Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

Chartbeat Alternativen

>> Zurück zu Chartbeat

0.0/5 (0)

10 Alternativen zu Chartbeat

Du suchst eine Alternative zu Chartbeat? Hier zeigen wir Dir die besten Chartbeat-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Analyse Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

ahrefs

von Ahrefs Pte. Ltd.

4,6/5 (28)

Website Optimierung

Konkurrenten Analyse

Keyword Vorschläge

Resonanzfähige Inhalte

Ranking-Überwachung

Automatische E-Mail-Reports

Hier kommt ein spezialisiertes Backlink-Tool unter den SEO-Tools. Es erstellt Backlinkprofile einer Seite so detailliert und präzise wie kaum ein anderes Tool.

Was Ahrefs noch leistet:

  • ein Site-Explorer durchsucht Backlinks
  • ein Positions Explorer erledigt mühelos eine Traffic-Analyse der Konkurrenten
  • ein Content Explorer sucht und findet passenden Content
  • ein Crawl-Report weist auf SEO-Probleme hin
  • Keyword-Recherche inklusive Untersuchung des Traffic-Potentials für Keywords
  • Keyword-Schwierigkeit wird bestimmt und ergänzende Keyword-Suche gewährleistet
  • OnPage-Optimierung und Aufbau von Backlinks
  • dienliche Alerts für Backlink-News

Neue und verlorene Backlinks werden täglich angezeigt. Eine Skala zeigt die aktuelle Stärke des Backlink-Profils an. Ahrefs bietet sehr umfangreiche Daten und eine exzellente Aufbereitung. Bis zu 10 Domains können auf dem Dashboard abgebildet werden. Im Fokus stehen vor allem die Domain-Ratings.

Pro: 
Es gibt zur eigenen als auch zu konkurrierenden Websites viele Informationen.
Ahrefs wartet mit einer gewaltigen Datenbank und gründlichen Datensätzen auf.

Manko: 
Das Tool ist in englischer Sprache, was für einige Nutzer vielleicht abschreckend ist.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative ahrefs

TermLabs.io

von Bonuris GmbH

4,6/5 (17)

Keyword-Analysen für Webseiten

Briefings erstellen

Kostenlose Testphase

Das SEO Tool TermLabs.io wurde 2020 von der Bonuris GmbH aus Darmstadt gegründet. Obwohl bis jetzt nur die Option besteht, einen Test-Account anzufordern, wird das Tool schon aktiv genutzt. Das Tool unterstützt Nutzer:innen bei der Keyword-Analyse ihrer Texte auf Webseiten. So kann Content optimiert werden, um bei Suchmaschinen ein besseres Ranking zu erzielen. Zum einen kann mit TermLabs.io Brainstorming für Fragen zu bestimmten Keywords gemacht werden. Wenn ein Text zu einem bestimmten Keyword eingegeben wird, kann außerdem eine Übersicht der rankenden Webseiten aufgerufen werden. Fehlende Keywords im eigenen Text lassen sich so ideal raussuchen und auch priorisieren.

Für das eigene SEO bietet das Tool TermLabs.io also sehr hilfreiche Werkzeuge.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative TermLabs.io

Ryte

von RYTE

4,4/5 (10)

Das Münchener Startup-Unternehmen Ryte, mit dem früheren Namen onpage.org, bietet eine Software für ganzheitliches Monitoring, Analysieren und Optimieren. Im Vordergrund steht bei diesem SEO-Tool die OnPage-Optimierung. Seit kurzem gibt es auch eine Keywordranking-Optimierung.

Ryte unterteilt in zwei Arten der Analyse. Die Einzelanalyse einer Seite und die Komplettanalyse der gesamten Website.

Das Tool Ryte besteht aus drei Modulen:

  • Ryte Website Success: Hier erfolgt die klassische OnPage-Optimierung. Sowohl technische als auch inhaltliche Fehler werden aufgezeigt. Analysemöglichkeiten von relevanten SEO-Faktoren plus Tipps zur Verbesserung stehen ebenfalls zur Verfügung. Es sind ausführliche Auswertungen zu Content, Links und Ladezeiten möglich. Außerdem lassen sich die Indexierbarkeit der Seiten, die Qualität des Contents, der Performance und der URL-Struktur gut darstellen und es werden Hinweise auf Optimierungspotentiale angezeigt.
  • Ryte Search Success: Dieses Modul bezieht sich auf den OffPage-Bereich der Website. Die Analyse ist auf
    Google ausgerichtet. Keywords werden im Google Ranking untersucht. Ein Vergleich der eigenen Website mit Wettbewerben ist gut möglich. Insgesamt aber etwas oberflächlich im Vergleich zu anderen Tools und deshalb keine Alternative, wenn es dem Betreiber darauf besonders ankommt.
  • Ryte Content Success: Hier erfolgt die WDF*IDF-Analyse. Einzelne Seiten werden optimal auf ihre Keywords analysiert. Ein Textassistent gibt dabei wertvolle Tipps, zum Beispiel welcher Begriff zu oft verwendet wurde.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Ryte

Google Analytics

von Google

4,3/5 (9)

Daten-Analyse

Umfassendes Bild der Nutzer

Übersichtliche Statistiken

Teilbare Berichte

Übersichtliche Oberfläche

Detaillierte Berichte

Auch in diesem Teil des Google Kontos versteckt sich ein nützliches Keywordtool. Wer unter dem Menu links den Punkt Akquisition anklickt, bekommt erst die Kampagnen angezeigt und kann dann die Option organische Keywords auswählen. Dort wird angezeigt, welche Suchintention der Kunde mit seiner Eingabe verfolgt hat, um am Ende auf der Webseite zu landen.

Doch es gibt ein Problem: Vielfach wird jetzt angezeigt: „Not provided“, -also nicht unterstützt. Denn natürlich ist es im Sinne von Google die Suchintention vorzugsweise nur zahlenden Werbekunden zur Verfügung zu stellen. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür bis dato nicht. Aber eine kleine Hilfe in Form eines Plug-in von Chris Liversidge unter dem Link https://searchengineland.com/replacing-googles-not-provided-seo-gold-220045. Angezeigt werden dann die wahrscheinlichen Zielseiten,- also Vorsicht bei der Analyse und Auswertung der Daten.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Google Analytics

Kissmetrics

von kissmetrics

4,0/5 (1)

Benutzersuche

Umsatzbericht

A/B-Testbericht

Daten-Export

Integrationen

Marketingkampagnen

Kissmetrics ist ein weiteres Tool, das die Aktionen der Kunden verfolgt, um daraus Erkenntnisse für Verbesserungen und damit für einen größeren Verkaufserfolg zu gewinnen. Die alte Domain wurde von Neil Patel gekauft, ohne die Funktionen. Die hier verlinkte neue Kissmetrics-Seite des alten Teams bietet Demo und Preise nur auf Anfrage.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Kissmetrics

Bitly

von Bitly

Branded Links

Dashboard Reporting

Individuelle Anpassung der URLs

Das kostenfreie Tool Bitly wird eigentlich dazu genutzt, um Links zu verkürzen. Es ermittelt aber auch die Besucherzahl der verlinkten Seite und einige Informationen über diese Besucher, kann also auch als Analysetool eingesetzt werden. Mit einer kostenpflichtigen Variante kann man auch eigene „Branded Links“ schaffen.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Bitly

Funnelytics

von Funnelytics

Workspace für Team und Kunden

Visuelle Conversion Wege

Lead Profile

Funnelytics ist eine web-basierte Software, die es Dir ermöglicht Deinen gesamten Marketing Funnel visuell abzubilden und die wichtigsten Performance KPIs Deines Funnels auf einen Blick zu sehen. Funnelytics hilft Dir dabei, die richtigen Entscheidungen für die Funnel-Optimierung zu treffen

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Funnelytics

Mixpanel

von Mixpanel

Produkt-Analyse

Besserer Kontenzustand

Zufriedene Kunden

Zeitnahe Nachrichten

Metriken-Verfolgung

Daten-Segmentierung

Das Content Marketing-Tool Mixpanel nimmt die Interaktionen der potenziellen Kunden unter die Lupe. Dadurch soll ermittelt werden, wie Kampagnen noch erfolgreicher gestaltet werden können. Es gibt eine kostenfreie Starterversion, danach abgestufte Preismodelle.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Mixpanel

Union Metrics

von Union Metrics

Keyword-Listening

Wettbewerbsanalyse

Eigene Medienoptimierung

Das Tool Union Metrics, ehemals Tweetreach, analysiert gratis diverse Aktivitäten auf Twitter und fasst sie in einem Report zusammen. Es lassen sich auch einzelne Threads exportieren und Meinungsführer identifizieren. Ein einfacheres Tool wird auch für Instagram angeboten. Die Bezahl-Variante ist noch leistungsfähiger und schließt auch Facebook und Instagram mit ein.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Union Metrics

Woopra

von Woopra, Inc.

Multichannel-Datenerfassung

Erweiterte Analysen

Benutzerinteraktion-Nachverfolgung

Auch Woopra ist ein Content Marketing-Tool, das die potenziellen Kunden durch ihre Customer Journey begleitet und anhand der ausgewerteten Daten die Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten des Internetauftritts aufzeigt. Eine Basisversion ist gratis, leistungsfähigere Modelle sind kostenpflichtig.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Woopra

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx