TOPIX ➡ Erfahrungen, Preise und Bewertungen

>> Zum Toolanbieter

von TOPIX Business Software AG

Wer verwendet TOPIX?

TOPIX bietet verschiedene Produktlinien und Modelle (Cloud und On-Promises) an und ist demnach für Unternehmen aller Größen geeignet und durch seinen modularen Aufbau flexibel erweiterbar und zudem auf individuelle Bedürfnisse anpassbar.

Was ist TOPIX?

Seit der Gründung im Jahr 1990 hat sich die TOPIX AG sukzessive weiterentwickelt und überzeugt heute mit einer Unternehmenssoftware, bei der alle Elemente vollumfänglich in das System integriert sind. Hinzu kommen der enorme Funktionsumfang, die Flexibilität und die Übersichtlichkeit, welche die Software zu einem leistungsfähigen Produkt machen, das stressfreies Arbeiten und Produktivität gewährleistet.

Das ERP-System von TOPIX optimiert den Informationsfluss und sorgt so für die Verbesserung der Kommunikation sowie Kooperation innerhalb eines Unternehmens. Überdies zeichnet sich die Software darüber aus, dass verschiedene Unternehmensbereiche einheitlich zusammenarbeiten, wodurch automatisch Projekt- als auch Dokumentenmanagement verbessert werden. Garniert wird das Ganze von dem Umstand, dass TOPIX ERP leicht erlernt und angewendet werden kann.

Kurzum: TOPIX steigert die Effizienz vom Einkauf über die Auftragsabwicklung bis hin zum Controlling – und das bei geringem Verwaltungsaufwand und umfassender Abbildung aller Abläufe.  Des Weiteren hat die Software noch einige Spezialfunktionen für verschiedene Branchen – z.B. Service-Dienstleister Software-Entwickler – in petto.

Weitere Informationen unter www.topix.de

 

 

Mehr Infos
TOPIX Testversion
TOPIX Projektverwaltung

TOPIX Funktionen

Zwei Produktlinien für die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen

  • TOPIX professional ist die kostengünstige Einstiegslösung für kleinere Unternehmen, StartUps und Freelancer. Sie kann bei Bedarf einfach und flexibel zur großen Lösung TOPIX enterprise heranwachsen.
  • TOPIX enterprise bietet mittleren und großen Unternehmen die komplette Bandbreite an Modulen und Funktionen und ist ideal für mittelständische Unternehmen.
Weiterlesen

Übersicht & Bedienerfreundlichkeit

  • Bedienerfreundliche und besonders übersichtliche Benutzeroberfläche.
  • Leichte Einführung und geringer Schulungsaufwand.
  • Bereichsübergreifende betriebswirtschaftliche Auswertungsmöglichkeiten.
Weiterlesen

Sicherheit

  • Weitreichende Zugriffssteuerung für Programmbereiche und einzelne Datensätze.
  • Dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem.
  • Zukunfts- und Investitionssicherheit: TOPIX ist seit 1990 am Markt erfolgreich.
  • Kontinuität: Seit 1993 ist TOPIX Marktführer für betriebswirtschaftliche Software unter macOS.
Weiterlesen

Leistungsstärke

  • Modulare Komplettlösung: Anpassbar an viele Anforderungen.
  • Skalierbar von der Einstiegsversion zur mandantenfähigen Client-/Server-Lösung.
  • Durchgängige Benutzeroberfläche und Datenstruktur.
  • Einheitliche Benutzerführung auf allen Devices.
  • Vollständig integriertes System mit herausragender Funktionsbreite.
  • Alle Organisations- und Verwaltungsfunktionen in einem Programm.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit durch Schnittstellen und Customizing.
  • Viele Sonderfunktionen für spezielle branchenspezifische Belange.
  • Für Microsoft Windows, Apple macOS und gemischte Umgebungen.
  • Mit eigenem Webzugang.
  • Sowohl On-Premises als auch in der Cloud.
Weiterlesen

„Mehr“

  • Überschaubare Investitionskosten.
  • Minimale Installations-, Einarbeitungs- und Schulungszeiten.
  • Geringer Pflegeaufwand.
  • Persönlicher Service und starke Kundenorientierung durch qualifiziertes Personal.
  • Inhabergeführt: Persönlich engagiert, finanziell unabhängig, entscheidungsfrei.
  • Permanente Weiterentwicklungen: Anhaltende Qualität und fortlaufende Aktualität.
  • Kostenfreie Updates im Rahmen der Standardpflegeverträge.
  • Updates sind schnell und einfach vom Anwender selbst einspielbar.
Weiterlesen

Hauptmodule und -funktionen im Überblick

  • Enterprise-Ressource-Planning (ERP).
  • CRM mit Smartphone-App, Telefon-Anbindung, Web-Client und Ticket-System.
  • Vollständig integriertes Dokumentenmanagement (DMS) mit komfortabler Volltextsuche und revisionssicherer, GoBD-konformer Archivierung.
  • Terminkalender und Aufgabenverwaltung mit Delegierung und Ergebnisverfolgung.
  • Auftragsabwicklung/Faktura mit Einkauf und Material-/Warenwirtschaft.
  • Zahlungsverkehr/Banking und Mahnwesen.
  • Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) und Anlagenbuchhaltung.
  • HR mit Reisekostenabrechnung und Zeiterfassung.
  • Vertragsverwaltung
  • Projektverwaltung mit Leistungserfassung und Ressourcenplanung.
  • Produktion
  • Berichte, Analysen, Management-Informationen, Business Intelligence (BI).
Weiterlesen

Technologie

  • Relationale Client-Server-Datenbank 4D (im Lieferumfang enthalten).
Weiterlesen

Schnittstellen

  • DATEV, ZUGFeRD, ELSTER, IDEA, EDI, SOAP, REST, XML, ODBC, SQL, ASCII, …
  • Universal-Schnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.
  • Webshop-Schnittstelle.
Weiterlesen

TOPIX Bewertungen / Erfahrungen

Diese TOPIX-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
TOPIX jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx