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Axero Alternativen

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18 Alternativen zu Axero

Du suchst eine Alternative zu Axero? Hier zeigen wir Dir die besten Axero-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Mitarbeiterkommunikation Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Zoom

von Zoom Video Communications, Inc.

4,7/5 (7)

Videokonferenz-Tool

Zusammenarbeit in Teams

Schnelle Krisenkommunikation

Zoom hat in den letzten Jahren Videokonferenz-Tools wie Microsofts Skype in schnellem Tempo eingeholt. In der Cloud Plattform von Zoom können User:innen, die eine Videokonferenz starten möchten, sich registrieren und ganz einfach ein Online-Zoom-Meeting vorplanen. Dafür wird ein Link von Zoom generiert, der zudem noch mit einem Passwort versehen werden kann. Link und Passwort werden dann an die ausgewählten Zoom-Teilnehmer:innen versendet.

Dabei liegt der Schwerpunkt nicht ausschließlich bei Videokonferenzen. In den letzten Jahren haben sich die Funktionen von Zoom erweitert. Ein Team kann Textnachrichten und Dateien austauschen. Die Meetings können aufgezeichnet und sogar transkribiert werden. Es ist das ideale Mitarbeiterkommunikation Tool, um eine große Dialogrunde unter Teammitgliedern zu organisieren, denn es können bis zu 100 Sprecher:innen an einer Videokonferenz teilnehmen. Zudem sind bei einer Dialogrunde bis zu 10.000 Zuschauer:innen möglich. Hiermit ist eine schnelle und umfangreiche Krisenkommunikation möglich, sollte es die Situation erfordern.

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BambooHR

von Bamboo HR LLC.

Cloud-basierte HR-Plattform

Steigert die Unternehmenskultur

Fördert die Kommunikation in der Belegschaft

Das Mitarbeiterkommunikation Tool BambooHR gilt als Innovator auf dem Markt. Es ist ein Tool, das auf die Bedürfnisse des Personalmanagements in Unternehmen zugeschnitten ist. Mit der Software hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl an Aufgaben aus der Personalverwaltung zu bewältigen.

Die Plattform bietet eine digitale Personalakte der Belegschaft, ein Bewerber:innen- und Abwesenheitsmanagement sowie ein Performance Management und vieles mehr. Unternehmen haben die Möglichkeit, die Zusammenarbeit in Teams zu fördern und somit die Unternehmenskommunikation zu verbessern. Zudem kann hiermit die Mitarbeitersuche effizient gestaltet werden. Langfristig kann eine produktive Belegschaft angeworben werden und vieles mehr.

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Claromentis

von Claromentis

Intranet-Software

Erleichtert die Kommunikation in Teams

Fördert Unternehmenskommunikation und Dialogrunden

Mit dieser Plattform gibt es keine Grenzen. Dank der 20-jährigen Erfahrung mit dem Intranet hat sich Claromentis einen Namen gemacht. Das Angebot richtet sich an Kleinunternehmen, aber auch an international kooperierende Unternehmen. Das Mitarbeiterkommunikation Tool kann branchenunabhängig genutzt werden.

Mit dem Tool können Unternehmen mit der Belegschaft wichtige Informationen austauschen. Zudem können die Produktivität und Kommunikation von Teams verbessert werden. Hierfür gibt es eine Chat Funktion und die Möglichkeit, Daten miteinander auszutauschen. Für die Terminplanung gibt es eine Kalenderverwaltung. Es ist die ideale Plattform, um eine Dialogrunde mit Teammitgliedern zu starten.

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Connecteam

von Connecteam

Fördert die Kommunikation unter der Belegschaft

Zusammenarbeit in Teams

Dialogrunden für Teammitglieder

Mit dem Mitarbeiterkommunikation Tool Connecteam hat man eine namhafte App, die von zahlreichen Unternehmen genutzt wird. Es handelt sich um eine HR App, die eine effiziente und vereinfachte Verwaltung realisierbar macht. Mit Connecteam gelingt eine erfolgreiche Kommunikation mit der Belegschaft.

Die App wird täglich von mehr als 500.000 Kundinnen und Kunden genutzt. Die Zusammenarbeit in Teams wird dadurch nachhaltig verbessert. Mit der App lassen sich unter anderem die Arbeitszeiten erfassen und für eine optimale Sicherheit gibt es eine GPS Funktion. Es gibt eine Online Checkliste, um Aufgaben im Team zu verteilen. Damit einhergehend kann man eine Dialogrunde starten, um wichtige Punkte unter den Teammitgliedern zu klären.

Kleinere Unternehmen (bis zu zehn Mitarbeiter:innen) profitieren von einem kostenlosen Zugang.

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Elium

von Elium

Wissensaustausch-Plattform

Web-SaaS und mobile Lösung

Dialogrunde mit Teammitgliedern

Die Intention hinter Elium ist es, Wissen frei zugänglich zu machen. Das Mitarbeiterkommunikation Tool wird von mehr als 50.000 Teammitgliedern aus diversen Unternehmen genutzt. Es handelt sich um einen cloudbasierten Service, der als Plattform zahlreiche Funktionen bietet.

Es gibt ein Forum für Teams, um eine Dialogrunde mit den Teammitgliedern zu führen. Auch Filesharing, Remotezugriff oder das Dokumentenmanagement sind Teil der Plattform, die dadurch eine hohe Mitarbeiterbeteiligung ermöglicht.

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Factorial

von EVERYDAY SOFTWARE, S.L.

Komplette HR-Lösung

Zeiterfassung & Team-Kalender

Mitarbeiter-Portal

Factorial ist eine Software Plattform, die sich vor allem an Personalabteilungen in Unternehmen richtet. Mit dem Programm lassen sich die gängigen Prozesse im HR-Wesen einfach managen. Dazu gehört zum Beispiel die Zeiterfassung, das Management von Abwesenheiten, wie Krankheit oder Urlaub sowie einen Team-Kalender.

Auch die Schichtplanung ist damit einfach möglich. Ebenso kann Factorial im Rahmen des Talentmanagements eingesetzt werden, um die Performance der Mitarbeiter:innen zu verfolgen und bessere Entscheidungen hinsichtlich von Beförderungen zu treffen.

Zudem kann das Factorial im Recruiting die Gewinnung von neuem Personal unterstützen und das Onboarding von neuen Kolleginnen und Kollegen vereinfachen. Unterstützung im Schulungsmanagement ist ebenfalls Teil von Factorial, indem sich Ziele und Weiterbildungen tracken lassen. Funktionen zur Lohnbuchhaltung und zum Managen von Spesen runden den Funktionsumfang ab.

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Jolt

von Jolt Software

Aufgabenmanagement

Ideal für extern arbeitende Mitarbeiter & Teams

App-basierte Software

Die App von Jolt spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Denn das Mitarbeiterkommunikation Tool richtet sich an Mitarbeiter:innen, die nicht im Büro arbeiten. Jolt ist ideal für Unternehmen, deren Teams in Freizeitparks, Restaurants oder in Arztpraxen arbeiten.

Große Marken wie Legoland oder Regal Cinemas nutzen diese App. Die Software bietet einem Team wichtige Funktionen, wie: Zeituhr mit Gesichtserkennung, Schulungsbibliothek, Echtzeit-Feedback, Terminplaner und vieles mehr. Dank der App kann ein Team effizient kooperieren, ungeachtet der Distanz und dem Standort. Es ist eine bewährte und innovative Software, um die Unternehmenskommunikation nachhaltig zu verbessern.

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Jostle

von Jostle Corporation

Mitarbeiter-Engagement-Plattform

Fördert die Unternehmenskultur

DSGVO-konforme Kommunikation

Hinter dem Mitarbeiterkommunikation Tool Jostle steht ein Unternehmen aus Kanada. Es wurde im Jahre 2009 gegründet, somit blicken die Macher:innen auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück. Die Entwickler:innen hinter dem Tool setzen auf den Cloudservice und das Intranet, um Sicherheit und Multifunktionalität zu verbinden.

Das Unternehmenskommunikation Tool umfasst einen Google Kalender, eine Chatfunktion als auch ein Forum. Hier haben Teams eine Plattform, um sich effizient auszutauschen. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen Blog zu erstellen. Alle Funktionen sind DSGVO-konform, was Unternehmen optimale Sicherheit bietet.

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LOLYO

von cycoders

Mitarbeiterkommunikation Tool

Engagement-System

DSGVO-konform

Das Mitarbeiterkommunikation Tool LOLYO wird in 15 Ländern von mehr als 250 Unternehmen und Firmen genutzt, um die Kommunikation auf den neusten Stand zu bringen. Die LOLYO App umfasst eine breite Vielfalt an Funktionen, damit Mitarbeiter:innen und Teamleiter:innen miteinander kommunizieren können.

Das Besondere ist, dass die App weit mehr kann, als sich nur auf die reine Unternehmenskommunikation zu kümmern: Es können Umfragen initiiert oder Push-Nachrichten innerhalb der Belegschaft verbreitet werden. Auch ein interner Bereich für Social Media News und ein Engagement-System sind in der Plattform integriert. Damit wird die Unternehmenskultur verbessert und die Kommunikation unter den Mitarbeitern, besonders in Teams, gefördert.

Unternehmen sind in der Pflicht, die Daten der Mitarbeiter:innen zu schützen. Daher entwickelt LOLYO seine Funktionen und sämtliche Tools stets zu 100% DSGVO-konform.

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Pumble

von Pumble

Team-Chat-App

Unbegrenzte Nutzer-Anzahl

Komplett kostenlose Lösung

Pumble hat ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich die Tatsache, dass man das Mitarbeiterkommunikation Tool gänzlich kostenlos nutzen kann. Die App wurde durch COING im Jahre 2020 gegründet. Der Hersteller wollte eine App entwickeln, die keine versteckten Kosten enthält. Während andere Anbieter kostenlos sind, aber für Zusatzfunktionen Geld verlangen, sieht das Ganze bei der App von Pumble anders aus.

Unternehmen können die App für Chats oder für einen Blog nutzen, der auf ein bestimmtes Thema abzielt. Mit kaum einer anderen Software lässt sich die Unternehmenskommunikation zu solchen Bedingungen umsetzen. Sogar Videokonferenzen sind mit Pumble kostenlos möglich.

Vor allem kleine Start-ups profitieren von den kostenlosen Leistungen und können so ihre Kommunikation im Unternehmen beachtlich steigern.

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Sendspark

von Sendspark

Interne Vertriebsvideos

Video-Marketing

Video Blog

Sendspark ist eine ideale Ergänzung für Unternehmen, insbesondere in puncto Marketing. Es ist somit mehr als ein Mitarbeiterkommunikation Tool. Mit Sendspark lassen sich interne Vertriebsvideos erstellen. Damit einhergehend können Videos mit einem Firmenlogo versehen werden.

In der Bibliothek gibt es eine Vielzahl an Vorlagen, um die Videos zu gestalten. Vor allem die Analysefunktion hilft dabei, den Erfolg der Videos skalierbar zu machen. Etwaige Videos lassen sich bequem über eine Webcam aufnehmen und als Video-E-Mail versenden.

Es kann ein Video Blog erstellt werden und vieles mehr. Mit einem Video Blog kann man etwa die Unternehmensgeschichte erzählen oder einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Es wird langfristig die Kundenbindung und die Unternehmenskultur stärken.

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Simpplr

von Simpplr

Intranet für Mitarbeiter

Erhöht das Mitarbeiter-Engagement

Fördert die Unternehmenskultur

Das Mitarbeiterkommunikation Tool Simpplr hat mehr als eine Million aktive Nutzer:innen. Die Software richtet sich an mittlere und große Unternehmen. Es ist ein modernes Tool, das die interne Kommunikation revolutioniert und das Engagement von Mitarbeiter:innen erhöht.

Im gleichen Zuge hilft das Tool von Simpplr dabei, die Mitarbeiterfluktuation zu verringern. Man kann unter anderem Mitarbeiterfotos teilen, was den Zusammenhalt und die Unternehmenskultur stärkt. Des Weiteren gibt es ein privates Netzwerk, ein Mitarbeiterverzeichnis als auch ein Wissensmanagement.

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SnapComms

von SnapComms

Unternehmenskommunikation vereinfachen

Hoher Funktionsumfang

Cloud-basierte Plattform

Das Ziel des Mitarbeiterkommunikation Tools SnapComms ist es, die Kommunikation und Organisation in Unternehmen zu verbessern. Täglich nutzen Millionen von Menschen die Produkte von SnapComms, und zwar in 75 Ländern weltweit.

Ein Vorteil des Tools ist der große Funktionsumfang. Ob Berichterstattung, Instant Messaging, Ankündigungen oder E-Mail-Anbindung, das Tool lässt keine Wünsche offen. Das Programm deckt eine breite Palette an Funktionen ab.

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UKG Ready

von UKG Inc.

Workforce Management Plattform

Komplette HR-Lösung

Vereinfachte Kommunikation

Die UKG ist ein weltweit führendes HCM Cloud Unternehmen. Weltweit gibt es mehr als 70.000 zufriedene Kundinnen und Kunden, die auf Softwareprodukte der UKG setzen. Auch das Mitarbeiterkommunikation Tool UKG Ready überzeugt.

Die Arbeit und Kommunikation im Team werden mit der Software signifikant verbessert. Dies gilt ebenso für andere Bereiche in einem Unternehmen. Mit der App lässt sich alles zentral managen. Die App macht es möglich, Bewerbungsprozesse, Zeiterfassungen bis hin Gehaltsabrechnungen zu verwalten. Abgerundet wird das Ganze mit vielen Zusatzfunktion in der App. Es können Berichte und Analysen vorgenommen werden. Anhand dessen lassen sich frühzeitig adäquate Maßnahmen im Unternehmen einleiten. Auch die Unternehmenskommunikation wird merklich vereinfacht.

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Whereby

von Whereby

Kommunikation in Teams

Unbegrenzte, verschlüsselte Videokonferenzen

Dialogrunden

Mit Whereby hat man ein praktisches Mitarbeiterkommunikation Tool zur Hand, das keine Wünsche offen lässt. Eine Besonderheit der Plattform ist, dass es eine integrierte Remote Funktion hat. Hiermit haben Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Belegschaft zu helfen, zum Beispiel per einfacher Videokonferenz.

Zudem lassen sich Drittanbieter in die Software integrieren. Unter anderem lässt sich die Plattform YouTube mit einbinden. Des Weiteren gibt es eine Chatfunktion, um eine Dialogrunde für Teams in die Wege zu leiten. Es können spezielle Chaträume erstellt werden und vieles mehr.

Whereby gilt als eine der einfachsten und raschesten Lösungen für Videokonferenzen. Aus diesem Grund ist diese Software vor allem bei kleineren und mittleren Unternehmen sehr gefragt.

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WinTeam

von TEAM Software

Kommunikation mit der verteilten Belegschaft

Für Dienstleistungs-, Sicherheits- und Reinigungsbranche

Personalmanagement

Das Mitarbeiterkommunikation Tool WinTeam kommt aus dem Hause TEAM Software. Die Firma agiert seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Bereichen. Es werden vor allem Lösungskonzepte für Firmen aus der Dienstleistungs-, Sicherheits- und Reinigungsbranche konzipiert, die die Kommunikation mit einer verteilten Belegschaft in verschiedenen Standorten aufrecht erhalten müssen.

Sicherheitsfirmen als auch Hausmeisterfirmen haben mit WinTeam eine zentrale Plattform für das Team. Hiermit kann die Leistung der Mitarbeiter:innen erfasst werden. Darüber hinaus lassen sich verwalterische Tätigkeiten automatisieren und simplifizieren.

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Workvivo

von Workvivo

Die Hauptmotivation bei der Gründung von Workvivo war es, die Arbeitserfahrung und Kommunikation in Unternehmen weltweit zu verbessern. Heute gehört Workvivo zu den besten Mitarbeiter Apps weltweit. Das Mitarbeiterkommunikation Tool bietet die Möglichkeit, über soziale Netzwerke zu interagieren.

Manager:innen können mit der Software die Aktivitäten der Belegschaft verfolgen und den Angestellten Anerkennung zukommen lassen. Mit der Plattform können Prämien und Auszeichnungen vergeben werden. Die Erfahrung der Gründer macht sich bei der Nutzung sofort bemerkbar, was die Software zu einem effizienten Werkzeug macht.

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YOOBIC

von YOOBIC

Cloud-basiertes Mitarbeiterkommunikation Tool

Aufgabenmanagement

Digital Workplace

Das Mitarbeiterkommunikation Tool YOOBIC ist ein digitaler Workplace, der aktuellen Ansprüchen gerecht wird. Zahlreiche Branchen setzen auf das cloudbasierte Tool. Es enthält eine Schulungsverwaltung sowie ein Aufgabenmanagement. Auch die Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen ist mit dem Tool gewährleistet. Das Angebot richtet sich an mittelgroße und große Unternehmen.

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