Lime Connect (ehemals Userlike) ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Lime Connect (Userlike) GmbH

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Lime Connect (ehemals Userlike)?

Da sich Lime Connect flexibel an Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die All-in-One-Software für jede Unternehmensgröße. Kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne wie Toyota und Hermes vertrauen bereits auf Lime Connect. Aufgrund des großen Feature-Umfangs spielt Lime Connect seine Stärken vor allem bei größeren Unternehmen aus.

Was ist Lime Connect (ehemals Userlike)?

Lime Connect (ehemals Userlike) ist die führende deutsche Plattform für KI-gestützte Support-Automatisierung, WhatsApp-Marketing und Kunden-Messaging über alle Kanäle.

Mit Connect AI stellt Lime Connect Unternehmen eine leistungsstarke KI-Suite bereit: Autonome AI Agents lösen wiederkehrende Anfragen und ganze Prozesse eigenständig, während Copilot Servicemitarbeitende unterstützt, indem er Unterhaltungen zusammenfasst, Antwortvorschläge liefert und relevante Informationen in Echtzeit bereitstellt.

Darüber hinaus bietet Lime Connect einen zentralen Posteingang, in dem alle Nachrichten aus Website-Chat, WhatsApp, E-Mail und weiteren Kanälen zusammenlaufen. Unternehmen bearbeiten ihre Kundenkommunikation dort mit professionellen Servicefunktionen – wahlweise am Desktop oder flexibel unterwegs über die mobile App.

Neben WhatsApp-Support haben Unternehmen zudem die Möglichkeit mit dem integrierten WhatsApp-Marketing-Tool zielgruppenspezifische Newsletter, personalisierte Angebote und Updates an ihre Kunden zu senden und so über den beliebten Messenger die Kundenbindung zu stärken und die Conversion Rate zu erhöhen.

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Lime Connect (ehemals Userlike) Funktionen

Connect AI – Ihre umfassende KI-Plattform

Connect AI ist eine ganzheitliche Plattform für KI-gestützten Kundenservice, die Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation zu automatisieren, zu skalieren und effizient zu gestalten. Unsere Lösung kombiniert autonome AI Agents, einen intelligenten Copilot, sowie leistungsstarke Actions, mit denen Workflows und Systemprozesse automatisch ausgeführt werden können.

AI Agents entlasten Teams, indem sie wiederkehrende Anfragen autonom bearbeiten, Entscheidungen treffen und Aufgaben in bestehenden Systemen wie CRM- oder Commerce-Plattformen erledigen. Copilot unterstützt Mitarbeitende, indem er Gespräche zusammenfasst, relevante Informationen liefert und passende Antwortvorschläge bereitstellt. Mit Actions können sowohl AI Agents als auch Copilots eigenständig Aufgaben ausführen und Prozesse kanalübergreifend steuern, um Prozesse effizient zu automatisieren.

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Website Messenger: Modernes Messaging auf der Website

Um Leads auf Ihrer Website zu generieren und Kunden zu begleiten, bietet Lime Connect einen modernen Website Messenger. Dieser unterstützt Ihr Team mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei komplexen Anfragen können Sie bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln, inklusive Screensharing.

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Messaging-Apps: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf ihrem Lieblingskanal

Lime Connect bietet Ihnen neben der Integration bekannter Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Instagram Direct auch alternative Optionen wie die europäische Lösung Threema und die universellen Kanäle E-Mail und SMS an.

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Message Center: Der Omnichannel-Posteingang für Ihre Kundenkommunikation

Lime Connects Message Center ermöglicht Unternehmen, die gesamte Kundenkommunikation von einem zentralen Ort aus zu bearbeiten und Nachrichten zu beantworten. Zusätzlich bietet die Software informative Kontaktprofile für persönlichen Support sowie die Möglichkeit, Chats jederzeit an einen Mitarbeiter weiterzuleiten und Chat-Benachrichtigungen individuell einzustellen.

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Video-Anrufe: Wechseln Sie vom Chat zu browserbasierten Audio- und Video-Anrufen

Manchmal ist zeigen einfacher, als erklären. Bieten Sie Leads Demos, um ihnen Ihre Produkte vorzustellen oder teilen Sie Ihren Bildschirm, um Kunden noch besser anzuleiten. Persönlicher Support war noch nie so einfach.

 

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Datenschutz: DSGVO-konform und Hosting in Deutschland

Seit der Gründung von Lime Connect vor über 10 Jahren steht Datenschutz bei dem Kölner Unternehmen an erster Stelle. Daher werden alle Daten sicher auf deutschen Servern gespeichert. Das macht Lime Connect zu einer DSGVO-konformen Kunden-Messaging-Software. Durch die sichere Infrastruktur und spezielle Datenschutzfunktionen garantiert Lime Connect Datenschutz und -sicherheit für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen als Ganzes.

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WhatsApp-Campaigns: Nutzen Sie WhatsApp als Marketing-Kanal

Mit Lime Connects WhatsApp-Campaigns Feature, senden Sie Ihren Kunden proaktive Marketing Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern. Informieren Sie individuelle Zielgruppen über Rabattaktionen, neue Prospekte oder teilen Sie exklusive Rabattcodes.

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Lime Connects mobile App: Messaging "on the go"

Lime Connects mobile Anwendung ist flexibel, effizient und auf Ihre Teambedürfnisse zugeschnitten. So können Sie die Unterhaltungen über Website-Chat, WhatsApp und Co. mit Ihren Kunden von jedem Ort aus führen und verwalten.

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Lime Connect (ehemals Userlike) Bewertungen / Erfahrungen

Diese Lime Connect (ehemals Userlike)-Bewertungen werden automatisch aus 44 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.5/5
Benutzerfreundlichkeit
4.6/5
Support / Kundenbetreuung
4.7/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.5/5
Lime Connect (ehemals Userlike) jetzt bewerten

Lime Connect (ehemals Userlike) Rezensionen

„Userlike, Kundensupport auf einen anderen Level.“

Peter Bodrogi

CEO

DocLiveMedical

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Schnell ,einfach zu integrieren, gute Marketing Optionen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Relativ kompliziert auf den ersten Blick und preisintensiv.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Live Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Super support für meine Kunden und weit über Kundensupport nützlich.

„Das Tool kann uns bei richtiger Einstellung und Nutzung sehr viel Zeit einsparen.“

Bernard Blömer

Betriebsleiter

Roland Werk GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bei korrekter Einstellung kann sehr viel Zeit gespart werden mit automatischen Antworten und Hinweisen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die erste Einstellung erfordert etwas mehr Erfahrung.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chatbot

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Erstellung im Bereich Shopware für unsere Website war denkbar einfach und die Verbindung war direkt aktiv.

„Einfach das was man braucht für guten Kundenservice.“

Ben Weickardt

Geschäftsführung

miabus Verkehrsgesellschaft mbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Mehrsprachen-Nutzung und Übersetzung von Live-Chat Anfragen aus dem Ausland.
Automatische Operator Zuweisung.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bislang keine gefunden.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Live-Übersetzung.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Wir sind sehr zufrieden.

„Endlich Struktur!“

Silja Schießwohl

Geschäftsführerin

Rideucation

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Genau unser Anwendungsfall, endlich alles gebündelt an einem Ort!

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Teilweise etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten in der Organisation der Unterhaltungen wäre hilfreich 🙂

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Web chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Ich bin super froh, das Tool gefunden zu haben! Endlich eine Lösung, die passt!

„Ein sehr gutes Tool für einen Live-Chat.“

Lisa Petruck

Mitarbeiterin E-Commerce

Bahnhof-Apotheke Apotheker A. & D. Wolz OHG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr einfache Implementierung, das Backend ist äußerst benutzerfreundlich und der Chat ist individualisierbar. Das Onboarding war sehr einfach und der Support war wirklich freundlich und schnell.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Noch keine Anbindung für E-Mails und Instagram, wir freuen uns, wenn das auch über Userlike abbildbar ist.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr userfreundlich und ein echter Mehrwert für unseren Webshop.

„Das Tool bietet viele Möglichkeiten, um über WhatsApp Kunden zu erreichen.“

Ulrike Rapp

Marketing Manager

Krannich Group

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Planung und Erstellung von WhatsApp Kampagnen sind einfach.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Für die Einrichtung eines Kampagnenkanals sind genaue Vorgabe zu beachten, die nicht auf Anhieb zu verstehen sind.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

WhatsApp Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool ist praktisch in der Umsetzung.

„– Für Whatsapp Newsletter hervorragend geeignet“

Torben Murach

Business Developer

Gearparts GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

– Sehr angenehme UXUI, die alle Funktionen schnell erreichen lässt

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

– Kleiner Nachteil: Für die Nutzung von Whatsapp ist ein (kostenloser) Account bei einer anderen Firma nötig

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

– Whatsapp Newsletter

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

– Gute Funktionalität
– Sehr übersichtliche UX UI

„Clean & einfach“

Susan Staron

Teamleiterin partnerbetreuung Investment

FONDSNET

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr übersichtlicher Chat

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher hat die Videoverbindung (beim Testaccount) nicht geklappt, kann aber auch an uns liegen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat/Videoanruf

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike könnte für unser Unternehmen eine Alternative zur bisherigen Kommunikation darstellen

„Sehr gute Alternative zur Einzelbetreuung aller relevanten Kanäle.“

Enrico Lega

Leiter Kundenservice / Projektmanager

REHA aktiv 2000

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Alle Kanäle übersichtlich auf einem Dashboard zu haben.
Die verschiedenen Möglichkeiten bis hin zum Marketing sind sehr gut gelöst.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher sind keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Chatfunktion und die Möglichkeit auf verschiedenste Weise automatisch zu antworten.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr gute Plattform um alle Kanäle zu bündeln und noch mehr Bandbreite für seine Kunden bereitzustellen.

„Für den Kunden erreichbar sein.“

Juliane Schneider

eCommerce Manager

DEKRA Akademie GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool ist übersichtlich aufgebaut. Die Einrichtung ist einfach und unkompliziert.
Die individuellen Anpassungen sind schnell umgesetzt.
Der Kundensupport ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Der Prozess, um vorherige Unterhaltungen wieder aufzurufen, könnte noch etwas einfacher gestaltet werden.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Am liebsten nutzen wir den direkten Live-Chat.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr gut geeignet um für seine Kunden bei Fragen da zu sein.

„Macht genau das, was es soll.“

Thomas Köpcke

Customer Service E-Commerce

Rats-Apotheke

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Übersichtlich, leichte Bedienung

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Sind mir noch keine aufgefallen

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

WhatsApp Kommunikation

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Wird höchst wahrscheinlich bei uns zum Einsatz kommen

„State of the art“

Marc Kirch

Leiter M&V

Summacom GmbH & Co. KG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Intuititiv

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Live chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Simpel, praktisch, unkompliziert

„Tool gut gemacht, aber erfüllt Einsatzzweck nicht, da keine Anwendung/Akzeptanz vom Publikum auf der eigenen Webseite.“

Tim Bischoff

Inhaber

Tim Bischoff - Softwareentwickler

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool sieht schick aus und fügt sich gut ins eigene Design ein.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool wird trotz Besucher über Google Ads nicht verwendet, daher bietet es nicht den erhofften Mehrwert, dass sich mehr Personen auf der Webseite über den Chat zu erkennen geben und Unklarheiten am eigenen Angebot benennen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Chatfunktion, wenn den jemand diese nutzen würde.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Testphase nicht bestanden, dafür das es niemand nutzt, obwohl eingekaufte Besucher auf der eigenen Webseite. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man in die kostenpflichtige Version wechseln sollte, ist schlecht.

„Es löst unser größtes Problem.“

Matthias Krauß

Inhaber

webmelone

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Per Whatsapp anfragen, die per E-Mail oder im Dashboard ankommen. Das ist genau das, was Organisationen brauchen, denen die Nutzung von Whatsapp im Unternehmensnetz nicht möglich ist.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Konnte bislan keine feststellen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Uns geht es vor allem um die Möglichkeit, dass Kunden uns über Whatsapp erreichen können.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Kommunikation mit einer bestimmten Zielgruppe wird deutlich vereinfacht.

„Schick, schnell und zuverlässig.“

Pascal Tourneur

Softwareentwickler

my-soft.ch

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Einfache und sehr schnelle Einbindung. Gute Gestaltungsmöglichkeiten der WebseiteApp.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Etwas komplexe Bedienung mit dem Implementieren von Widgets/Schnittstellen

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Webseiten-Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Generell kann ich dies und werde ich dies meinen Kunden weiterempfehlen. Als Web-Entwickler habe ich lange gesucht und evaluiert und bin der Meinung, dass Ihr Tool am besten geeignet ist.

„Gutes Tools mit sehr vielen Möglichkeiten.“

Thomas Bertram

Geschäftsführung

FUTUTUREFLOOR

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Es bietet gerade auch für räumliche verteilte Teams sehr gute Möglichkeiten, um die Kundenkommunikation zu verknüpfen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Aus Datenschutzgründen einfach die Chatfunktion für unsere Internetseitenbesucher.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Inhaltlich überzeugend

„Ein super Chat, um mit Kunden zu kommunizieren“

Jan Pollei

Serviceleiter

BZT Maschinenbau Gmbh

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Schnelle Kundenanfragen werden dadurch generiert

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Etwas teuer

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Ausgezeichnet, um Kunden zu binden

„Grundsätzlich gut händelbar.“

Rabea Isenbeck

Leitung Personalentwicklung

WEBER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Gute und übersichtliche Verteilung der Eingänge der Nachrichten an das Team. Birgt nach erster Einschätzung viel Potenzial.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Schwieriger Einstieg für nicht EDV-Spezialisten.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

WhatsApp

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Klappt gut.

„Wenn man mehrere Messenger mit einem kleinen Team betreuen möchte, ist das genau das richtige.“

Dennis Meuer

CMO

A & M Schrauben

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Nutzung in Teams ist wirklich sehr einfach und gerade die Kombination mit Whatsapp und anderen Messengern funktioniert wirklich so, wie man es sich wünscht.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Preislich ist es eher am oberen Ende angesiedelt.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Kombination aus Website, Chat und Whatsapp

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr gut, aber man muss es dann auch wirklich aktiv nutzen

„Das macht richtig Lust auf mehr.“

Thomas Lanzinger

Coaching

Frei sein und leben GbR

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Top, um mögliche Kunden direkt auf der Website anzusprechen!

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Noch nicht genug Zeit zum Testen.

„Toll“

Senad Meta

Inhaber

META-Entrümpelung

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Immer für die Kunden erreichbar

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine Bekannt

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Kundensupport

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Einfach zu bedienen und einfach auf der Webseite einzubinden

„Es ist eine Möglichkeit schneller und einfacher mit dem Kunden zu kommunizieren und Support zu bieten.“

Bernhard Gnan

GF

Fensterbau Gnan GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

DSGVO-konforme Kommunikation mit Endkunden wird möglich über Whatsapp

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Wenn man Kampagnen und Kommunikation über eine Nummer laufen lassen will, tritt der Bot immer in Erscheinung.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Whatsapp und Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Bin noch am Einrichten und Probieren. Der erste Eindruck ist positiv. Der Support ist schnell und gut.

„Ein guter Einstieg in die Chat-Experience auf Webseiten, die mit der KI-Erweiterung eine Erleichterung in der Kundenbetreuung ermöglicht.“

Marco Burger

Webshop Owner

Woodpecker Group AG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Einfaches und übersichtliches Dashboard, einfaches Customizing und schnelle Integration über Google Tag Manager möglich

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bis jetzt keine Nachteile entdeckt 🙂

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bis dahin das Message-Center

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr einfaches und übersichtliches Tool, in das man sich schnell einarbeiten kann.

„Die Lösung, von der ich lange Zeit nicht wusste, dass wir sie benötigen.“

Daniel Scheiber

Leitung Vertrieb

BFI Tirol

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool ist einfach zu bedienen und trotzdem flexibel, ich freue mich schon, damit zu arbeiten!

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die direkte Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Ich kann es nur jedem empfehlen!

„Das Tool liefert genau das, was wir erwartet hatten.“

Albert Huynh

E-Commerce Manager

THALGO COSMETIC GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Live-Chat-Modul von userlike ist aus Kundensicht sehr benutzerfreundlich. Auch das Backend ist für unseren Kundensupport einfach und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Mit den wichtigen Funktionen Chatbot und Analytics ist das Abo dann nicht mehr ganz so günstig.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Message-Center bzw. Website Messenger

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Gut durchdachtes System für einen modernen Kundensupport.

„Userlike ist der Schlüssel zu nahtloser und effizienter Kundenkommunikation über mehrere Plattformen hinweg.“

Jens Adams

Marketing Manager

Digital

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Mit Userlike kann ich auf verschiedenen Plattformen kommunizieren, was wirklich praktisch ist. Das zentrale Message Center erleichtert die Handhabung enorm.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Gelegentlich gibt es Bedenken hinsichtlich der Systemstabilität. Ein anpassbarer es Preismodell wäre hilfreich.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Am liebsten nutze ich das zentrale Message Center, da es mir hilft, alle Chats und Anfragen an einem Ort zu verwalten.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike bietet eine intuitive und effektive Plattform für die Kundenkommunikation, die ich nicht mehr missen möchte. Einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

„Funktioniert.“

Martin Schubert

GF

Natur Universität

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

– einfach zu verwenden
– für deutschen Markt

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Webwidget

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Prima

„Interessantes Live-Chat-Tool“

Anja Paul

Hersteller

SKAN HOLZ

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Bedienung ist einfach und die Übersichtlichkeit gut.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Der Bildschirm kann nur geteilt werden, wenn man sich in einem Anruf befindet.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Ein unkomplizierter Kommunikationsweg

„Für den, der alle Funktionen nutzen will, großartig.“

Heinz Wrann

Unternehmer

hwzt-bauingenieurwesen e.u.

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Der Chat funktioniert und die Einstellungen sind einfach zu machen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Theoretisch sollte ich die Nachrichten im Messagecenter sehen, aber leider gibt es da Ansichtsprobleme

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Nur die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Wenn meine Schwierigkeiten behoben sind, dann bin ich sehr zufrieden.

„Hier hat man alle Plattformen für die Kundenkommunikation gebündelt. Automatisierungsmöglichkeit besteht und man behält Überblick über den Kundenkontakt, statt sich mit 3-4 verschiedenen Chatplattformen herumzuschlagen.“

Alexander Ball

IT Systemadministrator

MPW Immobilien Michael Werner GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Man kann echt alles einbinden. Zentrale Kommunikation mit den Kunden, alles aus einer Hand.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher ist uns nichts aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat Plug-in für die Website, Whatsapp Business Anbindung

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Definitiv ein Gamechanger in der Kundenkommunikation!

„Intuitives Backend und benutzerfreundliches Widget für die Nutzer“

Luca Lügering

E-Commerce Manager

group24 AG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Intuitives Dashboard, eine einfache Integration und ein sehr schneller Support, der während der im Vorfeld und während der Integration immer erreichbar ist.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher keine Nachteile!

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat-Funktion, Widget-Design

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Klasse!

„Userlike – ein cooles Tool.“

Kevin Klage

Usability & UX

Prosenio GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike bietet durch eine Vielzahl an Möglichkeiten, wodurch es sehr benutzerfreundlich für die Operatoren als auch für die Kunden wird. Beispiele dafür sind die Personalisierung der Widgets, die Einrichtung von Makros oder die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen. Dadurch ist sowohl eine spätere Analyse als auch der Versuch verschiedener Chat-Ansätze möglich.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Website-Widgets, Chat-Makros und die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Ein sehr hilfreiches Tool zur Handhabung vieler, wiederkehrender sowie einfacher Anfragen über verschiedene Touchpoints.

„Innovativ und absolut notwendig“

Christopher
Klöpping

Marketing

KRONE Klima

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Großer Funktionsumfang, fantastischer Service, sehr gute Usability

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Preise sind schon krass, aber auch gerechtfertigt

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Bester Weg, um seinen Service zu modernisieren – auch für B2B

„Ein Must-have für jeden Online-/Webshop, der seine Servicequalität auf die nächste Stufe bringen möchte.“

Alexander Rehm

Licht- und Tontechnik Verleih

AlexlightandSound

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)
  • Einfache, unkomplizierte und schnelle Überschicht der Bedienbarkeit
  • blitzschneller Support bei Frage
  • Detailreiche Statistiken
  • Deutsches Unternehmen
Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)
  • Ist leider nicht als App verfügbar
  • Mehr CI Funktionen bei der Darstellung des Chatfensters
Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Aktuell nutze ich nur Website-Widget und bin sehr zufrieden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike ist wirklich sehr hilfreiche Tool zur Ergänzung der Servicequalität. Sowohl der Funktionen, Bedienbarkeit als auch die Anbindung sind super easy und der deutsche Support hilft blitzschnell!

„Hilfreich“

Markus Grimm

Gesundheitswesen

Viridis

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Einfache Bedienung

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Etwas umständlich zu Beginn

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Immer wieder

„Einfach zu starten, skalierbar für größere Aufgaben“

Florian Beyer

Inhaber und Geschäftsführer

TEAMWORK

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Einwandfreie Übersetzung, Video-Calls und Screensharing ist möglich.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Keine Desktop-Software als Download verfügbar

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat und Video-Anrufe

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Funktioniert hervorragend sowohl für kleine als auch große internationale Teams

„Ein Tool mit vielen nützlichen Funktionen, aber preisintensiv.“

Ingo Köhler

Inhaber

Alpinger Verlag

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Ich kann als kleines Unternehmen meine Kunden einen Mehrwert geben, ohne nicht in Unkosten zustürzen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Premiumpakete sind nur für Firmen, die einen höheren Umsatz haben, da das günstige mit 90 € beginnt, ist für kleine Unternehmen nicht zu empfehlen, ein Premiumpaket abzuschließen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Einfach und informativ für Kunden und Betreiber.

„Userlike ist unser bester Support-Mitarbeiter.“

Klaus Poppenberg

Head of User Support

Trimexa GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Vereint diverse Support Kanäle in einem Tool. Es ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Konsole, in der alle Anfragen gebündelt ankommen.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike ist das Tool, nachdem wir lange gesucht haben.

„Tolle Erfindung.“

Alexander Wallner

Finanz und Bankwesen

AWK - Management

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Wir sind noch nicht ganz durch mit den Einstellungen aber wir sind guter Dinge das bald alles klappt.
Support ist super

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Etwas kompliziert, bis alles mal funktioniert.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Können wir noch nicht genau sagen, da noch nicht alles funktioniert.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Wir glauben, dass es uns sehr helfen wird.

„Innovativ und übersichtlich.“

Harald Farwick

Gebietsleiter

DEVK Harald Farwick & Team

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Das Tool ist sehr übersichtlich und man erhält eine ausgezeichnete Unterstützung.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Noch habe ich keine entdeckt.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

WhatsApp Messenger

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Interessantes Produkt mit Potenzial für die Zukunft.

„Live-Chat Lösung mit bisher bestem Ansatz zur DSGVO-Compliance“

Daniel
Wagner-Schönfeld

Kommunikation

Helmberger & Partner KG

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Mir gefällt das Handling im Backend sehr gut!

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

In der Testphase ist nicht ganz klar, welche Features auch schon im “Free”-Modell sichtbar sind.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Sehr empfehlenswert

„Ein flexibles Live-Chat-Tool, welches seine volle Power erst dann entfaltet, wenn man auch wirklich die ganzen Funktionen, die das Tool hat (es sind sehr viele), nutzt.“

Juan Seydel

SEO

seoagentur.de

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Man kann nicht nur über den typischen Website-Chat mit seinen Kunden kommunizieren, sondern auch über verschiedene Messaging-Apps.
Alle eingegangen Nachrichten werden in einem Posteingang gespeichert, sodass man sich nicht mühsam durchklicken muss.
Außerdem verfügt Userlike über ein sehr schönes & übersichtliches Interface, welche dem Benutzer eine steile Lernkurve ermöglicht.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Es gibt eigentlich keine Funktion, die ich ausbaufähig fände.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die vordefinierten Texte sind über die Zeit echt gut geworden, weshalb ich für die Kundenkommunikation, oft auf diese Funktion zurückgreife, was mir Zeit erspart, die ich dann sinnvoll in andere Dinge stecken kann.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Userlike ist nicht ohne Grund seit Jahren führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging.
Aufgrund der vielfältigen Funktionen ist es sogar noch mehr für Großunternehmen geeignet als für KMU’s.

„Es ist einfach und individuell einzurichten und in die Website zu integrieren.“

Carolin Schulz

Marketingmanager

IGBCE BWS GmbH

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die Preisstaffelung ist transparent und es gibt für alle Bedürfnisse verschiedene Abo Möglichkeiten. Ich hatte bei Rückfragen Kontakt mit dem Kundensupport über den Chat, dort wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Die Konfigurierung des Chats ging intuitiv.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Da wir das Tool noch nicht in unsere Website endgültig eingebunden haben, kann ich noch nichts Negatives berichten. Ich hatte Schwierigkeiten bei den Widgets ein Profilfoto hochzuladen, aber dabei wurde mir geholfen.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Auf Anfragen kann bei Abwesenheit via Mail reagiert werden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Intuitiv, einfach zu bedienen, deckt alles ab, was man benötigt.

„Sehr gut dokumentiertes Support Tool, das von unserer Seite her keine Wünsche offen lässt.“

Christoph
Wariszlovich

Softwareentwickler

Zadego

Vorteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Vorteile sind die extrem umfangreiche Anpassungsmöglichkeit der Widgets, extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten, tolle Performance und vor allem für die Entwickler eine sehr gute und umfangreiche Dokumentation der Client API und der Server API.

Nachteile von Lime Connect (ehemals Userlike)

Scheint momentan nicht mit älteren Angular Versionen kompatibel zu sein, aber das wird gerade noch vom Support abgeklärt.

Beste Funktionen von Lime Connect (ehemals Userlike)

Die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und die tolle Integrationsmöglichkeit zu unserem CRM mittels der Server API.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect (ehemals Userlike)

Funktioniert, wie es soll und bietet eigentlich alles, was man benötigt. Hat mehr Funktionen als andere Mitbewerber auf dem Markt.

Wie Lime Connect mit Userlike Kundenbeziehungen stärkt

Unternehmen:

Die Toyota Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft von Toyota Motor Europe (TME) in Belgien.
Am Standort Köln beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter, zusätzlich zu den zahlreichen Mitarbeitern der über 250 Vertragspartner deutschlandweit.

Herausforderung:

  • Website ist für Kunden häufig der erste Kontakt noch vor dem Vertragspartner
  • Entwicklung zum Mobilitätsdienstleister wird zukünftig zu mehr direktem Kundenkontakt führen

Ziel:

  • Mehr Leads direkt über die Website generieren
  • Weiterleitung an Vertragspartner in der Nähe ermöglichen
  • Toyotas Credo “Omotenashi” (dt. Gastfreundschaft und höflicher Service) soll sich in der Kommunikation mit den Kunden widerspiegeln

Lösung:

  • Lime Connect – Einführung von Website-Chat und Messaging-Kanal WhatsApp
  • Kunden entlang der Customer Journey begleiten und Kaufentscheidung positiv beeinflussen
  • Kundenservice mit Lime Connect über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

  • Chat auf der Website wird nun auch von Stammkunden der Hotline oder dem Kontaktformular vorgezogen
  • 6.000 Chats monatlich
  • 50% der Supportanfragen im Chat

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„WhatsApp und der Website-Chat sind wichtige Instrumente, die uns helfen, die User Experience zu verbessern. Auf der Toyota-Website gibt es eine Vielzahl von Informationen. Userlike bietet uns eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Besuchern zu helfen, das zu finden, was sie im aktuellen Moment brauchen.”

Roland Blask, Customer Experience Specialist

Jetzt die ganze Case Study auf dem Lime Connect-Blog lesen!

Hermes Germany stärkt Conversational Commerce mit Userlike

Unternehmen:

Hermes Germany ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland.
Das Hamburger Unternehmen beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeitende und betreibt deutschlandweit mehr als 16.500 PaketShops. 

Herausforderung:

  • Täglich hohes Volumen an Kundenanfragen zur Sendungsverfolgung und Rückfragen zum Paketversand
  • Hohe Bindung von Kapazitäten

Ziel:

Kundenservice mit Automatisierung entlasten

  • Erleichterung der Paket- und Sendungsverfolgung, um Kundinnen und Kunden schnelle und verlässliche Antworten zu geben
  • Service auch auf bevorzugten Kanälen wie WhatsApp anbieten

Lösung:

Lime Connect – All-in-One-Plattform für Website-Chat und WhatsApp

  • Chatbot „Bo“ begleitet Kunden entlang der Sendungsverfolgung und Paketumleitung
  • Bot sammelt bei komplexen Anliegen alle Informationen und leitet Kunden an Servicemitarbeitende weiter
  • Kundenservice mit Lime Connect über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

Chatbot entlastet das Serviceteam und steigert Kundenzufriedenheit

  • ca. 20% aller Kundenanfragen gehen täglich über den Chat ein
  • Chatbot-Lösungsrate: 65%
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4,2 von 5 Sternen

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„Wir haben uns für Lime Connect entschieden, da wir hier eine einheitliche Plattform für alle Messaging-Services bekommen und somit WhatsApp und Website-Chat in einer Lösung betreiben können. Darüber hinaus, und für uns ein absolut wichtiges Kriterium, haben wir hier die Möglichkeit, unseren selbst entwickelten Bot reibungslos zu integrieren.”

Fenna Luhmann, Product Manager Service Automation

EMP & Userlike: Mit K(A)I zu effizientem Kundensupport

Unternehmen:

Das 1986 gegründete Unternehmen EMP ist Teil der Warner Music Group und zählt mittlerweile zum größten Versandhändler für Heavy Metal und Entertainment in Europa.
Heute zählt EMP über 600 Mitarbeitende, verteilt auf den Hauptstandort Lingen, Niederlassungen in 18 europäischen Ländern und vier EMP-Stores in Deutschland.

Herausforderung:

  • Hohe Anzahl an wiederkehrenden Kundenanfragen bezüglich Bestellung, Retouren und Account-Änderungen
  • Servicequalität über Telefon und E-Mail nicht messbar

Ziel:

  • Kunden entlang der Buyer Journey begleiten
  • Kundenfeedback und Service-Auswertungen erhalten
  • Prozesse mit Automatisierung effizienter gestalten

Lösung:

Lime Connect – internationale „Messaging first“-Strategie

  • Live-Chat als bevorzugter Kommunikationskanal  auf der Website
  • Chatbot als erster Ansprechpartner auf der Website und in der App
  • Routing an einen geeigneten Kundenservice-Mitarbeiter

Ergebnis:

Effizienzsteigerung im Kundenservice

  • 100 Operatoren arbeiten mit Lime Connect
  • Pro Mitarbeiter können drei Chats parallel geführt werden
  • Chatbot K(A)I begrüßt Kunden, sammelt Kontaktdaten und beantwortet häufig gestellte Fragen
  • 10.000 Konversationen im Monat
  • Kundenzufriedenheit 4.5 / 5 Sternen

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„Mit Lime Connect können unsere Mitarbeiter mehrere Chats gleichzeitig führen und so innerhalb kürzester Zeit auf die Anfragen der Kunden reagieren. Im Gegensatz zu Telefon und E-Mail ist die Produktivität dank des Chats im Kundenservice stark gestiegen..”

FMarie-Sophie Vogel, Team-Lead des deutschsprachigen Kundenservice bei EMP


Jetzt die ganze Case Study auf dem Lime Connect-Blog lesen!

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