Contenido

von four for business AG

Wer verwendet Contenido?

Für Websites,Portale,Intranets/Extranets/interne Prozesse, E-Commerce (Shopanbindung), Digital Asset Management.

Was ist Contenido?

Das Open-Source Content-Management-System Contenido ist am Markt weit verbreitet. Es wird vor allem von größeren Unternehmen im Intra-, Extra- und Internet eingesetzt oder auch als Content-Lieferant für andere Systeme genutzt. Contenido wurde so entwickelt, dass seine Anwender keine besonderen Kenntnisse benötigen um Inhalte zu verwalten, ändern oder neu zu erstellen. Es lässt sich problemlos in eine bereits bestehende Infrastruktur integrieren und unterstützt die Realisierung mehrsprachiger Websites.

Eine Besonderheit des Systems ist es mehrere Mandanten mit ihren Webseiten in einer einzigen Installation zu verwalten. Das ist gerade für Agenturen interessant. Der jeweilige Mandant kann beliebig viele Sprachen für seine Seiten anlegen und erhält zuverlässigen Zugriff auf seine Daten. Durch die umfangreiche Rechteverwaltung ist sichergestellt, dass jeder Benutzer / Mandant nur Zugriff auf seine Inhalte bekommt.

Vor- und Nachteile von Contenido

Contenido ist international eher unbekannt und verfügt dadurch über eine eher kleine Community im Hintergrund. Das führt zu einem eher unregelmäßigen Rhythmus für Updates und neue Releases. Auch das Angebot an PlugIns und Erweiterungen nicht mit den CMS Größen vergleichbar. Dennoch hat das System auch seine Stärken. Insbesondere in der Benutzerfreundlichkeit sowohl für den Editoren wie auch den Entwickler kann Contenido überzeugen. Das Backend ist gut strukturiert und intuitiv nutzbar. Die umfangreiche Rechteverwaltung sowie die gute Umsetzung der Mehrsprachigkeit sprechen ebenfalls für sich. Gerade für Anwender mit geringen Kenntnissen in der Pflege oder Programmierung von Websites ist Contenido sehr zu empfehlen.

Mehr Infos

Contenido Bewertungen / Erfahrungen

Diese Contenido-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Contenido jetzt bewerten