyotas Credo “Omotenashi” (dt. Gastfreundschaft und höflicher Service) soll sich in der Kommunikation mit den Kunden widerspiegeln
Lösung:
- Userlike – Einführung von Website-Chat und Messaging-Kanal WhatsApp
- Kunden entlang der Customer Journey begleiten und Kaufentscheidung positiv beeinflussen
- Kundenservice mit Userlike über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp
Ergebnis:
- Chat auf der Website wird nun auch von Stammkunden der Hotline oder dem Kontaktformular vorgezogen
- 6.000 Chats monatlich
- 50% der Supportanfragen im Chat
„WhatsApp und der Website-Chat sind wichtige Instrumente, die uns helfen, die User Experience zu verbessern. Auf der Toyota-Website gibt es eine Vielzahl von Informationen. Userlike bietet uns eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Besuchern zu helfen, das zu finden, was sie im aktuellen Moment brauchen.”
Hermes Germany stärkt Conversational Commerce mit Userlike
Unternehmen:
Hermes Germany ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland.
Das Hamburger Unternehmen beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeitende und betreibt deutschlandweit mehr als 16.500 PaketShops.
Herausforderung:
- Täglich hohes Volumen an Kundenanfragen zur Sendungsverfolgung und Rückfragen zum Paketversand
- Hohe Bindung von Kapazitäten
Ziel:
Kundenservice mit Automatisierung entlasten
- Erleichterung der Paket- und Sendungsverfolgung, um Kundinnen und Kunden schnelle und verlässliche Antworten zu geben
- Service auch auf bevorzugten Kanälen wie WhatsApp anbieten
Lösung:
Userlike – All-in-One-Plattform für Website-Chat und WhatsApp
- Chatbot „Bo“ begleitet Kunden entlang der Sendungsverfolgung und Paketumleitung
- Bot sammelt bei komplexen Anliegen alle Informationen und leitet Kunden an Servicemitarbeitende weiter
- Kundenservice mit Userlike über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp