Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

Mapp Cloud Alternativen

>> Zurück zu Mapp Cloud

0.0/5 (0)

18 Alternativen zu Mapp Cloud

Du suchst eine Alternative zu Mapp Cloud? Hier zeigen wir Dir die besten Mapp Cloud-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Customer Data Platform Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Klaviyo

von Klaviyo

5,0/5 (4)

A/B-Tests

Dynamische Inhalte

Automatische Antworten

Echtzeit-Analytik

Aktivitäts-Dashboard

Drip-Kampagnen

Klaviyo bietet eine Lösung zur Automation von Marketingmaßnahmen und richtet sich in erster Linie an kleine Unternehmen und Marken im Bereich E-Commerce, die ohne Umwege über Händler oder Lieferanten direkt mit ihren Kunden kommunizieren. Das drückt sich auch durch die erschwinglichen Abopreise aus. Klaviyo versteht sich als Plattform, die das Wachstum kleiner Unternehmen fördert und besonderen Fokus auf eine starke Kundenbeziehungen legt. Den Kern bildet das Marketing via Owned Media, also in erster Linie E-Mail, Facebook und Instagram. Die Datengrundlage zieht Klaviyo mittels integrierter Customer Data Platform aus den verwendeten E-Commerce Lösungen.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Klaviyo

Piwik Pro

von Piwik Pro

4,2/5 (2)

Piwik PRO Analytics Suite

SharePoint Analytics

Web-, Mobile- & Produkt-Analyse

Tag Management

DSGVO, CCPA & HIPAA konform

Flexible Reports und Dashboards

Zugriff auf ungesamplete Daten

Zugriff auf Rohdaten

ISO 27001 zertifiziert

100 % Dateneigentum

Bei Piwik PRO handelt es sich um ein Tracking Tool, das sich als Alternative zu Google Analytics sieht, dabei jedoch großen Wert auf die Wahrung der Privatsphäre legt und garantiert, den europäischen Datenschutzansprüchen zu entsprechen. Die Piwik PRO Analytics Suite umfasst mehrere Bestandteile: Das Analytics Modul trackt das Nutzerverhalten und dient der Kundenanalyse, der Tag Manager erlaubt das einfache Verwalten von Tags und der Consent Manager stellt die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien sicher. Die Customer Data Platform ist das Herzstück der Anwendung; hier laufen schließlich alle Daten zusammenführen und werden übersichtlich präsentiert. Diese Module können nicht einzeln erworben werden, es gibt jedoch auf den individuellen Bedarf abgestimmte Abo-Modelle.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Piwik Pro

Acquia CDP

von Acquia, Inc.

Multi-Channel Bereitstellung vereinfachen

Seiten-Traffic durch Inhalte steigern

Schneller ROI

Die Customer Data Platform von Acquia ist seit 15 Jahren auf dem Markt und kann mit viel Erfahrung glänzen. Die Software sammelt Daten aus verschiedenen Quellen, bereitet sie auf und vereint sie in einem einzelnen Kundenprofil, wo sie von einer ausgefeilten künstlichen Intelligenz weiterverarbeitet werden, die eine ausführliche Kundenanalyse vornimmt. Die Ergebnisse präsentiert Acquia CDP auf einem detailreichen Dashboard, das der Nutzer leicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann. Die Acquia Marketing Cloud ermöglicht es schließlich, auf Grundlage der erhobenen Daten konkrete Marketingmaßnahmen (z.B. per E-Mail oder online) einzuleiten und eine sinnvolle Kundensegmentierung durchzuführen.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Acquia CDP

Bloomreach

von Bloomreach, Inc.

Omnichannel-Kommunikation

Personalisierte Schnellsuche

Dynamische Landing Pages

Eine ausladende Produktpalette und bis ins kleinste Detail personalisierbare Werbekampagnen verspricht Bloomreach, einer der größten Customer Data Platform Anbieter. Die Anpassbarkeit geht allerdings Hand in Hand mit einer steilen Lernkurve, der sich jeder neue Nutzer erst einmal stellen muss. Das benutzerfreundliche Interface und zahlreiche Online-Tutorials erleichtern den Einstieg und ist das Grundprinzip erst einmal klar, wartet eine Fülle an Möglichkeiten, die für jeden Anspruch eine passende Lösung bereithalten. Bloomreach zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeit aus, große Mengen an Kundeninformationen schnell zu verarbeiten und damit eine rasche Kundensegmentierung und optimierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen.

 

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Bloomreach

Caymland

von Caymland Technologies AG

Manuelle und automatisierte Analysefunktionen

Customer Data Platform

Integrierte Steuerung

Bei der cloudbasierten Lösung von Caymland handelt es sich um eine reine Customer Data Platform ohne viel Schnickschnack. Die Software der Schweizer Firma verfolgt die digitalen Kundeninteraktionen, sammelt anonymisiert Daten, die der DSGVO entsprechen, und nutzt diese schließlich zur Kundensegmentierung und zur Erstellung komplexer Nutzerprofile. Auf dieser Basis lassen sich dann automatisierte Marketingkampagnen erstellen, mit Elementen wie Drag & Drop-Editoren für Newsletter und Landingpages oder der Integration dynamischer Inhalte in Websites. Caymland setzt dabei voll auf maschinelles Lernen, mit dessen Hilfe Interessen und Bedürfnisse von Kunden oder die aktuelle Phase der Customer Journey ermittelt werden, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu generieren.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Caymland

CrossEngage

von CrossEngage GmbH

First-Party-Daten erfassen

Vollständige 360°-Sicht auf jede Kundenbeziehung erhalten

CLV-basierte Predictive Models erstellen

Die Customer Data Platform des 2015 in Berlin gegründeten Anbieter CrossEngage verfolgt die Strategie einer lang anhaltenden und tiefgehenden Kundenbindung, kombiniert mit einem intensiven Kundenerlebnis. Hier kommt es nicht nur auf die effektive Akquise an, die Qualität der Beziehung zum Kunden sowie die Kundeninteraktion spielt eine ebenso große Rolle. Kundendaten können über verschiedene Schnittstellen in die Plattform eingepflegt werden. Dort kontrolliert die Software die Datenqualität und erstellt individuelle Kundenprofile, indem Daten, die zur gleichen Person gehören, zusammengeführt werden. CrossEngage garantiert hohe Standards beim Datenschutz, arbeitet DSGVO-konform und konnte schon bei einigen großen deutschen Unternehmen wie DB oder Shop Apotheke punkten.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative CrossEngage

Digitaler Assistent

von Finanzmakler.online GmbH

E-Mail-Delivery-Service

Datenverarbeitung & Leadgenerierung

Eigenes Branding und Dokumente

Die deutsche Lösung Digitaler Assistent ist keine klassische Customer Data Platform (CDP), sondern ein B2B Tool, das speziell für Finanzdienstleistungen entwickelt wurde. Wie der Name schon sagt, handelt es sich im Grunde um einen Assistenten, der im Finanzsektor eine Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunde darstellt und damit für Arbeitserleichterung sorgt. Das geschieht in Form eines Webtools, das direkt in den eigenen Webauftritt integriert werden kann. Alternativ ist es möglich, Kunden einen Direct Link zuzusenden, über den sie auf den Service zugreifen können. Zur Verfügung steht eine Fülle von Funktionen für Bestandskunden, wie etwa die Terminvereinbarung, sowie Möglichkeiten zur Anwerbung von Neukunden.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Digitaler Assistent

econda Analytics

von econda GmbH

Marketingbudget sparen

Warenkorbwert erhöhen

Schnelle Integration

Das deutsche Unternehmen econda wurde bereits 2004 gegründet und zählt damit zu den Urgesteinen im Datenanalysesektor. Datenschutz steht an oberster Stelle und hat dem Unternehmen sogar eine TÜV-Zertifizierung eingebracht. Die Strategie von econda setzt auf Persönlichkeit und ein einzigartiges Kundenerlebnis. Die angebotene Customer Data Platform verspricht frische Inhalte statt überholte Standardlösungen. Die gesammelten Kundendaten werden sortiert und Profilen zugeordnet, am Ende steht ein personalisiertes Ergebnis, das durch persönliche Kundeninteraktion und angepasste Angebote Neukunden werben und Bestandskunden binden soll. Die genutzten Datenquellen sind vielfältig, sogar Wetterdaten werden erhoben und fließen in den Analyseprozess mit ein.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative econda Analytics

Emarsys

von Emarsys

Schnelle und intuitive Contenterstellung

Erstklassiges Inbox Placement

Verbesserte Transaktions-E-Mails

Detaillierte Reportings auf Kampagnenebene

Personalisiertes 1:1-Marketing in Echtzeit

AI-optimierte Versandterminierung

Emarsys, gegründet in Österreich, gehört seit 2020 zu SAP. Die Customer Data Platform des Unternehmens richtet sich in erster Linie an Marketingmanager im Einzelhandel und E-Commerce, die auf dem übersichtlichen Dashboard alle relevanten Kennzahlen zur Kundenanalyse auf einen Blick angezeigt bekommen. Je nach gewählter Strategie werden empfohlene Maßnahmen angeboten, anschließend erfolgt eine Prüfung, welche Auswirkungen eine Marketingkampagne auf den Umsatz und die Kundenbeziehungen hat. Im Zentrum steht das E-Mail-Marketing, aber auch andere gängige Kanäle im Web, auf dem Smartphone oder per SMS können bedient werden. Besonders nützlich sind die Tools zur Kundenbindung online oder im Geschäft.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Emarsys

Insider

von ePrivacy GmbH

KI-gestützte Customer Journeys erstellen

Gamify-Lead-Generierung

Einfach zu bedienen

Insider ist einer der führenden Anbieter von Customer Data Platforms und konnte mit Größen wie IKEA, Adidas oder Burger King bereits einige international erfolgreiche Marken als Nutzer gewinnen. Das Unternehmen verspricht die einfache Verknüpfbarkeit von Kundeninformationen über verschiedene Kanäle und Systeme hinweg und die anschließende Interpretation dieser Daten durch künstliche Intelligenz, um zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen. Darauf abgestimmt entwirft die Software individuelle Wege der Kundenansprache, die auf gängigen Kanälen im Web, per App, E-Mail oder Instant Messaging Diensten wie WhatsApp verbreitet werden können, oder auch ganz klassisch per Werbeanzeige. Das übersichtliche Dashboard sorgt zudem für eine leichte Bedienbarkeit.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Insider

Lusha

von Lusha

Eine Nische im Bereich der Customer Data Platform (CDP) bedient Lusha. Dieses Tool richtet sich ausschließlich an B2B-Verkäufer, die es bei der Suche nach potenziellen Käufern unterstützt und dabei hilft, aus diesen Kunden zu machen. Außerdem kann Lusha im Rekrutierungsprozess eingesetzt werden, um mögliche Kandidaten für eine offene Stelle zu identifizieren und deren Kontaktdaten zu ermitteln. Dabei zeichnet es sich durch große Zuverlässigkeit bei Lieferung von Kontakt- und Unternehmensdaten aus und ist zudem DSGVO-konform, was gerade in Deutschland ein relevanter Faktor ist. Lusha gibt es in einer kostenfreien Testversion und im erschwinglichen Monatsabo, das einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Lusha

Segment

von Segment.io, Inc.

Website-Personalisierung

Datenerfassung & Übertragung

Kostenlos verfügbar

Segment ist eine Customer Data Platform, die vor allem die zuverlässige und saubere Erhebung von Kundendaten ins Zentrum stellt. Dazu steht eine API zur Verfügung, die Daten standardisiert und bereinigt, um eine Erfolg versprechende Grundlage für weitere Maßnahmen zu schaffen. Sei es im Bereich Marketing oder im Service, jedes Team greift auf die gleiche, gut strukturierte Datengrundlage zurück. So entsteht ein umfassendes Bild des Kunden, der reaktionsschnell und maßgeschneidert angesprochen werden kann. Zur Unterstützung steht eine breite Palette von über 400 Marketing Tools bereit, die es einfach machen, neue Strategien zu testen und das Kundenerlebnis zu personalisieren.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Segment

Selligent

von Selligent Marketing Cloud

Marketingfähigkeiten erweitern

Omnichannel-Execution

Echtzeit-Marktdaten

Selligent bietet eine Marketing-Cloud auf Basis einer integrierten Customer Data Platform und verspricht dabei eine einheitliche Lösung, die auf einem einzigen Code basiert, und damit im Unterschied zu Konkurrenzprodukten wie aus einem Guss wirken soll. In diesem geschlossenen System geschieht alles in Echtzeit und es gibt keine Verzögerung zwischen einer Veränderung in der Datengrundlage und der entsprechenden Anpassung der angewandten Marketingmaßnahmen. Bei Selligent stehen dem Nutzer außerdem sogenannte Client Success Managers zur Seite, die Hilfestellung anbieten, um das Meiste aus der Marketing Cloud herauszuholen, und auch sonst bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Selligent

SigParser

von Sigparser

Erweiterte Suche & Filter

On-Premise-Parsing-Engine

Kostenlos testen

Diese Customer Data Platform ist auf einen eng zugeschnittenen Aufgabenkatalog spezialisiert. Die Software scannt E-Mails und Kalender, um Kontakt-, Unternehmens- und Aktivitätsdaten zu erfassen. Alle gängigen und zahlreiche weitere E-Mail-Konten lassen sich einfach verknüpfen, die Datensicherheit wird dabei garantiert. Im Anschluss durchleuchtet SigParser alle E-Mails und sucht nach relevanten Details wie Namen, Telefonnummern und Adressen. Die gewonnenen Kundendaten können dank der einfachen Verknüpfung dann in andere Tools wie CRM oder Marketing-Apps oder auch in populäre Software wie Excel eingepflegt werden. SigParser legt außerdem übersichtliche Listen mit Metadata an und stellt aus dem Kalender übernommene Aktivitäten in Tabellen dar.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative SigParser

Totango

von Totango

Customer Journey-Vorlagen

Onboarding verwalten

Kostenlos verfügbar

Die Customer Data Platform von Totango kommt in einer Art Baukastensystem. Aus verschiedenen Modulen kann der Nutzer genau die auswählen, die er für das eigene Unternehmen für sinnvoll hält. Und wem die Auswahl zu mühsam ist, der kann auf vorgefertigte Templates zurückgreifen, die die besten Zusammenstellungen für spezifische Situationen vorgeben. Dieses System sorgt zwar für hohe Individualisierbarkeit, stellt aber auch eine gewisse Einstiegshürde dar. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Anwendung unverbindlich zu testen. Totango bietet eine Community Edition an, die dauerhaft kostenlos ist und beinahe den vollen Funktionsumfang umfasst, jedoch auf 100 Kundenaccounts beschränkt ist.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Totango

Treasure Data Suite

von Treasure Data, Inc.

Robuste Datenverwaltung

End-to-End-Lösung

Demo Version verfügbar

Im Zeitalter des digitalen Kunden stehen mehr Daten zur Verfügung als jemals zuvor. Treasure Data hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Customer Data Platform (CDP) zu entwickeln, die nicht nur spielend mit dem Überangebot an Kundeninformationen umgehen kann, sondern auch absolut flexibel in der Analyse und Kundensegmentierung ist. Das Spektrum an Tools umfasst dabei alles vom Marketing über den Verkauf bis hin zum Kundenservice. Besonderen Fokus legt Treasure Data dabei auf Datensicherheit, das Unternehmen ist unter anderem ISO 27000 zertifiziert. Dieses auf Sicherheit fokussierte Konzept konnte schon einige namhafte Marken wie LG, Canon oder Fujitsu überzeugen.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative Treasure Data Suite

uniserv

von UNISERV GmbH

Kundendaten eindeutig identifizieren

Datenprozesse optimieren

Hochwertige Erlebnisse schaffen

Uniserv bietet Unternehmen eine ganze Reihe von Lösungen an, um den digitalen Kunden besser zu verstehen und auf seinem Weg durch Internet und Soziale Medien zu verfolgen. Die Customer Data Platform vereint alle Geschäfts- und Kundendaten an einer zentralen Stelle, wo sie dann von allen Systemen und Abteilungen schnell und unkompliziert abgerufen werden können. Dank des so entstandenen Kundenprofils – bei Uniserv als Golden Record bezeichnet – sollen sich Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, das Kundenerlebnis verbessern und Unsicherheiten bei der Entscheidungsfindung ausmerzen lassen. In Kombination mit kundenbezogenen Bewegungsdaten wird aus dem Golden Record dann das Golden Profile, das mit dem Umfang der Datenbank wächst. Damit ermöglicht es ausgefeilte Prognosen, die das Kundenerlebnis verbessern und die Kundenbeziehungen intensivieren sollen.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative uniserv

ZAIUS

von Optimizely, Inc

Digital Asset Management

Besucher-Targeting

Multi-Site & mehrsprachig

Zaius wurde vor Kurzem von Optimizely übernommen und tritt jetzt unter dem Namen Optimizely Data Platform auf. Die Customer Data Platform konzentriert sich vor allem auf das Kundenerlebnis und verspricht eine Harmonisierung der aus verschiedenen Kanälen eingespeisten Daten in ein leicht verständliches Format. Anpassbare Profile erleichtern die Kundensegmentierung, reagieren dabei in Echtzeit auf das Kundenverhalten und treffen Prognosen für die Zukunft. Zusammen mit den präzisen Analysetools ermöglicht dieses Vorgehen maßgeschneiderte Maßnahmen. Das moderne und übersichtliche Interface zeigt alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick. Je nach Bedarf gibt es verschiedene Abo-Modelle mit unterschiedlichen Komponenten.

...mehr Infos zur Mapp Cloud - Alternative ZAIUS

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx