EspoCRM ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von EspoCRM

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet EspoCRM?

Kleine und mittlere Unternehmen verwenden EspoCRM.

Was ist EspoCRM?

EspoCRM ist ein weiterer Vertreter der CRM-Systeme, welcher vollständig quelloffen und somit kostenfrei ist. Mittlerweile setzen über 50000 Firmen in 163 verschiedenen Ländern die CRM-Lösung ein. Es ist als lokale Installation oder in der Cloud einsetzbar.

Viele Dienstleister bieten speziell angepasste Hostingpakete und Dienstleistungen rund um EspoCRM an, jedoch gibt es kein einheitliches Preismodell. Die Pakete unterscheiden sich einzig in der Anzahl der Datensätze, die maximal verwaltet werden können und dem Speicherplatz, der pro Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Eine kostenlose 30-tägige Testphase wird angeboten.

EspoCRM hat im Grundmodell schon einen recht hohen Funktionsumfang.

Hierzu zählen im Wesentlichen:

  • Vertriebsautomatisation
  • Stammdaten- und Kundenmanagement
  • Leads
  • Rechnungsstellung
  • Vertragsmanagement
  • E-Mails
  • Kalender
  • Social Media Integration
  • Dokumentenverwaltung

Durch viele (teils kostenpflichtige) Erweiterungen lässt sich der Funktionsumfang noch deutlich erweitern.

Mehr Infos
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EspoCRM Bewertungen / Erfahrungen

Diese EspoCRM-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.8/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
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EspoCRM Rezensionen

A. M.

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Für sehr kleines Geld (oder sogar kostenfrei) gibt es sehr viel Nutzen!“

Vorteile von EspoCRM
  • Sehr Flexibel auf seine persönlichen Abläufe anpassbar!
  • Ansichten und Verknüpfungen können sehr individuell eingerichtet werden
  • Sehr schnelle Datenbank, selbst bei extrem großen Datenmengen
Nachteile von EspoCRM
  • Die Email-Verwaltung könnte besser gelöst werden.
  • Wir arbeiten alle Kundenmails darüber ab, da ist unproblematisch.
  • Interne Emails sind jedoch schlecht zu filtern.
Beste Funktionen von EspoCRM

Eigene Datenfelder anlegen und Verknüpfungen zwischen Datenfeldern herstellen.
Und durch Erweiterungen von https://www.eblasoft.com.tr/ können die auch noch um so besser genutzt werden!
Wir erfassen alle Kundendaten und internen Abläufe über ESPO.

Allgemeines Fazit zu EspoCRM

Sehr flexibel einsetzbar und sehr einfach auf eigene Wünsche anpassbar.

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