Wer verwendet LINK Mobility?

Nachrichten per SMS werden schneller geöffnet und häufiger gelesen als Mitteilungen über andere Kommunikationskanäle. Mit LINK Mobility können Unternehmen jeder Größenordnung SMS-Aussendungen hervorragend für Marketing- und Werbezwecke nutzen. Aber auch für Terminerinnerungen, Umfragen oder Updates ist die SMS ein idealer Kanal.

Was ist LINK Mobility?

Das Messaging Portal von LINK Mobility ist das ideale Tool, um schnell und einfach ins Mobile Messaging zu starten und im Handumdrehen personalisierte SMS-Aussendungen zu erstellen. Neben einem professionellen Kontakt-Management bietet die Online-Oberfläche des Messaging Portals Automatisierungsmöglichkeiten, detaillierte Reportings und individuelle User-Berechtigungen.

Nutzen Sie mit dem Messaging Portal die vielen Performance-Vorteile der SMS für Ihr Unternehmen. Werbung, Updates oder Umfragen kommen sekundenschnell beim Kunden an und werden innerhalb kürzester Zeit geöffnet und gelesen – und das auf jedem Mobiltelefon auch ohne Internetempfang.

  • Schnelles Setup: Online registrieren und sofort loslegen. Kein Installations- oder Integrationsaufwand.
  • Einfache Bedienung: Die browserbasierte Oberfläche lässt sich so einfach bedienen wie Ihr E-Mail-Postfach. Erstellen und personalisieren Sie Ihre SMS-Aussendungen mit nur wenigen Klicks.
  • Automatisierung: Ein regelbasierter Chatbot unterstützt Sie bei den häufigsten wiederkehrenden Kundenanfragen.
  • DSGVO-konforme Kontaktakquise: Erstellen und formatieren Sie individuelle Opt-in- und Opt-out-Formulare direkt über das Messaging Portal und erweitern Sie so Ihre Empfängerliste rechtskonform.
  • Vorteile der SMS: Nachrichten per SMS werden schneller geöffnet und häufiger gelesen als Mitteilungen über andere Kommunikationskanäle. Nutzen Sie diesen Performance-Vorteil für Ihre Kundenkommunikation.
  • Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten: Egal ob Werbeaussendungen, Kundenumfragen oder der sichere Versand zeitkritischer Informationen – SMS-Aussendungen über das Messaging Portal lassen sich hervorragend für unterschiedliche Anwendungsfälle in der Kundenkommunikation nutzen.
  • Erweiterte Optionen: Die SMS-Services von LINK Mobility bieten noch viele weitere Möglichkeiten. So lassen sich Aussendungen auch über Ihr gewohntes Mailprogramm starten oder als Sprach-Anruf durchführen.
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LINK Mobility Funktionen

SMS-Nachrichten verfassen & personalisieren

Im Menüpunkt Nachrichten können Sie neue SMS-Nachrichten erstellen, ein- und ausgehende Nachrichten einsehen und Ihre Nachrichten-Vorlagen verwalten. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Nachrichten mit einer großen Auswahl unterschiedlicher Platzhalter zu personalisieren und so Ihre Empfänger noch individueller anzusprechen. Anschließend müssen Sie nur noch auswählen, an welchen Empfänger oder welche Kontaktgruppe Ihre Nachricht versendet werden soll.

Ihre versendete Kampagne ist anschließend im Untermenü „Gesendet“ zu finden. Unter „Konversationen“ werden Ihnen auch sämtliche Antwort-Nachrichten auf Ihre Aussendung angezeigt.

Unser Tipp: Neben Text-Nachrichten können Sie Ihre Aussendungen auch als Sprach-Nachricht verfassen. Bei Auswahl dieser Option wird ein Telefonanruf generiert, bei dem der eingegebenen Nachrichtentext automatisiert vorgelesen wird. So können Sie beispielsweise auch Empfänger mit Festnetznummer ganz einfach mit wichtigen Informationen beliefern.

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Empfänger-Verwaltung

In Ihrem Telefonbuch können Sie einzelne Kontakte anlegen oder Empfängerlisten hochladen. Ihre Empfänger lassen sich zudem in Kontaktgruppen organisieren. Zur schnellen und DSGVO-konformen Kontaktakquise können Sie einfach innerhalb des Messaging Portals Opt-in- und Opt-out-Formularen erstellen und so Ihre Empfängerliste rechtskonform erweitern. Mit dem erstellten Link lässt sich ein Opt-in auch ganz einfach über individuelle QR-Codes abwickeln. Eine Blacklist-Verwaltung steht Ihnen ebenfalls in der Kontaktverwaltung des Messaging Portals zur Verfügung.

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Reporting

Im Menüpunkt Statistik werden alle Ihre Aussendungen und Konversationen übersichtlich dargestellt. Zudem stehen Ihnen hier verschiedene Filter- und Downloadoptionen zur Verfügung.

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Automatisierung

Das Messaging Portal lässt sich um einen digitalen SMS Assistenten erweitern. Der regelbasierte Chatbot kann auf bestimmte Schlagwörter reagieren und so den Empfänger anhand einer Abfragen-Abfolge durch eine vorgefertigte Konversation, einen sogenannten Flow, führen. Der Einsatz von Chatbots ist besonders für die Beantwortung wiederkehrender Kundenfragen interessant und spart Zeit und Ressourcen.

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LINK Mobility Bewertungen / Erfahrungen

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Mobile Marketing-Kampagnen mit SMS-Massenversand

Nutzen Sie die SMS als performancestarken Kanal für Massenaussendungen an Ihre Kontakte. Mit hohen Öffnungsraten von bis zu 98 % und Click-Through-Raten von 35 % ist die SMS der ideale Kanal für Ihre Marketing-Botschaften.

  • Schnell & einfach versenden: Nutzen Sie das Messaging Portal für Ihren SMS-Massenversand oder steuern Sie Ihre Aussendungen direkt per E-Mail oder API.
  • Individuell & persönlich: Mit Platzhaltern und smarten Antwort-Regeln können Sie Ihre Aussendungen noch individueller gestalten.
  • Rechtskonformes Opt-in: Über das integrierte Opt-in Formular lassen sich Interessenten ganz einfach und rechtskonform zu Ihrer Empfängerliste hinzufügen.
  • Detailliertes Reporting: Zustellung-, Öffnungs- und Klickraten können Sie online und in Echtzeit verfolgen.

Terminerinnerungen per SMS

Umsatzverluste durch versäumte Termine? Das muss nicht sein! Viele Termine werden nicht wahrgenommen, weil sie schlichtweg vergessen wurden. Das sorgt für Leerlauf und vergeudete Ressourcen in Arztpraxen, Friseurstudios und bei anderen Dienstleistern mit Terminvergabe. Die einfache Lösung: Verschicken Sie Terminerinnerungen per SMS und optimieren Sie Ihre Auslastung umgehend!

  • Vielseitig: Egal ob Werkstatt, Arztpraxis, Gemeinde oder Friseur – eine Terminerinnerung per SMS reduziert Terminausfälle sofort.
  • Automatisiert: Senken Sie die No-Show-Quote ganz einfach mit unserem automatisierbaren Terminerinnerungs-Tool. Der Service lässt sich auch in Ihre bestehenden Systeme und E-Mail-Programme integrieren.
  • Breite Zielgruppe: SMS können von allen Mobiltelefonen empfangen werden – unabhängig von Internetverbindung oder installierten Apps. Auch am Festnetz lässt sich die SMS-Terminerinnerung durch automatische Erstellung einer Sprach-Nachricht perfekt einsetzen.

Mobiler Kundenservice

Kunden ziehen heute mobile und schriftliche Kommunikation oft einem Telefonat vor. Bieten Sie mit SMS einen zusätzlichen Kommunikationskanal für Kundenservice und Umfragen. Zudem lassen sich damit bis zu 60 % an Kosten im Kundenservice einsparen.

  • Alle Informationen komfortabel per SMS: Bestell- und Lieferstatus, Abholinformationen oder Terminerinnerungen erreichen Ihre Kunden zuverlässig und zeitnah.
  • 24/7 dank smarter Unterstützung: Konversationen per SMS lassen sich besonders einfach mit einem Chatbot automatisieren.
  • Kosten & Aufwand senken: durch mobilen Kundenservice können Sie Ihre Ressourcen optimal einsetzen.
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