JMeter ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Apache Software Foundation

Was ist JMeter?

JMeter ist ein Website Monitoring Tool zur Analyse und Bewertung der Server Performance. Wenn diese nicht stimmt, hat es direkten Einfluss auf den Erfolg einer Seite. JMeter ist vermutlich eines der ältesten Monitoring Tools in dieser Auflistung. Der Beginn seiner Entwicklung liegt noch im letzten Jahrtausend. Sie begann als das Internet und der Apache Webserver noch in den Kinderschuhen steckte. Das Tool mag dadurch etwas in die Jahre gekommen sein und sich vor allem optisch von den neuen abheben, doch in seinen Möglichkeiten spielt es in den vorderen Reihen mit.

JMeter wurde in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und an die neuen Anforderungen angepasst. Es kann inzwischen wahlweise über seine etwas alt wirkende Oberfläche oder direkt über die Kommandozeile ausgeführt werden. Die Ergebnisberichte sind umfassend und detailliert. Hier wurde in der Vergangenheit viel getan um dem Anwender einfachere Auswertungen zu ermöglichen. Es gibt interaktive HTML-Berichte und erweiterte Metriken zu den Analyseergebnissen.

Mehr Infos

JMeter Bewertungen / Erfahrungen

Diese JMeter-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
JMeter jetzt bewerten