SpeedCurve ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von SpeedCurve

Was ist SpeedCurve?

SpeedCurve ist ein sehr ausführliches Website Monitoring Tool. Der Fokus liegt zwar auch hier auf der Analyse der Ladezeiten, doch ist es deutlich umfangreicher als andere. Die Auswertung ist rein Browser basiert. Nach Eingabe der eigenen URL kann mindestens ein Mitbewerber hinterlegt werden um die beiden Seiten miteinander zu vergleichen. Anschließend werden die Orte ausgewählt, von denen getestet werden soll. Hier stehen insgesamt 15 Stück zur Wahl: Ost- und Westküste der USA, Kanada, Brasilien, England, Irland, Frankreich, Deutschland, Schweden, Indien, Singapur, Hong Kong, Korea, Japan und Sydney. Sie alle können bei Bedarf gleichzeitig getestet werden. Danach werden die verschiedenen Plattformen ausgewählt. Für alle drei Varianten (Desktop, Tablet und Mobile) stehen verschiedene Versionen zur Verfügung. Erneut können sie alle gleichzeitig getestet werden. Da das allerdings sehr umfangreich wird, empfiehlt es sich hier nur die wichtigsten auszuwählen.

Damit sind die Einstellungen für den Test nahezu abschlossen. Es wird ein Code Snippet bereitgestellt, welches in den Head Tag der Website integriert werden muss. Um die Ergebnisse nun allerdings zu sehen, ist eine Registrierung auf der Seite notwendig. SpeedCurve bietet die Option den Service über 30 Tage kostenlos zu testen. Danach kann zwischen verschiedenen Abos gewählt werden, wobei es auch hier ein sehr günstiges gibt.

Was aber bekommt man hier für sein Geld? Die Seite wird immer anhand realer Benutzer getestet – ohne dabei persönliche Daten von Besuchern zu speichern. Interessant sind lediglich die Performance Daten. Die Analyse liefert so keine künstlich erzeugten sondern reale Daten, die für eine Optimierung genutzt werden können. Alternativ kann natürlich auch ein einfacher Website Test durchgeführt werden um mögliches Optimierungspotential zu identifizieren.

Mehr Infos

SpeedCurve Bewertungen / Erfahrungen

Diese SpeedCurve-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
SpeedCurve jetzt bewerten