Literatur-generator.de ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von ZAPOLLO UG

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Literatur-generator.de?

Die bisher genannten Programme für eine effiziente Literaturverwaltung erfordern eine gewisse Einarbeitung und grundlegendes Know-how im Umgang mit Computerprogrammen.

Mit diesem Literaturverwaltungsprogramm werden die Erstellung eines Literaturverzeichnisses und sämtliche Zitationen dank einer Schritt-für-Schritt-Anleitung aber zum Kinderspiel.

Es handelt sich um eine einfach zu bedienende Webvariante, die schon beim Öffnen der Hauptseite die wichtigsten Informationen zusammenfasst.

Anstatt sich hier mit Quelltexten und Programmiersprachen auseinanderzusetzen, wird der Literaturgenerator wie eine einfache Suchmaschine verwendet: In die Suchzeile wird jene Information eingegeben, die über das gesuchte Werk bekannt ist.

Zum Beispiel Titel, ISBN, der Name des Autors oder bestimmte Schlagworte. Zunächst zeigt die Seite eine Auflistung der diesbezüglich verfügbaren Werke, aus denen frei gewählt werden kann.

Sofort nach dem Aufruf des Werks stellt der Literaturgenerator acht verschiedene Zitationsstile in der entsprechenden Formatierung zur Verfügung. Eine vollständige Nutzung dieses Service ist jedoch nur nach erfolgter Registrierung möglich.

Ein kleiner, aber bedingt zu vernachlässigender Minuspunkt: Ohne aktives Ausprobieren ist die Aktualität dieser Webanwendung nicht so einfach festzustellen. Die letzten angepriesenen News entstammen dem Jahr 2017; Literatur, die 2021 publiziert wurde, scheint im online Literaturverzeichnis aber bereits auf.

Zudem sind hier Verweise im Text nicht möglich und auch das Literaturverzeichnis kann nicht heruntergeladen werden.

Mehr Infos

Literatur-generator.de Bewertungen / Erfahrungen

Diese Literatur-generator.de-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Literatur-generator.de jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx