Coursera ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Coursera, Inc.

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Coursera?

Coursera wurde im Jahr 2012 gegründet und ist der größte Anbieter von MOOCs weltweit. Initiiert wurde die Plattform von zwei Informatikprofessoren der Stanford University. Inzwischen finden sich Online-Kurse von über 200 Universitäten und Organisationen auf Coursera. Dementsprechend vielfältig und umfangreich ist die Auswahl der Themen und Lernmöglichkeiten auf der Plattform. Die Auswahl reicht von Informatik und Naturwissenschaften bis hin zu Wirtschaft, Gesundheit und Geisteswissenschaften. Bereits bei der Suche kannst Du nach dem jeweiligen Abschluss eingrenzen. Filtern kannst Du ebenfalls nach Sprache, Dauer, Niveau oder dem Lernprodukt. Dabei bezieht sich der Filter „Sprache“ vorwiegend auf die Untertitel. Die Online-Kurse sind nämlich in der Regel auf Englisch, allerdings gibt es inzwischen 2000 Angebote mit deutschem Untertitel. Du hast grundsätzlich die Wahl, ob Du kostenlos an einem Angebot teilnehmen möchtest oder ein Zertifikat erwerben möchtest. Letzteres ist nur in einer kostenpflichtigen Version möglich.

Mehr Infos

Coursera Bewertungen / Erfahrungen

Diese Coursera-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Coursera jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx