Du bist Toolanbieter und möchtest beim OMT gelistet werden?

Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere uns
banner-320x600-Magazin-Werbung-1

Segment Alternativen

>> Zurück zu Segment

0.0/5 (0)

15 Alternativen zu Segment

Du suchst eine Alternative zu Segment? Hier zeigen wir Dir die besten Segment-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Personalisierungssoftware Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Salesforce

von salesforce.com Germany GmbH

3,9/5 (8)

Das CRM-System von Salesforce ist der aktuelle Marktführer in der Welt der CRM-Systeme. Für einen Einstiegspreis kann man in die Welt von Salesforce einsteigen. Ob sich der Preis lohnt, kann man in einer 30-tägigen Testphase für sich selbst herausfinden.

Somit ist Salesforce einer der teuersten Anbieter für webbasierte CRM-Systeme. Der hohe Preis ist zwar eine Einstiegshürde, aber die Funktionsvielfalt von Salesforce ist unglaublich riesig. Egal welche Funktion man sich von einem CRM-System wünscht – Salesforce wird hier mit annähernder Sicherheit die passende Funktionalität anbieten können.

Der integrierte App-Exchange-Market von Salesforce ist ein hauseigener Einkaufsladen für Erweiterungen, der fast jede nur erdenkliche Funktionalität oder Schnittstelle anbietet. Salesforce ermöglicht dem User mithilfe von Kundenbewertungen im Anschluss die passende App für seine Bedürfnisse einfach zuzukaufen.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Salesforce

AB Tasty

von AB Tasty

AB Tasty kann mit einer umfangreichen Anzahl an Tests und der einfachen Anwendung, die keinerlei Vorkenntnisse erfordert, auftrumpfen. Die Software ist die führende SaaS-Lösung in Sachen On-Site-Konversion- und In-App-Message-Optimierung in Europa. Nutzer können dank des visuellen Editors und der sogenannten und in dieser Form einzigartigen Widgets-Bibliothek, Änderungen an ihrer Webseite vornehmen und die Benutzererfahrung verbessern.

AB Tasty bietet Funktionen für A/B-, Split-, multivariate- und Trichter-Tests, um die Conversion Rate zu erhöhen. Es handelt sich bei diesem Tool um eine skalierbare Plattform für Experimente und Personalisierungen.

Zur  Nutzung sind keine Programmierkenntnisse oder technisches Know-how erforderlich.

Erhältlich ist AB Tasty für Webseiten, Responsive Sites und native Apps.

...mehr Infos zur Segment - Alternative AB Tasty

Acquia

von Acquia, Inc.

Acquia ist ein Headless-Content-Management-System (CMS) und bezeichnet sich selbst als Digital Experience Plattform. Das Tool ermöglicht es ganz einfach, Marketingcontent für verschiedene Kanäle zur Verfügung zu stellen – egal ob für das Web, für Smartphone oder für Wearables.

Unternehmen können mit Acquia ganz einfach Marketing- und Verkaufskampagnen erstellen. Technisch basiert das System auf Drupal, das mit einer Cloud-Plattform kombiniert wird. Damit können Webseiten einfach per Drag-and-Drop gestaltet werden, ohne dass technisches Wissen nötig ist.

Zum weiteren Funktionsumfang gehört das Digital Asset Management zur Verwaltung von Inhalten. Ein zentrales Dashboard gibt einen Überblick über Kundensegmente, Customer Journey Mapping und andere wichtige Kennzahlen. Es ist über Schnittstellen eine Anbindung an weitere Software möglich.

 

...mehr Infos zur Segment - Alternative Acquia

Bloomreach

von Bloomreach, Inc.

Bloomreach bezeichnet sich selbst als Commerce Experience Cloud und ist eine weltweit führende Lösung im Bereich der Personalisierung. Der Anbieter Bloomreach bietet ein modulares System an. Für verbessertes Kunden-Engagement sorgt eine Customer Data Platfom (CDP), mit der Marketing Automation möglich ist.

Eine Such- und Merchandisingfunktion, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz gesteuert wird, ermöglicht es Nutzern und deren Webseitenbesuchern passgenauen Content in Echtzeit zu liefern. Mit dem Headless Content-Management-System können im Shop flexibel und schnell, Inhalte ausgetauscht werden.

Mit Bloomreach lassen sich Produkt- und Kundendaten so kombinieren, dass Nutzer optimal erreicht werden. Damit ist echte Personalisierung möglich. Und zwar nicht nur im Online-Shop, sondern auch über E-Mail oder Pushnachrichten am Handy.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Bloomreach

Clerk.io

von Clerk.io

Die Personalisierungssoftware Clerk.io analysiert das Verhalten von Kunden und Transaktionen in Echtzeit. Aus diesen Daten können in der Folge personalisierte Suchergebnisse, Produktempfehlungen oder E-Mails generiert werden, immer mit den Daten, die für den einzelnen Kunden bei seiner Interaktion relevant sind.

Die integrierte Suchmaschine ist in der Lage Rechtschreibfehler automatisch zu korrigieren und Alternativen vorzuschlagen. Ein Empfehlungstool hilft dabei, aktuell beliebte Produkte, Trends oder jahreszeitliche Besonderheiten in die Kampagnen miteinzubeziehen.

Merchandising-Tools unterstützen dabei, gezielt Kampagnen für verschiedene Marken, Produkte oder Kategorien zu schalten. Mit einer Programmierschnittstelle lässt sich die Software einfach an verschiedene andere Programme, wie Shopsysteme oder Automatisierungstools anbinden.

 

...mehr Infos zur Segment - Alternative Clerk.io

Dynamic Yield

von Dynamic Yield Ltd.

Dynamic Yield legt sein Hauptaugenmerk auf die Personalisierung. Entsprechend können A/B- oder Multivariate-Tests automatisiert und mittels Künstlicher Intelligenz (KI) gesteuert werden.

Durch A/B-, Multivariaten, Split-URL- und weitere Tests können Nutzer Webseiten von Inhalten bis hin zu Overlays analysieren.

Einschränkung: Wie in anderen Apps muss bei tiefgreifenden Änderungen per Coding eingegriffen werden.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Dynamic Yield

epoq

von epoq internet services GmbH

epoq ist eine Personalisierungssoftware, welche die gesamte Customer Journey mittels Künstlicher Intelligenz (KI) personalisiert. So ist es möglich, jedem einzelnen Shopkunden personalisierte Inhalte an verschiedenen Touchpoints auszuspielen. Dabei lernt die Software mit jeder Interaktion (Klick oder Kauf) dazu, so dass die Kundenkommunikation sukzessive optimiert wird. 

Personalisierung hat den positiven Effekt, dass sie den Einkauf zu einem Erlebnis macht, was die Kundenbindung stärkt und die Conversion Rate steigert. 

...mehr Infos zur Segment - Alternative epoq

FindMine

von FindMine, Inc.

Speziell für Fashion Shops wurde die cloudbasierte Lösung Complete the Look von FindMine kreiert. Mit der Personalisierungssoftware lassen sich automatische Inhalte für Online-Shops erstellen. Das hilft potenziellen Käufern dabei, ihren eigenen Look zu vervollständigen.

Dabei übernimmt das Tool für jedes einzelne Bekleidungsstück im Shop automatisch die Vervollständigung. Mit A/B-Tests lässt sich testen, welche Art der Darstellung oder welche Merchandising-Strategie zu mehr Verkäufen führt.

FindMine lässt sich per Schnittstelle an weitere Systeme, wie ERP-Systeme, Automatisierungssysteme oder Social-Media-Systeme anbinden. Das gewährleistet einen konstanten Austausch der Daten und Synchronisierung. Mit der Software können Kampagnen erstellt werden, um Kunden zum Kauf von ähnlichen Produkten zu animieren.

...mehr Infos zur Segment - Alternative FindMine

Iterable

von Iterable, Inc.

Iterable ist eine umfassende Cross-Channel Marketingplattform. Mit ihr können Kampagnen über die komplette Customer Journey hinweg konzipiert und ausgeführt werden. Mit Iterable können Kunden per E-Mail, mobilen Pushnachrichten, SMS-Nachrichten, In-App-Benachrichtigungen oder auf Social Media erreicht werden – so wie es in der Customer Journey am sinnvollsten erscheint.

Dafür, dass dies optimal gelingt, sorgt eine integrierte Künstliche Intelligenz. Die Bedienung ist per Workflow-Builder denkbar einfach. Marketingexperten können damit ohne eine Zeile Code anzufassen, passende Workflows erstellen.

Mit diesen Workflows kann man gezielt und in Echtzeit auf Nutzerinteraktionen reagieren und eine passende Zielansprache generieren. Im Leistungsumfang ist auch die Möglichkeit enthalten, A/B-Tests durchzuführen. Umfassende Reporting- und Analysefunktionen sind ebenfalls integriert.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Iterable

Kameleoon

von Kameleoon

Kameleoon ist eine Plattform für AI-Personalisierung und A/B-Testing für Product Owner und Conversion-orientierte Marketing-Experten. Die Software hilft Dir bei der schnellen und automatischen Anpassung an Deine Webseite. So kannst Du die gesamte Online-Erfahrung Deiner Nutzer optimieren.

Das Tool unterstützt Dich bei dem Prozess, deine Besucher zu verstehen und so die Angebote und User Journeys auf deinen Kanälen zu personalisieren.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Kameleoon

Kumulos

von Kumulos

Kumulos ist ein Tool, das sich komplett dem mobilen Marketing verschrieben hat. Mit dem Tool lassen sich mobile Push-Benachrichtigungen und In-App-Messaging durchführen. Das führt dazu, dass Besucher bzw. potenzielle Käufer, personalisierte Benachrichtigungen immer zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Natürlich lassen sich mit dem Tool auch Web-Benachrichtigungen erstellen und das Browser-based Messaging ist ebenfalls möglich.

Die Benachrichtigungen durch Kumulos haben zum Ziel, dass sich die Interaktion der Besucher erhöht und Besucher wiederkehren. Ein starkes Feature des Tools ist die Beacon Technologie. Damit können Nachrichten verschickt werden, wenn sich der Besucher an einem bestimmten Ort befindet. Umfangreiche Analysemöglichkeiten in Echtzeit runden das durchdachte Tool ab.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Kumulos

Optimizely A/B Testing

von Optimizely

Optimizely A/B Testing ist ein Online Marketing Tool zur Erstellung von Websites für A/B Tests. Bei dem beliebten Testverfahren für Webseiten und Landing Pages bekommen zwei oder mehrere Gruppen (bei multivariaten Tests) von Testbesuchern unterschiedliche Versionen einer Webseite zu sehen. Dabei soll ermittelt werden, wie sich die Varianten jeweils auf die Conversion Rates auswirken.

Wegen fehlender technischer Fachkenntnisse waren Laien mit der Erstellung von Websites für A/B Tests bisher meistens überfordert. Das Tool wendet sich daher auch verstärkt an diese Zielgruppen.

Mit Optimizely A/B Testing kannst Du hingegen ohne jegliche CSS- oder HTML-Kenntnisse Webseiten und Landing Pages für A/B Tests spielend einfach über einen WYSIWYG-Editor erstellen. Während Du Dich bei vergleichbaren Tools anmelden musst, um Dir ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Editors zu machen, ist das bei diesem Tool ohne vorherige Anmeldung möglich.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Optimizely A/B Testing

Personalyze

von Personalyze.ai

Personalyze ist ein Tool, das auf künstlicher Intelligenz basiert und der personenbasierten Profilerstellung gilt. Der Anbieter gibt an, mit dem Tool einen umfassenden „social footprint“ eines Kunden erstellen zu können. Mit dem Tool können Unternehmen auf einer umfassenden Plattform verschiedene Maßnahmen für die Aktivierung von Kunden entwickeln und planen.

Die preisgekrönte Software ermöglicht es, Kunden zu verstehen, indem man damit Profile auf sozialer und digitaler Ebene erstellt. Mit Personalyze ist Hypnopersonalisierung möglich und damit die Steigerung von Relevanz, Engagement und Umsatz bei den Kunden.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Personalyze

Webtrends Optimize

von Accelerate Group Ltd t/a Webtrends Optimize

Webtrends Optimize ist ein Personalisierungstool, das das Thema Personalisierung aus der Perspektive der Webanalyse angeht. Der Anbieter wurde bereits 1993 gegründet und bietet Einzellösungen und Komplettpakete aus dem Bereich Web Analytics und der Personalisierung an. Dabei ist es insbesondere die Kombination aus den einzelnen Modulen, die das Tool stark machen.

Webtrends Optimize verfügt über einen visuellen Editor, mit dem man das Aussehen der Webseite über JavaScript und CSS Coding schnell verändern kann. Mit dem Tool ist aber auch multivariates Testing oder das Testen von mobilen Apps möglich. Hinter Webtrends Optimize steht ein amerikanisches Unternehmen. Es erfüllt aber nach eigenen Angaben die Anforderungen des Europäischen Datenschutzes.

...mehr Infos zur Segment - Alternative Webtrends Optimize

XMPie

von Xerox GmbH

XMPie gehört zum Unternehmen Xerox, das einst mit Druckmaschinen groß wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Personalisierungssoftware auf die individuelle Zielansprache sowohl in Print als auch Digital fokussiert ist.

Das Personalisierungstool bietet eine ganze Reihe von Funktionen, um gedruckte Dokumente mit variablen Daten aufzuwerten. Die Drag-and-Drop-Oberfläche ermöglicht es Marketingmitarbeitern, alle Phasen einer Kampagne zu visualisieren, von der Konzeption und Erstellung bis hin zur Ausführung und Überwachung.

Die Reichweite einer Kampagne kann ganz einfach über mehrere Kanäle erweitert, visualisiert und automatisiert werden. Die einfache Verwaltung von Multichannel-Kampagnen gehört bei XMPie genauso zum Funktionsumfang wie die Nachverfolgung des Kampagnenerfolgs und die Erstellung von Berichten.

...mehr Infos zur Segment - Alternative XMPie

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx