Pingdom ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von SolarWinds

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Pingdom?

Pingdom.com ist ein kostenloses Website Monitoring Tool mit Fokus auf den Ladezeiten der Seite. Dank einem Wasserfalldiagramm lässt sich hier schnell erkennen, welche Faktoren die Performance der eigenen Seite maßgeblich negativ beeinflussen. Dadurch ist schnell ersichtlich, was verbessert werden muss um die Ladezeiten zu optimieren und gegebenenfalls bessere Platzierungen in den Suchergebnissen zu erreichen.

Doch Pingdom.com bietet noch einige weitere Möglichkeiten. Gerade bei international ausgerichteten Websites ist es wichtig die Ladezeiten global im Blick zu behalten. Je nach Kontinent kann es hier mitunter deutliche Unterschiede geben. Wer sich regelmäßig über hohe Absprungraten in einzelnen Ländern wundert, kann mit Pingdom.com die Ladezeiten der eigenen Seiten vor Ort bequem prüfen und so eventuell Verbesserungen herbeiführen.

Mehr Infos

Pingdom Bewertungen / Erfahrungen

Diese Pingdom-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.0/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
Pingdom jetzt bewerten

Pingdom Rezensionen

Thomas Bunte

Geschäftsführer

WissensPiloten GmbH

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Schneller Überblick über Performance – mit eingeschränkten Möglichkeiten, gegenüber anderen vergleichbaren Tools.“

Vorteile von Pingdom

Hilfreiches Tool zur Performancemessung und zur Überprüfung von neuen und bestehenden Websites.
Grundlage für Vergleichswerte und Basis für erste Analysen von Schwachstellen einer Website, durch die weitergehenden Informationen und Analysemöglichkeiten in guter Visualisierung.
Schön ist die breite Auswahl der “Test-Orte”.
Hinweis – wir nutzen das Freepaket mit seinen eingeschränkten Funktionen und ergänzen immer auch mit Abgleich durch weitere Performance-Test-Tools.

Nachteile von Pingdom

Wir setzen ausschließlich auf das kostenfreie Paket – insofern sind die Aussagen auch nur für dessen Möglichkeiten gültig.
Die erzielten Ergebnisse sind ohne Webdesign-Erfahrung und grundlegende technische Kenntnisse teilweise stark vereinfacht und gelegentlich sogar fehlerhaft, bzw. bedürfen einer Interpretation.
Es fehlen z. B. auch Vergleichsmöglichkeiten bei Vorher-Nachher-Analysen.

Beste Funktionen von Pingdom

Schnellübersicht der Performance KPI,
Auswertung der Vorschläge zur Performance Verbesserungen

Allgemeines Fazit zu Pingdom

Hilfreiches Tool zur Messung von Website-Performance, mit Einschränkungen. Hat aber als Ergänzung zu weiteren Tools seine Berechtigung.
Einschränkend aber der Hinweis, dass nur die kostenfreie Version genutzt worden ist. In der Pro-Version kann mehr möglich sein.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx