Chartbeat Alternativen

>> Zurück zu Chartbeat

0.0/5 (0)

8 Alternativen zu Chartbeat

Du suchst eine Alternative zu Chartbeat? Hier zeigen wir Dir die besten Chartbeat-Alternativen im Jahr 2021 im Vergleich. So findest Du das beste Analyse Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

ahrefs

von Ahrefs Pte. Ltd.

4,7/5 (23)

Hier kommt ein spezialisiertes Backlink-Tool unter den SEO-Tools. Es erstellt Backlinkprofile einer Seite so detailliert und präzise wie kaum ein anderes Tool.

Was ahrefs noch leistet:

  • ein Site-Explorer durchsucht Backlinks
  • ein Positions Explorer erledigt mühelos eine Traffic-Analyse der Konkurrenten
  • ein Content Explorer sucht und findet passenden Content
  • ein Crawl-Report weist auf SEO-Probleme hin
  • Keyword-Recherche inklusive Untersuchung des Traffic-Potentials für Keywords
  • Keyword-Schwierigkeit wird bestimmt und ergänzende Keyword-Suche gewährleistet
  • OnPage-Optimierung und Aufbau von Backlinks
  • dienliche Alerts für Backlink-News

Neue und verlorene Backlinks werden täglich angezeigt. Eine Skala zeigt die aktuelle Stärke des Backlink-Profils an. ahrefs bietet sehr umfangreiche Daten und eine exzellente Aufbereitung. Bis zu 10 Domains können auf dem Dashboard abgebildet werden. Im Fokus stehen vor allem die Domain-Ratings.

Pro: 
Es gibt zur eigenen als auch zu konkurrierenden Websites viele Informationen. ahrefs wartet zudem mit einer gewaltigen Datenbank und gründlichen Datensätzen auf.

Manko: 
Das Tool ist in englischer Sprache, was für einige Nutzer vielleicht abschreckend ist.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative ahrefs

TermLabs.io

von Bonuris GmbH

4,6/5 (15)

Ein Marketing-Tool für jeden Zweck soll es sein. Das neue Tool stammt aus Darmstadt und gilt als Geheimwaffe für Content-Analysen und -Bewertungen.

Komplexe Texte können analysiert und daraus geeignete Maßnahmen abgeleitet werden.

Allerdings lautet die Ansage auf der Homepage des Herstellers derzeit noch: „Coming soon“. Ein Test-Account muss angefordert werden, weitere Infos gibt es bisher leider nicht.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative TermLabs.io

Ryte

von RYTE

4,4/5 (9)

Das Münchener Startup-Unternehmen mit dem früheren Namen onpage.org bietet eine Software für ganzheitliches Monitoring, Analysieren und Optimieren. Im Vordergrund steht bei diesem SEO-Tool die OnPage-Optimierung. Seit kurzem gibt es auch eine Keywordranking-Optimierung.

Ryte unterteilt in zwei Arten der Analyse. Die Einzelanalyse einer Seite und die Komplettanalyse der gesamten Website.

Ryte besteht aus drei Modulen:

  • Website Success: Hier erfolgt die klassische OnPage-Optimierung. Sowohl technische als auch inhaltliche Fehler werden aufgezeigt. Analysemöglichkeiten von relevanten SEO-Faktoren plus Tipps zur Verbesserung stehen ebenfalls zur Verfügung. Es sind ausführliche Auswertungen zu Content, Links und Ladezeiten möglich. Außerdem lassen sich die Indexierbarkeit der Seiten, die Qualität des Contents, der Performance und der URL-Struktur gut darstellen und es werden Hinweise auf Optimierungspotentiale angezeigt.
  • Search Success: Dieses Modul bezieht sich auf den OffPage-Bereich der Website. Die Analyse ist auf
    Google ausgerichtet. Keywords werden im Google Ranking untersucht. Ein Vergleich der eigenen Website mit Wettbewerben ist gut möglich. Insgesamt aber etwas oberflächlich im Vergleich zu anderen Tools und deshalb keine Alternative, wenn es dem Betreiber darauf besonders ankommt.
  • Content Success: Hier erfolgt die WDF*IDF-Analyse. Einzelne Seiten werden optimal auf ihre Keywords analysiert. Ein Textassistent gibt dabei wertvolle Tipps, zum Beispiel welcher Begriff zu oft verwendet wurde.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Ryte

Google Analytics

von Google

4,3/5 (7)

Auch in diesem Teil des Google Kontos versteckt sich ein nützliches Keywordtool. Wer unter dem Menu links den Punkt Akquisition anklickt, bekommt erst die Kampagnen angezeigt und kann dann die Option organische Keywords auswählen. Dort wird angezeigt, welche Suchintention der Kunde mit seiner Eingabe verfolgt hat, um am Ende auf der Webseite zu landen.

Doch es gibt ein Problem: Vielfach wird jetzt angezeigt: „Not provided“, -also nicht unterstützt. Denn natürlich ist es im Sinne von Google die Suchintention vorzugsweise nur zahlenden Werbekunden zur Verfügung zu stellen. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür bis dato nicht. Aber eine kleine Hilfe in Form eines Plug-in von Chris Liversidge unter dem Link https://searchengineland.com/replacing-googles-not-provided-seo-gold-220045. Angezeigt werden dann die wahrscheinlichen Zielseiten,- also Vorsicht bei der Analyse und Auswertung der Daten.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Google Analytics

Kissmetrics

von kissmetrics

4,0/5 (1)

Kissmetrics ist ein weiteres Tool, das die Aktionen der Kunden verfolgt, um daraus Erkenntnisse für Verbesserungen und damit für einen größeren Verkaufserfolg zu gewinnen. Die alte Domain wurde von Neil Patel gekauft, ohne die Funktionen. Die hier verlinkte neue Kissmetrics-Seite des alten Teams bietet Demo und Preise nur auf Anfrage.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Kissmetrics

Funnelytics

von Funnelytics

Funnelytics ist eine web-basierte Software, die es Dir ermöglicht Deinen gesamten Marketing Funnel visuell abzubilden und die wichtigsten Performance KPIs Deines Funnels auf einen Blick zu sehen. Funnelytics hilft Dir dabei, die richtigen Entscheidungen für die Funnel-Optimierung zu treffen

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Funnelytics

Mixpanel

von Mixpanel

Das Content Marketing-Tool Mixpanel nimmt die Interaktionen der potenziellen Kunden unter die Lupe. Dadurch soll ermittelt werden, wie Kampagnen noch erfolgreicher gestaltet werden können. Es gibt eine kostenfreie Starterversion, danach abgestufte Preismodelle.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Mixpanel

Union Metrics

von Union Metrics

Das Tool Union Metrics, ehemals Tweetreach, analysiert gratis diverse Aktivitäten auf Twitter und fasst sie in einem Report zusammen. Es lassen sich auch einzelne Threads exportieren und Meinungsführer identifizieren. Ein einfacheres Tool wird auch für Instagram angeboten. Die Bezahl-Variante ist noch leistungsfähiger und schließt auch Facebook und Instagram mit ein.

...mehr Infos zur Chartbeat - Alternative Union Metrics