Abowire ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Abowire GmbH

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Abowire?

Abowire ist als CIAM Software für das Abonnementgeschäft konstruiert. Der breitflächige Service von Abowire umfasst sowohl technische Beratungen, dedizierte Kontounterstützung sowie benutzerdefinierte Integrationen. Das Integrationsteam von Abowire wirkt auf Wunsch unterstützend beim Aufbau von Abonnementprojekten in einem Unternehmen.

Was Abowire genau macht, wird anhand eines Beispiels auf der firmeneigenen Webseite sehr deutlich. Ein Unternehmen und Teil der Handelsblatt-Gruppe musste sich, um weiterzukommen, von seinen Altsystemen trennen. Dieser Umstand verursachte quasi einen Wildwuchs bei den Nutzer:innen. Diese hatten zwar Zugriff auf verschiedene Inhalte und Anwendungen, doch die Benutzerbasen waren über verschiedene Systeme verteilt. Es gab keine einzige Basis-Quelle, so sehr sich die IT-Abteilung über Jahre auch bemühte.

Abowire schaffte binnen zwei Monaten zusammen mit dem Abounternehmen die Lösung durch die Migration aller wichtigen B2B-Kunden, die Zentralisierung einer Benutzerbasis an einem Ort sowie die Anpassung der kompletten Userjourney an die Marke des Unternehmens. Mit dieser weitreichenden Strategie von Abowire konnten die Nutzer:innen ihre Anwendungsfälle sicher über SSO mit Abowire verbinden und das Onboarding vom Anfang bis zum Ende automatisieren.

Mit der Abowire-Plattform und dem umfassenden Service als Grundlage konzentrieren sich Unternehmen mit Abogeschäft ausschließlich auf ihr Wachstum und nicht mehr zu sehr auf schwierige und komplexe IT-Lösungen.

Mehr Infos

Abowire Bewertungen / Erfahrungen

Diese Abowire-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Abowire jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx