Funnelll Alternativen

>> Zurück zu Funnelll

0.0/5 (0)

25 Alternativen zu Funnelll

Du suchst eine Alternative zu Funnelll? Hier zeigen wir Dir die besten Funnelll-Alternativen im Jahr 2021 im Vergleich. So findest Du das beste Marketing-Attribution-Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.

Adjust

von Adjust

Sogar große Unternehmen wie Lidl oder Spotify nehmen mittlerweile schon die Dienste von Adjust in Anspruch.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Adjust

Nielsen Marketing Attribution

von Nielsen Marketingeffektivität

Nielsen Marketing Attribution ist eine Marketing-Mix-Modeling-Lösung, welche die Auswirkungen von Investitionen analysiert, was dem Nutzer die Möglichkeit bietet anhand der gewonnenen Erkenntnisse Maßnahmen zu optimieren und die Budgetverteilung zu verändern.

Die Software analysiert die Umsatztreiber im Online- sowie im Offline-Bereich und bezieht darüber hinaus auch noch externe Faktoren (Wettbewerberaktionen oder Makromarkttrends), die einen etwaigen Einfluss auf die Conversion Rate der angebotenen Produkte haben könnten.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Nielsen Marketing Attribution

Windsor

von Windsor.ai

Die Multi-Touch-Attribution-Software Windsor steigert, glaubt man den Aussagen des Anbieters, den ROI um 15-44%. Der ROI kann global auf der Webseite gemessen werden. Bedeutet: Jeder Kanal, jede Kampagne und jedes Keyword kann hinsichtlich des ROIs überprüft werden. 

Dieser Umstand gibt Dir als Verwender des Tools die Möglichkeit, alle Touchpoints genauestens zu untersuchen und im Anschluss daran zu schauen, wie Du das zur Verfügung stehende Budget bestmöglich einsetzt.

Die Konnektoren und APIs von Windsor sorgen dafür, dass die gesammelten in jedes andere Tool übertragen werden können.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Windsor

Adinton

von Adinton Technologies

Die Multi-Touch-Attribution-Software Adinton enthält eine Vielzahl von Tools, die Dich bei der Marketingzuordnung unterstützen. Ob Ausgaben, Conversion oder Klicks, Adinton berichtet Dir ausführlich, welcher Kanäle gut laufen und welche Verbesserungspotential haben. 

Das Beste dabei: Adinton identifiziert das Verbesserungspotential nicht bloß, sondern gibt Dir Vorschläge an die Hand, wie Du vorgehen musst.

Die Software ist in wenigen Minuten installiert und einfach bedienen, was Sie zu einer empfehlenswerten Lösung auch für Anfänger macht.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Adinton

Altitude

von Impact Tech, Inc.

Altitude – die Antwort auf das Warum Deine Leistung aussieht, wie sie aussieht. Die Software liefert Echtzeit-Daten, ermöglicht außerdem, eigene Attributionsmodelle zu entwerfen – manche verwenden dabei sogar maschinelles Lernen. Das Tool zeigt Dir außerdem, an welchen Touchpoints Conversions stattgefunden haben.

Altitude gehört, wie einige andere der anderen In diesem Vergleich enthaltenen Tools, zu den Multi-Touch-Attributiontools und zieht seine Daten unter anderem aus sozialen Plattformen, Vergleichsseiten, bezahlten Suchplattformen und vielen weiteren Quellen.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Altitude

Analytic Partners

von Analytik Partners

Das amerikanische Unternehmen Analytics Partners ging im Jahr 2000 an den Start und hat sich anno 2021 zu einem der “Big Player” bei der Messung und Optimierung von Marketingmaßnahmen gemausert.

Die von den Entwicklern auf den Markt gebrachte Technologie ermöglicht eine vollständige Marketing-Messung mit allem drum und dran: Prognose, Optimierung und tiefgreifende Kundeneinblicke.  

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Analytic Partners

von Attribution LLC

Fangen wir mit den Vorzügen an. Attribution-App ist eine Multi-Touch-Attributionsoftware, die mit datengesteuerter Multi-Touch-Zuordnung den Marketing-ROI nach oben schraubt.

Die bekanntesten Social-Media-Plattformen werden von Attribution App abgedeckt, für die Implementierung in größere Marketing-Tools ist die Software allerdings ungeeignet.

Das Daten auf Keyword-Ebene für Ads, eine Vielzahl von Dashboardansichten und Visualiserungen bei der Customer Journey von Attribution App nicht abgedeckt werden, fehlen diesem Tool im Hinblick auf andere Anbieter essentielle Bestandteile.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative

C3-Metriken

von C3 Metrics, Inc.

“Verwandeln Sie veraltete Berichte in plattformübergreifende Echtzeitinformationen, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind.” (Quelle: c3metrics.com) So wirbt C3-Metrics auf der Webseite für die eigene Software.

Mittels dieser Methode sollst Du als Nutzer des Tool den ROI angeblich um bis zu 15% steigern und Rendite generieren, die 6-mal so hoch ausfällt, wie die getätigte Investition. 

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative C3-Metriken

Dreamdata

von Dreamdata

Dreamdata gehört zu den führenden Plattformen im Bereich B2B. Die Software sammelt Daten, verbindet- und bereinigt sie bei Bedarf, um eine umsetzbare Analyse für B2B-Einnahmen zu präsentieren.

Basierend auf den Daten des Tools verbessern Marketer ihre Kanäle und Kampagnen und treiben so ihren ROI in die Höhe.

Auch diese Anwendung ist den Multi-Touch-Attributiontools zuzuordnen.

Vorteil: Du kannst die Software mit allen Tools verbinden, die Du im Einsatz hast und Dreamdata stellt im Anschluss sicher, dass Du die komplette Customer Journey Deiner Kunden nachverfolgen- und analysieren kannst.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Dreamdata

Exactag

von Exactag

Exactag, gegründet 2010, kann mit einem interessanten Modell aufwarten: der Kombination von  klassischem Marketing Mix Modeling und digitaler Marketing Attribution, zur sogenannten Marketing Mix Attribution.

Diese Methode macht keinen Unterschied mehr zwischen klassischen und digitalen Marketing-Maßnahmen. So werden alle Kanäle, von diesem übergreifenden Tool bedeutungsgleich behandelt und Empfehlungen für das Budget entsprechend ausgerichtet. Exactag setzt bei seinem Konzept wie einige andere Tools, die wir bereits vorgestellt haben, auf maschinelles Lernen.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Exactag

Facebook Attribution

von Facebook

Facebook Attribution hilft Dir dabei, ein umfassendes Verständnis von der Customer Journey Deiner Kunden zu gewinnen. Überdies kannst Du auch die Wirkung deiner Marketing-Aktivitäten im Messenger, auf Instagram und dem Audience Network ermitteln.

Du kannst die Kanäle bei allen genannten Plattformen über verschiedene Geräte tracken und sehen, an welche Deiner Pfade zu Conversions führen und bei welchen etwaiger Optimierungsbedarf besteht.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Facebook Attribution

Funnel

von Funnel AB Attn.

Die Marketing-Attribution-Software Funnel lässt sich in all Deine Marketing- und Werbeplattformen integrieren, zieht sich die Daten aus eben Diesen und erstellt im Anschluss automatisiert Berichte.

Die Daten aller Kanäle werden an einem Ort zentriert und können dort hinsichtlich ihrer Performance untersucht werden.

Die Daten können zudem in andere Tools, die Du im Einsatz hast, integriert- und von dort an die Datenziele Deiner Wahl, z.B. Data Warehouse, Google Analytics– oder Data Studio, übermittelt werden.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Funnel

Adtriba

von Adtriba

Die Attribution-Software Adtriba hilft Nutzern dabei, ihrn Budget optimal zu verteilen und so den ROI zu optimieren.

Mit einer eigens entwickelten SaaS-Lösung, bietet Dir das Unternehmen die Möglichkeit eine ganzheitliche Analyse der Customer Journey und das Erstellen von Reports für Cross-Channel. Auch Adtribe zählt zu den Tools, die dem Kunden durch maschinelles Lernen bei der Steigerung des Umsatzes helfen. 

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Adtriba

Kochava

von Kochava

Mit dem Marketing-Attribution-Tool Kochava können Zielgruppen segmentiert- und die eingesetzten Kampagnen auf allen verbundenen Geräten gemessen und verbessert werden. Um die Zielgruppe genauer unter die Lupe zu nehmen, kann Audience Insights genutzt werden, um eine genaue Aufschlüsselung der Zielgruppenattribute aufzuzeigen.

Kochava ist eine Multi-Touch-Attribution-Software, die jedoch besonders mit dem mobilen Marketing zu überzeugen weiß und über hervorragende APIs für benutzerdefinierte Integrationen verfügt.

Attribute wie Deep-Linking, Vanity Universal Links und App Links, QR-Codes und viele weitere Linking-Lösungen garantieren die Steigerung der Conversion Rate.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Kochava

Statcounter

von StatCounter

Die Attribution-Software von Statcounter besticht durch ihre intuitive Bedienung und die breitgefächerten Analysemöglichkeiten

Das Tool ermöglicht Dir zu beobachten, wie sich die potenziellen Kunden durch Deine Seite navigieren – und das in Echtzeit!

Du kannst also analysieren, ob Deine Domain für eine gute User Experience steht, indem Du beobachtest, ob Deine Unterseiten leicht zu finden sind und Deine Inhalte die Besucher zur Interaktion mit eben Diesen bewegen.

Zudem können Standort, IP-Adresse, Systemstatistiken und Anzahl der Besuche angezeigt werden. So erkennst Du, Leads, Besucher, die Deine erneut besucht haben, außerdem Bots und störende Besucher.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Statcounter

Neustar MarketShare

von Neustar, Inc.

Neustar MarketShare, im Jahre 2005 vom amerikanischen Unternehmen Neustar ins Leben gerufen, ist ein Marketing-Attribution-Tool, dass  ein umfassendes Bild über die wichtigsten Treiber von Marketingkampagnen und deren Leistung im Hinblick auf die einzelnen Touchpoints der Customer Journey. 

Neustar MarketShare ist ebenfalls im Bereich Multi-Attribution-Software anzusiedeln und ermöglicht Analysen sowie die Anpassung der Maßnahmen in Echtzeit.

 

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Neustar MarketShare

AdClear

von AdClear

Die Software von AdClear unterstützt Dich als Nutzer bei der Analyse und Optimierung des gesamten Online-Marketing-Portfolios.

Mit dem Tool können alle Online-Kampagnen getrackt werden, so dass alle Touchpoints erfasst- und kundenindividuell beispielsweise mit Dateien aus CRM-Systemen angereichert werden können.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative AdClear

ActiveDEMAND

von JumpDEMAND Inc.

Mit ActiveDEMAND können Nutzer ihren Marketingmaßnahmen zu größerem Erfolg verhelfen steigern. Möglich gemacht wird das durch die Optimierung des Kampagnenmanagements, der Kampagnenrezepte- und Attributionsberichte steigern. Zugleich ist eine Integration  und gleichzeitig in viele andere Geschäfts-, Vertriebs- und Marketinganwendungen integrieren.

Darüberhinaus verfügt die Software über eine Reihe von Berichts- und Visualisierungstools, die ermöglichen, die Effektivität von Kampagnen besser denn je zu visualisieren. So findest Du leicht heraus, welche Maßnahmen die größte Wirkung entfalten und wer auf sie reagiert.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative ActiveDEMAND

Oktopost

von Oktopost

Dieses Facebook Analytics Tool richtet sich an B2B-Firmen. Auf einer einzigen Plattform kann die Publikation von Social-Media-Beiträgen, der Einbezug von Mitarbeitenden in die Publikation auf den jeweiligen Kanälen sowie die Bewirtschaftung von Marketingkomponenten gemanaged werden. Dieses Tool basiert vor allem auf der Masse. Viele Mitarbeitende verfügen ebenfalls über Social-Media-Kanäle. Große Firmen können profitieren, wenn die einzelnen Mitarbeitenden die Inhalte der Firmenseite auf ihren privaten Profilen weiterverbreiten. Die erreichte Masse ist damit um ein Vielfaches größer. Dank Oktopost ist dies ein Kinderspiel. Mit einem entsprechenden Feature kann ein Rating über die Mitarbeitenden erstellt werden und so wird ersichtlich, wer am aktivsten ist. Somit ist bekannt, wer innerhalb der Firma eine besonders wichtige Position im Social Media-Bereich einnimmt. Daneben können mit dem Tool Social Media-Kampagnen gestartet werden und die üblichen Auswertungen sind ebenfalls möglich.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Oktopost

Looker

von Looker

Looker bietet Unternehmen die Möglichkeit, Lieferketten zu analysieren, digital zu vermarkten und das Kundeninteraktionen über alle Touchpoints hinweg anzeigen. Vertriebsprozesse werden dadurch bewertet. Die Dashboards ermöglichen des Weiteren die Präsentation von Daten unterschiedlicher Quellen und liefern Erkenntnissen anhand anpassbarer Diagramme, Grafiken und Berichte. Alle Dashboards können jederzeit auf allen Ebenen abgefragt werden

Mit der Datenmodellierungssprache von Looker können Benutzer Daten erzeugen und Beziehungen zwischen diesen verschiedenen Datensätzen aus verschiedenen Quellen untersuchen. Die Storytelling-Funktion dieses Tools eignet sich für die Präsentation von datenreichen Visualisierungen unternehmensintern- und extern.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Looker

Impact

von Impact Tech, Inc.

Impact verfügt über eine digitale Marketingplattform, welche die Rendite der weltweiten Ausgaben für Werbung enorm verbessert. Es wird eine komplett integrierte Suite für Performance-Marketing, Tag-Management, Medienzuordnung sowie mobile Analysen geboten.

Mit Impact ist es auf eine intelligente Art möglich, sein Digitalmarketing zu verwalten. Den Entwicklern ist bekannt, dass veraltete Technologie teuer und undurchschaubar ist. Werbetreibende setzen auf ein Tracking, in dem es um mehr als nur Klicks geht. Die Plattform macht die vollautomatische des Affiliate-Marketings und der Partnerprogramme möglich.

Im Partner-Manager sind fortschrittliche Trackingtechnik, flexible Verträge sowie ein automatisiertes Verarbeitungssystem für Zahlungen kombiniert. Das dient dem direkten Affiliate-Management und dem Wachstum des Programms. Bei Impact sind alle Benutzerdaten in einem Zentralknotenpunkt vereint.

Der Media Manager bietet den Advertisern ein intuitiv bedienbares Dashboard und einen guten Überblick über die Werbeausgaben sowie die Kundenkonversion.

Für Marketingexperten steht ein Multi-Channel-Reporting zur Verfügung, mit denen sie Werbekampagnen analysieren und optimal anpassen können. So gewinnen sie Einblicke und können ihren ROI erhöhen.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Impact

Econda

von econda

4,6/5 (1)

econda ist ein deutsches Unternehmen und liefert mit seinem Webanalyse-Tool Lösungen, die in Echtzeit, individuell und flexibel geliefert werden. Das Tool von Econda ist vor allem für Onlineshops konzipiert. Es liefert zuverlässig Daten, die für den E-Commerce-Bereich wichtig sind. Geboten wird dabei ein Shop-Monitor sowie eine Traffic-Analyse. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Standort des Unternehmens direkt in Deutschland befindet, ist auch der Datenschutz gewährleistet. Das Webanalyse-Tool wird bereits von vielen deutschen Onlinehändlern genutzt.

Das Tool ist vor allem für jene Personen geeignet, die sich mit dem digitalen Marketing auseinandersetzen. Aber auch für die Geschäftsführung von Unternehmen bietet dieses Tool eine wertvolle Hilfestellung. Die Daten können individuell ermittelt und zusammengestellt werden. Das Tool Econda Analytics sammelt und verwaltet die Daten entweder mithilfe eines Auswertungsscripts oder durch die Nutzung eines Tag-Managements.

Mit dem Tag-Manager können Analyse-Pixel und Codes von Drittanbietern verwaltet werden. Diese dienen in erster Linie zur Erfolgsmessung von Affiliates sowie von Aktivitäten im Bereich des Remarketings und der Conversion. Auch Daten aus Drittsystemen wie dem E-Mail-Marketing, verschiedenen Marktplätzen und Filialumsätze können in das System integriert werden. Alle Daten werden in Echtzeit abgefragt. Dieses Tool zeichnet sich außerdem durch seine hohe Flexibilität aus. Eine kostenlose Testversion steht nicht zur Verfügung.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Econda

Adobe Analytics

von Adobe

Das Webanalyse-Tool von Adobe überzeugt in erster Linie durch seine relativ gute Funktionalität. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und vor allem versierte Nutzer finden sich leicht zurecht. Die Darstellung der Ergebnisse lässt sich einfach an individuelle Wünsche anpassen.

Das Tool beinhaltet mehrere Möglichkeiten, um Daten aus unterschiedlichen Quellen zu gewinnen. Dazu gehören Daten, die aus dem E-Mail-Verkehr, aus dem Web sowie aus Kampagnen gewonnen werden. Wenn Fragen oder Probleme auftreten, steht ein kompetentes Serviceteam von Adobe zur Verfügung.

Das Dashboard bietet optimale Lösungen für Analysten und Marketingexperten. Dieses Tool wurde speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Deshalb empfiehlt sich dieses Webanalyse-Tool vor allem für professionelle User. Für die Verwendung des Tools sind nämlich genauere technische Kenntnisse Voraussetzung.

Angeboten wird Adobe Analytics in drei verschiedenen Varianten. Dazu gehören die Tools Select, Prime und Ultimate. Das Tool Select bietet die grundlegenden Funktionen der Webanalyse. Dazu gehören die Ad hoc Analyse sowie die regelbasierte Attribution. Die Prime-Variante und die Ultimate-Variante sind umfangreicher und bieten Zusatzfunktionen wie die Ermittlung statistisch relevanter Unterschiede von einzelnen Segmenten oder die Analyse von ungewöhnlichen Trends.

Zudem werden bei den einzelnen Varianten unterschiedliche Möglichkeiten für die Integration externer Daten geboten. Das Tool kann auch mit anderen Tools von Adobe kombiniert werden. Adobe bietet für alle Varianten jeweils eine Demoversion an.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Adobe Analytics

Google Analytics

von Google

4,3/5 (6)

Auch in diesem Teil des Google Kontos versteckt sich ein nützliches Keyword-Tool. Wer unter dem Menu links den Punkt Akquisition anklickt, bekommt erst die Kampagnen angezeigt und kann dann die Option organische Keywords auswählen. Dort wird angezeigt, welche Suchbegriffe die Kunden eingegeben haben, um am Ende auf der Webseite zu landen. Doch es gibt ein Problem: Vielfach wird jetzt angezeigt: „Not provided“, -also nicht unterstützt. Denn natürlich will Google diese Info am liebsten nur an zahlende Werbekunden geben. Eine wirkliche Lösung gibt es derzeit nicht dafür. Aber eine kleine Hilfe in Form eines Plug-in von Chris Liversidge unter dem Link https://searchengineland.com/replacing-googles-not-provided-seo-gold-220045. Angezeigt werden dann die wahrscheinlichen Zielseiten,- also Vorsicht bei der Analyse und Auswertung der Daten. Wirklich verlässliche Daten gibt es über dieses Keyword-Tool derzeit nicht. Auch wenn Google Analytics kostenlos nutzbar ist, so ist der Sinn dahinter derzeit aus Kundensicht nicht mit einem Mehrwert belegt.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative Google Analytics

IntelliAd

von diva-e Products GmbH

IntelliAd, die Performance Marketing Plattform bietet Euch umfangreiche Tools für Tracking und Rundumoptimierung sämtlicher Aktivitäten im Online Marketing: vom Bid Management über Multichannel Tracking bis hin zum Real Time Bidding.

Durch die intelliAd RTB Technologie ist eine individuelle Kundenansprache in Echtzeit durch zugeschnittene Display-Werbung möglich. Dadurch könnt Ihr sowohl bestehende als auch neue Kunden mit einer Kampagne parallel ansprechen.

Das Multichannel Tracking misst die Leistungen aller möglichen Eurer Kanäle wie SEA, SEO und Social Media. Darüber hinaus werden auch Preissuchmaschinen, Display, Direct-Traffic, Newsletter und Affiliate-Marketing sowie Telefon und TV in Eure Auswertung einbezogen.

Die Verbindung der kanalübergreifenden Analyse mit dem leistungsstarken Bid Management schafft die Grundlage für nachhaltige Performancesteigerungen Eurer Online-Kampagnen. Agenturen und Werbungtreibende unter Euch können durch den Einsatz der Online Marketing Tools von IntelliAd ihre Werbebudgets noch effizienter einsetzen.

...mehr Infos zur Funnelll - Alternative IntelliAd

Back to top