Wer verwendet Lime Connect?

Da sich Lime Connect flexibel an Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die All-in-One-Software für jede Unternehmensgröße. Kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne wie Toyota und Hermes vertrauen bereits auf Lime Connect. Aufgrund des großen Feature-Umfangs spielt Lime Connect seine Stärken vor allem bei größeren Unternehmen aus.

Was ist Lime Connect?

Lime Connect ist die führende deutsche Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung.
Die Lösung bietet Unternehmen einen zentralen Posteingang für alle Kundennachrichten verschiedener Messenger-Kanäle wie Website-Chat, WhatsApp, Instagram, E-Mail, SMS und Co.

KI-basierte Automatisierungs- und Chatbot-Funktionen inklusive GPT-4-Integration, verbunden mit einer selbstlernenden Wissensdatenbank, ermöglichen 24/7 automatisierten Self-Service.

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Lime Connect Funktionen

Website Messenger: Modernes Messaging auf der Website

Um Leads auf Ihrer Website zu generieren und Kunden zu begleiten, bietet Lime Connect einen modernen Website Messenger. Dieser unterstützt Ihr Team mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei komplexen Anfragen können Sie bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln, inklusive Screensharing.

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Messaging-Apps: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf ihrem Lieblingskanal

Lime Connect bietet Ihnen neben der Integration bekannter Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Instagram Direct auch alternative Optionen wie die europäische Lösung Threema und die universellen Kanäle E-Mail und SMS an.

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Message Center: Der Omnichannel-Posteingang für Ihre Kundenkommunikation

Lime Connects Message Center ermöglicht Unternehmen, die gesamte Kundenkommunikation von einem zentralen Ort aus zu bearbeiten und Nachrichten zu beantworten. Zusätzlich bietet die Software informative Kontaktprofile für persönlichen Support sowie die Möglichkeit, Chats jederzeit an einen Mitarbeiter weiterzuleiten und Chat-Benachrichtigungen individuell einzustellen.

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Video-Anrufe: Wechseln Sie vom Chat zu browserbasierten Audio- und Video-Anrufen

Manchmal ist zeigen einfacher, als erklären. Bieten Sie Leads Demos, um ihnen Ihre Produkte vorzustellen oder teilen Sie Ihren Bildschirm, um Kunden noch besser anzuleiten. Persönlicher Support war noch nie so einfach.

 

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AI Automation Hub: Kundenservice automatisieren mit KI

Mit Lime Connects AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die ganze Prozesse im Kundenservice automatisieren und die Servicekosten somit erheblich senken.

Mit dem KI-Chatbot von Lime Connect nutzen die Skills des größten Large-Language-Modells der Welt für Ihren Kunden-Support. Der Chatbot ist durch die GPT-4-Integration in der Lage, Antworten aus Ihrer Wissensdatenbank kreativ zu kombinieren und Kunden individuelle Antworten zu geben. Der KI-Support-Bot merkt sich auch den Chat-Kontext, sodass Folgefragen richtig eingeordnet werden.

Alle Automations-Tools des Hubs sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert.

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Datenschutz: DSGVO-konform und Hosting in Deutschland

Seit der Gründung von Lime Connect vor über 10 Jahren steht Datenschutz bei dem Kölner Unternehmen an erster Stelle. Daher werden alle Daten sicher auf deutschen Servern gespeichert. Das macht Lime Connect zu einer DSGVO-konformen Kunden-Messaging-Software. Durch die sichere Infrastruktur und spezielle Datenschutzfunktionen garantiert Lime Connect Datenschutz und -sicherheit für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen als Ganzes.

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WhatsApp-Campaigns: Nutzen Sie WhatsApp als Marketing-Kanal

Mit Lime Connects WhatsApp-Campaigns Feature, senden Sie Ihren Kunden proaktive Marketing Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern. Informieren Sie individuelle Zielgruppen über Rabattaktionen, neue Prospekte oder teilen Sie exklusive Rabattcodes.

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Userlikes mobile App: Messaging "on the go"

Lime Connects mobile Anwendung ist flexibel, effizient und auf Ihre Teambedürfnisse zugeschnitten. So können Sie die Unterhaltungen über Website-Chat, WhatsApp und Co. mit Ihren Kunden von jedem Ort aus führen und verwalten.

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Lime Connect Bewertungen / Erfahrungen

Diese Lime Connect-Bewertungen werden automatisch aus 44 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.5/5
Benutzerfreundlichkeit
4.6/5
Support / Kundenbetreuung
4.7/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.5/5
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Lime Connect Rezensionen

„Userlike, Kundensupport auf einen anderen Level.“

Peter Bodrogi

CEO

DocLiveMedical

Vorteile von Lime Connect

Schnell ,einfach zu integrieren, gute Marketing Optionen.

Nachteile von Lime Connect

Relativ kompliziert auf den ersten Blick und preisintensiv.

Beste Funktionen von Lime Connect

Live Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Super support für meine Kunden und weit über Kundensupport nützlich.

„Das Tool kann uns bei richtiger Einstellung und Nutzung sehr viel Zeit einsparen.“

Bernard Blömer

Betriebsleiter

Roland Werk GmbH

Vorteile von Lime Connect

Bei korrekter Einstellung kann sehr viel Zeit gespart werden mit automatischen Antworten und Hinweisen.

Nachteile von Lime Connect

Die erste Einstellung erfordert etwas mehr Erfahrung.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chatbot

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Die Erstellung im Bereich Shopware für unsere Website war denkbar einfach und die Verbindung war direkt aktiv.

„Einfach das was man braucht für guten Kundenservice.“

Ben Weickardt

Geschäftsführung

miabus Verkehrsgesellschaft mbH

Vorteile von Lime Connect

Mehrsprachen-Nutzung und Übersetzung von Live-Chat Anfragen aus dem Ausland.
Automatische Operator Zuweisung.

Nachteile von Lime Connect

Bislang keine gefunden.

Beste Funktionen von Lime Connect

Live-Übersetzung.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Wir sind sehr zufrieden.

„Endlich Struktur!“

Silja Schießwohl

Geschäftsführerin

Rideucation

Vorteile von Lime Connect

Genau unser Anwendungsfall, endlich alles gebündelt an einem Ort!

Nachteile von Lime Connect

Teilweise etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten in der Organisation der Unterhaltungen wäre hilfreich 🙂

Beste Funktionen von Lime Connect

Web chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Ich bin super froh, das Tool gefunden zu haben! Endlich eine Lösung, die passt!

„Ein sehr gutes Tool für einen Live-Chat.“

Lisa Petruck

Mitarbeiterin E-Commerce

Bahnhof-Apotheke Apotheker A. & D. Wolz OHG

Vorteile von Lime Connect

Sehr einfache Implementierung, das Backend ist äußerst benutzerfreundlich und der Chat ist individualisierbar. Das Onboarding war sehr einfach und der Support war wirklich freundlich und schnell.

Nachteile von Lime Connect

Noch keine Anbindung für E-Mails und Instagram, wir freuen uns, wenn das auch über Userlike abbildbar ist.

Beste Funktionen von Lime Connect

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr userfreundlich und ein echter Mehrwert für unseren Webshop.

„Das Tool bietet viele Möglichkeiten, um über WhatsApp Kunden zu erreichen.“

Ulrike Rapp

Marketing Manager

Krannich Group

Vorteile von Lime Connect

Die Planung und Erstellung von WhatsApp Kampagnen sind einfach.

Nachteile von Lime Connect

Für die Einrichtung eines Kampagnenkanals sind genaue Vorgabe zu beachten, die nicht auf Anhieb zu verstehen sind.

Beste Funktionen von Lime Connect

WhatsApp Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Das Tool ist praktisch in der Umsetzung.

„– Für Whatsapp Newsletter hervorragend geeignet“

Torben Murach

Business Developer

Gearparts GmbH

Vorteile von Lime Connect

– Sehr angenehme UXUI, die alle Funktionen schnell erreichen lässt

Nachteile von Lime Connect

– Kleiner Nachteil: Für die Nutzung von Whatsapp ist ein (kostenloser) Account bei einer anderen Firma nötig

Beste Funktionen von Lime Connect

– Whatsapp Newsletter

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

– Gute Funktionalität
– Sehr übersichtliche UX UI

„Clean & einfach“

Susan Staron

Teamleiterin partnerbetreuung Investment

FONDSNET

Vorteile von Lime Connect

Sehr übersichtlicher Chat

Nachteile von Lime Connect

Bisher hat die Videoverbindung (beim Testaccount) nicht geklappt, kann aber auch an uns liegen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat/Videoanruf

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Userlike könnte für unser Unternehmen eine Alternative zur bisherigen Kommunikation darstellen

„Sehr gute Alternative zur Einzelbetreuung aller relevanten Kanäle.“

Enrico Lega

Leiter Kundenservice / Projektmanager

REHA aktiv 2000

Vorteile von Lime Connect

Alle Kanäle übersichtlich auf einem Dashboard zu haben.
Die verschiedenen Möglichkeiten bis hin zum Marketing sind sehr gut gelöst.

Nachteile von Lime Connect

Bisher sind keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Chatfunktion und die Möglichkeit auf verschiedenste Weise automatisch zu antworten.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr gute Plattform um alle Kanäle zu bündeln und noch mehr Bandbreite für seine Kunden bereitzustellen.

„Für den Kunden erreichbar sein.“

Juliane Schneider

eCommerce Manager

DEKRA Akademie GmbH

Vorteile von Lime Connect

Das Tool ist übersichtlich aufgebaut. Die Einrichtung ist einfach und unkompliziert.
Die individuellen Anpassungen sind schnell umgesetzt.
Der Kundensupport ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachteile von Lime Connect

Der Prozess, um vorherige Unterhaltungen wieder aufzurufen, könnte noch etwas einfacher gestaltet werden.

Beste Funktionen von Lime Connect

Am liebsten nutzen wir den direkten Live-Chat.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr gut geeignet um für seine Kunden bei Fragen da zu sein.

„Macht genau das, was es soll.“

Thomas Köpcke

Customer Service E-Commerce

Rats-Apotheke

Vorteile von Lime Connect

Übersichtlich, leichte Bedienung

Nachteile von Lime Connect

Sind mir noch keine aufgefallen

Beste Funktionen von Lime Connect

WhatsApp Kommunikation

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Wird höchst wahrscheinlich bei uns zum Einsatz kommen

„State of the art“

Marc Kirch

Leiter M&V

Summacom GmbH & Co. KG

Vorteile von Lime Connect

Intuititiv

Nachteile von Lime Connect

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect

Live chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Simpel, praktisch, unkompliziert

„Tool gut gemacht, aber erfüllt Einsatzzweck nicht, da keine Anwendung/Akzeptanz vom Publikum auf der eigenen Webseite.“

Tim Bischoff

Inhaber

Tim Bischoff - Softwareentwickler

Vorteile von Lime Connect

Das Tool sieht schick aus und fügt sich gut ins eigene Design ein.

Nachteile von Lime Connect

Das Tool wird trotz Besucher über Google Ads nicht verwendet, daher bietet es nicht den erhofften Mehrwert, dass sich mehr Personen auf der Webseite über den Chat zu erkennen geben und Unklarheiten am eigenen Angebot benennen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Chatfunktion, wenn den jemand diese nutzen würde.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Testphase nicht bestanden, dafür das es niemand nutzt, obwohl eingekaufte Besucher auf der eigenen Webseite. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man in die kostenpflichtige Version wechseln sollte, ist schlecht.

„Es löst unser größtes Problem.“

Matthias Krauß

Inhaber

webmelone

Vorteile von Lime Connect

Per Whatsapp anfragen, die per E-Mail oder im Dashboard ankommen. Das ist genau das, was Organisationen brauchen, denen die Nutzung von Whatsapp im Unternehmensnetz nicht möglich ist.

Nachteile von Lime Connect

Konnte bislan keine feststellen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Uns geht es vor allem um die Möglichkeit, dass Kunden uns über Whatsapp erreichen können.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Die Kommunikation mit einer bestimmten Zielgruppe wird deutlich vereinfacht.

„Schick, schnell und zuverlässig.“

Pascal Tourneur

Softwareentwickler

my-soft.ch

Vorteile von Lime Connect

Einfache und sehr schnelle Einbindung. Gute Gestaltungsmöglichkeiten der WebseiteApp.

Nachteile von Lime Connect

Etwas komplexe Bedienung mit dem Implementieren von Widgets/Schnittstellen

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Webseiten-Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Generell kann ich dies und werde ich dies meinen Kunden weiterempfehlen. Als Web-Entwickler habe ich lange gesucht und evaluiert und bin der Meinung, dass Ihr Tool am besten geeignet ist.

„Gutes Tools mit sehr vielen Möglichkeiten.“

Thomas Bertram

Geschäftsführung

FUTUTUREFLOOR

Vorteile von Lime Connect

Es bietet gerade auch für räumliche verteilte Teams sehr gute Möglichkeiten, um die Kundenkommunikation zu verknüpfen.

Nachteile von Lime Connect

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect

Aus Datenschutzgründen einfach die Chatfunktion für unsere Internetseitenbesucher.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Inhaltlich überzeugend

„Ein super Chat, um mit Kunden zu kommunizieren“

Jan Pollei

Serviceleiter

BZT Maschinenbau Gmbh

Vorteile von Lime Connect

Schnelle Kundenanfragen werden dadurch generiert

Nachteile von Lime Connect

Etwas teuer

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Ausgezeichnet, um Kunden zu binden

„Grundsätzlich gut händelbar.“

Rabea Isenbeck

Leitung Personalentwicklung

WEBER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vorteile von Lime Connect

Gute und übersichtliche Verteilung der Eingänge der Nachrichten an das Team. Birgt nach erster Einschätzung viel Potenzial.

Nachteile von Lime Connect

Schwieriger Einstieg für nicht EDV-Spezialisten.

Beste Funktionen von Lime Connect

WhatsApp

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Klappt gut.

„Wenn man mehrere Messenger mit einem kleinen Team betreuen möchte, ist das genau das richtige.“

Dennis Meuer

CMO

A & M Schrauben

Vorteile von Lime Connect

Die Nutzung in Teams ist wirklich sehr einfach und gerade die Kombination mit Whatsapp und anderen Messengern funktioniert wirklich so, wie man es sich wünscht.

Nachteile von Lime Connect

Preislich ist es eher am oberen Ende angesiedelt.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Kombination aus Website, Chat und Whatsapp

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr gut, aber man muss es dann auch wirklich aktiv nutzen

„Das macht richtig Lust auf mehr.“

Thomas Lanzinger

Coaching

Frei sein und leben GbR

Vorteile von Lime Connect

Top, um mögliche Kunden direkt auf der Website anzusprechen!

Nachteile von Lime Connect

Keine.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Noch nicht genug Zeit zum Testen.

„Toll“

Senad Meta

Inhaber

META-Entrümpelung

Vorteile von Lime Connect

Immer für die Kunden erreichbar

Nachteile von Lime Connect

Keine Bekannt

Beste Funktionen von Lime Connect

Kundensupport

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Einfach zu bedienen und einfach auf der Webseite einzubinden

„Es ist eine Möglichkeit schneller und einfacher mit dem Kunden zu kommunizieren und Support zu bieten.“

Bernhard Gnan

GF

Fensterbau Gnan GmbH

Vorteile von Lime Connect

DSGVO-konforme Kommunikation mit Endkunden wird möglich über Whatsapp

Nachteile von Lime Connect

Wenn man Kampagnen und Kommunikation über eine Nummer laufen lassen will, tritt der Bot immer in Erscheinung.

Beste Funktionen von Lime Connect

Whatsapp und Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Bin noch am Einrichten und Probieren. Der erste Eindruck ist positiv. Der Support ist schnell und gut.

„Ein guter Einstieg in die Chat-Experience auf Webseiten, die mit der KI-Erweiterung eine Erleichterung in der Kundenbetreuung ermöglicht.“

Marco Burger

Webshop Owner

Woodpecker Group AG

Vorteile von Lime Connect

Einfaches und übersichtliches Dashboard, einfaches Customizing und schnelle Integration über Google Tag Manager möglich

Nachteile von Lime Connect

Bis jetzt keine Nachteile entdeckt 🙂

Beste Funktionen von Lime Connect

Bis dahin das Message-Center

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr einfaches und übersichtliches Tool, in das man sich schnell einarbeiten kann.

„Die Lösung, von der ich lange Zeit nicht wusste, dass wir sie benötigen.“

Daniel Scheiber

Leitung Vertrieb

BFI Tirol

Vorteile von Lime Connect

Das Tool ist einfach zu bedienen und trotzdem flexibel, ich freue mich schon, damit zu arbeiten!

Nachteile von Lime Connect

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die direkte Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Ich kann es nur jedem empfehlen!

„Das Tool liefert genau das, was wir erwartet hatten.“

Albert Huynh

E-Commerce Manager

THALGO COSMETIC GmbH

Vorteile von Lime Connect

Das Live-Chat-Modul von userlike ist aus Kundensicht sehr benutzerfreundlich. Auch das Backend ist für unseren Kundensupport einfach und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Lime Connect

Mit den wichtigen Funktionen Chatbot und Analytics ist das Abo dann nicht mehr ganz so günstig.

Beste Funktionen von Lime Connect

Message-Center bzw. Website Messenger

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Gut durchdachtes System für einen modernen Kundensupport.

„Userlike ist der Schlüssel zu nahtloser und effizienter Kundenkommunikation über mehrere Plattformen hinweg.“

Jens Adams

Marketing Manager

Digital

Vorteile von Lime Connect

Mit Userlike kann ich auf verschiedenen Plattformen kommunizieren, was wirklich praktisch ist. Das zentrale Message Center erleichtert die Handhabung enorm.

Nachteile von Lime Connect

Gelegentlich gibt es Bedenken hinsichtlich der Systemstabilität. Ein anpassbarer es Preismodell wäre hilfreich.

Beste Funktionen von Lime Connect

Am liebsten nutze ich das zentrale Message Center, da es mir hilft, alle Chats und Anfragen an einem Ort zu verwalten.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Userlike bietet eine intuitive und effektive Plattform für die Kundenkommunikation, die ich nicht mehr missen möchte. Einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

„Funktioniert.“

Martin Schubert

GF

Natur Universität

Vorteile von Lime Connect

– einfach zu verwenden
– für deutschen Markt

Nachteile von Lime Connect

Keine

Beste Funktionen von Lime Connect

Webwidget

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Prima

„Interessantes Live-Chat-Tool“

Anja Paul

Hersteller

SKAN HOLZ

Vorteile von Lime Connect

Die Bedienung ist einfach und die Übersichtlichkeit gut.

Nachteile von Lime Connect

Der Bildschirm kann nur geteilt werden, wenn man sich in einem Anruf befindet.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Ein unkomplizierter Kommunikationsweg

„Für den, der alle Funktionen nutzen will, großartig.“

Heinz Wrann

Unternehmer

hwzt-bauingenieurwesen e.u.

Vorteile von Lime Connect

Der Chat funktioniert und die Einstellungen sind einfach zu machen.

Nachteile von Lime Connect

Theoretisch sollte ich die Nachrichten im Messagecenter sehen, aber leider gibt es da Ansichtsprobleme

Beste Funktionen von Lime Connect

Nur die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Wenn meine Schwierigkeiten behoben sind, dann bin ich sehr zufrieden.

„Hier hat man alle Plattformen für die Kundenkommunikation gebündelt. Automatisierungsmöglichkeit besteht und man behält Überblick über den Kundenkontakt, statt sich mit 3-4 verschiedenen Chatplattformen herumzuschlagen.“

Alexander Ball

IT Systemadministrator

MPW Immobilien Michael Werner GmbH

Vorteile von Lime Connect

Man kann echt alles einbinden. Zentrale Kommunikation mit den Kunden, alles aus einer Hand.

Nachteile von Lime Connect

Bisher ist uns nichts aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat Plug-in für die Website, Whatsapp Business Anbindung

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Definitiv ein Gamechanger in der Kundenkommunikation!

„Intuitives Backend und benutzerfreundliches Widget für die Nutzer“

Luca Lügering

E-Commerce Manager

group24 AG

Vorteile von Lime Connect

Intuitives Dashboard, eine einfache Integration und ein sehr schneller Support, der während der im Vorfeld und während der Integration immer erreichbar ist.

Nachteile von Lime Connect

Bisher keine Nachteile!

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat-Funktion, Widget-Design

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Klasse!

„Userlike – ein cooles Tool.“

Kevin Klage

Usability & UX

Prosenio GmbH

Vorteile von Lime Connect

Userlike bietet durch eine Vielzahl an Möglichkeiten, wodurch es sehr benutzerfreundlich für die Operatoren als auch für die Kunden wird. Beispiele dafür sind die Personalisierung der Widgets, die Einrichtung von Makros oder die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen. Dadurch ist sowohl eine spätere Analyse als auch der Versuch verschiedener Chat-Ansätze möglich.

Nachteile von Lime Connect

Bisher sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Website-Widgets, Chat-Makros und die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Ein sehr hilfreiches Tool zur Handhabung vieler, wiederkehrender sowie einfacher Anfragen über verschiedene Touchpoints.

„Innovativ und absolut notwendig“

Christopher
Klöpping

Marketing

KRONE Klima

Vorteile von Lime Connect

Großer Funktionsumfang, fantastischer Service, sehr gute Usability

Nachteile von Lime Connect

Preise sind schon krass, aber auch gerechtfertigt

Beste Funktionen von Lime Connect

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Bester Weg, um seinen Service zu modernisieren – auch für B2B

„Ein Must-have für jeden Online-/Webshop, der seine Servicequalität auf die nächste Stufe bringen möchte.“

Alexander Rehm

Licht- und Tontechnik Verleih

AlexlightandSound

Vorteile von Lime Connect
  • Einfache, unkomplizierte und schnelle Überschicht der Bedienbarkeit
  • blitzschneller Support bei Frage
  • Detailreiche Statistiken
  • Deutsches Unternehmen
Nachteile von Lime Connect
  • Ist leider nicht als App verfügbar
  • Mehr CI Funktionen bei der Darstellung des Chatfensters
Beste Funktionen von Lime Connect

Aktuell nutze ich nur Website-Widget und bin sehr zufrieden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Userlike ist wirklich sehr hilfreiche Tool zur Ergänzung der Servicequalität. Sowohl der Funktionen, Bedienbarkeit als auch die Anbindung sind super easy und der deutsche Support hilft blitzschnell!

„Hilfreich“

Markus Grimm

Gesundheitswesen

Viridis

Vorteile von Lime Connect

Einfache Bedienung

Nachteile von Lime Connect

Etwas umständlich zu Beginn

Beste Funktionen von Lime Connect

Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Immer wieder

„Einfach zu starten, skalierbar für größere Aufgaben“

Florian Beyer

Inhaber und Geschäftsführer

TEAMWORK

Vorteile von Lime Connect

Einwandfreie Übersetzung, Video-Calls und Screensharing ist möglich.

Nachteile von Lime Connect

Keine Desktop-Software als Download verfügbar

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat und Video-Anrufe

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Funktioniert hervorragend sowohl für kleine als auch große internationale Teams

„Ein Tool mit vielen nützlichen Funktionen, aber preisintensiv.“

Ingo Köhler

Inhaber

Alpinger Verlag

Vorteile von Lime Connect

Ich kann als kleines Unternehmen meine Kunden einen Mehrwert geben, ohne nicht in Unkosten zustürzen.

Nachteile von Lime Connect

Premiumpakete sind nur für Firmen, die einen höheren Umsatz haben, da das günstige mit 90 € beginnt, ist für kleine Unternehmen nicht zu empfehlen, ein Premiumpaket abzuschließen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Einfach und informativ für Kunden und Betreiber.

„Userlike ist unser bester Support-Mitarbeiter.“

Klaus Poppenberg

Head of User Support

Trimexa GmbH

Vorteile von Lime Connect

Vereint diverse Support Kanäle in einem Tool. Es ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Lime Connect

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die Konsole, in der alle Anfragen gebündelt ankommen.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Userlike ist das Tool, nachdem wir lange gesucht haben.

„Tolle Erfindung.“

Alexander Wallner

Finanz und Bankwesen

AWK - Management

Vorteile von Lime Connect

Wir sind noch nicht ganz durch mit den Einstellungen aber wir sind guter Dinge das bald alles klappt.
Support ist super

Nachteile von Lime Connect

Etwas kompliziert, bis alles mal funktioniert.

Beste Funktionen von Lime Connect

Können wir noch nicht genau sagen, da noch nicht alles funktioniert.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Wir glauben, dass es uns sehr helfen wird.

„Innovativ und übersichtlich.“

Harald Farwick

Gebietsleiter

DEVK Harald Farwick & Team

Vorteile von Lime Connect

Das Tool ist sehr übersichtlich und man erhält eine ausgezeichnete Unterstützung.

Nachteile von Lime Connect

Noch habe ich keine entdeckt.

Beste Funktionen von Lime Connect

WhatsApp Messenger

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Interessantes Produkt mit Potenzial für die Zukunft.

„Live-Chat Lösung mit bisher bestem Ansatz zur DSGVO-Compliance“

Daniel
Wagner-Schönfeld

Kommunikation

Helmberger & Partner KG

Vorteile von Lime Connect

Mir gefällt das Handling im Backend sehr gut!

Nachteile von Lime Connect

In der Testphase ist nicht ganz klar, welche Features auch schon im “Free”-Modell sichtbar sind.

Beste Funktionen von Lime Connect

Chat

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Sehr empfehlenswert

„Ein flexibles Live-Chat-Tool, welches seine volle Power erst dann entfaltet, wenn man auch wirklich die ganzen Funktionen, die das Tool hat (es sind sehr viele), nutzt.“

Juan Seydel

SEO

seoagentur.de

Vorteile von Lime Connect

Man kann nicht nur über den typischen Website-Chat mit seinen Kunden kommunizieren, sondern auch über verschiedene Messaging-Apps.
Alle eingegangen Nachrichten werden in einem Posteingang gespeichert, sodass man sich nicht mühsam durchklicken muss.
Außerdem verfügt Userlike über ein sehr schönes & übersichtliches Interface, welche dem Benutzer eine steile Lernkurve ermöglicht.

Nachteile von Lime Connect

Es gibt eigentlich keine Funktion, die ich ausbaufähig fände.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die vordefinierten Texte sind über die Zeit echt gut geworden, weshalb ich für die Kundenkommunikation, oft auf diese Funktion zurückgreife, was mir Zeit erspart, die ich dann sinnvoll in andere Dinge stecken kann.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Userlike ist nicht ohne Grund seit Jahren führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging.
Aufgrund der vielfältigen Funktionen ist es sogar noch mehr für Großunternehmen geeignet als für KMU’s.

„Es ist einfach und individuell einzurichten und in die Website zu integrieren.“

Carolin Schulz

Marketingmanager

IGBCE BWS GmbH

Vorteile von Lime Connect

Die Preisstaffelung ist transparent und es gibt für alle Bedürfnisse verschiedene Abo Möglichkeiten. Ich hatte bei Rückfragen Kontakt mit dem Kundensupport über den Chat, dort wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Die Konfigurierung des Chats ging intuitiv.

Nachteile von Lime Connect

Da wir das Tool noch nicht in unsere Website endgültig eingebunden haben, kann ich noch nichts Negatives berichten. Ich hatte Schwierigkeiten bei den Widgets ein Profilfoto hochzuladen, aber dabei wurde mir geholfen.

Beste Funktionen von Lime Connect

Auf Anfragen kann bei Abwesenheit via Mail reagiert werden.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Intuitiv, einfach zu bedienen, deckt alles ab, was man benötigt.

„Sehr gut dokumentiertes Support Tool, das von unserer Seite her keine Wünsche offen lässt.“

Christoph
Wariszlovich

Softwareentwickler

Zadego

Vorteile von Lime Connect

Vorteile sind die extrem umfangreiche Anpassungsmöglichkeit der Widgets, extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten, tolle Performance und vor allem für die Entwickler eine sehr gute und umfangreiche Dokumentation der Client API und der Server API.

Nachteile von Lime Connect

Scheint momentan nicht mit älteren Angular Versionen kompatibel zu sein, aber das wird gerade noch vom Support abgeklärt.

Beste Funktionen von Lime Connect

Die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und die tolle Integrationsmöglichkeit zu unserem CRM mittels der Server API.

Allgemeines Fazit zu Lime Connect

Funktioniert, wie es soll und bietet eigentlich alles, was man benötigt. Hat mehr Funktionen als andere Mitbewerber auf dem Markt.

Wie Lime Connect mit Userlike Kundenbeziehungen stärkt

Unternehmen:

Die Toyota Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft von Toyota Motor Europe (TME) in Belgien.
Am Standort Köln beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter, zusätzlich zu den zahlreichen Mitarbeitern der über 250 Vertragspartner deutschlandweit.

Herausforderung:

  • Website ist für Kunden häufig der erste Kontakt noch vor dem Vertragspartner
  • Entwicklung zum Mobilitätsdienstleister wird zukünftig zu mehr direktem Kundenkontakt führen

Ziel:

  • Mehr Leads direkt über die Website generieren
  • Weiterleitung an Vertragspartner in der Nähe ermöglichen
  • Toyotas Credo “Omotenashi” (dt. Gastfreundschaft und höflicher Service) soll sich in der Kommunikation mit den Kunden widerspiegeln

Lösung:

  • Lime Connect – Einführung von Website-Chat und Messaging-Kanal WhatsApp
  • Kunden entlang der Customer Journey begleiten und Kaufentscheidung positiv beeinflussen
  • Kundenservice mit Lime Connect über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

  • Chat auf der Website wird nun auch von Stammkunden der Hotline oder dem Kontaktformular vorgezogen
  • 6.000 Chats monatlich
  • 50% der Supportanfragen im Chat

omt logo

„WhatsApp und der Website-Chat sind wichtige Instrumente, die uns helfen, die User Experience zu verbessern. Auf der Toyota-Website gibt es eine Vielzahl von Informationen. Userlike bietet uns eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Besuchern zu helfen, das zu finden, was sie im aktuellen Moment brauchen.”

Roland Blask, Customer Experience Specialist

Jetzt die ganze Case Study auf dem Lime Connect-Blog lesen!

Hermes Germany stärkt Conversational Commerce mit Userlike

Unternehmen:

Hermes Germany ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland.
Das Hamburger Unternehmen beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeitende und betreibt deutschlandweit mehr als 16.500 PaketShops. 

Herausforderung:

  • Täglich hohes Volumen an Kundenanfragen zur Sendungsverfolgung und Rückfragen zum Paketversand
  • Hohe Bindung von Kapazitäten

Ziel:

Kundenservice mit Automatisierung entlasten

  • Erleichterung der Paket- und Sendungsverfolgung, um Kundinnen und Kunden schnelle und verlässliche Antworten zu geben
  • Service auch auf bevorzugten Kanälen wie WhatsApp anbieten

Lösung:

Lime Connect – All-in-One-Plattform für Website-Chat und WhatsApp

  • Chatbot „Bo“ begleitet Kunden entlang der Sendungsverfolgung und Paketumleitung
  • Bot sammelt bei komplexen Anliegen alle Informationen und leitet Kunden an Servicemitarbeitende weiter
  • Kundenservice mit Lime Connect über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

Chatbot entlastet das Serviceteam und steigert Kundenzufriedenheit

  • ca. 20% aller Kundenanfragen gehen täglich über den Chat ein
  • Chatbot-Lösungsrate: 65%
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4,2 von 5 Sternen

omt logo

„Wir haben uns für Lime Connect entschieden, da wir hier eine einheitliche Plattform für alle Messaging-Services bekommen und somit WhatsApp und Website-Chat in einer Lösung betreiben können. Darüber hinaus, und für uns ein absolut wichtiges Kriterium, haben wir hier die Möglichkeit, unseren selbst entwickelten Bot reibungslos zu integrieren.”

Fenna Luhmann, Product Manager Service Automation

EMP & Userlike: Mit K(A)I zu effizientem Kundensupport

Unternehmen:

Das 1986 gegründete Unternehmen EMP ist Teil der Warner Music Group und zählt mittlerweile zum größten Versandhändler für Heavy Metal und Entertainment in Europa.
Heute zählt EMP über 600 Mitarbeitende, verteilt auf den Hauptstandort Lingen, Niederlassungen in 18 europäischen Ländern und vier EMP-Stores in Deutschland.

Herausforderung:

  • Hohe Anzahl an wiederkehrenden Kundenanfragen bezüglich Bestellung, Retouren und Account-Änderungen
  • Servicequalität über Telefon und E-Mail nicht messbar

Ziel:

  • Kunden entlang der Buyer Journey begleiten
  • Kundenfeedback und Service-Auswertungen erhalten
  • Prozesse mit Automatisierung effizienter gestalten

Lösung:

Lime Connect – internationale „Messaging first“-Strategie

  • Live-Chat als bevorzugter Kommunikationskanal  auf der Website
  • Chatbot als erster Ansprechpartner auf der Website und in der App
  • Routing an einen geeigneten Kundenservice-Mitarbeiter

Ergebnis:

Effizienzsteigerung im Kundenservice

  • 100 Operatoren arbeiten mit Lime Connect
  • Pro Mitarbeiter können drei Chats parallel geführt werden
  • Chatbot K(A)I begrüßt Kunden, sammelt Kontaktdaten und beantwortet häufig gestellte Fragen
  • 10.000 Konversationen im Monat
  • Kundenzufriedenheit 4.5 / 5 Sternen

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„Mit Lime Connect können unsere Mitarbeiter mehrere Chats gleichzeitig führen und so innerhalb kürzester Zeit auf die Anfragen der Kunden reagieren. Im Gegensatz zu Telefon und E-Mail ist die Produktivität dank des Chats im Kundenservice stark gestiegen..”

FMarie-Sophie Vogel, Team-Lead des deutschsprachigen Kundenservice bei EMP


Jetzt die ganze Case Study auf dem Lime Connect-Blog lesen!

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