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Symantec IGA Alternativen

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17 Alternativen zu Symantec IGA

Du suchst eine Alternative zu Symantec IGA? Hier zeigen wir Dir die besten Symantec IGA-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste CIAM Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Abowire

von Abowire GmbH

Benutzerbasen im Abonnementgeschäft

Onboarding von Abonnenten

Anpassung der Userjourneys

Abowire ist als CIAM Software für das Abonnementgeschäft konstruiert. Der breitflächige Service von Abowire umfasst sowohl technische Beratungen, dedizierte Kontounterstützung sowie benutzerdefinierte Integrationen. Das Integrationsteam von Abowire wirkt auf Wunsch unterstützend beim Aufbau von Abonnementprojekten in einem Unternehmen.

Was Abowire genau macht, wird anhand eines Beispiels auf der firmeneigenen Webseite sehr deutlich. Ein Unternehmen und Teil der Handelsblatt-Gruppe musste sich, um weiterzukommen, von seinen Altsystemen trennen. Dieser Umstand verursachte quasi einen Wildwuchs bei den Nutzer:innen. Diese hatten zwar Zugriff auf verschiedene Inhalte und Anwendungen, doch die Benutzerbasen waren über verschiedene Systeme verteilt. Es gab keine einzige Basis-Quelle, so sehr sich die IT-Abteilung über Jahre auch bemühte.

Abowire schaffte binnen zwei Monaten zusammen mit dem Abounternehmen die Lösung durch die Migration aller wichtigen B2B-Kunden, die Zentralisierung einer Benutzerbasis an einem Ort sowie die Anpassung der kompletten Userjourney an die Marke des Unternehmens. Mit dieser weitreichenden Strategie von Abowire konnten die Nutzer:innen ihre Anwendungsfälle sicher über SSO mit Abowire verbinden und das Onboarding vom Anfang bis zum Ende automatisieren.

Mit der Abowire-Plattform und dem umfassenden Service als Grundlage konzentrieren sich Unternehmen mit Abogeschäft ausschließlich auf ihr Wachstum und nicht mehr zu sehr auf schwierige und komplexe IT-Lösungen.

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Auth0

von Okta

Entwicklerfreundliche Identitätsplattform

Für Finanzwirtschaft & Gesundheitspflege

Einfache Akquise von Neukunden

Auth0 ist eine einfach nutzbare CIAM Software Lösung, die aus der Okta Identitätslösung hervorgeht. Die Auth0 Authentifizierungs- und Autorisierungs-Lösung ist einfach zu  implementieren und jederzeit anpassbar. Auth0 gilt darüber hinaus als erweiterter Arm von Okta und bietet weit mehr als eine Identitäts- und Zugriffsverwaltung. Neben einer fortschrittlichen Benutzererfahrung mit detailgenauen sicheren Benutzerprofilen erleichtert Auth0 die Durchführung verschiedener Transaktionen.

Insbesondere im Bereich der Finanzwirtschaft und der Gesundheitspflege, dem öffentlichen Sektor und bei gemeinnützigen Organisationen hat sich Auth0 bisher bestens bewährt. Die Software deckt sowohl jeden Anwendungsfall im Verbraucherbereich als auch B2B-SaaS-Anwendungen ab.

Verbraucher:innen profitieren von einer Verbesserung im Rahmen des leicht zu handelnden 4-Schritte-Systems. Nach dem Hochladen des Marketing-Engines erhöht sich die Markentreue durch bessere Konversion. Darüber hinaus steigern Verbraucher:innen ihren Umsatz per vereinfachter Akquise von Neukunden. Auch hierbei steht die sichere Kundenidentität durch moderne Auth0-Identitätstechnologie im Vordergrund.

Mit der erweiterbaren entwicklerfreundlichen Identitätsplattform für die hohen Ansprüche der B2B-SaaS-Entwickler:innen erweitern Firmen ihre Anwendungen Schritt für Schritt, Anwendung für Anwendung. Die Markteinführungszeit wird mit der Auth0 Lösung deutlich verkürzt. Die Skalierung ist zu jedem Geschäft, das interessant erscheint, möglich. Enterprise SSO und MFA warten auf ihren sofortigen Einsatz.

Im Hilfecenter als Service für Entwicklungsverantwortliche wird jede Kundenfrage ausführlich beantwortet.

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Authenteq

von Authenteq

Passwortlose Identitätsprüfungsplattform

KYC

Schnelles Onboarding

Die passwortlose CIAM Software von Authenteq zählt zu den vollautomatisierten Identitätsprüfungsplattformen mit KYC (Know Your Customer)-Charakter. Im Vordergrund steht der hohe Anspruch an die Sicherheit zur Vermeidung von Identitätsbetrug. Im Rahmen dessen möchte Authenteq als Service für seine Anwender:innen sowohl benutzerfreundliche als auch betriebssichere ID-Verifizierungen bereitstellen. Betrügerische Aktivitäten, wie der Diebstahl von Kundendaten, haben mit Authenteq keine Chance.

Einen weiteren Fokus legt Authenteq auf Schnelligkeit. Onboarding und Benutzer:innen-Verifizierung sollen mit dieser Software binnen 35 Sekunden in nur drei Schritten möglich sein, dem Scannen des ID-Dokumentes, einem Selfie- und Lifeness Check sowie der Gesichtsbiometrie. Darüber hinaus gehören weitere nennenswerte Merkmale, wie AML-Konformität (Compliance), eine Stunde Integration und Best-In-Class-UX zum Service von Authenteq.

Über die Anforderung einer Demoversion als Service von Authenteq erfahren Kunden und Kundinnen von Authenteq alles Wissenswerte zur Zugriffsadministration und den Anwendungsfall.

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cidaas

von cidaas by Widas

Moderne Cloud Identity

Leistungsstarke API-Security

Passwortlose Access Management Lösung

cidaas setzt mit seiner CIAM Software überwiegend auf eine moderne Cloud Identity & Access Management Lösung. Durch die Standardisierung wichtiger Anwendungen wird jeder Anwendungsfall im Arbeitsalltag stark vereinfacht. Die cidaas Plattform ermöglicht eine einzige Identität pro Nutzer:in über alle gewünschten Kanäle.

Standards wie OAuth2.0 und OpenID Connect bilden die Grundlage für eine leistungsstarke API-Security. Eine integrierte Bot Net Detection sowie eine zuverlässige Betrugserkennung sichern den Weg über alle Geschäftskanäle ab. Zusätzliche Sicherheit hinsichtlich der Kundendaten ist durch eine Multi-Faktor-Authentifizierung gegeben.

cidaas hält seine CIAM Software stets aktuell, bietet ein breit gefächertes Set mit verschiedenen Integrationstools zur schnellen und einfachen Integration sowie der Umsetzung zu jedem Anwendungsfall und in allen Systemen. cidaas funktioniert passwortlos und erspart Nutzer:innen die Zugangshürden durch unzählige Pins und Passwörter auf digitalen Kanälen. CIAM mit cidaas stellt damit eine große Erleichterung für alle Anwender:innen dar.

Als weiteren Service bietet cidaas einen umfangreichen Support sowie technische Dokumentationen. Wer sich auf dem Laufenden halten möchte, registriert sich für den cidaas-Newsletter.

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ForgeRock

von ForgeRock

Große Bibliothek an Userjourneys

Cloud-native Identity Governance

Passwortlose Authentifizierung

In einem Satz ausgedrückt, hilft ForgeRock den Unternehmen, möglichst sicher und unkompliziert auf die vernetzte Welt zuzugreifen. Die CIAM Software ForgeRock soll branchenweit die größte Bibliothek an Userjourneys aufweisen. Durch das Bereitstellen innovativer Cloud-Architektur mit Enterprise-Klasse ermöglicht ForgeRock eine komfortable Verwaltung, Steuerung und Sicherung aller Identitäten auf Internetebene.

Ein effizientes Erlebnis aus personalisierten Journeys und Authentifizierungsmöglichkeiten bezieht die Kundschaft besser in den Prozess ein und stärkt gleichzeitig die Mitarbeiter:innen. Sicherheit und Datenschutz bleiben dabei kompromisslos erhalten.

Wenn ForgeRock auch alle Sparten bedienen könnte, ist diese Software vorrangig auf die Branchen Gesundheitspflege, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel und Regierung spezialisiert. Besonders die Gesundheitsbranche mit ihren sensiblen Anwendungsfällen wie Patienten, Mitarbeiter:innen und Geräten sieht in dieser Software eine deutliche Verbesserung und Vorteile durch Skalierung im Rahmen des Identitäts-, Governance- und Zugriffsmanagements. Darüber hinaus ist ForgeRock ein guter Weg zum passwortlosen System.

Dienst am Kunden wird bei ForgeRock großgeschrieben. Daher gehören auch Webinare sowie ein umfassender Support zum erweiterten Service dieses Anbieters von CIAM-Lösungen.

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Frontegg

von Frontegg

E-Mail-Authentifizierung

Speziell für SaaS-Bereich

Machine-to-Machine-Token

Die CIAM Software Frontegg steht für eine individualisierte Lösung zur Zugriffsverwaltung im B2B-Geschäft speziell für den SaaS-Bereich. Die End-to-End-Plattform unterstützt nahezu jede B2B-Strategie, insbesondere für wachsende Betriebe mit ihren verschiedenen Markteinführungsfahrplänen.

Die Registrierung und das Einloggen erfolgen ganz einfach per E-Mail-Authentifizierung mit anschließender Generierung des API-Schlüssels. Der Zugriff ist über eine rollenbasierte Zugriffskontrolle einerseits sowie über ein Machine-to-Machine-Token gewährleistet.

Höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards gibt den Frontegg-Anwendern jegliche Freiheit zur Produktbeschleunigung, ohne ständig die folgende Compliance- oder Sicherheitsanforderung im Blick zu behalten. Mit dem kontinuierlich verbesserten Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) von Frontegg werden sämtliche Kundendaten sicher verwaltet. Darüber hinaus werden Anwendungsleistungen kaum beeinträchtigt, da mit Frontegg Authentifizierungs- sowie Autorisierungsprüfungen am Rande ablaufen.

Entwicklerteams, die Frontegg nutzen, behalten aufgrund der Selbstbedienungsbasis dieser Software stets die Kontrolle mit Bezug auf die Produkterfahrung. Über ein Analytics-Dashboard greifen Nutzer:innen auf viele substanzielle Erkenntnisse zu. Ferner verfolgen sie die Aktivitäten ihrer Kundschaft und treffen sichere datengesteuerte Entscheidungen, ohne den unsicheren Faktor ‘Drittanbieter’.

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FusionAuth

von FusionAuth

Innovative Kundenauthentifizierung

Skalierbaren Multi-Tenant-Lösungen

Cloud-Hosting

Die Kundenauthentifizierungs- und -autorisierungsplattform FusionAuth wurde als moderne CIAM Software von Entwicklern für Entwickler geschaffen. Allen Annehmlichkeiten vorweg löst FusionAuth das Sicherheitsproblem. Mit FusionAuth entfallen für die Entwickler:innen in Betrieben zahlreiche Hürden zur Umsetzung hochkomplexer Authentifizierungsanforderungen.

In kleinen Schritten arbeiten sich Entwickler:innen mit FusionAuth von selbst gehosteten Lösungen bis zu skalierbaren Multi-Tenant-Lösungen sowie mit vielen weiteren nützlichen Funktionen bis ganz nach oben. Mit selbst gehosteten Software-Optionen behalten die Nutzer:innen die vollständige Kontrolle. Komfortabler und weniger arbeitsintensiv geht es jedoch mit der Cloud Variante von FusionAuth zu. Wer sich zum Cloud-Hosting bei FusionAuth anmeldet, profitiert von verschiedenen Cloud-Standorten für eine hohe Performance, ständiger Verfügbarkeit, Datenhoheit und einem weitreichenden Service.

Im Anschluss an die Installation von FusionAuth integrieren Nutzer:innen jede Plattform und jedes Framework binnen weniger Minuten. Als besonderen Service bietet FusionAuth einen kostenlosen Start.

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ManageEngine ADManager Plus

von ManageEngine

Einfache Verwaltung und Berichterstellung

Speziell für Microsoft-Systeme

Active Directory Passwortverwaltung

Mit ManageEngine ADManager Plus erhalten Unternehmen ein einheitliches Verwaltungs- und Berichterstellungs-Lösungsmodell, welches speziell für Microsoft-Ökosysteme konzipiert wurde und nicht nur als CIAM Plattform agiert. Techniker:innen und IT-Administratoren schätzen die unkomplizierte Verwaltung von AD-Objekten sowie die Berichterstellung per Knopfdruck.

Mit ManageEngine ADManager Plus gelingt die Massenerstellung von Active Directory Benutzern gleichermaßen wie die Active Directory Passwortverwaltung. Passwörter lassen sich so einstellen, dass diese nie ablaufen. Vollständig passwortlos funktioniert diese integrierte CIAM Software jedoch nicht. Die On-The-Fly-Sicherheitsverwaltung ist über integrierte Passwortberichte gewährleistet. Darüber hinaus bietet ADM Manager Plus die automatisierte regelmäßige Änderung von Passwörtern.

Ein ausgefeiltes Computer- und Gruppenmanagement bereichert die Plattform zusätzlich. Stark arbeitserleichternd wirkt sich die Automatisierung von AD-Aufgaben durch vorlagengesteuertes Bereitstellen, eine mehrstufige genehmigungspflichtige Verwaltung sowie vorab gefertigte Automatisierung zur Bereinigung von inaktiven Benutzern aus. Auch die ungeliebte GPO-Verwaltung erfolgt mit ADManager Plus auf einem komfortablen Level und spart damit viel Zeit bei zahlreichen Aufgaben und damit Kosten ein.

Der Service von ManageEngine ADManager umfasst eine Gratisversion zum Download sowie eine Live-Demo.

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miniOrange

von miniOrange Security Software

Identitätsvermittler

5.000 vorintegrierte Lösungen

Lebenszyklusverwaltung

miniOrange bietet ein umfangreiches Paket an sicheren Identitätslösungen sowie umfassenden Service für Kunden sowie Unternehmensmitarbeiter:innen. Mit einer einmaligen Anmeldung in dieser CIAM Software entfällt die spätere Notwendigkeit, sich immer wieder Passwörter zu merken und neu einzugeben.

Eine Art Identitätsvermittler verbindet mehrere Anwendungen über die Plattform mit unterschiedlichen IdPs, Identitätsanbietern, die die Identität eines Benutzers bzw. einer Benutzerin speichern und verifizieren. Über die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist die Benutzeridentität auf einer zweiten Ebene abgesichert. Verzeichnisdienste unterstützen die Authentifizierung über nahezu jedes externe Verzeichnis wie beispielsweise Cognito, AD oder LDAP.

Als weiterer Service von miniOrgange gehört die Bereitstellung von 5.000 vorintegrierten Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall für alle Firmen dazu, was wiederum die tägliche Arbeit mit Kunden erleichtert und zu einem stark verbesserten Kundenerlebnis führt. Damit reduzieren sich Zeitaufwand und Kosten ganz automatisch.

Zum umfassenden Service der miniOrange-Identitätssoftware gehört u.a. auch die Lebenszyklusverwaltung, das Erstellen und Verwalten von Objekten eines Endnutzers im Hinblick auf den Unternehmensressourcen-Zugriff. Über SSO gelingt das für jede Geräte- und Anwendungsart sowohl in der Cloud als auch lokal.

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NorthRow

von NorthRow Limited

Umfangreiches Onboarding- & Überwachungskonzept

KYC-Basis

RemoteVerify

NorthRow steht mit seiner hoch professionellen CIAM Software für große Erfolge beim Bereitstellen umfangreicher Onboarding- sowie Überwachungslösungen. Die digitale Transformation regulierter Unternehmen gelangt mit der Marke NorthRow auf eine neue Ebene.

Branchen wie Finanzdienstleistungen, Eigentum oder Gastgewerbe nutzen gerne die maßgeschneiderten Lösungen von NorthRow. Ein reibungsloses beschleunigtes Onboarding mit dieser Software verbessert die Kundenerfahrung und stärkt die Kundenverbindung, da Abbrüche, Umsatzeinbußen oder schlechte Benutzererfahrungen mit NorthRow auf KYC-Basis vermieden werden. Diese Vorteile nutzen sowohl Einzelpersonen als auch unternehmensweite Strukturen.

Kunden möchten sich heute zu jeder Zeit und von jedem Ort aus anmelden. Diese Erwartung erfüllt NorthRow über RemoteVerify mit einer reibungslosen Kunden-Onboarding-Reise. Unternehmen führen damit eine allumfassende Identitäts- und Dokumentenprüfung, auch aus der Ferne, durch.

Die Kunden-Onboarding-Reise in fünf Schritten ermöglicht kontinuierliche Compliance. Nach dem Versand eines Bestätigungslinks an die Kundschaft verifiziert diese deren Identität, woraufhin NorthRow diese über moderne API Software validiert und eine Risikobewertung auf Basis des detaillierten Berichts vornimmt. Waren diese vier Schritte erfolgreich, fügt NorthRow den Kunden bzw. die Kundin automatisch zur laufenden Überwachungslösung hinzu.

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Solides Zugriffsmanagement

Identity Cloud schützt große Unternehmen

Okta zählt zu den bekanntesten Anbietern von CIAM Software und verhilft als Identitätsplattform Firmen zu einem optimierten Kundenerlebnis. Sicherheit und Schutz während der Durchführung digitaler Interaktionen spielen dabei eine Schlüsselrolle.

Mit einem sicheren Identitäts- und Zugriffsmanagement verschafft Okta der Kundschaft und Mitarbeiter:innen im Rahmen der digitalen Arbeit einen großen Vorsprung. Okta steht für eine problemfreie Anmeldung und Registrierung für entsprechende Anwendungen.

Diese Lösung verspricht weltweite Flexibilität und Skalierbarkeit für große und mittlere Unternehmen mit innovativen Ideen. Mit dem Service von Okta lassen sich Technologiepakete auf Cloud-Basis nach eigenen Anforderungen über das Integration Network gefahrlos implementieren und automatisieren. Hervorzuheben ist dabei das weitreichende Set, bestehend aus mehr als 7.000 Integrationen.

Mit der Modernisierung der Infrastruktur über dieses innovative Identitätssystem sowie der nahtlosen Integration geht für die Kundschaft der unverzichtbare und wichtige Schutz vor Kontoübernahmen und damit sensibelsten Kundendaten einher. Auch andere Fallstricke durch mögliche Angreifer:innen können durch die Verwendung von Okta weitgehend minimiert oder sogar vollständig ausgeschlossen werden.

Als weiteren Service bietet Okta potenziellen Kunden und Kundinnen eine 30-tägige Testmöglichkeit, bevor sie sich endgültig für dieses System entscheiden. Darüber hinaus finden sich auf der Okta-Webseite verschiedene Trainings- und Schulungsmöglichkeiten zum Verstehen dieses komplexen Identitätssystems von Beginn an.

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Omada Identity

von Omada

Anpassungsfähige CIAM-Lösung

Modernes Identity Management

Nachhaltige Compliance

Omada als Anbieter moderner CIAM Software-Lösungen passt sich an Unternehmen an und nicht umgekehrt. Gleichzeitig steht Omada für ein hohes Maß an Sicherheit und Compliance.

Mit Omada übernehmen die Unternehmens-IT-Fachleute auf Basis von modernem automatischen Identitätsmanagement sowie automatisierter Zugriffsverwaltung selbst die Kontrolle über Risiko und Sicherheit, Compliance und Vertrauen sowie Effizienz und Befähigung. Das Best-In-Class-Identity-Governance Framework basiert auf vier Säulen: Omada SaaS-Lösung, Identitätsprozess und Best-Practice-Prozessrahmen sowie die Omada-Akademie als weiteren Service mit E-Learning und Schulungen sowie dem Identitätsprojekt mit spezieller Bereitstellungs- und Betriebsmethodik.

Im Vordergrund steht auch bei Omada Identity die Cloud als erfahrungsgeprägtes Software-as-a-Service-Angebot. Die Cloud bietet ein umfangreiches Paket an Identitätsmanagements und Funktionen zur Zugriffsverwaltung. Die Omada-Identität als skalierbarer und konfigurierbar Prozess löst das Thema Sicherheit komfortabel und punktet zudem durch ein besonderes Kunden- und Arbeitserlebnis.

Den Fokus legt Omada eindeutig auf den Kundenerfolg. Daher wird das Wort Service bei diesem Anbieter für CIAM-Produkte großgeschrieben. Der Omada Service Desk mit hochqualifizierten Service Managern und Support-Ingenieuren unterstützt seine Kunden, wann immer diese Antworten brauchen.

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Onfido

von Onfido

Digitale Identitätsverwaltung mit KI

Automatisierte Verifizierung beim Onboarding

Biometrischer Abgleich

Mit “Digitale Identität leicht gemacht” bewirbt Onfido seine CIAM Software und stützt sich beim Onboarding, auch darüber hinaus, auf die weiterführende Ebene der Digitalisierung, auf KI (künstliche Intelligenz). Mit ‘Atlas KI’ hilft Onfido dabei, Neukunden zu gewinnen und diese besser kennenzulernen. Gleichzeitig gehen Unternehmen bei der global verpflichtenden KYC- und AML-Compliance und deren Erfüllung auf Nummer sicher.

Mit der automatisierten Verifizierung beim Onboarding hinterlassen Firmen bei ihren Kunden und Kundinnen einen guten Eindruck und beugen gleichzeitig dem gefürchteten und nicht seltenen Identitätsbetrug vor. Dokumentenüberprüfungen, der unverwechselbare biometrische Abgleich sowie verschiedene Datenquellen lassen schnell eindeutige Betrugssignale erkennen. Mit diesem vollständig automatisierten Onboarding sparen Unternehmen enorme Kosten und bleiben zudem mit Identitätsbetrugsberichten, standardmäßig digitaler Nutzerforschung sowie ökonomischen Berichten stets auf dem Laufenden.

Über den Bereich ‘Service Status’ ist sowohl eine Verfügbarkeitsüberwachung als auch eine Vorfallverfolgung abrufbar. Als Service bietet Onfido zum Erhalt von wichtigen Echtzeit-Updates auch ein Abonnement an.

Onfido kooperiert mit vielen Branchen wie Wirtschaft und Handel über E-Commerce bis hin zu Finanzdienstleistungen oder Spiel und Transport.

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Prove

von Prove Identity

Präzise Plattform für Identitätsüberprüfung

Passwortlose 1-Tap-Authentifizierung

KYC

Prove zählt weltweit zu den präzisesten Plattformen in Sachen Identitätsüberprüfung und Authentifizierung. Die CIAM Software hat überwiegend die Aufgabe, Betrug wie Identitätsdiebstahl und Datendiebstahl zu verhindern. Darüber hinaus wird Prove zur Verbesserung der Kundenerfahrung gerne als Software angenommen.

Mit der Authentifizierung soll es – nach Aussagen des Anbieters – lediglich 10 Sekunden dauern, bis der Verbraucher an Bord von Prove gehen kann. Hilfreich bei dem Gesamtprozedere ist das Vorausfüllen von Formularen mit entsprechenden verifizierten Identitätsinformationen. Auch KYC ist ohne jegliche Zusatzkosten in Prove enthalten.

Im nächsten Schritt treten die Nutzer:innen passwortlos, nur durch eine einzige 1-Tap-Authentifizierung, in den Softwarebereich ein. Und schon kann es losgehen mit der vertrauensvollen Verifizierung nur mit dem Mobiltelefon ohne lästiges Scannen von Dokumenten oder Selfies. So kontrollieren Mitarbeiter:innen das System auf Betrug und verhindern Reibungsverluste.

Der breit gefächerte Service von Prove lässt sich über den IT-Bereich hinaus auch auf die Verbesserung im Service für Verbraucher:innen übertragen, was sich sowohl in der Echtzeit-Registrierung von Telefonidentitäts-Tokens sowie bei der Verwaltung von Geräten, Telefonnummern und weiteren wichtigen Identitätsmerkmalen widerspiegelt.

Prove unterstützt Branchen wie das Bankwesen, Krypto, Gesundheitswesen, Versicherungen, den öffentlichen Sektor, Marktplätze, Kaufleute und FinTech. Auch große Marktplätze können mit der CIAM Software von Prove langfristig von mehr Kundschaft bei gleichzeitiger Reduzierung von Betrug und anderweitigen Risiken profitieren.

Als zusätzlichen Service bietet Prove eine Demoversion zum ersten Testen und für den ersten Überblick an.

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StrongDM

von StrongDM

On-Demand-Zugriff

Ohne VPNs oder Firewalls

Hohe Datensicherheit

StrongDM ist mehr als eine simple CIAM Software. Diese Plattform für einen tiefgreifenden Infrastrukturzugang richtet sich priorisiert an Unternehmensmitarbeiter:innen. Der genehmigungsbasierte Just-In-Time- oder On-Demand-Zugriff sorgt für ungebremste Teamarbeit. Für die Anwender:innen existiert hauptsächlich der reibungslose Zugriff ganz ohne VPNs oder Firewalls. StrongDM gilt als echtes Sicherheitsprodukt, welches ohne Verlangsamung durch Tools das Arbeitsleben in Bezug auf die Zugriffsverwaltung tatsächlich ein großes Stück weiterbringt.

Unabhängig davon, ob Datenbanken, Server, Kubernetes, Azure GCP oder andere Techniken zum Einsatz kommen, funktioniert StrongDM einwandfrei. Der Anbieter verspricht selbst: “Funktioniert mit jedem einzelnen Ding.” Aus Compliance-Sicht entspricht die Datensicherheit mit StrongDM nahezu allen regulatorischen Anforderungen.

Dieses System greift bei nahezu jedem Anwendungsfall wie Offboarding, Verwaltung von Berechtigungen, Wirtschaftsprüfung, Lieferantenzugriff und vielen weiteren Umsetzungen. Anmeldedaten-Wildwuchs wird durch Nutzung dieser Software weitgehend verhindert.

Alle wichtigen Komponenten von Datenbanken, Server-Betriebssystemen, Web-Apps, Rechenzentren, Clouds und vieles mehr sind im vielfältigen Service von strongDM enthalten. Alle Integrationen gibt es ganz ohne Limits. Der Anbieter verzichtet als besonderen Service auf eine Messung.

Auch ein detailliertes und gut strukturiertes Benutzerhandbuch auf der Webseite von strongDM zeigt einmal mehr, dass dieser Anbieter für CIAM-Lösungen seinen Service am Kunden sehr ernst nimmt. Den ersten Server oder die erste Datenbank verbinden Interessierte mit StrongDM binnen fünf Minuten. Um diese Vorteile zu untermauern, ist der Versuch zunächst kostenlos. Eine Testversion für 14 Tage ist im Service von StrongDM enthalten.

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Stytch

von Stytch

All-in-One-Plattform für Authentifizierung

Passwortlose Authentifizierung

Einfaches Onboarding

Stytch bietet neben einer CIAM Software auch eine All-in-One-Plattform für die Authentifizierung. Enterprise Single Sign-On (SSO) soll kurzfristig verfügbar sein. Stytch ist für einfache Onboarding- und Authentifizierungs-Erlebnisse mit flexibler API und den Stytch-SDKs ausgelegt. Mit Stytch erhöhen Unternehmen ihre Datensicherheit und vereinfachen die Konvertierung der Benutzer:innen.

Die vollständig integrierte Suite von Authentifizierungs- und Autorisierungsprodukten liefert alles, was Entwickler:innen zur Schaffung einer sicheren Identitäts- und Zugriffsverwaltung benötigen, und passt sich an die firmeneigene Marke an. Benutzer:innen-Onboarding sowie die Benutzer:innen-Authentifizierung können sowohl im Web als auch auf Mobilgeräten durch anpassbare Java-Script- oder Mobil-SDKs von Stytch erfolgen. Magische E-Mail-Links sowie einbindbare magische Links reduzieren jeglichen Aufwand für das Speichern und Merken von Passwörtern.

Für eine klare sowie enzyklopädische Dokumentation zur schnellen problemlosen Integration ist durch die Lösung von Stytch ebenfalls gesorgt. Sämtliche benötigte Informationen befinden sich an einem einzigen Ort. Ein weiterer Service von Stytch, den Kundeninnen und Kunden gerne nutzen, ist das Durchstöbern von Dokumenten.

Die Vorteile von Stytch liegen damit auf der Hand: Zeit sparen, Erhöhung der Sicherheit, Vorantreiben der Konvertierung.

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Teleport

von Gravitational Inc.

Phishingsicherer Zero-Trust-Zugriff

Passwortlos

Just-In-Time-Zugriffsanfragen

Teleport schlägt mit seiner CIAM Software eine ganz neue Strategie für den Zugriff auf eine identitätsnahe Infrastruktur ein. Zur Gewinnung optimaler Datensicherheit setzt die Lösung auf eine echte Identität für einen phishingsicheren Zero-Trust-Zugriff für alle Techniker:innen und Dienste in Verbindung mit einer globalen Infrastruktur. Auf geheime Eingaben wird hier vollständig verzichtet.

Zur Unterstützung des identitätsnativen Infrastrukturzugriffs für Maschinen und Ingenieure / Ingenieurinnen bietet Teleport ohne zwischengeschaltete VPNs weltweit sichere Verbindungen mit jeder Infrastrukturressource. Zudem bedient die Authentifizierung modernste Ansprüche. Die nativ ins Leben gerufene Software Teleport funktioniert daher passwortlos und verzichtet auf jegliche Unklarheiten und Geheimnisse. Die Sicherheitssituation und Identitätsüberprüfung verbessern sich deutlich.

Die über RBAC (Role Bases Access Control) hinausgehenden Just-In-Time-Zugriffsanfragen verhindern weitgehend Angriffe durch Dritte, da keine permanenten Administratoren zur Verfügung stehen, die angegriffen werden können. Darüber hinaus erfüllt Teleport zuverlässig eine Kontrollfunktion und überprüft sämtliche Online-Ressourcen wie interaktive Sitzungen, Verbindungen und sicherheitsrelevante Ereignisse in verschiedenen Umgebungen. Damit lässt sich jederzeit feststellen, wer für welche Tätigkeit verantwortlich ist, wenn doch mal etwas schiefläuft.

Um die vielseitige Funktionalität zu verstehen und diese Lösung für zusätzliche Agilität zu nutzen, bietet Teleport als Service eine Demoversion an.

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