Observium ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Observium Limited

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Observium?

Preis: 300 $ / Jahr

Observium ist eine Plattform, die für die Überwachung von Netzwerken und Anwendungen eingesetzt wird. Vor allem Service Provider und Telekommunikationsbetreiber nutzen Observium, denn die speziellen Features sprechen vor allem diese Märkte an. Die Software unterstützt eine breite Palette von Gerätetypen, Plattformen und Betriebssystemen und ist eine leistungsstarke, aber einfachen Schnittstelle zum Zustand und Status im Netzwerk.

Zu den Funktionen von Observium zählen die Bandbreiten-Überwachung, die Analyse des Netzwerks, das Ressourcenmanagement im Netzwerk, die Uptime-Berichterstattung und das SLA Management. Das Tool bietet eine zuverlässige Lösung, ist schnell und einfach zu konfigurieren und intuitiv zu bedienen.

Ein möglicher Nachteil des Programmes ist allerdings genauso seine Einfachheit – so mancher User würde sich hier mehr Anpassungsmöglichkeiten wünschen. Allerdings ist es diese Einfachheit, die andere User schätzen. Observium ist ein überschaubares, gut strukturiertes Tool, das nicht mit unnötigen Features zu viel Speicherplatz verbraucht. Dennoch ist Luft nach oben, hauptsächlich was die zum Teil lückenhafte Dokumentation betrifft.

Mehr Infos

Observium Bewertungen / Erfahrungen

Diese Observium-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Observium jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx